Martin Klebba

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Martin Klebba und Meredith Eaton, Mai 2007

Martin Klebba (* 23. Juni 1969 in Troy, Michigan) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Stuntman. Klebba wurde mit Minderwuchs geboren und hat eine Körpergröße von nur 1,24 Metern.

Karriere[Bearbeiten]

Klebba war bereits an vielen Produktionen beteiligt. In der Rolle des Randall war er mehrere Male in der Fernsehsendung Scrubs – Die Anfänger zu sehen. Zudem spielte er in der Pirates of the Caribbean-Saga Marty, ein Mitglied in der Crew von Jack Sparrow. Weitere Produktionen waren die Low-Budget-Filme Feast 2: Sloppy Seconds und Feast 3: The Happy Finish. In dem Film Hancock verkörperte er 2008 einen Gefängnisinsassen. Zu sehen war Klebba auch in dem Fernsehfilm Knee High P.I., je einer Episode von CSI: Den Tätern auf der Spur, CSI: NY und Charmed – Zauberhafte Hexen, im Musikvideo der Band Seether zu ihrer Single Truth, sowie als Ringsprecher im Film Born 2 Die zusammen mit Jet Li und DMX. Er hatte außerdem einen Gastauftritt in der Serie Drake und Josh.

Filmographie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Martin Klebba – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien