Benutzer Diskussion:Allgaiar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 10 Jahren von Allgaiar in Abschnitt Johann Baptist von Ruffini
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Willkommen in der Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Hallo Allgaiar, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Ersten Schritte, das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Und wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.

Einen Überblick über die Zusammenarbeit in der Wikipedia bieten Hilfe und FAQ.

Fragen stellst du am besten hier. Suchst du einen persönlichen Ansprechpartner, kannst du im Mentorenprogramm vorbeischauen oder {{Hilfe gesucht}} auf deiner Benutzerseite einstellen. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge! -- aka 08:04, 11. Jul. 2007 (CEST)Beantworten


Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Vorschau-Button

Hallo, mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel Kempten (Allgäu) vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Speicherplatz und Zugriffszahl entlastet.

Viele Grüße. --Memmingen 15:15, 22. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Danke für Deine Mitarbeit[Quelltext bearbeiten]

ich bin dankbar für Deine freundliche Mitarbeit. --Tritogeneia(미르) 10:20, 22. Okt. 2007 (CEST)Beantworten

Danke fürs Korrekturlesen[Quelltext bearbeiten]

bei Schlacht bei Solachon Tagmatarchos 15:11, 22. Okt. 2007 (CEST)Beantworten

bei Immenstadt im Allgäu 04. Dezember 2007

Nauderer Hennesiglspitze und Seekarköpfe[Quelltext bearbeiten]

Danke für's Korrekturlesen meiner Bergartikel. Gruß --Cactus26 14:45, 3. Nov. 2007 (CET)Beantworten

Ich wiederhole mich zwar ein wenig , aber vielen Dank für die Ausbesserung des dicken Patzers beim Gurgler Ferner.--Cactus26 07:02, 15. Nov. 2007 (CET)Beantworten

Und nocheinmal, diesmal Hintergraslspitzen. Schön, dass man sich auf Deine Korrekturen verlassen kann, ich hätte die Dreher noch beim 100. Lesen übersehen. Danke auch für Deine georef Korrekturen.--Cactus26 15:47, 1. Dez. 2007 (CET)Beantworten

Gleirscher Fernerkogel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Allgaiar, vielen Dank für deine Korrekturen, aber bei diesem Artikel bin ich von deinen Änderungen nicht überzeugt. Kannst du mir sagen, warum es nicht heißen soll: Der Gleirsche Fernerkogel, früher genannt....? Gruß --Schlesinger schreib! 20:09, 15. Dez. 2007 (CET)Beantworten

Habe mich nur nach dem Kopf des Artikels orientiert - ist aber im Prinzip egal  :-) Gruß --Allgaiar 20:30, 15. Dez. 2007 (CET)Beantworten

Kleines Fest[Quelltext bearbeiten]

Datei:Schneemann 2007.gif
Fröhliche Weihnachten!
Merry Christmas!
Joyeux Noël!

--Thyra 15:50, 24. Dez. 2007 (CET)Beantworten


Danke[Quelltext bearbeiten]

Moin und Danke fürs Überarbeiten des Artikels Cuneo (Restaurant). Waren doch einige Fehler drin und ich schiebe es einfach mal auf die vorgerückte Stunde in der letzte Nacht. Beste Grüße --Punktional 11:03, 22. Jan. 2008 (CET)Beantworten

Kein Problem - Nobody is perfect...Grüße zurück :-)..--Allgaiar 11:09, 22. Jan. 2008 (CET)Beantworten

Danke für's Korrigieren von Schloss Laufen[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Präzisierung der Koordinaten (hatte leider nur eine grobe Karte) und die Korrektur der Tippfehler. Gruss DidiWeidmann 12:28, 12. Feb. 2008 (CET)Beantworten

Gern geschehen- Fehler können ja vorkommen(und sind oft in der Eile nicht zu vermeiden) und die Georeferenzierung ist nicht ganz einfach...Gruß aus dem Allgäu..--Allgaiar 12:53, 12. Feb. 2008 (CET)Beantworten

Danke[Quelltext bearbeiten]

Danke für die kleine Korrektur am Artikel Kupfermeisterfriedhof. Das klingt vielleicht merkwürdig aber man bekommt als Autor manchmal den Eindruck, dass sich absolut niemand für einen Text interessiert. Gruß aus dem Rheinland. --~~ BBKurt 11:14, 15. Feb. 2008 (CET)Beantworten

Dein Artikel ist ja zugegebenermaßen etwas von spezieller Art und wird wahrscheinlich nicht allzu oft angeklickt werden.. ist ja auch kein Thema hier in Wikipedia, das massenhaft Fans anzieht, wie die unzähligen Science-Fictions, Wrestler- und sonstige Sportartikel. Trotzdem ist er gut geschrieben..auch solche Themen verdienen Aufmerksamkeit..mein Lob dafür...und nicht entmutigen lassen....Gruß aus dem Allgäu --Allgaiar 11:27, 15. Feb. 2008 (CET)Beantworten
Nein, ich lasse mich keineswegs entmutigen. Ich denke immer wieder, dass 1 Leser besser als kein Leser ist. Es widerstrebt mir einfach, über bestimmte Themen zu schreiben. Dann muss man wohl mit den Konsequenzen leben. :-) --~~ BBKurt 12:59, 16. Feb. 2008 (CET)Beantworten
Ich habe den Artikel noch einmal erweitert. Falls dir noch ein paar Minuten bleiben, wirf doch bitte noch einmal einen Blick auf die letzten beiden Abschnitte. Sie sind jetzt komplett überarbeitet bzw. sogar ganz neu. Gruß --~~ BBKurt 20:41, 10. Mär. 2008 (CET)Beantworten
Habe es durchgelesen und keine Fehler entdeckt. Gruß nach Aachen --Allgaiar 09:24, 11. Mär. 2008 (CET)Beantworten

Schlacht von Tapae[Quelltext bearbeiten]

Hi, du hast ja auch für Behalten bei der Schlacht von Tapae gestimmt. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen den Artikel etwas auszubauen/ihn akzeptabel zumachen. Wäre schön wenn du, wenn es so weit ist, mal ne Beurteilung bzw. Verbesserungsvorschläge abgeben würdest. Melde mich dann. --Moritz Wicky 20:28, 23. Mär. 2008 (CET)Beantworten

Schön, daß sich jemand die Mühe macht, den Artikel zu retten. Die Wikimapia verkommt meiner Meinung nach immer mehr zu einem Auskunftsbüro für Wrestler, Fußballer und andere "höchstwichtige" Persönlichkeiten. Danke schon mal für die Mühe! --Allgaiar 20:44, 23. Mär. 2008 (CET)Beantworten

Nicht sehr freundlich....[Quelltext bearbeiten]

Nicht blind aus dem Englischen übertragen..dort bedeutet ein Punkt = Komma!!!

Viel unfreundlicher könnte man es wohl kaum schreiben... Mal ganz abgesehen davon ist der "." als tausernder Trenner genau richtig wo er jetzt steht. Siehe dazu: Tausender-Trennzeichen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:29, 6. Jun. 2008 (CEST)Beantworten

Stimmt leider nicht ganz! Bitte einen Blick auf die Box werfen. Dort steht jetzt 44 Einwohner(statt 44000) und eine Bevölkerungsdichte von 2,2 Einwohnern je Quadratkilometer ??? mfG --Allgaiar 22:10, 6. Jun. 2008 (CEST)Beantworten
Verstehe - Die Zahl ist jedenfalls korrekt formatiert... warte mal eben ich prüfe das in der Vorlage... -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:16, 6. Jun. 2008 (CEST)Beantworten
Zitat aus der Vorlage: "Einwohner: Tausenderpunkte werden in der Anzeige automatisch ergänzt".
Hättest Du das irgendwie in WP:ZQ geschrieben, wäre ja alles prima gewesen. Oder wusstest Du das auch nicht? In jedem Fall war Dein Kommentar "suboptimal" :-) Generell gilt nämlich das Zahlenformat: 1.234,45. Wie dem auch sei - have a nice weekend! Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:35, 6. Jun. 2008 (CEST)Beantworten

Ja, kann sein, daß ich etwas harsch rüberkam...war aber nicht so gemeint. Das mit der automatischen Anpassung war mir nicht bekannt. Wünsche ebenso ein entspanntes Wochenende. --Allgaiar 23:22, 6. Jun. 2008 (CEST)Beantworten

Ok, danke für das "sorry". So oft man einen Artikel während des Schreibens auch anschaut - es bleiben immer noch Fehler wie dieser unentdeckt. Insofern auch ein Danke von mir, denn auch wenn Deine Intention eine andere war, ist der Fehler dadurch nun gefixed und ich weis, das diese Vorlage keine "." als Tausender-Trenner verarbeitet :-) Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:05, 7. Jun. 2008 (CEST)Beantworten

St. Johanniskirche (Malchin)[Quelltext bearbeiten]

Danke für das Beseitigen meiner Peinlichkeiten. Gruß --Alma 13:46, 16. Jun. 2008 (CEST)Beantworten

Niemand ist perfekt  :-D Gruß vom gaiar--Allgaiar 14:11, 16. Jun. 2008 (CEST)Beantworten

Nanga Parbat[Quelltext bearbeiten]

Bist du dir da sicher? Wenn ja, würde mich die Quelle interessieren? Gruß --PietJay AufeinWort 13:15, 21. Jul. 2008 (CEST)Beantworten

Ich bin mir da ziemlich sicher, da die Rupalflanke im Osten des Berges liegt, und ich das Vergnügen hatte, das Rupal-Basislager anläßlich einer Trekkingtour 1983 besuchen zu können.

Siehe Karte: http://www.wikimapia.org/#lat=35.195064&lon=74.606867&z=13&l=5&m=h&v=2 MfG --Allgaiar 14:02, 21. Jul. 2008 (CEST)Beantworten

Da kann man ja glatt neidisch werden. Danke für die Antwort! Gruß --PietJay AufeinWort 15:11, 21. Jul. 2008 (CEST)Beantworten

Moalandsee[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Korrektur der Koordinaten! --Cactus26 09:31, 10. Aug. 2008 (CEST)Beantworten

Hallo und Bergheil! Vom Wohnzimmersessel aus läßt sich das leichter bewerkstelligen als durch Feldarbeit vor Ort. :-D

Rindalphorn[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Korrektur der Daten. Beim Iberg und der Riedholzer Kugel stimmen sie auch nicht. Evtl....Danke im Voraus. Grüße--Bene16 05:05, 29. Aug. 2008 (CEST)Beantworten

Servus[Quelltext bearbeiten]

Brauche Deine Hilfe hier Löschdrohung: Überschreitung der Nagelfluhkette und das hat niemand beanstandet: Kunst- und Besinnungsweg... ond des hot so basst odr??? Danke. Gruß--Bene16 20:04, 30. Aug. 2008 (CEST)Beantworten

Hallo Bene! Zu dem Artikel möchte ich folgendes bemerken: Nimm den Löschbefürwortern den Wind aus den Segeln, indem Du die Beschreibung kürzer hältst. Meines Erachtens sollten die jeweiligen Angaben: von der Scharte xyz aus wird soviel Höhenmeter aufgestiegen, bzw. vom Gipfel abgestiegen wegfallen. Ebenso sollten die Angaben von Liftbetriebszeiten und ähnliches entfallen.

Der User Weissbier ist für seine etwas rüde Löschantragsstellung bekannt.

Danke für Deine Mühe. Gruß--Bene16 20:56, 30. Aug. 2008 (CEST)Beantworten
  • Ich will Euch da oben (Memmingen schreibt immer unten? Vielleicht weil vom Allgäuer Tor aus die Autobahn kurz abwärts Richtung Iller und Kempten läuft...) nicht an den Karren fahren, ihr kennt Euch dort besser aus, aber was dort für ein Kruscht teilweise unter Wanderwege Bayern steht und es gibt so tolle Wege im Oberallgäu......Gruß--Bene16 08:50, 31. Aug. 2008 (CEST)Beantworten
Hallo!

Wie wäre es, wenn Du das Lemma änderst auf: Nagelfluh Gratwanderung?. Falls Du erlaubst, würde ich den Artikel wie oben gesagt, etwas kürzen, um dem Vorwurf "Reiseführer mit reinem HowTo-Charakter" zu begegnen.

Habe einiges gekürzt und vereinfacht. Schau´s Dir mal an. Und wie gesagt: Das Lemma sollte geändert werden: Nagelfluh - Gratwanderweg
Hierzu noch ein Link: http://webclient.alpstein.de/webclient/module_11/web/SportModule.aspx?IDTab=3&&IDModuleToCustomer=98&

Danke. Gruß--Bene16 22:13, 31. Aug. 2008 (CEST)Beantworten

Mittaghorn (Saas Fee)[Quelltext bearbeiten]

Schön, dass Du so gut aufpasst (und Dich so gut auskennst). Danke.--Cactus26 13:40, 19. Sep. 2008 (CEST)Beantworten

Da ich in letzter Zeit etwas fußlahm und faul bin, mache ich meine Ausflüge mehr übers Internet. Da ist es ganz gut, wenn ich mal wieder über einen Artikel von Dir stolpere. Dann mach ich mich meistens gleich auf, um ihn bei Wikimapia zu taggen! Ebenso Danke! --Allgaiar 14:19, 19. Sep. 2008 (CEST)Beantworten
Schön, das freut mich.--14:52, 19. Sep. 2008 (CEST)

Lago di Tenno[Quelltext bearbeiten]

Hallo Allgaier, was sind Deine Quellen [1]? Im italienischen Artikel steht ein Fläche von 2,5km². Sollte das dort auch korrigiert werden? Viele Grüße --Septembermorgen 11:44, 3. Okt. 2008 (CEST)Beantworten

Hallo Septembermorgen: Die Fläche hab ich erstmals anhand der Google-Karte geschätzt und heute mit einem Geo-Tool von Wikimapia ausgemessen. Ich komme damit auf eine Fläche von 18,2 Hektar = 0,182 Quadratkilometer. Woher die Artikelersteller in der deutschsprachigen Wikipedia ihre sagenhaften 25 !! Quadratkilometer haben, ist mir schleierhaft. Ein Blick auf die Karte hätte genügt :-D Ich wäre Dir verbunden, wenn Du das in der Wikipedia it. ändern könntest...Dankeschön. --Allgaiar 14:42, 6. Okt. 2008 (CEST)Beantworten

Hoppla ...[Quelltext bearbeiten]

Danke! --Oberlaender 17:21, 27. Okt. 2009 (CET)Beantworten

Keine Ursache! :-D--Allgaiar 19:06, 27. Okt. 2009 (CET)Beantworten

60 Morgen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe im Artikel zu Stierstadt damals die 60 Morgen in km² umgerechnet. Nach der Tabelle im Artikel zu Morgen_(Einheit), stimmen 1,15km² auch nicht. Was ist denn nun richtig?

Du hast recht...Ich hab zu schnell geändert. Die Angaben zu Morgen (unterschiedlich, je nach Gebiet)differieren zwar, aber es zeigt sich, daß die Größenordung von etwa 2500 Quadratmeter possibel ist. Also 60x2500 = 150000 Quadratmeter = 15 Hektar

(siehe Wikipedia-Artikel Hektar: "Seit dem späten 19. Jahrhundert entsprachen im Deutschen Reich einem Hektar exakt vier Morgen, der deswegen zur Abgrenzung von traditionellen Maßen auch Viertelhektar (vha) genannt wurde.")

Ich hab´s nochmals geändert. Gruß --Allgaiar 14:55, 1. Feb. 2011 (CET)Beantworten

Denkmallisten- und Stammtischinformation[Quelltext bearbeiten]

Ein Blick in die Wikipedia-Lounge

Hallo Allgaiar, folgendes gibt es anzukündigen!

  1. Am 9. September gibt es in Wien den ersten Stammtisch nach dem Sommer, es wird zum Thema Denkmalschutz einen Vortrag vom Bundesdenkmalamt mit anschließender Diskussion in unserer Wikimedia-Lounge dazu geben. Alle Informationen dazu findest du auf der WP-Wien-Seite!. Bitte melde Dich rasch an, wenn Du kommen kannst!
  2. Das derzeit laufende Projekt Denkmalpflege Österreich, ist nun in seiner Grundstruktur fertiggestellt, alle Objekte wurden nun mit Objekt-IDs versehen, mehr als . Somit sind wir auch für den Fotowettbewerb "Wiki Loves Monuments" gerüstet. Aktuell wird noch am Feinschliff für das Upload-Prozedere gearbeitet. Wir werden Dich dazu noch einmal extra Anfang September informieren. Zur Zeit sind 29% aller Objekte bebildert, 66% sind mit Geokoordinaten versehen und 17% aller Objekte haben bereits eine Kurzbeschreibung. Ebenso sind alle österreichischen Gemeinden mit den jeweiligen ortsbezogenen Denkmallisten verlinkt.
    Vieles ist getan, noch viel ist zu tun!

Wir würden uns freuen, dich kennenzulernen, auch von auswärts, wenn du die Möglichkeit hast, nach Wien zu kommen! AleXXw, Karl Gruber und Hubertl

PS: Diese Einladung ergeht an alle, welche sich für den Stammtisch Wien angemeldet haben, sowie auch als Information an alle Mitarbeiter, welche ihren Anteil zu den Denkmallisten beigetragen haben.

Hallo, da scheint ein kleiner Irrtum aufgetreten zu sein. Mein Wohnsitz liegt im südwestlichen Bayern und Wien ist deshalb für mich a "bisserl weitab vom Schuß"  :-D

Trotzdem ein herzliches Dankeschön und Gratulation zu Euerem schönen Projekt. Sowas sehe ich gerne in Wikipedia. --Allgaiar 08:41, 1. Sep. 2011 (CEST)Beantworten

Koordinatenupdates der Ostallgäuer Denkmallisten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Allgaiar,

ein herzliches Vergelts Gott für deine Koordinatenupdates der Ostallgäuer Denkmallisten. Ich weiss nicht wo du herkommst, aber vielleicht geht ja mal eine Halbe in KF, Kempten oder auf einem Frühlingsgipfel? - Ich hab mir für schnelle Koordinatenlookups ein eigenes Tool geschrieben, das die Koordinaten direkt in copy-paste-format zurückgibt. Du erreichst ihn interaktiv unter http://api.serversniff.de/wp/map.php, kannst aber auch direkt eine Adresse in die Url schreiben, z.B. so: http://api.serversniff.de/wp/map.php?a=Kaiser Max Strasse 1, Kaufbeuren. Der Parser frisst selbstverständlich auch Länderkennungen (DE, AT, CH etc) und PLZs und hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass er die Koordinaten direkt zum Kopieren und Einfügen in die Denkmallisten liefert. Grüße aus Kaufbeuren, Thomas aka --Ordercrazy (Diskussion) 15:20, 19. Mär. 2012 (CET)Beantworten

Hallo, Kollege aus Kaufbeuren! Wie Du gesehen hast, bin ich eines schon etwas "fortgeschrittenen Alters", technisch und computermäßig nicht sehr versiert, und arbeite hier nur sporadisch mit. Meine Heimat liegt etwa 6 km Richtung Berge von Deiner Heimat entfernt. Es spricht absolut nichts gegen ein gelegentliches Treffen bei einem Bierchen. Das mit dem Tool muß ich erst mal ausprobieren... (siehe oben...:-D )

Grüße nach Kaufbeuren. --Allgaiar (Diskussion) 16:20, 19. Mär. 2012 (CET)Beantworten

Zedlerpreis für unser Denkmallistenprojekt[Quelltext bearbeiten]

Unsere Urkunde
Gemeinsam in Berlin

Hallo Allgaiar, genau ein Jahr, nachdem es das erste Gespräch mit dem Bundesdenkmalamt gegeben hat, haben wir nun in Berlin den Zedlerpreis für das beste Communityprojekt für das Jahr 2011 entgegennehmen können. Weitere Bilder von der Veranstaltung findest du hier!

Ein Erfolg, der nur durch eine beispiellose Zusammenarbeit von vielen österreichischen Wikipedianern zustandekam. Aber auch als Ergebnis einer bislang einzigartigen, weiterhin andauernden Kooperation mit einer Behörde war, dem österreichischen Bundesdenkmalamt.

Wir, welche den Preis gemeinsam mit Renate Holzschuh-Hofer stellvertretend für die Community und dem BDA entgegengenommen haben, möchten uns auf diesem Weg dafür bei Dir bedanken. Wir werden uns freuen, auch Dich zur Abschlussveranstaltung (Preisverleihung) von Wiki Loves Monuments in der Wiener Hofburg in diesem Jahr vielleicht begrüssen zu können. Der Auftakt zu WLM findet am 26. August bei der Ortsbildmesse in Perg statt. Vielleicht kannst du dabei sein! Wir Wikipedianer wollen dort ganz aktiv auftreten!

Liebe Grüße von Ailura, Geiserich und Hubertl

Hinweis: Der Wikipedia-Wanderzirkus hat seine nächste Station im Stift Lilienfeld am 21. Juli! Melde Dich an, wenn du Lust und Zeit hast!
Hallo, es freut mich sehr, dass Ihr den Preis für Eure mühsame und wertvolle Arbeit entgegen nehmen konntet. Euer Projekt hat ja auch in Bayern etwas angestoßen. Ein grosses Dankeschön dafür.--Allgaiar (Diskussion) 21:16, 22. Jul. 2012 (CEST)Beantworten

Wiki takes oberes Murtal[Quelltext bearbeiten]

Hallo Allgaiar, das obere Murtal ist in der Karte der Bebilderung der Denkmallisten derzeit (Stand Juli 2012) deutlich als roter Fleck zu erkennen. Während in stadtnahen Regionen die Wikipedianer schon ganze Regionen vollständig bebildert haben, fehlen in den Alpen noch viele Bilder. Dem soll mit einer Schwerpunktaktion an einem Wochenende Abhilfe geschaffen werden.

Hier, auf dieser Seite wird diese Aktion koordiniert, die auch gleichzeitig viele Bilder für Wiki loves Monments bringen soll. Bis jetzt sind sieben verschiedene Routen in Vorbereitung.

Es wäre schön, wenn auch Du Dir Zeit dafür nehmen könntest!

Liebe Grüße von Ailura und Peter Lauppert

Wiki-Treffen in Kempten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Allgaiar! - Habe gesehen, dass du an den Denkmallisten dran bist. Vielleicht hast du Lust am Samstag (ich weiß, ist extrem kurzfristig) am Treffen in Kempten teilzunehmen. Es gibt ein kleines Programm mit anschließendem hock. Hier Details --Flo Sorg (Diskussion) 08:10, 23. Aug. 2012 (CEST)Beantworten

Hallo, schönen Dank für die Einladung, bin aber momentan sehr im Streß. Deshalb muß ich leider passen. Vielleicht klappts bein nächstenmal. Wünsch Euch "Guten Hock"  :-) --Allgaiar (Diskussion) 08:50, 23. Aug. 2012 (CEST)Beantworten

Kempten und Allgäu[Quelltext bearbeiten]

Hallo Allgaiar!
(DIE nächste Chance! ;-)) Ich lade dich nach Kempten zum dritten Kempten-Allgäu-Stammtisch ein. Er findet am 13. und 14. Oktober 2012 statt und bietet Programm aus zwei Epochen:
* Am Samstag wollen wir dir das barocke Kempten zeigen.
* Am Sonntag den Spuren der Römer folgen.
An beiden Tagen werden wir fachlich kompetent begleitet.
Da der Grundsatz des Stammtisches das Stichwort "Offenheit" lautet, ist Familie, bspw. also Frau/Mann und Kind(er) stets willkommen! Du kannst gerne auch Wiki Interessenten, - Leser und Neugierige mitbringen. Bitte trage dich auf der Stammtischseite, deinem Teilnahmestatus entsprechend ein, zur Vereinfachung der Orga wäre es noch hilfreich zu wissen, wie hoch die Anzahl der Begleitpersonen ist.
Vielen Dank und pfiat di! --Flo Sorg (Diskussion) 21:29, 13. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
PS: Das Programm wird laufend präzisiert und auf der Stammtischseite aktualisiert. Am Samstag beginnt das Programm zwischen 13 und 14 Uhr, am Sonntag wohl am Vormittag.

Hallo und Dankeschön für die nette Einladung, aber es klappt wieder nicht. Denn zu der Zeit bin ich auf Urlaub (sofern ein Rentner überhaupt so etwas benötigt :-))in Südostasien. Die Prunkräume der Residenz kann ich verschmerzen, denn da war ich schon 4 mal, aber die Harmonie mit dem Flora-Pavillon und das Ponickauhaus hätten mich schon stark interessiert. Sei´s drum: Ich wünsch denjenigen, die teilnehmen können, schöne Tage. mfG--Allgaiar (Diskussion) 18:15, 14. Sep. 2012 (CEST)Beantworten
Hallo Allgaiar! - Schade, dass es nicht klappt ... - aber: Urlaub muss sein! Mal "andere Luft um die Nase" haben sich auch Rentner verdient. Es klappt schon noch mit einem Treff in Kempten! --Flo Sorg (Diskussion) 20:14, 14. Sep. 2012 (CEST)Beantworten

Einladung zum April-Stammtisch 2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo Allgaiar, unser dritter Stammtisch in diesem Jahr - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Donnerstag dem 25. April - Beginn 18 Uhr - statt. Weitere Informationen und Anmeldung hier!

Dazu eine Vorankündigung für Mai

Für den Maistammtisch am 31. 5. konnte ich als besonderen Gast Peter Turrini gewinnen. Er freut sich, für uns eine Lesung halten zu können. Infos und ein Auszug aus dem Mail an mich hier

Der neue Name für ein österr. Nachrichtenblatt

kann nun gewählt werden. Die Idee dazu fand überraschend hohe Zustimmung, es wurden 43 Namensvorschläge gemacht. Nun kommt es darauf an, aus all den Vorschlägen den Sieger zu küren. Bis zum 30. April kann jede/r hier drei Stimmen abgeben. Bitte beteilige Dich!

Ich freu mich auf Dein Kommen! lb Grüße Hubertl

Diese Aussendung geht ausnahmsweise an einen erweiterten Adressatenkreis (Teilnehmer an den Denkmallisten), weil ich die Namenswahl für die neue Infoseite so breit wie möglich durchführen möchte. Es ist ja nicht eine Wien-Angelegenheit! Es kann durchaus sein, dass auch Nichtösterreicher diese Information bekommen!

Johann Baptist von Ruffini[Quelltext bearbeiten]

Hallo und danke! Habe in der "Hitze des Gefechts" nicht berücksichtigt, dass es einen Link zum Kurfürstentum gibt. Gruß!--Sacha47 Diskussion 16:55, 29. Juni 2013 (CEST)

Das soll schon vorkommen .-)LG --Allgaiar (Diskussion) 17:41, 29. Jun. 2013 (CEST)Beantworten