Daewoo Lublin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Daewoo Lublin II
Der Daewoo Lublin III

Der Daewoo Lublin war ein Kleintransporter des südkoreanischen Autoherstellers Daewoo.

Die Fahrzeuge wurden in Lublin/Polen produziert. Die Produktion des Lublin II begann 1995 und endete 2003. 1999 kam der Nachfolger, der Lublin III, auf den Markt, der bis 2004 gebaut wurde.[1] Die Fahrzeuge basieren auf dem FSC Lublin. Das Fahrzeug wurde in den Versionen Kastenwagen, erhöhter Kastenwagen, mit und ohne Seitenfenster produziert, wie auch als Pritschenwagen und Kleinlaster mit kombinierter Heckklappe/Hebebühne. Modifikationen durch Drittunternehmen zu Fahrzeugen für Blaulichtorganisationen wurden ebenfalls durchgeführt.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Die Modelle des Daewoo Lublin(englisch)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Daewoo Lublin – Sammlung von Bildern