October Road

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seriendaten
Deutscher Titel October Road
Originaltitel October Road
Produktionsland Vereinigte Staaten
Originalsprache Englisch
Jahr(e) 2007–2008
Produktions-
unternehmen
ABC Studios
Länge 41 Minuten
Episoden 19 in 2 Staffeln
Genre Drama
Produktion Andrè Nemec,
Scott Rosenberg,
Josh Applebaum
Erstausstrahlung 15. März 2007 (USA) auf ABC Studios
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
3. April 2011 auf Sixx
Besetzung

October Road ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 2007 bis 2008 von ABC ausgestrahlt wurde. In Deutschland wurde die Serie ab 3. April 2011 bei Sixx gezeigt.

Handlung[Bearbeiten]

Zehn Jahre nachdem Nick Garrett (Bryan Greenberg) seine Heimat verlassen hat um ein paar Wochen durch Europa zu reisen, kehrt Nick zurück in die October Road. Hier hatte er seine Freundin Hannah (Laura Prepon) und seinen besten Freund Eddie (Geoff Stults) zurückgelassen. Nick soll als mittlerweile berühmter Schriftsteller am örtlichen College ein Seminar halten. Als Schriftsteller hatte er seinen Durchbruch mit einem Buch über das Leben in seiner Heimatstadt, was zu einigen Konflikten führt.

Besetzung und Synchronisation[Bearbeiten]

Rolle Schauspieler Synchronstimme[1]
Nick Garrett Bryan Greenberg Robin Kahnmeyer
Hannah Daniels Laura Prepon Sonja Spuhl
Janet Edith Meadows Rebecca Field Claudia Urbschat-Mingues
Owen Rowan Brad William Henke Tobias Kluckert
Eddie Latekka Geoff Stults Karlo Hackenberger
Bob Garrett als "Der Commander" Tom Berenger Jürgen Heinrich
Ronnie Garrett Jonathan Murphy Constantin von Jascheroff
Phil Jay Paulson Marius Clarén
Ikey Evan Jones Bernhard Völger
Ray 'Big Cat' Cataldo Warren Christie Sven Gerhardt
Sam Daniels Slade Pearce Julian Carus
Aubrey Odette Annable Dascha Lehmann
Pizzagirl Lindy Booth Josephine Schmidt

Hintergrund[Bearbeiten]

October Road wurde im Bundesstaat Georgia gedreht. Dort im Agnes Scott College in Decatur, in Newnan, in Madison und dem Grant Park in Atlanta.

October Road wurde von Scott Rosenberg semi-autobiographisch geschrieben. Es erzählt von den Ereignissen nach der Veröffentlichung von Beautiful Girls, das auch in Knights Ridge spielt.

Weblinks[Bearbeiten]

October Road in der Internet Movie Database (englisch)

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Synchronsprecher in der Deutschen Synchronkartei