Jimmy Garoppolo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 27. September 2016 um 00:31 Uhr durch Aka (Diskussion | Beiträge) (Leerzeichen vor Prozentzeichen eingefügt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jimmy Garoppolo

Jimmy Garoppolo (2015)
New England Patriots – Nr. 10
Quarterback
Geburtsdatum: 2. November 1991
Geburtsort: Arlington Heights, Illinois
Größe: 1,88 m Gewicht: 102 kg
Karriere
College: Eastern Illinois
NFL Draft: 2014/Runde: 2/Pick: 62
 Teams:

Karriere-Highlights und Auszeichnungen

  • 1x Super-Bowl-Sieg (XLIX)
  • OVC All-Newcomer Team (2011)
  • Walter Payton Award (2013)
  • OVC Männlicher Athlet des Jahres (2013)
Ausgewählte NFL-Statistiken
(Stand: 3. Woche der Saison 2016)
TD-INT     4-0
Geworfene Yards     684
Passversuche     90
Angekommene Pässe     62
Angekommene Pässe in %     68,9 %
Quarterback Rating     109,7
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com

James „Jimmy“ Garoppolo (* 2. November 1991 in Arlington Heights, Illinois) ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Quarterbacks. Er spielt für die New England Patriots in der National Football League (NFL).

Karriere

Frühe Jahre

Garoppolo wuchs in Arlington Heights auf und besuchte dort die Rolling Meadows High School.

College

Garoppolo spielte Football für die Eastern Illinois Panthers von 2010 bis 2013. In seinem ersten Jahr startete er in acht Spielen. Er erreichte 1,639 Yards und 14 Touchdowns und bekam die Ohio Valley Conference All-Newcomer Team Auszeichnung unter Trainer Bob Spoo. Er startete in allen weiteren Spielen für die Eastern Illinois, und erreichte so 2,644 Yards und 20 Touchdowns 2011, 3,823 Yards und 31 Touchdowns 2012 und 5,050 Yards und 53 Touchdowns 2013, womit er den Schulrekord für vollständige Pässe brach, welcher vorher von Dallas Cowboys-Quarterback Tony Romo gehalten wurde.[1][2][3]

In seinem Senior-College Jahr gewann er den Walter Payton Award, welcher an den herausragendsten Offensiv-Spieler der Division 1 Football Championship Subdivision verliehen wurde. Außerdem wurde er zum 2013–14 OVC Männlicher Athlet des Jahres gewählt.

NFL

New England Patriots

Garoppolo wurde beim NFL Draft 2014 in der zweiten Runde an Stelle 62 von den New England Patriots gedraftet. Er war der höchst gedraftete Quarterback der New England Patriots seit dem NFL Draft 1993, als Drew Bledsoe an erster Stelle gewählt wurde. Am 3. Juni 2014 unterzeichnete er einen 4-Jahres Vertrag mit den New England Patriots.

Garoppolo gab sein Debüt in der vierten Woche der NFL Saison 2014. Er warf einen 13-Yard Touchdown auf Tight End Rob Gronkowski und beendete das Spiel mit 6 vollständigen Pässen bei 7 Versuchen für 70 Yards.

In seiner ersten Saison spielte er in 6 Spielen, warf 19 vollständige Pässe bei 27 Versuchen und kam auf 182 geworfene Yards und einen Touchdown. Am Ende der Saison gewann er zusammen mit den New England Patriots den Super Bowl XLIX.

Einzelnachweise

  1. Eastern Illinois QB Jimmy Garoppolo hat 35 TD Pässe in dieser Saison - in englischer Sprache
  2. Tony Romo, Sean Payton have prais for QB Jimmy Garoppolo - in englischer Sprache
  3. QB Jimmy Garoppolo bricht TD Rekord - in englischer Sprache

Weblinks