E. W. Scripps Company

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The E.W. Scripps Company
Rechtsform Aktiengesellschaft
ISIN US8110544025
Gründung 2. November 1878
Sitz Cincinnati, Vereinigte Staaten
Leitung Adam P. Symson, CEO
Mitarbeiterzahl 4100[1]
Umsatz 865 Mio. USD[1]
Branche Medien
Website www.scripps.com
Stand: 31. Dezember 2017

E.W. Scripps Company ist ein US-amerikanisches Medienunternehmen mit Firmensitz in Cincinnati, Ohio. Das Unternehmen ist im Aktienindex S&P 500 gelistet.

Das Unternehmen wurde am 2. November 1878 von Edward W. Scripps gegründet. Anfangs war das Unternehmen unter dem Namen Cleveland Penny Press bekannt.

Das Unternehmen ist nicht zu verwechseln mit dem Medienunternehmen Scripps League of Newspapers.

Zeitungen von Scripps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zum Unternehmen gehörten unter anderem folgende Zeitungen:

Die Zeitungen Birmingham Post-Herald in Birmingham, Alabama, Albuquerque Tribune in Albuquerque, New Mexico, Cincinnati Post in Cincinnati, Ohio und die Rocky Mountain News in Denver, Colorado wurden vom Unternehmen eingestellt.

Die Zeitungen des Unternehmens wurden in die Journal Media Group überführt und diese dann 2016 von Gannett übernommen.

Ehemalige Fernsehsparte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zu E. W. Scripps gehörten 15 Fernsehstationen sowie mehrere eigene Kabelfernsehnetzwerke:

Am 1. Juli 2008 wurde die Fernsehsparte abgespalten und ging als Scripps Networks Interactive an die Börse, sie wurde 2017 von Discovery Communications übernommen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b E.W. Scripps 2017 Form 10-K Report, abgerufen am 19. Mai 2018