Blake Comeau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 1. September 2016 um 01:10 Uhr durch Tomyiy (Diskussion | Beiträge) (HC: Entferne Kategorie:Junioren-Weltmeister (Eishockey); Ergänze Kategorie:U20-Junioren-Weltmeister (Eishockey)). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kanada  Blake Comeau

Geburtsdatum 18. Februar 1986
Geburtsort Meadow Lake, Saskatchewan, Kanada
Größe 185 cm
Gewicht 94 kg

Position Rechter Flügel
Nummer #14
Schusshand Rechts

Draft

NHL Entry Draft 2004, 2. Runde, 47. Position
New York Islanders

Karrierestationen

2001–2006 Kelowna Rockets
2006–2007 Bridgeport Sound Tigers
2007–2011 New York Islanders
2011–2013 Calgary Flames
2013–2014 Columbus Blue Jackets
2014–2015 Pittsburgh Penguins
seit 2015 Colorado Avalanche

Blake Comeau (* 18. Februar 1986 in Meadow Lake, Saskatchewan) ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der seit Juli 2015 bei der Colorado Avalanche in der National Hockey League unter Vertrag steht.

Karriere

Blake Comeau begann seine Karriere als Eishockeyspieler bei den Kelowna Rockets, für die er von 2001 bis 2006 in der Western Hockey League aktiv war und mit denen er 2004 den Memorial Cup, sowie in den Jahren 2003 und 2005 den Ed Chynoweth Cup gewann. In dieser Zeit wurde er im NHL Entry Draft 2004 in der zweiten Runde als insgesamt 47. Spieler von den New York Islanders ausgewählt. In der Saison 2006/07 gab Comeau sein Debüt in der National Hockey League für die Islanders.

Am 24. November 2011 setzten ihn die Islanders auf die Waiverliste, nachdem der Stürmer in 16 Saisonspielen punktlos geblieben war. Einen Tag später sicherten sich die Calgary Flames seine Dienste. Zur Trade Deadline am 3. April 2013 wurde er zu den Columbus Blue Jackets transferiert. Dort unterschrieb er einen Einjahresvertrag, der nach der Saison 2013/14 nicht verlängert wurde. In der Folge schloss er sich den Pittsburgh Penguins an.

Nachdem sein Vertrag in Pittsburgh ausgelaufen war, unterzeichnete er einen neuen Dreijahreskontrakt bei der Colorado Avalanche.

International

Für Kanada nahm Comeau an der U20-Junioren-Weltmeisterschaft 2006 teil, bei der er mit seiner Mannschaft Weltmeister wurde.

Erfolge und Auszeichnungen

International

NHL-Statistik

Stand: Ende der Saison 2015/16

Saisons Spiele Tore Assists Punkte Strafminuten
Reguläre Saison 10 564 100 131 231 346
Playoffs 2 11 1 0 1 18

Weblinks

Commons: Blake Comeau – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien