Benutzer Diskussion:Jnn95

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen stellst Du am besten hier. Ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist hier Platz dafür.

Mein Tipp für Deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-) --Obersachse 13:49, 11. Feb 2005 (CET)

Stiftskirche[Quelltext bearbeiten]

Ich halte es für sehr wichtig, wie die Datierung zustande kommt. Es hängt dabei sehr vom Blickwinkel ab und dabei gibt es nicht nur den Kunsthistorischen. Gerade bei diesen Sachen besteht oft das Problem, dass vermeitlich wissenschaftliche Erkenntnisse unreflektiert weitergetragen werden. Ein Forschungsdefizit ist auch eine Information. Ein Satz mehr oder weniger macht den Artikel zudem nicht unübersichtlicher und bietet dem Leser - der sich vielleicht gerade für die Archäologie interessiert - die Möglichkeit sein eigenes Bild zu entwerfen.

Der Artikel soll - ganz generell bei Wikipedia - einen Überblick bieten, und zwar für alle User. Und ich bin nicht deiner Meinung, dass ein Satz mehr oder weniger den Artikel nicht unübersichtlicher macht: Was für den Archäologen interessant sein mag, ist für den Laien eher verwirrend. Der Interessierte kann sich über die Fachliteratur ausgiebig informieren. Wenn diese Vorgängerbauten in irgendeiner Form besonders interessant wären, läge der Fall natürlich ein bisschen anders.--Jnn95 10:44, 10. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Krankenzustände, die - zumindest auch - auf einen Schlaganfall zurückgehen, sind wohl regelmäßig so komplex, daß von mehreren Leiden gesprochen werden kann. Der Plural sollte im übrigen vor allem deswegen Verwendung finden, weil es sich bei Friedrich Wilhelm IV. nicht um einen melancholischen Philosophien oder Weltverneiner handelt, dessen ganzes dasein als "ein" Leiden begriffen werden sollte, das durch den Tod beendet wurde. Gerade bei einem König, der von uninformierten Kreisen in die Nähe einer Geistes- oder Gemütserkrankung gerückt wird, sollte ein möglichst nüchterner Umgang mit den medizinischen Fakten geübt werden - und sprachlich wirkt in diesem Fall der Singular pathetischer als der Plural.

Beste Grüße -- Stechlin 14:23, 20. Mär 2005 (CET)

Hallo Jnn95, warum hast Du bei Bismarck den Absatz Denkmale entfernt? Godewind 11:33, 11. Apr 2005 (CEST)

Hallo Godewind, 1. sind Denkmäler im Kapitel Personenkult beschrieben, 2. gibt es einen eigenen Artikel Bismarck-Denkmal. Dorthin habe ich die gelöschte Büste verschoben (das muss mir bei der Beschreibung versehentlich rausgerutscht sein). Vor dem Anlegen neuer Kapitel bitte zuvor den Text lesen. Im übrigen ist die Überschrift "Stand- und Denkmale" unsinnig, da es den Begriff "Standmale" nicht gibt. Gruß --Jnn95 00:01, 13. Apr 2005 (CEST)

Links in Tübingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jnn95, danke für dein Engagement für Tübingen! Leider muss ich die Links wieder entfernen, da man in der Regel Weblinks nur ans Ende eines Artikels stellt, wie unter Wikipedia:Verlinken nachzulesen ist. Ich gehe mal davon aus, dass du es einfach nicht wusstest. Nimms mir nicht übel - ich mein's nicht böse. Ans Ende des Tübingen-Artikels passt der Link auch nicht, weil er erstens nicht sehr wichtig für die Stadt ist und zweitens schon mehr als 5 (der Richtwert) externe Links vorhanden sind. Eine Möglichkeit den Weblink doch noch irgendwie in die Wikipedia einzubauen, wäre einen Artikel über die Filmtage anzulegen. Allerdings läuft dieser in Gefahr gelöscht zu werden, da er gerade an der Grenze eines Enzyklopedie-Artikels ist und solche Artikel, vorallem wenn sie Reklame enthalten in der Regel sofort gelöscht werden. Viel Spass weiterhin! --ncnever, du↔ich 02:52, 14. Apr 2005 (CEST)

Sorry, war mir nicht klar gewesen. Danke. --Jnn95 09:33, 14. Apr 2005 (CEST)

Treffen Region Stuttgart[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jnn95,

es ist ein Treffen in Tübingen geplant. Anmelden kannst du dich hier. -- mfg --HaSee 13:35, 26. Apr 2006 (CEST)

Hallo Jnn.
Das Treffen findet (hoffentlich) am morgigen Mittwoch, den 07.06.06 statt. Vielleicht hast du ja Lust im Neckarmüller spontan vorbeizuschaun, weitere Infos findest du auf Wikipedia:Stuttgart. Solltest du sicher kommen, wäre es schön, wenn du dich kurz auf der dortigen Diskussionsseite zu Wort melden würdest.
Gruß --Ureinwohner uff 20:29, 6. Jun 2006 (CEST)

Kat. Dokumentarfilm[Quelltext bearbeiten]

Weshalb hast du die Kategorie Dokumentarfilm bei Der ewige Jude entfernt? Die Bezeichnung Dokumentarfilm sagt nichts über den Inhalt bzw. dessen Richtigkeit aus. Der ewige Jude ist ein propagandistisch gefärbter (oder auch propagandistischer) Dokumentarfilm, ebenso wie es Bowling for Columbine und Fahrenheit 9/11 sind. Diese Kategorisierung hat nichts mit einer Wertung des (dokumentar)filmischen Objektes zu tun.--Xquenda 12:01, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

-Der Ewige Jude mit Michael Moore auf einer Stufe? Das halte ich für einen verbalen Fehlgriff. Dieser Nazipropagandafilm nutzt und pervertiert den Begriff Dokumentarfilm in schwer erträglicher Weise, indem er ganz bewusst Lügen verbreitet. Ist das noch Dokumentation? Das ist eine Frage, die man nicht leicht beantworten kann. Rein gefühlsmäßig gibt es da bei mir eine Grenze, die ein Mindestmaß an Wahrheit und Authentizität erwartet. Und wenn ich in der Kategorie Dokumentarfilm diesen Film zwischen ambitionierten, gut gemachten Dokumentationen sehe, wird mir schlecht. Genau deshalb habe ich die Kategorie gelöscht. Ich bitte dazu aber auch andere Leser um Ihre Meinung!

Meine Antwort bei: Diskussion:Der Ewige Jude (Film).--Xquenda 13:46, 18. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ob wir wirklich einen Artikel Keyword (Internet-Marketing) benötigen und ob dieser so oder anders benannt werden sollte (z. B. Schlüsselwort (Internetwerbung)), weiß ich nicht und möchte ich auch gar nicht anzweifeln. Ich halte es jedoch für sehr unglücklich, den Leser mit den beiden voneinander losgelösten Begriffsklärungsseiten Keyword und Schlüsselwort zu verwirren. Letztlich ist das eine nur eine Übersetzung des anderen. Die Klärung eben solcher feinen Unterschiede ist doch gerade Aufgabe einer BKL. Ich habe die Seiten daher zusammengelegt und hoffe, du hast keine Einwände. --TM 17:49, 14. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

  • Die Begriffsklärungsseite Schlüsselwort war mir nicht bekannt. Es gab nur eine Weiterleitung von "Keyword" zu dem Lemma "Schlüsselwort (Informatik)" und dort fand man dann auch u.a. eine Erläuterung zu "Keyword im Internet-Marketing". Da dies nicht zusammengepasst hat habe ich "Keyword im Internet-Marketing" einen eigenen Artikel spendiert und die Weiterleitung aufgelöst. Lange Rede - so wie es jetzt ist ist es doch ganz prima!

Hast Du dafür Quellen? Falls ja, bitte nennen. Andernfalls wäre es leider POV :-) --Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 12:07, 22. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Der Link geht nicht und selbst wenn wäre die Website einer IT/SEO-Bude keine seriöse Quelle. Solltest Du keine Quellen im Artikel nennen können, muss Deine Ergänzung wieder raus. Grüße --Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 12:32, 22. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich habe keien Lust, weiter mit dir zu diskutieren. Offensichtlich hast du vom Thema keine Ahnung, nervst aber gerne andere Leute mit unqualifizierten polemischen Äußerungen. Du darfst daher den ganzen Absatz im betreffenden Lemma löschen. Die Leute können sich ja anderswo informieren.--Jnn95 16:22, 22. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Bitte WP:KPA beachten (btw: ich arbeite selbst in der Branche). Wenn Dich die Frage nach Quellen nervt, hast Du in der WP generell ein Problem. Wir schreiben an einer Enzyklopädie und nicht in einem Forum in dem wir Erfahrungen austauschen. Ciao --Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 16:57, 22. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
p.s. eine seriöse Quelle wäre z.B. eine relevante Website wie heise.de oder ein Fachbuch --Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 17:48, 22. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Treffen der Tübinger Wikipedianer im Juli 2007[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jnn95.

Für den Juli ist das dritte alljährliche Tübinger Wikipedianer-Treffen angedacht. Vielleicht hast du ja Lust und Zeit daran teilzunehmen. Weitere Informationen findest du auf Wikipedia:Tübingen. Gruß --Ureinwohner uff 16:59, 26. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

hallo Jnn95, ich habe nicht verstanden welchen informellen, enzyklopädischen "nährwert" dieses "schriftzug-bild" vom museum mit den "einstürzenden bausubstanzen" haben soll? hast du kein vollständiges oder wenigstens gerades bild vom eingang bzw. museum? dontworry 09:01, 14. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sicher kein Meisterwerk! Das Museum als Ganzes ist leider nicht einfach zu fotografieren, da es von großen Bäumen umgeben ist. Der fotografierte Schriftzug ziert das kleine Eingangsgebäude der Villa und war bei meinem Besuch immerhin das das einzige klare "Erkennungsmerkmal" des Museums. Innen darf man nicht fotografieren. Ich denke, sobald jemand ein besseres Foto hat, kann man das jetzige gerne ersetzen.--Jnn95 15:43, 20. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

hallo Jnn95, danke für die sinnvollen Umgliederungen des Artikels. Der Artikel war ja mal vor längerer Zeit für "lesenswert" vorgeschlagen. Meinst Du, man könnte mal wieder (auch in Anbetracht des Jubiläumsjahrs der Varusschlacht) einen solchen Antrag stellen? Dirkm 15:37, 17. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Es sind viele Informationen gesammelt. Einiges fehlt aber doch noch, z.B. die Entwurfsgeschichte. Wenn man diese Lücken schließen würde, könnte ich mir vorstellen, dass ein "lesenswert" erreichbar wäre.--Jnn95 15:58, 20. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Diskussion in das entspr. Lemma verschoben. --Jnn95 23:34, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Mord und Margaritas[Quelltext bearbeiten]

Hallo Eva, vielleicht solltest du selbst etwas zum Thema Rechtschreibung lernen. Vielleicht auch zu den Umgangsformen. Der von dir revertierte (und anschließend gelöschte) Text lautete: "Der Film springt in der Handlung vor und zurück, was für Überraschungsmomente sorgt und die Handlung mosaikartig zu einem Ganzen zusammenfügt." Gerne darfst du mir die Rechtschreibfehler zeigen! --Jnn95 14:43, 20. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Wenn Du die Güte hättest, vor dem Loslegen nicht alles auf dich zu beziehen, wäre schon viel gewonnen. Danke und Gruß --Eva K. ist böse 14:47, 20. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Bei einem Revert bezieht man den Kommentar nun mal leider normalerweise automatisch auf sich. Und eine vernüftige Antwort auf meine Anfrage wäre hilfreicher gewesen als dein patziges "Lies es durch und du weißt was ich meine". Okay? Und da du dich für dein trampelhaftes Benehmen nicht entschuldigt hast, bekommst du von mir noch einen Ratschlag zurück: Lerne sorgfältiges Arbeiten und Höflichkeit.--Jnn95 15:19, 20. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Jnn95, schau mal hier, da wurde ein LP-Antrag gestellt: Wikipedia:Löschprüfung#Wein-Plus Gruß, --AM 16:31, 6. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Bitte arbeite noch die Relevanz des Unternehmens nach WP:RK#Wirtschaftsunternehmen mit konkreten Nachweisen heraus, sonst sehe ich aus Erfahrung nach 15 min einen Löschantrag wegen fehlender Relevanz drin, egal ob von mir oder einem anderen User. Gruss Andreas König 16:01, 16. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Die Relevanz ergibt sich m.E. aus der Qualität der Design-Vorreiterrolle: "bei einer relevanten Produktgruppe (..) eine (...) innovative Vorreiterrolle haben (unabhängige Quelle erforderlich) oder eines dieser Kriterien historisch erfüllten." Unabhängige Quelle = Design-Center. --Jnn95 16:20, 16. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Jnn95,

bevor Du Einzelnachweise fixierst solltest Du Dich mit den Konventionen vertraut machen. Wie hier nachzulesen: Stützt die Referenz die gesamte Satzaussage, so steht <ref> unmittelbar nach dem Punkt, nicht davor.. – Wladyslaw [Disk.] 09:37, 8. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Info! Ich hoffe, ich kann mir das merken. Es war nicht böse gemeint, aber ein Punkt davor UND dahinter, wie du es geändert hattest, hat sich ganz unangenehm in mein Auge gebohrt. Gruß--Jnn95 10:01, 8. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Davor und dahinter ein Punkt war natürlich von meiner Seite Blödsinn. Da habe ich den anderen Punkt wohl nicht richtig gelöscht. – Wladyslaw [Disk.] 10:10, 8. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bismarck-Denkmal[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jnn95, ich hatte das Dresdner Bild aus der Galerie gelöscht, weil es im Abschnitt "Liste der erhaltenen Standbilder, Büsten, Gedenktafeln" (falsch Stelle). Ich habe nichts gegen dieses Bild in diesem Artikel. Es sollte dann im nächsten Abschnitt stehen. Da gibt es aber keine Galerie. Ob eine solche dort gwünscht ist, weiß ich nicht. Das sollten die Leute entscheiden, die sich maßgeblich um diesen Artikel kümmern. grüße-- Lysippos 11:29, 15. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn du das Bild an eine passende Stelle verschoben hättest. Ich halte es für nicht konstruktiv, falsch platzierte Informationen einfach zu löschen, denn in der Regel gehen sie damit verloren. --Jnn95 12:22, 15. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
So gesehen gebe ich Dir absolut recht (empfinde ich eigentlich auch so). Habe aber auch schon umgekehrte Reaktionen erlebt und völlig divergente Auffassungen zur Bebilderung in Artikeln gelesen. Manchmal weiß man dann nicht, wie am besten zu verfahren ist. Somit ist die Sache ja gut gelöst. :-) grüße -- Lysippos 12:41, 15. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Die Bebilderung des Artikels ist meines Erachtens ausgeufert und sollte reduziert werden. Dazu wäre aber ein Konzept notwendig, das mit den anderen Bearbeitern abgesprochen werden müsste.--Jnn95 12:56, 15. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich werde mich dort nicht reinhängen, da ich nicht wesentlich an diesen sehr großen Überblicksartikel mitgewirkt habe. Da wir aber im individuellen Gedankenaustausch stehen, vielleicht doch eine Handvoll "Inspirationen". Im Prinzip finde ich eine reichhaltige Bebilderung (wenn Bilder verfügbar sind) besser als zurückhaltene Gestaltungen (ist mir persönlich sonst zu viel Bleiwüste). Ich empfinde es als ganz wertvoll, daß man die reichhaltige Formen-/Architekturvielfalt in dem Artikel erkennen kann (was will man weglassen, was drin behalten?). Für mich ist ein Bild im WP-Artikel nicht nur eine Dekoration sondern eine zum Text gleichwertige Information. Vielleicht ist es eine sinnvolle Idee, die Gliederung nach Bundesländern und entsprechen dazu gesetzte Galerien durchgängig vorzunehmen. Man könnte den Artikel auch in Hinsicht auf "Denkmal" und "Turm" teilen (es sind ja architektonisch zwei völlig verschiedene Elemente). grüsse --Lysippos 13:16, 15. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Angeblich ist das Pseudonym doch ein japanischer Name und hängt mit dem japanischen und (bis 1940) Pariser Surrealisten Taro Okamoto zusammen, einem Kojeve Schüler.--Radh 11:48, 29. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Da Gerda Taro diesen Mann nicht geheiratet hat, ist ihr Name kein japanischer Eigenname, sondern ein selbstgewähltes Pseudonym, über dessen Inspiration viel spekuliert werden kann, solange keine verlässliche Quelle vorhanden ist.--Jnn95 13:17, 29. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Klar, sie soll ja auch nicht zur Japanerin gemacht werden.--Radh 13:20, 29. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jnn95, bin grundsätzlich deiner Meinung. Wäre allerdings gut, wenn du dich auf der Diskussionsseite äußern würdest; dann könnte der Artikel wieder entsperrt werden. Gruß--Špajdelj 22:14, 10. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Artikel ist wieder entsperrt, aber[[1]] Gruß --Špajdelj 00:50, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Donauschwaben - Vorschlag zur Einleitung[Quelltext bearbeiten]

Gruß--Špajdelj 20:23, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

OscArtikelMarathon 2013[Quelltext bearbeiten]

Es ist wieder soweit: Der OscArtikelMarathon geht in die dritte Runde. Hier die offizielle Ankündigung. Vielleicht hast Du ja Lust mal mitzumachen, denn mit Monsieur Lazhar hast du kürzlich einen Artikel geschrieben, der dir einen Punkt eingebracht hätte. Aber erst einmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht --BlueCücü (Diskussion) 19:44, 23. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

OscArtikelMarathon 2014[Quelltext bearbeiten]

Es ist wieder soweit: Der OscArtikelMarathon geht in die vierte Runde. Hier die offizielle Ankündigung. Mir fiel auf, dass Du in der Zeit seit dem letzten Marathon im Oscar-Bereich aktiv warst (z.B. Searching for Sugar Man). Vielleicht hast Du ja Lust diesmal mitzumachen? Falls ja, dann einfach diese Seite im Auge behalten. Aber erst einmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht, --BlueCücü (Diskussion) 11:13, 22. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Workshop Offenes Editieren am 14. November in Stuttgart[Quelltext bearbeiten]

Einladung zum Workshop Offenes Editieren am 14. November 2014 in Stuttgart

Am 14. November wird von 17 bis 21 Uhr im Forum3 in Stuttgart ein Workshop Offenes Editieren stattfinden, zu dem wir dich herzlich einladen möchten. Es handelt sich hierbei um ein offenes Format, bei dem kein bestimmtes Thema vorgegeben ist und es vor allem um den Austausch zwischen Benutzern geht. Die Veranstaltung steht für jeden offen, egal ob du ein interessierter Neuling oder erfahrener Benutzer bist. Fahrtkosten können bei Bedarf erstattet werden.

Weitere Details zu dem Workshop findest auf unserer Stammtischseite, wo du dich auch eintragen kannst wenn du teilnehmen möchtest. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, --Wnme 23:20, 5. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

 Info: Wenn du in Zukunft weiterhin über Treffen in Stuttgart informiert werden möchtest, trage dich bitte in diese Liste ein.

Hinweis auf Katalog-Nummern von Amazon[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Philip Kerr im Rahmen deiner Ergänzungen eine ASIN angegeben. Bitte beachte, dass wir in der Wikipedia keine Artikelnummern einzelner Händler nennen möchten, sondern nur international standardisierte bzw. haendlerunabhängige Identifikationsnummern wie ISBN, OCLC etc. (siehe auch Wikipedia:Zitierregeln#Allgemeine Regeln). Könntest du deswegen bitte die ASIN im Artikel Philip Kerr wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Diskussionen zum Thema findest du unter:

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 15:25, 26. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

300 Wikipedia-Autoren · 100 Vorträge, Kurse und Aussteller · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 16. bis 18. September 2016 in Kornwestheim bei Stuttgart

Der Veranstaltungsort: Das K – Kultur- und Kongresszentrum

Hallo Jnn95, wir möchten dich herzlich zur WikiCon Region Stuttgart einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia-Projekte, ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges, originelles und qualitativ hochwertiges Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Arbeitsgruppen rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich erstklassige externe Beiträge aus dem Landesarchiv, aus Kultur und Politik, aus dem Denkmalschutz, Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen.

Viele Grüße, für das WikiCon-Team Region Stuttgart: Mussklprozz, RudolfSimon und Wnme (versendet durch MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:52, 18. Jul. 2016 (CEST))[Beantworten]


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail. Wenn du zukünftig keine weiteren Einladungen zur WikiCon Region Stuttgart erhalten möchtest, trage dich bitte hier ein.

Hallo Jnn95, bei dem Link, den ich entfernt hatte, handelt es sich um ein völlig anderes Lied eines anderen Autoren. Ich hatte den Link in der Kommentarzeile angegeben und du hättest lediglich den dort angegebenen Autor mit dem der Wikiseite 9 to 5 (Sheena-Easton-Lied) vergleichen müssen. Es kommt übrigens in der Musikgeschichte öfter vor, dass zwei oder mehr verschiedene Lieder den gleichen Titel haben. --Ronomu ♥ Disk 17:56, 10. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Entschuldige, ich habe gerade festgestellt, dass ich in diesem Fall auf dem falschen Dampfer war. Da war ich wohl etwas durcheinander. das kommt sicher davon, dass ich gerade in 9 to 5 (Dolly-Parton-Lied) editiert hatte. --Ronomu ♥ Disk 18:03, 10. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Kein Problem, im Eifer des Gefechtes kommt das manchmal vor. Du hast ja alles wieder repariert.--Jnn95 (Diskussion) 18:43, 10. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Genter Altar[Quelltext bearbeiten]

Es könnte doch sein, dass Du irrst. Bitte lies im Artikel nach dem von Dir korrigierten Satz weiter. Ich denke zudem, dass Du weißt, dass persönlicher Augenschein in WP nicht ausreicht. Beste Grüße --DocNöck (Diskussion) 20:05, 11. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Nein, ich irre mich nicht. Es war der "richtige" Genter Altar - nicht die Kopie (ich habe auch Geld dafür bezahlt ...) - und es macht wohl keinen Sinn, eine ganz offensichtlich falsche Information auf einer Website beizubehalten.--Jnn95 (Diskussion) 20:51, 11. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Offensichtlich zunächst für Dich - und es dürfte ja für Dich kein Problem sein, einen Nachweis dafür beizubringen. Beste Grüße --DocNöck (Diskussion) 21:07, 11. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Fragen:
Welche Bildtafel bzw. welche Bildtafeln waren denn durch Kopien ersetzt, als Du am Samstag, den 9.09.2017 den Altar in der Panzerglasvitrine betrachtetest?
Hast Du Dir die Originale davon im Museum voor Schone Kunsten angesehen?
--DocNöck (Diskussion) 07:05, 12. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Lamm und Seitentafeln innen. --Jnn95 (Diskussion) 19:07, 12. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ja, das entspricht den derzeitigen offiziellen Angaben. Und was es mit den Schwarz-Weiß-Reproduktionen auf sich hat oder hatte, werden wir schon noch ergründen. Die könnten sich ja auf die vergangene, erste Restaurierungsphase beziehen. Beste Grüße --DocNöck (Diskussion) 20:25, 12. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Per E-Mail aus Gent wurde meine Vermutung bestätigt. Da heißt es: "Die Schwarz-Weiß-Reproduktionen treffen auf die erste Phase der Restauration zu. Die Reproduktionen in der jetzigen, zweiten Phase sind farbig." Nun hoffe ich, dass das auf den relevanten Genter Seiten entsprechend dargestellt wird. Ist das geschehen, werde ich diese Angaben irgendwie in den Artikel einfügen. Beste Grüße --DocNöck (Diskussion) 11:16, 13. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jnn95, du verwendest bitte die Diskussionsseite um die Artikeländerung zuerst zu diskutieren, statt einen Edit-War zu starten. Danke und Gruß --GiordanoBruno (Diskussion) 17:44, 21. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die Änderung im Kommentar begründet und auf den entsprechenden Beleg hingewiesen, also hier davon zu sprechen, dass ich einen Edit-War starte ist für mich nicht nachvollziehbar und dein befehlshaberischer Tonfall dementsprechend unangemessen.--Jnn95 (Diskussion) 18:07, 21. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Der Text entspricht der Bildunterschrift auf der als Beleg verlinkten Seite. Er wurde wortwörtlich übernommen. Es liegt damit eine URV vor. --DocNöck (Diskussion) 18:46, 21. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Du hast massenweise sinnvolle Änderungen kommentarlos rückgängig gemacht. Warum? -- aka 15:33, 5. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Das ist ja spooky. Ich habe eigentlich heute mittag nichts gemacht und man sieht ja auch, dass die Änderungen innerhalb kürzester Zeit passiert sind. Gibt es irgendwo eine Taste "alle Änderungen rückgangig machen", die ich versehentlich gedrückt haben könnte? Ansonsten wäre es eine Fehlfunktion, deren Ursache mir völlig unklar ist!--Jnn95 (Diskussion) 22:10, 5. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Eine solche Funktion ist mir nicht bekannt und auch an eine Fehlfunktion glaube ich nicht. Möglicherweise hat ja jemand dein Passwort herausbekommen. Ich hebe die Sperre gleich wieder auf, aber bitte ändere unbedingt dein Passwort. -- Gruß, aka 22:14, 5. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
(BK)Ich würde an Deiner Stelle zuallererst das Passwort ändern. Sieht für mich aus, als hätte sich jemand Unbefugtes an Deinem Konto zu schaffen gemacht. --Septembermorgen (Diskussion) 22:16, 5. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Hi, sehe das gerade zufällig, vor einigen Jahren habe ich so was schon mal erlebt: Kommt dir das bekannt vor? Viele Grüße --Itti 22:16, 5. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Nein, ein solches Plugin hab ich nicht in Benutzung.--Jnn95 (Diskussion) 22:37, 5. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Hast du irgendetwas an deinen Einstellungen geändert? --Itti 22:39, 5. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Wie gesagt, nein, ich habe nichts gemacht, das diese merkwürdige Kaskade von Änderungen erklären könnte. Jetzt hab ich mein Kennwort geändert ...--Jnn95 (Diskussion) 22:45, 5. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ok, das ist gut. Merkwürdig. Viele Grüße --Itti 23:09, 5. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Kann man herausfinden, mit welcher IP die Änderungen gemacht wurden? --Jnn95 (Diskussion) 23:27, 5. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
WP:CU kann das herausfinden. Nur ob das die Regeln zum CU hergeben, kann ich dir nicht sagen. Du kannst da mal anfragen, da würde ich zu einer Anfrage per E-Mail an die CUs raten, denn es geht ja um deine IP-Adresse und das fällt unter WP:ANON. Viele Grüße --Itti 23:35, 5. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Begründung?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jnn95, ich verstehe den Grund für diesen Revert nicht und würde das gerne wieder ändern. Ich hoffe, du fängst daraus keinen Editwar an, vielleicht erkenne ich den Sinn der Änderung nur nicht.--Louis ♫ BafranceSchwätz halt mit m'r, wenn da ebbes saga witt 13:10, 6. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Es wurde doch schon wieder zurückgeändert, oder nicht? Wie Du im Abschnitt hier drüber lesen kannst, war das gestern ein sehr merkwürdiger Vorfall, bei dem mit meinen Logindaten eine ganze Reihe von Reverts durchgeführt wurden. Sorry, ich habe bisher keine Ahnung, wie das passieren konnte!--Jnn95 (Diskussion) 13:36, 6. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Okay, hatte ich nicht gelesen, sorry. Viele Grüße --Louis ♫ BafranceSchwätz halt mit m'r, wenn da ebbes saga witt 13:44, 6. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Neues Museum[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jan, danke für deine Bearbeitungen im Artikel Neues Museum. Ich kann aber nicht nachvollziehen, warum die kurze und bündige Formulierung nach umstrittenen Plänen wiederaufgebaut unneutral sein sollte. „Umstritten“ bedeutet laut Duden lediglich „dem Streit der Meinungen unterliegend“. Es ist weder positiv noch negativ wertend und soll an dieser Stelle nur ausdrücken, dass es zur Form des Wiederaufbaus unterschiedliche Meinungen gibt. Viele Grüße, --Berolina1871 (Diskussion) 19:58, 14. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Gerade in der Kürze liegt die Gefahr, denn es wird durch die Formulierung schon in der Einleitung ein "Problem" angedeutet, aber dann nicht weiter ausgeführt. Das ist natürlich nicht neutral, sondern negativ, denn der Leser weiß ja zunächst gar nicht, um was es geht und denkt sich, dass mit diesem Museum etwas nicht stimmen kann. Erst wenn er den Artikel durchgelesen hat, wird er dann feststellen, dass es ganz einfach eine Reihe von Leuten gab, die lieber eine vollständige Rekonstruktion wollten. Kennst Du die Staatsgalerie Stuttgart? Als die damals von Stirling gebaut wurde, gab es einen Sturm der Entrüstung! Auch da könnte man also davon sprechen, dass die Planung umstritten war. Steht aber dort nicht in der Einleitung, denn heute wird sie als Meisterwerk der Architektur gefeiert. --Jnn95 (Diskussion) 20:53, 14. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]