Benutzer Diskussion:Igge/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen

Hallo -Igge-!

Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen stellst Du am besten hier. Ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist hier Platz dafür.

Mein Tipp für Deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-)

Gruß, rdb? 22:25, 28. Nov 2004 (CET)

Danke

Danke das du dir diese Arbeit machst gruß Techniker (nicht signierter Beitrag von Techniker (Diskussion | Beiträge) )

Bis-Striche

Hallo -Igge-, ich sehe gerade diese Änderung von dir. Beachte bitte, dass ein Bis-Strich kompress gesetzt wird also ohne Leerzeichen links und rechts. Danke -- Schnargel 19:32, 7. Nov 2005 (CET)

Ups... danke für den Hinweis! ---Igge- 21:30, 7. Nov 2005 (CET)

Mitarbeit

Hej, wenn du dich für das Thema interessierst, würde es mich freuen dich bei den Teilnehmern zu sehen! (Klick einfach im Absatz Teilnehmer auf bearbeiten) Grüße, John N. -=!?!=- 13:02, 20. Feb 2006 (CET)

Hallo! Danke für das Angebot, allerdings werde ich wohl eher wenig zum dem Thema beitragen können; der Artikel Schlacht um Aachen war da eher eine Ausnahme ;) Schließt allerdings nicht aus, dass ich auch in Zukunft kleinere Änderungen durchführe oder mal einen Artikel erstelle ;) Gruß, --Igge 23:23, 20. Feb 2006 (CET)

Pro Sieben

Hallo werter Mitpedant! :) Ich bin mit deinen beiden Änderungen von gerade eben im Artikel Germany’s Next Topmodel nicht ganz einverstanden und fasse den Abschnitt zu Marken in den Wikipedia-Namenskonventionen dahingehend auf, daß man vielmehr den Artikel ProSieben in »Pro Sieben« umbenennen müßte. Bin ich mit dieser Meinung allein? – Lars Trebing 16:12, 14. Mär 2006 (CET)

Hm, guter Einwand. Ich bin davon ausgegangen, dass der Artikel das richtige Lemma besitzt und habe nur deswegen die beiden Passagen geändert. Der Absatz bei den Namenskonventionen ist ja auch nicht ganz unumstritten ([1]). Und eigentlich wäre Pro Sieben ja auch falsch, weil dann ein Bindestrich fehlt, also Pro-Sieben. Also alles recht konfus, finde ich ;)
Du kannst die Frage ja nochmal auf der ProSieben-Diskussionsseite stellen; vielleicht findet sich dort ein Konsens? --Igge 18:17, 14. Mär 2006 (CET)

Endmaß

Hallo -Igge-, den Flüchtigkeitsfehler wollt ich auch grad wegmachen, danke. Sie bestehen aus Metall, Stahl oder Keramik daraus sollte doch eher Sie bestehen aus Stahl, Hartmetall oder Keramik heißen. Hab noch nie von Endmaßen aus anderen Werkstoffen gehört. Vielleicht sollte man dann auch die Eigenschaften der einzelnen Werkstoffe darlegen. Will das nicht einfach so machen, da ich mit den Gepflogenheiten noch nicht vertraut bin. --Ussschrotti 00:08, 28. Jun 2006 (CEST)

Hallo! Gerne, sei mutig! ;) Ich habe von den Werkstoffen in Bezug auf Endmaße nicht wirklich Ahnung, also nur zu, wenn du mehr weißt. Details lassen sich ja später immer noch ändern. Grüße, --Igge 00:21, 28. Jun 2006 (CEST)

Hi, könntest du mich auch noch hier unterstützen (falls du der gleichen Meinung bist, sonst schreibst du halt auch contra ;))? --Der Umschattige talk to me 19:31, 8. Jul 2006 (CEST)

Weder noch, aber sieh selbst: [2] ;) Gruß, --Igge 15:19, 9. Jul 2006 (CEST)

Wann hat man fest gestellt, dass 435 000 eben Meilenstein ist?

Muß man das nicht fest stellen, wenn es exakt 435 000? (s. Spezial:Statistics)

Wenn es schon 435 050 gibt, dann ist die Feststellung gar nicht möglich oder müßte man auch gelöschte neue Seiten mitzählen und den konkreten Artikel ermitteln oder? :-) mfG --Vikipedija 21:45, 24. Jul 2006 (CEST)

Überprüfen Sie bitte nach 2 Stunden, nach 10 Stunden, und Sie Werden staunen .... --Vikipedija 21:47, 24. Jul 2006 (CEST)

Halllo Vikipedija!
Genau feststellen kann man das nicht (deshalb steht ganz oben auch Aus technischen Gründen ist nicht immer genau auszumachen, welcher Artikel der x-Tausendste ist). Ich schaue immer auf Spezial:Newpages und gucke (um bei deinem Beispiel zu bleiben) auf Platz 50 (435.050 - 430.000 = 50). Sicher etwas ungenau, gerade nach einigen Aritkellöschungen; aber besser geht's leider nicht ;) Gruß, --Igge 22:01, 24. Jul 2006 (CEST)
wäre es besser zu gucken, wenn es NNN 050 ist oder wäre es praktischer wenn NNN 010 oder sogar NNN 002 ist? Die Zeit des Feststellens ist sehr wichtig...
Eigentlich könnte man abwarten, wenn es NNN 994 ist und dann einige Minuten verfolgen, welcher Artikel der x-Tausendste ist (natürlich, wenn dieser nicht eine vandalisierte Seite ist :-) Da später ständig die Artikel gelöscht werden, dann ist es nach 10 Minuten schon zu spät, den x-Tausendsten fest zu stellen, da wenn man zurück zählt, verpaßt man nach des x-Tausendsten Artikels gelöschte Seiten, die zum Erreichen des x-Tausendsten mitzählten... Eigentlich wäre es besser, wenn jemand NNN 980-NNN 010 Artikel verfolgen würde: den x-Tausendsten ist es nicht möglich zu verpassen, da neue verfaßte Artikel nicht jede Minute gelöscht werden und die Rückzählung dann exakt möglich ist. Gr., --Vikipedija 22:16, 24. Jul 2006 (CEST)
Naja, möglich ist sicherlich vieles, alles eine Frage des Aufwandes. Aber so wichtig sind die Meilensteine ja dann doch nicht. Sie dienen, wie gesagt, nur einer groben Orientierung. Gruß, --Igge 22:35, 24. Jul 2006 (CEST)

Antwort kam postwendend an Ort und Stelle. --ארגה · · Gardini 01:24, 29. Aug 2006 (CEST)

Aus Deiner Benutzerseite geht nicht hervor, ob Du noch in oder um Braunschweig wohnst, wenn ‚ja’, vielleicht interessiert Dich das nächste Treffen (Termin steht noch nicht fest). Gruß --Brunswyk 08:16, 4. Sep 2006 (CEST)

Hallo Brunswyk!
Ja, ich wohne in Braunschweig. Ich werde die genannte Seite beobachten und mich bei Bedarf mal melden ;) Grüße, --Igge (Disk.) 00:32, 5. Sep 2006 (CEST)

Braunschweig „lesenswert“-Kandidat

Hallo Igge!
Schooooooooon wieder!!! … s. hier!
Diesmal sollten wir uns vielleicht mal alle zusammen daran machen, damit es nicht wie vor ein paar Wochen wieder schief geht … in diesem Sinne: An die Arbeit! Gruß aus Braunschweig --Brunswyk 15:33, 9. Sep 2006 (CEST)

Danke für den Hinweis, werde gleich meine Meinung schreiben. Ich habe mir mal die Kommentare durchgelesen und daraufhin einige Überschriften gelöscht. Ich hoffe, ich war nicht allzu übermütig! Grüße, --Igge (Disk.) 18:48, 9. Sep 2006 (CEST)
Danke schon mal vorab für Deinen „Einsatz“! --Brunswyk 12:23, 10. Sep 2006 (CEST)
Ups, Einsatz in Anführungsstriche - höre ich da doch etwas Kritik raus? Wenn ja, nur zu! ;) Grüße, --Igge (Disk.) 12:49, 10. Sep 2006 (CEST)
nöööööö, das ist ein Missverständnis … Einsatz … ist schon ernst gemeint. Davon abgesehen: Für den „Feinschliff“ haben wir ja noch ein paar Tage ;o). Bis denne!--Brunswyk 13:30, 10. Sep 2006 (CEST)
Okay ;) --Igge (Disk.) 13:32, 10. Sep 2006 (CEST)

Hallihallo, habe auf der Benutzerseite von Brunswyk von Deinem Bilder-Angebot gelesen. Ich bräuchte für einen grade neu erstellten Artikel Bilder und auch einige Detailaufnahmen vom Huneborstelschen Haus, da ich nicht in BS wohne.... Danke und Gruss -- UAltmann 23:01, 10. Sep 2006 (CEST)

Hallo UAltmann! Kein Problem, ich werde dem Haus morgen mal einen Besuch abstatten. Grüße, --Igge (Disk.) 23:17, 10. Sep 2006 (CEST)
So, habe jetzt erst einmal ein Detailbild der Inschrift, weitere folgen aber noch. Grüße, --Igge (Disk.) 00:16, 12. Sep 2006 (CEST)
Hier gibt's den Rest: Commons. --Igge (Disk.) 18:01, 14. Sep 2006 (CEST)

Statt vieler Worte

Hiermit verleihe ich
Benutzer:-Igge-
den Orden Immota Fides
für überragende Verdienste
um Braunschweig.
gez. Brunswyk
Oh, vielen Dank! :D Dabei hab ich doch gar nicht sooo viel gemacht ;) --Igge (Disk.) 22:58, 17. Sep 2006 (CEST)

So genannte

Nicht traurig sein, dass hat micht ja auch immer wieder geändert. Weisst Du noch, was du alles so geändert hast? --LRB 14:44, 16. Sep 2006 (CEST)

Du meinst an Rechtschreibfehlern im Artikel Braunschweig? Der Rest, den ich geändert habe, müsste eigentlich richtig sein. Oder meinst du in anderen Artikeln? Falls ja: habe nur Braunschweig typos geändert. --Igge (Disk.) 23:00, 17. Sep 2006 (CEST)
Dann war das jemand anders, ich weisss dass ich irgendwo noch irgendwo diese Änderung gesehen habe. --LRB 07:08, 18. Sep 2006 (CEST)

Nintendo DS - TOCleft

Hey, du hast das TOCleft auf der Nintendo DS Seite entfernt. Mir ist nicht so ganz klar warum, denn so ist es bei den meisten Artikeln und sieht einfach besser aus. Es stört nicht mal den Textfluß bei kleinen Bildauflösongen, bzw. im Fenster. Wie kommt es zu deinem Handeln? --BeJotHaDe 13:10, 19. Okt. 2006 (CEST)

Hallo BeJotHaDe!
Also ich habe diese TOCleft-Angabe bislang noch nirgendwo gesehen und ich frage mich auch, wo der große Nutzen besteht. Alle Artikel, die ich bislang gesehen habe, kommen ohne diese Angabe aus. Deshalb habe ich sie entfernt, weil es für den Leser wohl ungewohnt aussieht, wenn das Inhaltsverzeichnis plötzlich gleich oben links steht.
Weiterhin finde ich, dass der Einführungstext so zwischen Inhaltsverzeichnis und Bild ein wenig gequetscht aussieht (habe 1024x768 als Auflösung). Bei 800x600 sieht's dann noch enger aus, sodass gerade mal 2-3 Wörter zwischen TOC und Bild stehen. Und ich finde, dass das schon beim Lesen stört.
Gruß, --Igge (Disk.) 00:45, 20. Okt. 2006 (CEST)
Nachdem mir gerade mein Browser abgewürt ist, fasse ich mich jetz mal kurz :-(
Die Vorteile liegen u.A. in der Platzersparnis auf dem Bildschirm und vor allem beim Drucken. Man muss von Artikel zu Artikel abwägen, ob diese neue Platzierungsart angemessen ist oder nicht. Im Falle des Artikels Nintendo DS, war selbst bei 800x600, bzw. im Fenster noch alles einwandfrei. Daher meine Entscheidung das TOCleft zu setzen.
Ich hab gelesen, dass du u.A. auch nach Layoutfehlern guckst. Ich würde mich deshalb freuen, wenn du dazu betragen könntest, das TOCleft öfter einzusetzen, den bei vielen Artikeln ist dies angebrachter als das freistehende Inhaltsverzeichnis.
Sorry, für meine kurze Anbindung :-/
Gruß, --BeJotHaDe 20:15, 20. Okt. 2006 (CEST)

3. Braunschweiger Wikipedia-Stammtisch

Im Dezember wird der 3. Braunschweiger Stammtisch stattfinden. Die Anmeldung dafür ist jetzt online. Solltest Du Interesse und Zeit haben trage Dich bitte ein. Der Stammtisch steht natürlich allen Interessenten offen. Je mehr desto besser. Schönen Gruß --Captaingrog 21:10, 19. Okt. 2006 (CEST)

Danke für die Einladung! Ich werde mal sehen, ob ich an den Wochenenden Zeit finde. Ich melde mich demnächst dann nochmal. Grüße, --Igge (Disk.) 00:49, 20. Okt. 2006 (CEST)
Trag Dich wenn Du Zeit hast bitte auf der angegebenen Seite ein. Gruß --Captaingrog 09:00, 20. Okt. 2006 (CEST)

Pilotenverursachte Oszillation

Moin, ich empfehle dir den Artikel ganz rauszunehmen und komplett neu aufzubauen, bzw. das sachkundigen Personen auf diesem Gebiet zu überlassen. Da du Braunschweiger bist und dich anscheinend für das Thema interessierst solltest du mal beim Institut für Flugsystemtechnik des DLR vorbeischauen, die beschäftigen sich mit diesem Phänomen. Da ich meine mail Adresse hier nicht ins Netz stellen möchte bleibt mir nur der anonyme Eintrag, sorry. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 129.247.247.238 (DiskussionBeiträge) 15:50, 23. Okt. 2006) --Igge (Disk.) 16:19, 2. Mär. 2007 (CET)

Kommentare zum neuen Braunschweig-Portal

Deine Meinung ist hier gefragt. Danke schon mal im Voraus! --Brunswyk 11:42, 28. Jan. 2007 (CET)

Infoboxen bei französischen Politikern

Ich habe bemerkt, dass du Infoboxen in Artikeln zu französischen Politikern entfernt hast. Infoboxen sind bei Artikeln über Politikern in der deutschen Wikipedia stets üblich und dienen der optischen Aufwertung und inhaltlichen Zusammenfassung der wichtigsten Daten, damit sie für den weniger informationshungrigen und lesefaulen Benutzer schnell und plakativ ersichtlich sind. Daran kann auch die Tatsache nicht viel ändern, dass die Daten irgendwo im Text oder im Einleitungssatz stehen. Mit der Begründung könnte man sämtliche Infoboxen aus der wikipedia entfernen. Darüber hinaus benutzen die englische, französische und die meisten anderen interwikis Infoboxen in ihren Versionen der von dir bearbeiteten Lemmata. Die Löschung war Unsinn, deine Edits habe ich deshalb rückgängig gemacht.--CedricBLN 23:35, 20. Mär. 2007 (CET)

Hallo!
Ich habe gerade mal geguckt und finde z.b. beim aktuellen Kabinett Merkel keinen einzigen Politiker mit der Infobox. Von optischer Aufwertung kann keine Rede sein, sie müllen eher die Artikel zu. Die Informationen sind redundant, da sie bereits in den ersten ein/zwei Sätzen stehen (und nicht "irgendwo"). Dafür gibt's nun mal Einleitungssätze. Wer die nicht lesen will, sollte nicht ernsthaft nach einem Wikipedia-Artikel suchen.
Infoboxen ergeben durchaus Sinn, wie z.b. bei Staaten, wo sie sehr viele Informationen enthalten, die man sonst schlecht im Fließtext unterbringen könnte. Dies ist bei Politikern mitnichten der Fall. Ob andere Wikipedias solche Boxen auch nutzen, ist mir eher egal. Gerade die englische WP sollte nun wirklich nicht als Vorbild dienen.
Ich bitte dich, mir einen wirklichen Vorteil der Boxen zu nennen und zu überlegen, ob sich der Leser nicht auch ohne Box informieren kann. --Igge (Disk.) 00:27, 21. Mär. 2007 (CET)
Ein Blick über den Tellerrand der deutschen Wikipedia täte jedem Benutzer hier gut und ein Transfer bestimmter Elemente hat die Enzyklopädie entscheidend vorangebracht. Die Verwendung von Infoboxen in anderen Enzyklopädien ist daher, auch wenn es dir persönlich egal ist, ein entscheidendes Argument. Gerade deine Kritik an der englischen Version läuft hier ins Leere, gehört der Ségolène Royal-Artikel mit der Infobox beispielsweise zu den lesenswerten Artikeln, die auf die wiki CD mit aufgenommen werden. Auch Nicolas Sarkozy wurde mit der Box unter Article Milestones prämiert.
Abbügelndes Phrasengedresche ("Ich bitte dich, mir einen wirklichen Vorteil...") ignoriere ich eigentlich.--CedricBLN 03:47, 21. Mär. 2007 (CET)
In der Sache wurde der Vermittlungsausschuss in Anspruch genommen. Bitte äußere dich auf der entsprechenden Diskussionsseite--CedricBLN 13:30, 21. Mär. 2007 (CET)

Diskussion wurde nach Diskussion:Ségolène Royal#Editwar um Infobox kopiert und dort weitergeführt. --Igge (Disk.) 18:34, 21. Mär. 2007 (CET)

Überarbeitung der Infobox Band

Hi Igge, zunächst einmal Respekt und Anerkennung, dass du dich einmal dieser Infobox annimmst. Wie man in der Versionsgeschichte und auf den Diskussionsseiten zum Thema sehen kann habe ich mich vor einiger Zeit auch mal ein wenig daran versucht.
Warum ich dir schreibe (vielleicht hast du es auch schon selbst gemerkt): In deiner aktuellen Version, funktioniert die Listendarstellung der Bandmitglieder nicht richtig. D.h. das erste Mitglied wird statt als erster Punkt in der Liste nur mit einem vorangestelltem Stern dargestellt; erst danach beginnt die Listendarstellung (i.e. mit dem zweiten Bandmitglied der Liste).--BSI 23:08, 8. Apr. 2007 (CEST)hat sich wohl während ich das geschrieben habe erledigt?--BSI 23:10, 8. Apr. 2007 (CEST)

Hallo BSI, ja, hat sich erledigt, da war noch ein Fehler drin. Leider klappt nicht alles beim ersten Mal so wie gewollt ;) Dennoch Danke für deinen Hinweis. Wenn du noch Anregungen oder Kritik hast, nur zu! Gruß, --Igge (Disk.) 23:15, 8. Apr. 2007 (CEST)

Band-Generator

Hier geht's weiter: Benutzer Diskussion:-Igge-/Band-Generator. --Igge (Disk.) 18:40, 14. Mai 2007 (CEST)

Schade, warum hast du deinen wundervollen Helfer off genommen? Gruß, Code·Eis·Poesie 09:32, 13. Sep. 2007 (CEST)
Wird der denn noch gebraucht? Mittlerweile sollten doch alle alten Tabellen ersetzt worden sein. Oder hab ich da was übersehen? Gruß, --Igge (Disk.) 17:22, 22. Sep. 2007 (CEST)
Ich tippe mal auf rund 500 Artikel mit alter Infobox. Mir sind vor einigen Wochen sehr viele begegnet, jetzt wirds etwas weniger. Gruß, Code·Eis·Poesie 20:06, 22. Sep. 2007 (CEST)

Äh, ja, meinst Du wirklich, dass Begriffe wie Kirche, Leiche, Schiff, Pferd in dem Artikel über die Schlacht verlinkt werden sollten? Das führt zu keinen, für den Artikel relevanten, weiteren Informationen. Auserdem verweist der Link zu km im Artikel auf den Artikel Meter Schau Dir doch bitte Wikipedia:Verlinken an. Lieben Gruß Matthias Süßen ?!    +/- 12:45, 27. Apr. 2007 (CEST)

Pferd oder Kirche vielleicht nicht. Aber in einem Artikel, der eine Kriegsschlacht beschreibt, sollte es auch Links zu Soldat, Oberst, Feldmarschall, Verband und Herr geben. Dies entspricht in etwa dem Beispiel Satz des Pythagoras und Dreieck aus der von dir verlinkten Hilfe-Seite. --Igge (Disk.) 12:50, 27. Apr. 2007 (CEST)
Na so ist es doch schick. Das Schiff könnte (muss aber nicht) noch entlinkt werden. Lieben Gruß Matthias Süßen ?!    +/- 10:32, 30. Apr. 2007 (CEST)

Danke. -- Simplicius 14:49, 8. Mai 2007 (CEST)

geschützte Leerzeichen

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Totenburg&diff=32429715&oldid=32429611 – Bitte nicht entfernen. --Polarlys 17:03, 28. Mai 2007 (CEST)

Ups, wie ist das denn passiert? War jedenfalls keine Absicht. Gruß, --Igge (Disk.) 17:08, 28. Mai 2007 (CEST)

Bei Interesse bitte eintragen. Gruß --Brunswyk 11:28, 3. Jun. 2007 (CEST)

Danke für den Hinweis, bin dabei! --Igge (Disk.) 21:25, 8. Jun. 2007 (CEST)

Frage zur Infobox

Hallo Igge,

ich bin noch nicht so lange bei Wikipedia, kenne also nur dir grundsätzlichen Sachen wie z.B. Text verändern oder neu anlegen. Jetzt wollte ich meine Benutzerseite etwas anpassen und siehe da, ich habe keine Ahnung wie ich das mit den Vorlagen machen soll. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir vielleict Tricks und Kniffe zeigen könntest, wie ich besser werden kann. Die wichtigsten Fragen sind: Wo und wie lege ich eine Vorlage (Infobox für mich) an.

Danke Crazy1880

Hallo! Ich hab meine Menüleiste als Unterseite ausgelagert. Du findest sie unter Benutzer:-Igge-/Menüleiste. Du kannst dies ebenfalls tun: Einfach Benutzer:Crazy1880/Menüleiste aufrufen, dort die Infobox erstellen und dann auf deiner Benuterseite mittels {{Benutzer:Crazy1880/Menüleiste}} einbinden.
Die Infobox ist übrigens eine einfache Tabelle mit ein paar Style-Anweisungen. Wenn du willst, kannst du meine gerne übernehmen bzw. als Vorlage benutzen. Bei konkreten Fragen melde dich einfach noch mal.
PS: Du kannst Diskussionsbeiträge übrigens einfach mit --~~~~ (einfach 2 Bindestriche und 4 Tilden schreiben bzw. das vorletze Icon über dem Bearbeitungsfenster drücken) unterschreiben. Gruß, --Igge (Disk.) 17:30, 22. Sep. 2007 (CEST)

Bei Interesse bitte eintragen. Brunswyk 16:52, 26. Sep. 2007 (CEST)

Na toll ...

... und mit was soll ich nun die Infobox in Ned's Atomic Dustbin umwandeln? --Flominator 08:29, 28. Sep. 2007 (CEST)

Ich hab ihn weiter oben schon drauf angesprochen. Eigentlich ist das manuell garnicht sooo schlimm, ich hab davon jetzt auch schon einige gemacht in letzter Zeit ;-) Gruß, Code·Eis·Poesie 08:41, 28. Sep. 2007 (CEST)
Der Band-Generator ist demnächst wieder da, nur die Subdomain braucht noch ein Weilchen (ca. 2-3 Stunden). Das Tool ist dann also wieder unter http://wp.igge.org erreichbar. Tut mir leid für die lange Verzögerung. Ich hoffe, dass das Tool einigermaßen einwandfrei arbeitet. Sollte es Probleme geben, meldet diese bitte hier oder unter Benutzer Diskussion:-Igge-/Band-Generator. Gruß, --Igge (Disk.) 09:27, 28. Sep. 2007 (CEST)
Vielen Dank! Gruß, Code·Eis·Poesie 09:34, 28. Sep. 2007 (CEST)
Das Einrichten der Domain ging schneller als ich dachte: http://wp.igge.org geht jetzt wieder. --Igge (Disk.) 09:52, 28. Sep. 2007 (CEST)
Supi. Danke. --Flominator 22:57, 7. Nov. 2007 (CET)

Planung

Hallo Igge, vielleicht magst Du dich auch schon mal hier eintragen? Minderbinder 11:19, 7. Nov. 2007 (CET)

Neue Nachricht auf Commons

Du hast eine Nachricht auf Commons:User talk:Igge. -- Túrelio 11:18, 23. Nov. 2007 (CET)

Danke, ich versuche das nachzureichen. --Igge (Disk.) 13:06, 23. Nov. 2007 (CET)

Schöne Fotos … ;o) Frohes Fest! Gruß Brunswyk 10:44, 16. Dez. 2007 (CET)

Danke :) Dir auch ein schönes Fest. --Igge (Disk.) 18:06, 16. Dez. 2007 (CET)

Korrektur Deiner Vorlage „Wikipedia:WikiProjekt Braunschweig/Navigation“

Hallo Igge! Könntest Du Deine Vorlage mal „reparieren“. Die führt nämlich u. a. hier zu Riesenabständen – und das sieht nich schön aus. Danke schon mal! Brunswyk 15:50, 5. Jan. 2008 (CET)

Ok, ich gucke... --Igge (Disk.) 16:11, 5. Jan. 2008 (CET)
So, das ging fix. Lag nicht an der Vorlage, sondern an der Bilderleiste. Hab's auch bei Wikipedia:WikiProjekt Braunschweig/Artikelwünsche behoben. Gruß, --Igge (Disk.) 16:15, 5. Jan. 2008 (CET)
schon gesehen, danke! Brunswyk 16:16, 5. Jan. 2008 (CET)

Urheberrechtsverletzung bzgl. eines Deiner Fotos

Hallo! S. hier, Gruß Brunswyk 18:43, 11. Jan. 2008 (CET)

Oh, vielen Dank! Mein Vorgehen hab ich hier beschrieben. Gruß, --Igge (Disk.) 19:59, 12. Jan. 2008 (CET)

Kästchen „basteln“

Hallo Igge! Da ich nicht der große Programmierer bin, wollte ich Dich fragen, ob Du in der Lage bist, den hierfür notwendigen Kasten („Jahrestage 20xx“, evtl. mit Verlinkung, s. hier) zu basteln. Danke im Voraus! Brunswyk 10:45, 13. Jan. 2008 (CET)

Hm, du meinst die <div>-Boxen als Vorlage einbinden? Und später z.b. die Jahrestage 2008 per {{Vorlage:WikiProjekt Braunschweig/Jahrestage/2008}} einbinden? Oder hab ich's jetzt falsch verstanden? Gruß, --Igge (Disk.) 18:33, 13. Jan. 2008 (CET)
Mit „Kästchen“ meinte ich eine Box für das Braunschweig-Portal (inkl. deren „Einbau“). So wie z. B. die Box „Artikel des Monats“ oder „Partnerstädte“ etc. In dieser Box sollten max. 5 Jahreszahlen + 3 Ereignisse stehen. Der „Rest“ der „Jahrestage des Jahres 20xx“ soll dann über einen Link auf (die noch anzulegende Extra-Seite Wikipedia:WikiProjekt Braunschweig/Jahrestage/2008, Wikipedia:WikiProjekt Braunschweig/Jahrestage/2009 etc.) erreichbar sein (s. Diskussion hier: Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Braunschweig/Jahrestage). Hoffe, dass es jetzt klarer ist. Brunswyk 15:55, 16. Jan. 2008 (CET)
Ok, ich hab mal was gebastelt:
  1. Auf der Portalseite hab ich die Box unterhalb der Städepartnerschaften eingebaut und dafür die allgemeine Hilfe rausgeschmissen (muss meines Erachtens nicht sein auf einer Portalseite). Welche Ereignisse nun genau wichtig sind, mag ich nicht beurteilen können, dass überlass ich euch Mohikanern ;-)
  2. Die Jahrestage für 2008 werden nun per Vorlage eingebunden. Gleichzeitig erscheint dazu ein Link zum Jahr in der Navigationsbox, aber nur wenn man sich innerhalb der Wikipedia:WikiProjekt Braunschweig/Navigation/-Struktur befindet.
Wenn es so ok ist, werd ich's für die anderen Jahre genau so machen. Gruß, --Igge (Disk.) 21:57, 16. Jan. 2008 (CET)
(nach BK)
schon gesehen … ;o) Brunswyk 21:58, 16. Jan. 2008 (CET)
nächste Frage; Ist es möglich, den Fließtext unter den Jahreszahlen zwecks besserer Lesbarkeit einzurücken? Brunswyk 21:58, 16. Jan. 2008 (CET)
so? --Igge (Disk.) 22:08, 16. Jan. 2008 (CET)
einwandfrei! Brunswyk 22:11, 16. Jan. 2008 (CET)

nur so für zwischendurch ... danke! ;o)

Hiermit verleihe ich
Benutzer:Igge
die Fleißige Biene
für die Neugestaltung
des Braunschweig-Portals.
gez. Brunswyk
Oh, danke :) Du hast also meine geheime Baustelle entdeckt? ;) Gruß, --Igge (Disk.) 15:57, 21. Jan. 2008 (CET)

Astronauten-Biografien

Hallo Igge! Ich habe bemerkt, dass Du heute bei einigen Raumfahrern die Abschnittsüberschrift "Biografie" eingefügt hast. Ist es Absicht, dass nun der Abschnitt "Raumfahrertätigkeit" o.ä. nicht mehr zur Biografie gehört? --Asdert 12:32, 14. Feb. 2008 (CET)

Guter Einwand, wär mir so gar nicht aufgefallen. Ich wollte nur dieses untypische "__TOC__" entfernen ;) Was schwebt dir denn als Lösung vor? Man könnte ja "Raumfahrertätigkeit" und "Privates" als Unterabschnitt von "Biografie" eingliedern. Gruß, --Igge (Disk.) 22:44, 14. Feb. 2008 (CET)
Ich habe mal bei Jean-Jacques Favier die Biografie in "Wissenschaftliche Tätigkeit" und "Astronautentätigkeit" eingeteilt. Bei Thomas Reiter habe ich die relativ lange Astronautentätigkeit in weitere Unterabschnitte eingeteilt. Bei den meisten Raumfahrern gibt es nur relativ wenig über die spätere Karriere zu sagen. Bei Favier würde ich da keinen eigenen Abschnitt machen, bei Reiter ist es Ermessenssache. Das nur als Beispiel, wie ich es mir vorstellen könnte. --Asdert 23:04, 14. Feb. 2008 (CET)
Find ich gut, werde ich dann bei den anderen Artikeln so übernehmen. Gruß, --Igge (Disk.) 00:45, 16. Feb. 2008 (CET)

Hauptseite Aktuelles

Hallo Igge, wenn man mit der apodiktischen Aussage "das und das genügt" etwas ändert, sollte man bei der "Korrektur" keine Fehler einbauen, die vorher nicht da war'n (Groß-/Kleinschreibung bei Bester Film)... Schönen Gruß, --ThoR 16:45, 25. Feb. 2008 (CET)

Hallo! Das habe ich mit Absicht so gemacht, da es sonst wohl komisch ausgesehen hätte, wenn man ein Adjektiv groß schreibt. Zwar kann man "bester Film" auch als Eigenname oder sowas interpretieren, aber dafür sah ich hier keine Notwendigkeit. Gruß, --Igge (Disk.) 10:44, 27. Feb. 2008 (CET)

Keine Lust mehr oder nur eine Kunstpause?

Geht’s hier bald wieder weiter? Gruß Brunswyk 17:56, 1. Mär. 2008 (CET)

Kunstpause ;) Mir fehlen noch die Banner... Hab zwar schon Ideen, aber leider mangelt es noch an der Umsetzung. Gruß, --Igge (Disk.) 16:36, 2. Mär. 2008 (CET)

Hallo Igge, ich habe gerade diesen Artikel gefunden und musste sofort an dich denken. Vllt. könntest du ja mal über den Artikel sehen und ggf. deine Kenntnisse einfließen lassen. mfg --Crazy1880 22:10, 13. Mär. 2008 (CET)

Mysteriöse Änderungen im Braunschweig-Archiv

Hallo Igge! Kleine Erklärung zu den Änderungen im Braunschweig-Archiv: Das sind Änderungen des (auf eigenen Wunsch) deaktivierten Benutzers Taskipo (ein Schüler aus Braunschweig), der seine Wikipedia-Spuren beseitigen will. Ehrlich gesagt, keine Ahnung warum, habe das aber bei einigen seiner Beiträge in den letzten Monaten mehrfach bemerkt (Beispiele habe ich allerdings im Moment keine). Kein Grund zur Besorgnis also, dahinter steckt zur Abwechselung mal nicht die paranoide IP. Brunswyk 19:26, 28. Mär. 2008 (CET)

Bei Interesse bitte eintragen. Brunswyk 17:24, 4. Apr. 2008 (CEST)

Rat der Stadt

Moin, Deine Änderungen bei der Verlinkung sind nicht nachvollziehbar: Bei Karsten Sarnow änderst Du Rat der Stadt auf Rat der Stadt (DDR), der Mann war aber in Stralsund um 1380 tätig, da war die DDR nun noch lange nicht in Sicht. Aber vielleicht hast Du ja eine interessante Erklärung für Deine Maßnahme? Bei der Lübecker Marienkirche verlinkst Du auch den mittelalterlichen Rat der Stadt verdeckt auf Stadtvertretung, einen Artikel zur heutigen neuzeitlichen Situation. Das ist im Sachzusammenhang deutlich falsch und grenzt an Vandalsmus. Vielleicht beschränkst Du Dich bei solchen Änderungen bitte auf Artikel, die Du inhaltlich überblickst und ersparst den eigentlichen Bearbeitern damit die Reverts. Danke!--Kresspahl 05:09, 8. Mai 2008 (CEST)

Meine Güte, warum gleich so angepisst? Wie du vielleicht gesehen hast, habe ich gestern einige Linkfixes vorgenommen, da können Fehler mal passieren. Bin ja auch nur ein Mensch. Das ist aber noch lange kein Grund, mir Vandalismus vorzuwerfen. WP:AGF! --Igge (Disk.) 22:37, 8. Mai 2008 (CEST)

Klimadiagramm BS

Hallo -Igge-, ich habe ein neues umfangreicheres Klimadiagramm für BS hochgeladen: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Klima-D-BRAUNSCHWEIG-VOEL._WEWA_.png . M.E. sollte es gegen das Bestehende ausgetauscht werden. Das denkst Du? Viele Grüße --Harz-Seite 09:17, 23. Jul. 2009 (CEST)