Benutzer Diskussion:Faber-Castell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Benutzer interessiert sich latent für Diskussionen. Er erstellt und bearbeitet Artikel nach bestem Wissen und Gewissen und möchte aber nicht die meiste Zeit in der Wikipedia mit Diskussionen verbringen müssen.

Dieser Benutzer ist prinzipiell nicht dafür, dass auf seiner Diskussionsseite über irgendwelche Grundsatzfragen diskutiert werden sollte, da hierfür sicherlich irgenwo eine besser geeignete Diskussionsseite zur Verfügung steht.

Dieser Benutzer hat bestimmte Diskussionsregeln aufgestellt und ist prinzipiell daran interessiert, dass jene eingehalten werden.

-- Dolce & Gabbana Faber-Castell TALK-TO-ME 19:08, 7. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Diskussions-Archiv

Bitte erst nach diesem Doppelstrich schreiben! Die Diskussionsregeln finden Sie hier[Quelltext bearbeiten]


Vorlage:Navigationsleiste Nationalhymnen (Europa)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast am 19. Oktober in allen(?) thematisch passenden Artikeln diese Navigationsleiste eingebaut. Wurde diese gelöscht und du hattest keine Lust den Baustein zu entfernen oder folgt die Anlegung der Navigationsleiste noch? Bitte antworte mir, sonst werde ich den Baustein überall entfernen. Gleiches gilt übrigens auch für Vorlage:Navigationsleiste Nationalhymnen (Mittelamerika). MfG--Tilla 18:59, 30. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]

warum wurden die Navis überhaupt gelöscht? Die Lösch-Diskussion hatte meiner Meinung nach was gegenteiliges ergeben. Gruß, Zacke 19:05, 30. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]
Gute Frage, schon mal was von Adminpedia gehört? -- Dolce & Gabbana Faber-Castell TALK-TO-ME 20:55, 30. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]
Werde die Navigationsleiste umgehend rausnehmen -- Dolce & Gabbana Faber-Castell TALK-TO-ME 20:55, 30. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]
Noch bessere Frage: Warum musst Du die Navi-Leisten rausnehmen? -- Zacke 21:18, 30. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]
GENAU. Ich denke auch, dass jene, die mir nichts dir nichts beschliessen, dass die Navigationssleiste gelöscht wird, auf verdammt dafür sorgen sollten, dass die Links verschwinden. (Ein Bot ist jetzt damit beauftragt). -- Dolce & Gabbana Faber-Castell TALK-TO-ME 21:28, 30. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]
Danke für die Antwort. Schade um die Navigationsleisten.--Tilla 16:29, 31. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]

Vorlage:Navigationsleiste Hochschulen in Berlin[Quelltext bearbeiten]

Hallo Faber-Castell! Habe gesehen, dass Du die Navigationsleiste wieder geändert hast. Schade. Vermutlich hast Du die Diskussionsseite nur übersehen. Da ich keinen Bock auf Edit-Wars habe, nun also diese Nachricht auf Deiner Diskussionsseite. Ich frage mich, warum Du die korrekte Schreibweise der Hochschulen wieder geändert hast? Die „Kunsthochschule Berlin-Weißensee“ als „Kunsthochschule Weißensee“ zu bezeichnen ist schlichtweg falsch, ebenso bei den anderen Hochschulen. Es ist eben nun mal die „Humboldt-Universität zu Berlin“ und die „Technische Universität Berlin“ usw. Ich finde, in einer Enzyklopädie, die Wikipedia ja nun mal ist, sollten wir auch auf die korrekten Namen und Bezeichnungen achten. --Torinberl 01:04, 1. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ja klar, sagt ja auch keiner was. Aber muss man denn in einer Navigationsleiste zig-mal lesen "Berlin", "zu Berlin", "in Berlin" etc.? Versteh mich nicht falsch, im Lemma bin ich auch für die richtige Schreibweise. -- Dolce & Gabbana Faber-Castell TALK-TO-ME 16:56, 1. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Hallo Faber-Castell! Habe auf der Artikel-Diskussionsseite mit einem Kompromiss-Vorschlag geantwortet, da die Diskussion dort inzwischen schon weitergegangen ist. Grüße, --Torinberl 00:14, 2. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Vorlagen: Navileisten Chef des Truppenamts etc.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fabercastell, ich finde es einfacher und eindeutiger, die Leute in der Navileiste bei ihrem Namen zu nennen, dann weiß man auch, was gemeint ist. Das ist hier ja keine Militärenzyklopädie. Gruß dä onkäl us kölle 21:57, 7. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Schon erledigt.-- Dolce & Gabbana Faber-Castell TALK-TO-ME 11:29, 8. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Fabercastell, was bedeutet in der Navileiste "Generlastabschef des Heeres" die Abkürzung "m. d. W. d. G. b" hinter den Namen von Guderian, Krebs und Jodl ? Ich finde keine Erklärung. Danke im Voraus! Gruß Black-Landy 12:59, 29. Mar. 2007 (CEST)

'mit der Wahrnehmung der Geschäfte beauftragt - ein kleiner Tipp meinerseits wenn es um Abkürzungen aller Art geht: DIESE SEITE]. -- Dolce & Gabbana Faber-Castell TALK-TO-ME 14:40, 29. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Fabercastell, Danke + guter Tipp! Gruß Black-Landy 16:16, 29. Mar. 2007 (CEST)

Zweites Wikitreffen in Wien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Faber-Castell, wir versuchen ein Wikitreffen in Wien zu organisieren. Schau einmal auf die Diskussionsseite vom Portal Wien über näheres. Wir hoffen du kannst auch kommen. K@rl und Geiserich77

Minister ohne Portefeuille[Quelltext bearbeiten]

Hi ich habe dir mal eine Antwort zu deiner frage gegeben und mal es in den Artikel eingebaut. --Japan01 20:17, 16. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Danke. -- Dolce & Gabbana Faber-Castell TALK-TO-ME 21:18, 16. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

nochmal Klippenland-Chroniken[Quelltext bearbeiten]

Hey, sag mal, hast Du eigentlich die Bände VI bis VIII gelesen? Gruß, Zacke 17:49, 17. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Nein, tut mir leid, hab sie nicht gelesen, sonst hätte ich die Artikel schon verfasst. -- Dolce & Gabbana Faber-Castell TALK-TO-ME 20:23, 17. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Das hab ich mir auch gedacht. Trotzdem danke! Schönes Wochenende, Zacke 20:26, 17. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Kategorie:Kabinett (Niederlande)[Quelltext bearbeiten]

Ein paar schöne Artikel hast Du da angelegt, Respekt! Ich hätte eine Bitte: Könntest Du vielleicht die Quellen nachtragen, ich wäre interessiert. -- Grapelli 07:54, 25. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Die niederländischen Artikel waren die Quelle. Die jeweils dort angegebenen Quellen ebenfalls. -- Dolce & Gabbana Faber-Castell TALK-TO-ME 10:52, 25. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Vorlage:Navigationsleiste Württembergische Staatsbahnen[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Wie ich sehe, hast Du bei mehreren Bahnartikeln eine neue Vorlage eingefügt. Ich sehe mehrere Probleme damit. Ich hoffe, Du nimmst die nachfolgende Kritik nicht persönlich.

Zunächst fällt mit auf, dass Auswahlkriterium für die Liste unklar ist; wichtige Bahnen wie Filsbahn oder Südbahn sowie zahllose Nebenbahnen fehlen, dafür ist die relativ unbedeutende Kochertalbahn und sogar das Lied über die Schwäbische Eisenbahn drin. Die Gäubahn wird aus irgendwelchen Gründen mit der Westbahn und einer Oberen Donaubahn(?) identifiziert. Über die Bezeichnung "Untere Neckarbahn" könnte man ja noch diskutieren, "Nordbahn" ist aber gebräuchlicher. Die Liste solcher Dinge ließe sich fortsetzen. Sortiert ist die Liste auch nicht, weder nach Wichtigkeit noch nach Namen, wie soll man sich da zurechtfinden?

Warum ich die angesprochenen Mängel nicht selbst behebe? Nun, ich stehe einer solchen Navigationsleiste prinzipiell kritisch gegenüber; eigentlich halte ich sie für verzichtbar. Grundsätzlich ergibt sich ein Zuordnungsproblem - es gibt keine Eins-Zu-Eins-Entsprechnung zwischen den (historischen) württembergischen Bahnstrecken und Wikipedia-Artikeln; zur Westbahn gibt es einen eigenen Artikel, obwohl sie keine betriebliche Einheit mehr darstellt, während der Frankenbahn-Artikel neben der Nordbahn noch weitere württembergische und badische Strecken behandelt; die Bezeichnung Gäubahn hat mehrere Bedeutungswandlungen durchgemacht und so fort. Es lassen sich also prinzipiell keine klaren Aufnahmekriterien formulieren. Übersichtsartikel gibt es auch schon, und zwar Königlich Württembergische Staats-Eisenbahnen oder Geschichte der Eisenbahn in Württemberg. Ich habe nichts gegen Navigationsleisten im Allgemeinen, aber hier scheinen sie mir nicht angebracht zu sein.

Viele Grüße, Ssch 16:28, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Quelle für die Navigationsleiste war der Wikipedia-Artikel zu den Württ. Staatsbahnen. Die dortigen Links habe ich in die Navigationsleiste eingefügt. -- Dolce & Gabbana Faber-Castell TALK-TO-ME 17:36, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Hallo Faber-Castell, ich kann Sschs Argumenten nur beipflichten und muss sagen, dass die von Dir eingefügte Navigationsleiste mehr Verwirrung als Ordnung stiftet. Daher sollte die wieder entfernt werden. Viele Grüße, --kjunix 14:48, 27. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Fein, würde sich jemand für einen (S)LA bereiterklären? -- Dolce & Gabbana Faber-Castell TALK-TO-ME 16:01, 27. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Kein Problem – done. --kjunix 17:27, 27. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Gedenktag des heiligen Julian[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ist der korrekte Gedenktag an den heiligen Julian nicht der 9. Januar? Zumindest feiern da die meisten Julians (wie ich auch einer bin) Namenstag. Siehe dazu auch hier und auch in der Wikipedia unter 9. Januar#Feier- und Gedenktage. Außerdem steht das so auch in den Jahresbüchern drin, die ich zu Hause stehen habe. Kette 09:10, 6. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich habe mich bei dem Erstellen des Artikels an die Internetquelle (siehe Weblinks) gehalten. -- Dolce & Gabbana Faber-Castell TALK-TO-ME 15:41, 6. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Pulitzer-Preis[Quelltext bearbeiten]

Danke dafür das du meine Kategorie:Pulitzer-Preis aktiviert hast, aber wie macht man das? Ist das erstemal das ich eine Kategorie erstell habe. Gruß und Danke. Melvis 16:30, 14. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Also. Es bringt ja tendenziell eher wenig, einfach mal so eine Kategorie zu erstellen. Klar, man hat die Artikel zu einem bestimmten Thema immer bei der Hand, aber was brächte die Kategorie:Deutschland, wenn sie nicht in der Europa-Kategorie einsortiert wäre. Wenn eine Themenkategorie in einer Überthemenkategorie einsortiert ist, ist sie aktiviert. -- Dolce & Gabbana Faber-Castell TALK-TO-ME 19:07, 14. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Das klingt logisch und scheint richtig zu sein! ;-) Frohe Weihnachten und Dank. Gruß Melvis 17:47, 21. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Vorlage:Infobox Politisches Amt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Faber-Castell, ich habe die Vorlage etwas überarbeitet und in Konrad Adenauer wieder eingebaut, was sind denn Deine Probleme?. --Farino 01:14, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Da die VOrlage ja nun gelöscht wurde, ist es ja egal. Grüße. -- Dolce & Gabbana Faber-Castell TALK-TO-ME 21:46, 21. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Kolonialreich[Quelltext bearbeiten]

Hi, las gerade deinen neuen Artikel. Wollte zumindest eine Frage aufwerfen: Wenn man vom Kolonialreich spricht, ist dann das Mutterland mitzudenken oder nicht. Wenn ich vom Kolonialreich Großbritanniens rede, ist dann GB immer schon mit dabei!? Die Frage stellte sich mir gerade, weil ich es nicht beantworten konnte, schreibe ich dir ; - ) --Nutzer 2206 22:48, 21. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich habe erweitert, schreib mir bitte, ob dir das weiterhilft. Danke & Gruß. -- Dolce & Gabbana Faber-Castell TALK-TO-ME 22:51, 21. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Frohes Fest[Quelltext bearbeiten]

Fröhliche Weihnachten, Faber! Gruß, Zacke 13:12, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Danke, ebenfalls. Grüße. -- Dolce & Gabbana Faber-Castell TALK-TO-ME 14:39, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Grasser/Gasser[Quelltext bearbeiten]

Hi,

ich habe deine Änderung wieder rückgängig gemacht. Zum einen sind beide nicht Namensgleich, zum anderen denke ich nicht, dass wir hier eine Lesehilfe für Legastheniker sind. ;-) LG, --Braveheart Welcome to Project Mayhem 23:53, 26. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Okay.-- Dolce & Gabbana Faber-Castell TALK-TO-ME 00:20, 27. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ministerlisten auf Landesebene[Quelltext bearbeiten]

Hallo Faber-Castell, ich finde die Lemmat dieser Ministerlisten nicht optimal. Wäre nicht z.B. Liste der Justizminister von Thüringen oder in Thüringen statt Liste der deutschen Landesjustizminister/Thüringen besser? Immerhin umfasst die Liste ja auch Personen, die eben keine Landesminister waren.--Borheinsieg 15:19, 2. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Meinetwegen kannst du auch alles verschieben. Dann solltest du aber auch die nötigen Linkfixe etc. pp. vornehmen.
Natürlich waren das alles mal Landesminister. Wenn sie dananch noch irgendwelche Ämter als Bundesminiter bekleidet haben, dann spricht das ja nicht dagegen, sie in einer entsprechenden Liste aufzuführen, oder wie meinst du das? -- Dolce & Gabbana Faber-Castell TALK-TO-ME 16:40, 2. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich dachte irgendwie, da wären Justizminister aus einer Zeit vor den deutschen Bundesländern dabei, aber stimmt ja nicht. Wenn ich das verschiebe, werde ich mich auch um die Linkfixes kümmern. Gruß--Borheinsieg 18:07, 2. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Rudolf von Bennigsen/Rudolf von Bennigsen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Faber-Castell, Du hast Rudolf von Bennigsen Deine schöne Liste der Gouverneure von Deutsch-Guinea untergehängt. Ich fürchte dieser R. v. B. war weder Zeit Lebens in Guinea noch dort Gouverneur. Er saß ganz brav im Deutschen Reichstag und war danach Präsident der Provinz Hannover. Der Gouverneur Guinea war wohl Verwandter und lebte von 1859-1912 (Quelle NDB). Sorry, aber den Artikel mußt Du also erst noch schreiben. Entlinkst Du das ganze bei nächster Gelegenheit? Gruß,--Kresspahl 18:27, 2. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Schon passiert. -- Dolce & Gabbana Faber-Castell TALK-TO-ME 18:46, 2. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Deine Mitarbeit hier[Quelltext bearbeiten]

Hallo Faber-Castell, Du bist ein äußerst fleißiger Mitarbeiter, ich möchte mich aber dennoch einmal an Dich wenden, und Dich bitten, neben der Quantität auch die Qualität nicht aus den Augen zu verlieren. Um einmal ein paar Beispiele zu nennen:

  1. fast alle Deine Vorlagen müssen nachkategorisiert werden;
  2. in der von Dir begonnene Serie zu amerikanischen Gouverneuren geht es irgendwie nicht weiter;
  3. in fast allen Deinen Zeitleisten überlappen sich Texte;
  4. Du verschiebst immer wieder ohne die entstandenen Redirects aufzuräumen;
  5. Du erstellt Serien von "Liste der augenblicklichen deutschen ...minister", wo wahrscheinlich jeder andere von amtierend gesprochen hätte.

Viele Grüße --Farino 16:51, 3. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

    1. Naja, fast alle ist meiner Meinung nach übertrieben. Ich werde mich jedoch um die nichtkategorisierten Vorlagen (Zeitleisten) kümmern.
    2. Ja, die US-Gouverneure ... richtig, das müsste man mal zu Ende machen, das weiß ich schon ;-) Trotzdem danke für den Hinweis.
    3. Auch hier ist "fast alle" übertrieben, meiner Mienung nach. Ich gehe mal davon aus, du meinst in den Legenden unten: Ich würde es ja tatsächlich ändern, wenn ich doch nur wüsste, warum sich die Texte überlappen. Solltest du damit meinen, dass sich die einzelnen Personen überlappen, so liegt das schlichtweg daran, dass es bspw. während der Zeit der Weimarer Republik sehr viele Ministerwechsel und Minister mit kurzen Amtszeiten gab. Daran kann aber ich aber nichts ändern - und du wohl auch nicht ;-)
    4. Unachtsamkeit. Einfaches, schlechtes Agument, ich weiß.
    5. Naja, das ist ja eine einfache Verschiebungssache, das kann man mir ja nun nicht vorhalten ;-)

-- Dolce & Gabbana Faber-Castell TALK-TO-ME 17:03, 3. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Quelltext-Format[Quelltext bearbeiten]

Hallo Faber-Castell, in Wikipedia:Wie_gute_Artikel_aussehen#Quelltext steht "Um die Übersichtlichkeit des Quelltextes zusätzlich zu verbessern, empfiehlt es sich, vor und nach jeder Zwischenüberschrift eine Leerzeile zu setzen." Deshalb mach ich vor und nach jeder Überschrift eine Leerzeile. Du löschst sie (z.B. in Maximilian von Baden). Hat das Gründe, die ich nicht kenne? gruß, fcm --Frank C. Müller 18:19, 6. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Nein. Wohl er persönliche Unwissenheit meinerseits :D Grüße -- Dolce & Gabbana Faber-Castell TALK-TO-ME 23:27, 6. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Sorry, dass ich mich einmische. Aber da besteht überhaupt kein Konsens. Das wurde in WP:WGAA ohne jeder Rücksprache eingebaut.--Borheinsieg 17:56, 7. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Vielleicht sollte man es dann ja mal konsensuell regeln. Wer soll denn bitte mit wem Rücksprache halten, damit solche Regelungen gültig sind? Reicht es nicht, wenn es in WP:WSGAA schon lange drin steht, muss es noch jeweils jemand gegenlesen, gutheißen und abzeichnen, damit es gilt, und, wenn ja, wer und wie? --Frank C. Müller 18:22, 7. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich finde das ja auch nicht toll, aber eigentlich werden solche Änderungen an Projektseiten vorher diskutiert. Im Übrigen werden die Leerzeilen von einigen Benutzern entfernt, woran man die Uneinigkeit erkennt. Also nicht böse sein, wenn da mal einer ein paar Leerzeilen entfernt.--Borheinsieg 18:28, 7. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Habe dazu eine Diskussion gefunden in Hilfe Diskussion:Inhaltsverzeichnis, Abschnitt Leerzeichen und Leerzeilen in und um Überschriften. Schlage vor, wir reden dort weiter. fcm --Frank C. Müller 18:54, 7. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich würde ich auch vorschlagen, dass ihr dort weiterdiskutiert. -- Dolce & Gabbana Faber-Castell TALK-TO-ME 19:05, 7. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Betreff: Vorlage:Navigationsleiste Stadien 2. Bundesliga[Quelltext bearbeiten]

Stadionnamen müssen meiner Meinung nach enthalten bleiben, da dies auch in der ersten Liga, DEL, NHL usw. so gehandhabt ist und es primär um die Stadien geht und nicht um die Vereine, in der aktuellen Form leicht verwechselbar mit der Vereinsübersicht zweite Liga -> vorherige Version wiederhergestellt -- Eintracht4ever 23 Jan 2007 17:16 (CET)

und noch einmal Klippenland-Chroniken[Quelltext bearbeiten]

Infolge dieser Löschdiskussion habe ich die Einzelbände der Chroniken in den Hautartikel eingebunden, da sie leider nicht mehr als eine Inhaltsangabe enthielten. Dabei wird wahrscheinlich leider auch Deine Navi-Leiste verloren gehen. Hoffe ich hab' Dir damit keinen allzu großen Schlag verpasst. Sorry, Zacke 13:02, 28. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kategorie:Benutzer aus der Europäischen Union[Quelltext bearbeiten]

Hinweis: Die o. g. Kategorie wurde gelöscht und du bist noch in ihr einkategorisiert. Gruß,--Τιλλα 2501 ± 07:57, 14. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]


Kategorie:Liste_(Landesminister)[Quelltext bearbeiten]

Hallo: Ich wüsste gerne, aus welchen Quellen sich die Listen der Landesminister speisen. Speziell bin ich an einer historischen Liste der Landesminister für Bildung, Kultus und Wissenschaft interessiert, weiß aber nicht so recht, wo ich mit der Suche anfangen soll. Ich wäre aber auch gerne bereit, diese Listen zu erstellen und die Sammlung hier zu ergänzen. --Joko31 22:55, 22. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vorlage:Navigationsleiste Vatikanische Gerichtshöfe u.a.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Faber-Castell, schau doch bitte mal in Dein Navigationsleisten-Archiv 1. – 100.. Ich habe die Vorlage:Navigationsleiste Kongregationen der Römischen Kurie überarbeitet und die bisherige Vorlage:Navigationsleiste Vatikanische Gerichtshöfe zu Vorlage:Navigationsleiste Gerichtshöfe der Römischen Kurie verschoben und ebenfalls überarbeitet. Auf den Artikel-Seiten zu den Gerichtshöfen habe ich die Verschiebung bereits eingearbeitet - auf Deiner Benutzerseite wollte ich das jedoch nicht eigenmächtig tun. Viele Grüße --Blösöf 10:49, 25. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Änderung ist evtl. ebenfalls erforderlich in Deinem entsprechenden Barrierefrei-Bereich. Gruß --Blösöf 10:55, 25. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, Faber-Castell,

du hast da (leider völlig unkommentiert) eine Erweiterung von mir revertiert und dann den Inhalt der Navileiste verändert, allerdings die Navi nicht aus den Artikeln rausgenommen, auf die die von dir gelöschten Links verwiesen. Wie es jetzt ist, funktioniert es jedenfalls nicht, denn die Wikipedia schreibt nicht nur über die deutsche Sprache, wie auch die angegebenen Tempora keine exklusiv deutschen sind. Wir müssen uns wohl entscheiden: Verschiebung nach Vorlage:Navigationsleiste Tempora im Deutschen, wobei sich nicht ausschließen lässt, dass ein Artikel wie Imperfekt mal über die kurze Erklärung zu einem echten Artikel über das eigentliche, d. h. zunächst lateinische Tempus hinauswächst. Oder wir nehmen in die Vorlage:Navigationsleiste Tempus eben die wesentlichen Tempusbezeichnungen aus verschiedenen Sprachen auf. Was ist dir lieber? --Pitichinaccio 22:01, 2. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Machst du Wikipause ohne Ankündigung oder bist du Löschvandale? Was soll das? Es ist unhöflich, so lange nicht zu antworten!! IP Quindicenne 15:54, 13. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Urheberrechtliches Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Faber-Castell, vielen Dank für das Hochladen deiner Dateien. Leider fehlen noch wichtige Angaben auf den Beschreibungsseiten. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen derartige Dateien nach zwei Wochen gelöscht werden.

Gehe bitte wie im folgenden beschrieben vor, damit die Situation geklärt werden kann:

1. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!!!) zuerst die „FAQ zu Bildern“ durch.

2. Über „Seite bearbeiten“ kannst du die Beschreibungsseite folgender Dateien bearbeiten und wie im Punkt 3 erläutert verbessern:

3. Diese Mängel behebst du am besten wie folgt:

Die Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter Bestimmten Bedingungen zu nutzen. Dieses Einräumen von Nutzungsrechten ist für den Verbleib der Datei in der Wikipedia sehr wichtig. Auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder stehen die sog. Lizenzvorlagen mit denen man den lizenzrechtlichen Status einer Datei deutlich machen kann. Es sind nur die dort stehenden Lizenzen erlaubt.


Falls du Probleme mit diesem Verfahren hast, stehen dir auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen erfahrene Wikipediaautoren gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen - Bugs? 12:14, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bremer Finanzsenatoren[Quelltext bearbeiten]

Hallo Faber-Castell, m.E. war Hermann Wenhold von 1945 bis 1946 Bremer Finanzsenator. Mir fällt auf das er in den verschiedenen Listen fehlt oder irre ich mich? --Roland Kutzki 18:37, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Des Weiteren[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe einen kleinen Rechtschreibfehler auf einer Archivseite ausgebessert, war hoffentlich ok. Frohe Weihnachten -- Schlurcher ??? 16:45, 23. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Faber. Der Artikel ist zwar ganz nett, und die Zeitleiste wunderbar, aber ich finde die Navigationsleiste Innenminister Sachsen wesentlich besser und einfacher. Hier wird was doppelt gemoppelt. scif 11:53, 31. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Zwei Einladungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Faber-Castell, wir haben etwas anzukündigen!

  1. Kennst du das derzeit laufende Projekt Denkmalpflege Österreich, die Erfassung der denkmalgeschützten Kulturgüter Österreichs, das gemeinsam mit dem Bundesdenkmalamt derzeit gerade durchgeführt wird? Dabei sollen 36.000 Denkmäler österreichweit gelistet, fotografiert, verortet und beschrieben werden. Vielleicht ist das auch für dich von Interesse, jede Hand wird benötigt, damit das Sollen auch tatsächlich geschieht.
  2. Stammtisch: Am 11. 8. findet erstmals auch in St. Pölten ein Stammtisch statt. Vielleicht hast du Zeit und Interesse, dann würde es uns freuen, wieder einen Wikipedianer aus der virtuellen in der realen Welt kennenzulernen. Anmelden kannst du dich hier! Aber auch wenn du nur Interesse, aber diesmal keine Zeit hast, solltest du dich, wenn dir St. Pölten näher ist auf dieser Liste eintragen, wenn dir aber Wien näher ist, dann auf dieser Liste, somit können wir dich vor den nächsten Treffen rechtzeitig verständigen.

Wir würden uns freuen, dich kennenzulernen! AleXXw, Karl Gruber und Hubertl

PS: Diese Einladung ergeht einmalig an alle, welche sich als Benutzer aus Wien oder Niederösterreich ausgewiesen haben.

Hallo,

ich habe oben genannte Datei wegen ihrer zahllosen inhaltlichen Fehler zur Löschung vorgeschlagen. syrcro 11:06, 18. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Faber-Castell!

Der von dir angelegte Artikel Vorlage:Navigationsleiste Varianten der englischen Sprache wurde zum Löschen vorgeschlagen, da es ihm möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Grüße, Xqbot (Diskussion) 07:18, 16. Mai 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Faber-Castell!

Die von dir angelegte Seite Liste der deutschen Minister für Elsaß-Lothringen wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 09:05, 2. Aug. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Du wirst vermisst![Quelltext bearbeiten]

Hallo Faber-Castell,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 20:26, 30. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Faber-Castell!

Die von dir angelegte Seite Liste der deutschen Bundesratsminister wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:53, 26. Apr. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Faber-Castell!

Die von dir angelegte Seite Liste der deutschen Landesinnenminister (2017) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:46, 15. Jul. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2019-02-15T23:15:45+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Faber-Castell, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 00:15, 16. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo Faber-Castell!

Die von dir angelegte Seite Liste der amtierenden deutschen Landesminister für Bildung, Wissenschaft und Kultur wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:03, 7. Jul. 2023 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]