Steven Kruijswijk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Qsicon Ueberarbeiten.svg
Artikel eintragen Dieser Artikel wurde aufgrund von inhaltlichen Mängeln in der Qualitätssicherung des Portals Radsport eingetragen. Dies geschieht, um die Qualität der Artikel aus dem Themengebiet Radsport auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Bitte hilf mit, die inhaltlichen Mängel dieses Artikels zu beseitigen, und beteilige dich bitte an der Diskussion! Cycling (road) pictogram.svg
Steven Kruijswijk

Steven Kruijswijk (* 7. Juni 1987 in Nuenen) ist ein niederländischer Radrennfahrer.

Steven Kruijswijk wurde 2005 Dritter bei dem Juniorenrennen Trofee der Vlaamse Ardennen. Bei der nationalen Juniorenmeisterschaft wurde er Dritter im Einzelzeitfahren. 2006 fuhr er für das niederländische Continental Team Van Vliet-EBH-Advocaten, wo er Gesamtvierter beim OZ Wielerweekend und Zweiter beim Grand Prix Gerrie Kneteman. Seit 2007 fährt Kruijswijk für Rabobank Continental, das Farmteam der ProTour-Mannschaft Rabobank.

Erfolge[Bearbeiten]

2007
2009
  • NiederlandeNiederlande Niederländischer Meister – Straßenrennen (U23)
2011
2014

Grand-Tour-Platzierungen[Bearbeiten]

Grand Tour 2010 2011 2012 2013 2014
Pink jersey Giro 18 8 - 26 DNF
Yellow jersey Tour - - 33 - 15
redjersey Vuelta - 41 - -

Teams[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Steven Kruijswijk – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien