Benutzer:Huligan0/Charles Pickel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Charles Pickel
Personalia
Voller Name Charles Pickel
Geburtstag 15. Mai 1997
Geburtsort BaselSchweiz
Grösse 184cm
Position Mittelfeldspieler oder Aussenverteidiger

2 Stand: 27. April 2016

Charles Pickel (* 15. Mai 1997) ist ein Schweizer Fussballspieler. Er spielt als Mittelfeldspieler oder Aussenverteidiger für den FC Basel in der Schweizer Raiffeisen Super League.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pickel begann mit dem Fussballspiel beim FC Solothurn und wechselte 2011 zu den Junioren des FC Basel. Am 23. Dezember 2015 unterzeichnet er seinen ersten Profivertrag, er unterschrieb eine bis am 30. Juni 2018 gültige Vereinbarung.[1] Sein Debüt für die erste Mannschaft des FC Basel gab er am 16 May 2016 im beim 4–0 Auswärtsniederlage gegen den Luzern.[2] Unter Trainer Urs Fischer gewann Cümart am Ende der Saison 2015/16 den Meistertitel mit dem FCB. Für den Club war es der siebte Titel in Serie und insgesamt der 19. Titel der Vereinsgeschichte.[3]

International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein erstes Länderspiel hatte er in der Schweiz U-19 am 1 September 2015 gegen den Portugiesische U-19.[4]

Titel und Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

FC Basel

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. FC Basel 1893: Charles Pickel unterzeichnet einen Profivertrag. FC Basel 1893, 2015, abgerufen am 23. Dezember 2015.
  2. Caspar Marti: 0:4 – Der FCB bleibt ohne Chancen beim FC Luzern. FC Basel 1893, 2016, abgerufen am 16. Mai 2016.
  3. Casper Marti: Es ist vollbracht ! Der FCB ist zum 19. Mal Meister. FC Basel 1893, 2016, abgerufen am 30. April 2016.
  4. SFV: Kader U-19 Charles Pickel. SFV, 2015, abgerufen am 1. September 2015.

{{SORTIERUNG:Pickel, Charles}} [[Kategorie:Fußballnationalspieler (Schweiz)]] [[Kategorie:Fußballspieler (FC Basel)]] [[Kategorie:Fußballspieler (Schweiz)]] [[Kategorie:Schweizer]] [[Kategorie:Geboren 1997]] [[Kategorie:Mann]]