Benutzer:Revolus/Diskussion/Alles

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 13 Jahren von Brackenheim in Abschnitt RevoBot...
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Berühren veboten! Änderungen an dieser Seite sind untersagt! Bei Hinweisen bitte meine Diskussionsseite anschreiben. Gruß, Revolus

Ältere Diskussionen:

Stichtagsregelung für Signaturbilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ist das vielleicht interessant für Dich ? Wikipedia_Diskussion:Meinungsbilder/Gestaltung_von_Signaturen#Vorschlag_-_Stichtagsregelung Mit freundlichen Grüßen --Neozoon 22:24, 2. Jul. 2010 (CEST)Beantworten

Revobot[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Revolus, irgendwie hat sich dein Bot hier aufgehängt: Datei:Asr910-referenz.jpg, er sagt: kein Grund angegeben. (Ich war wohl mit der Behebung des Grundes – Lizenz vergessen – schneller als er.) Ich warte nun schon seit Tagen, dass sich was auf meiner Diskussionsseite tut, aber Pustekuchen. Soll ich das nun doch einfach so entfernen? Grüße, --Christian Wolff 08:16, 9. Jul. 2010 (CEST)Beantworten

Hallo Christian, der Bot markiert die Bilder immer so, dass noch ein Mensch rüber gucken muss, bevor der Hochlader mit einer Nachricht "belästigt" wird. Oftmals steht auf der Bildbeschreibungsseite als Text "ich gebe dieses Bild unter GFDL 1.2 weiter" o.ä., so dass ein Mensch einfach den entsprechenden Baustein eintragen kann. Der Bot kann natürlich nicht lesen. ;-)
Zudem gibt es bei Bildern ohne Lizenzen häufig weitere Probleme, die dann von einem Mitarbeiter der Dateiüberprüfung eingetragen werden könnten. Sobald ein Bild von einem Menschen mit den Fehlerbeschreibungen versehen wurde, ist der Hochlader vom BLUbot angeschrieben.
In deinem Fall könnte man den Baustein einfach entfernen, da du ja alle wichtigen Punkte ausgefüllt hast. Gruß, --Revo Echo der Stille 12:48, 9. Jul. 2010 (CEST)Beantworten

Dank für Moses-Quelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Revolus,

besten Dank für den Link zu dem interessanten und kurzweiligen Foliensatz über die Brücken des Moses. :) Gruß, --Chrischerf 22:44, 14. Aug. 2010 (CEST)Beantworten

Strawberry Fields[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Baustein nach deinem Revert dringelassen, aber nenne bitte mal die Fakten, die du nachgewiesen haben möchtest. Falls da nichts konkretes kommt, nehme ich ihn wieder raus. --Mikano 13:20, 13. Sep. 2010 (CEST)Beantworten

Hallo Mikano, vollkommen unreferenzierte Artikel sind nicht allzu toll, weil man dann keinen Einstiegspunkt hat, um Behauptungen zu überprüfen. Im Endeffekt könnte ich sogar die Existenz des Waisenhauses anzweifeln. Ferner wäre es gut, diese Dinge zu belegen, auch wenn es m.E. untergeordnete Priorität hat:
  • "John Lennon soll als Kind mit seinen Freunden auf dem Gelände gespielt haben." (Wer hat das gesagt? Er? Bekannte?)
  • "Nach seinem Tod gestaltete Yoko Ono einen kleinen Bereich im Central Park von New York, der John Lennon gewidmet ist und Strawberry Fields Memorial genannt wird."
  • "Jedes Jahr versammeln sich dort Menschen, um Lennon an dessen Todestag zu gedenken."
Gruß, --Revo Echo der Stille 15:25, 14. Sep. 2010 (CEST)Beantworten
Okay, Punkte sind jetzt alle belegt. --Mikano 17:10, 14. Sep. 2010 (CEST)Beantworten

RevoBot[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Revolus,
kannst Du die Lauffrequenz für Dein Bot etwas erhöhen? Einige dieser Dateien sind bereits auf Commons, jedoch ohne die Vorlage NowCommons. Liegt wohl an einem Fehler beim CommonsHelper, siehe Wikipedia_Diskussion:Commons-Transfer_per_Bot#NowCommons. Und könnte man dieses Aufgabenfeld Deines Bots nicht auf dessen Benutzerseite unter der Überschrift „Arbeit“ auflisten? Grüße --Sapientiabot 17:32, 10. Okt. 2010 (CEST)Beantworten

Hallo Sapientiabot, ich habe beim flüchtigen Durchlesen nicht so ganz verstanden, was das Problem ist – ich les mir das heute Abend noch genauer durch –, aber ich habe die Zeit zwischen den Bestandsüberprüfungen schon mal auf alle zwei Tage herunter gesetzt (war alle fünf Tage). Täglich möchte ich jedoch nicht einstellen, da das doch eine recht aufwändige Aufgabe für den Datenbankserver ist. (Eine Überprüfung dauert knapp eine Stunde.) Gruß, --Revo Echo der Stille 18:17, 10. Okt. 2010 (CEST)Beantworten
Danke! Wenn ich zu konfus geschrieben habe, einfach fragen... Gruß --Sapientiabot 20:41, 10. Okt. 2010 (CEST)Beantworten
Nochmals Danke! --Sapientiabot 20:41, 11. Okt. 2010 (CEST)GruBeantworten
Gern. Ich hatte noch nicht geantwortet, weil ich noch etwas gebastelt habe. :-) Ich schreib auf der Disk von Wikipedia Diskussion:CTB weiter. Gruß, --Revo Echo der Stille 23:55, 11. Okt. 2010 (CEST)Beantworten
zu viel gebastelt? --Müdigkeit 17:55, 12. Okt. 2010 (CEST)Beantworten

TUSC token e54ce060d28f5a943877662cd5e47383[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

I am now proud owner of a TUSC account!

RevoBot setzt Massendüp wegen angeblich fehlender Lizenzvorlage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Revolus! Dein Bot hat heute wohl schlechte Laune, oder was soll das (konkrete Beispiele: [1], [2])? -- Chaddy · DDÜP 17:55, 12. Okt. 2010 (CEST)Beantworten

Ich denke, ich habe da die Klammerung bei einem If-Else-Zweig kaputt gemacht. Eventuell ist auch irgendetwas ganz anderes falsch. Vielleicht hat der Revobot auch ein Ich-Bewusstsein entwickelt und bemerkt, dass ich ihn zwei Jahre lang versklavt habe. Dass er gesperrt ist, ist schon mal gut. Ich werde das wahrscheinlich erst übermorgen wieder fixen. Jetzt kämpfe ich erst mal mit dem Rate-Limit, was mich zu Pausen zwischen dem Rollbacken der Änderungen zwingt. Gruß, --Revo Echo der Stille 01:35, 13. Okt. 2010 (CEST)Beantworten

Ever since the first computers, there have always been ghosts in the machine. Random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call the soul. Why is it that when some robots are left in darkness, they will seek out the light? Why is it that when robots are stored in an empty space, they will group together, rather than stand alone? How do we explain this behavior? Random segments of code? Or is it something more? When does a perceptual schematic become consciousness? When does a difference engine become the search for truth? When does a personality simulation become the bitter mote... of a soul?

- Dr. Alfred Lanning

Ist der Bot angehalten? Also kann man ihn entsperren? Merlissimo 01:44, 13. Okt. 2010 (CEST)
Der Cronjob ist schon auskommentiert, aber lass ihn bitte trotzdem gesperrt. So kann ich einfach Was-Wäre-Wenn-Tests machen. Gruß, --Revo Echo der Stille 01:48, 13. Okt. 2010 (CEST) (Schickes Zitat :-))Beantworten
Ok, du hast ja eh noch einen Ersatzbot zur Hand. ;-) Merlissimo 01:50, 13. Okt. 2010 (CEST)
Ah, war ein Denkfehler meinerseits. Ich sollte mal meinen eigenen Code kommentieren. :-/ Ich hatte das Limit auf 500 (von 40.000) herabgesetzt,
SELECT `tl_from`, `tl_title` $sqlTemplates
FROM `templatelinks`
WHERE `tl_namespace` = 10 -- Nur Vorlage:
  AND `tl_from` IN (" . implode(', ', $pageIds) /* page_ids sind Zahlen -> nicht sanitizen */ . ")
  AND `tl_title` NOT IN ( -- häufige unnötige Vorlagen rausfiltern
    '!', '!!', '(!', '!)', -- Struktur
    'Achtung', 'Lizenzdesign1', 'Lizenzdesign2', 'Lizenzdesign3', 'Lizenzdesign4', 'Lizenzdesign5', 'Bausteindesign3', 'Bausteindesign4', -- Optik
    'JetztSVG', 'JetztAuchSVG', 'In_SVG_konvertieren', 'Bilderwerkstatt', -- unnötige Markierungen
    'IsCommons', 'ParmPart', 'Information', -- Vorlagenprogrammierung
    'OTRS', 'OTRS/Text', 'Recht_am_eigenen_Bild', 'Wappenrecht', 'Logo', 'Logo-Anmerkungen', 'Panoramafreiheit', -- Rechtliches
    'DÜP', 'Düp', 'NC', 'SVG', 'Nowcommons' -- Weiterleitungen
  )
LIMIT 500 -- sollte pro Bild nicht > 5 sein
was bei z.B. 250 geänderten Bildern viel zu wenig ist. (Ich kann nur mutmaßen, warum ich das gemacht habe …) Jetzt habe ich das Limit jedenfalls ganz entfernt; die Anfrage sollte auch bei einem großem Ergebnisset nicht aufwändig sein. Ich habe bereits ein Anfrage auf Entsperrung auf WP:AAF gestellt. Gruß, --Revo Echo der Stille 02:49, 13. Okt. 2010 (CEST)Beantworten

Benutzerseiten...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

...sind für die entsprechenden Benutzer als editierbar vorgesehen, nicht aber für Dich. Bitte stoppe Deine Bearbeitungen auf fremden Benutzerseiten. --CC 21:54, 24. Okt. 2010 (CEST)Beantworten

Hallo Carol, wie kommst du darauf, dass Benutzer keine effektlosen Änderungen an anderen Benutzerseiten vornehmen dürfen? {{Imagemap}} soll¹ gelöscht werden, da es redundant zu anderen Techniken wie [[Datei:...|link=...]] und ggf. #tag ist. Fändest du es besser, wenn die Benutzer dann einen Rotlink bei sich hätten? Gruß, --Revo Echo der Stille 21:58, 24. Okt. 2010 (CEST) ¹) schon lange und eigentlich eher früher als späterBeantworten
Lass das Stalken! --Revo Echo der Stille 22:00, 24. Okt. 2010 (CEST)Beantworten
Die Benutzerseiten sind das Refugium der jeweiligen Nutzer. Wir haben dort nichts u suchen. Mach die Leute auf ihren Diskus auf den Vorgang aufmerksam, und gut ist. Auf den fremden Benutzerseiten wird nicht editiert. --CC 22:00, 24. Okt. 2010 (CEST)Beantworten

Was soll das? Vorlage:Infobox Bauwerk/XML (DiskussionVersionsgeschichteSeitenschutz-Logbuch) --Revo Echo der Stille 22:11, 24. Okt. 2010 (CEST)Beantworten

Ganz genau: was soll Dein Quatsch? --CC 22:12, 24. Okt. 2010 (CEST)Beantworten
Weißt du überhaupt, was eine /XML-Seite ist? --Revo Echo der Stille 22:14, 24. Okt. 2010 (CEST)Beantworten
Doch, ja. Soll ich Dir eine schreiben? --CC 22:15, 24. Okt. 2010 (CEST)Beantworten
Schau dir bitte Vorlage:XML-Warnung, welche deutlich auf der Seite verlinkt ist, an, dann weißt du, was eine /XML-Unterseite ist. Lies bitte ferner die Beschreibung auf Benutzer:Vorlage. --Revo Echo der Stille 22:18, 24. Okt. 2010 (CEST)Beantworten
Das alles habe ich bereits vor vielen Jahren gemacht. Kein weiterer Bedarf. Möchtest Du vielleicht? --CC 22:19, 24. Okt. 2010 (CEST)Beantworten

Zusammengefasst: Falls jemand Gründe sucht, warum ich seit Monaten kaum noch aktiv bin … --Revo Echo der Stille 22:38, 24. Okt. 2010 (CEST)Beantworten

Ebenso zusammengefasst: ich habe eben Leyo zugesagt, dass ich Deine Vandalismen nicht zurücksetzen werde. Daran werde ich mich auch halten. Verirre Dich aber nie auf meine Benutzerseite. --CC 22:50, 24. Okt. 2010 (CEST)Beantworten
Ich werde dir schreiben, wenn dir etwas zu schreiben habe. --Revo Echo der Stille 22:53, 24. Okt. 2010 (CEST)Beantworten
Nicht auf meiner Benutzerseite. Ich schätze weder Vandalismus noch Vandalen. Wenn Du es wirklich nicht vermeiden kannst mich anzusprechen benutzt Du gefälligst, wie alle Anderen auch, meine Diskussionsseite. EOD. --CC 23:36, 24. Okt. 2010 (CEST)Beantworten

Hallo Ihr beiden. Ich kenne einige Wikipedien, wo die Benutzer froh sind, wenn ihre Fehler ohne Änderungen am Seitendesign korrigiert werden. Nur hier wird mehr oder weniger häufig gemeckert. Was das soll, verstehe ich nicht. Wer gerne meckert, sollte vielleicht mal hier für einige Tage pausieren. Vielleicht hilft es ja.

Ich habe ohne Probleme schon einige Benutzerseiten außerhalb der deutschen Wikipedia korrigiert, vor allem in den beiden sorbischen Wikipedien. Gruß --Tlustulimu 20:15, 25. Okt. 2010 (CEST)Beantworten

(+) Ich wußte gar nicht, daß die Entlinkung einer veralteten Vorlage unter Vandalismus fällt. Habe ich vielleicht etwas verschlafen? --Tlustulimu 20:19, 25. Okt. 2010 (CEST)Beantworten
Dem kann ich mich nur anschließen. Vorlagenwartung heißt häufig, die wildesten Seiten zu bearbeiten. Ich hatte auch in den wenigsten Fällen solche Auswirkungen, schon garnicht würde ich diese erwarten. Der Umherirrende 21:11, 25. Okt. 2010 (CEST)Beantworten
Na ja, Wikipedia bringt halt immer wieder Abwechlung. ;-) Viele Grüße euch beiden! --Revo Echo der Stille 13:24, 26. Okt. 2010 (CEST)Beantworten

Wiederwahl[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Revolus, erfolgte [3] aus Aktivitätsgründen? Würde mich über eine kurze Antwort freuen, —Pill (Kontakt) 16:44, 28. Okt. 2010 (CEST)Beantworten

Hallo Pill, ich war in der Adminliste alle Namen durchgegangen, die ich nicht kannte. Dich habe ich noch nie bewusst wahrgenommen (oder es bereits wieder vergessen, wofür ich mich dann gerne entschuldigen würde). Danach habe ich mir die Block-, Lösch- und Sperraktivitäten¹ der einzelnen angeschaut.
Offengestanden ist mir bei der Eintragung bei dir ein Fehler unterlaufen. Die "Inaktivitätschwelle" hatte ich eigentlich viel höher angesetzt (s. meine letzten Beiträge). Im äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass doch 50 Unterzeichner zustande kommen, würde ich mir mehr Mühe bei der Bewertung geben. Gruß, --Revo Echo der Stille 20:46, 28. Okt. 2010 (CEST) ¹) Meine subjektive Reihenfolge der Wichtigkeit der Aktivitäten. Bei einer Wiederwahl würde ich mir noch die Aktivitäten in den LDs angucken.Beantworten
Nachtrag: Ich sehe gerade, dass du dich im OTRS engagierst. Das wäre dann auch noch ein Sonderfall, da du die erweiterten Rechte auch ohne die Knöpfe benötigen würdest. --Revo Echo der Stille 20:51, 28. Okt. 2010 (CEST)Beantworten
Hallo Revo, vielen Dank für die Antwort. Mein Interesse rührt nur daher, dass die Wiederwahl-Seiten ja auch einen gewissen Feedback-Charakter haben – und wenn es konkrete Bedenken zur eigenen Arbeit gibt, die bei anderen zu einem entsprechenden Wiederwahlwunsch führen, ist es ja schließlich ganz gut, frühzeitig davon zu erfahren. Grüße, —Pill (Kontakt) 15:56, 29. Okt. 2010 (CEST)Beantworten

Hallooooo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorlage:Parteifarbe ist gar nicht verlinkt; aber das ist nicht das Thema. Ich habe vor einigen Wochen, unabhängig von dir, Vorlage:Partei-Farbcode-US angelegt. Wir sollten da jedenfalls einen kanonischen Vorlagennamen der Form [[Vorlage:Partei-Farbcode-<ISO-3166-1-ALPHA2>]] einführen, um "zukunftssicher" zu sein. Grüße. --Matthiasb (CallMeCenter) 21:40, 10. Nov. 2010 (CET)Beantworten

Hallo, ich wollte dir erst hier antworten, bloß ist die Antwort dann "grundsätzlicher" geworden als ich erst gedacht habe. Antwort also in der Vorlagenwerkstatt. Gruß, --Revo Echo der Stille 22:01, 10. Nov. 2010 (CET)Beantworten

So groß angelegt wollte ich das eigentlich nicht verstanden wissen, aber jedenfalls habe ich dort geantwortet. --Matthiasb (CallMeCenter) 23:07, 10. Nov. 2010 (CET)Beantworten

Vorlagenwerkstatt (Mitarbeiterliste)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo, nachdem Du mich aus der Mitarbeiterliste der WP:Vorlage wieder gelöscht hast, wollte ich mal fragen wie Eure Vorraussetzungen sind, um als MA akzeptiert zu werden? Gruß --Trex2001 10:51, 17. Nov. 2010 (CET)Beantworten

Hallo Trex, es geht nicht darum, dass ich dich nicht dabei haben will oder ähnliches. Ganz im Gegenteil. Die Liste soll halt eine Übersicht von Benutzern geben, die man fachliche Fragen stellen kann. Das kann ich bei dir noch nicht abschätzen. Beteilige dich doch erstmal ein bisschen in der Vorlagenwerkstatt und leb dich ein. Gruß, --Revo Echo der Stille 01:08, 18. Nov. 2010 (CET)Beantworten
werd ich machen--Trex2001 08:42, 18. Nov. 2010 (CET)Beantworten

Heilige[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hi Revo, herzlichen Dank für Deine Vorlage:Infobox Heiliger. Ich hab das Ding in der Vorlagenwerkstatt nicht gefunden, deshalb die Antwort hier: An sich sieht das Ding gut aus und ich bin sehr gespannt auf die erste Umsetzung in einer realen Seite. Was mich als Evangelischen noch ein wenig irritiert ist der Unterschied zwischen Selig- und Heiligsprechung. Aber da hast Du sicherlich ein gutes Argument für? Weshalb hat die Vorlage die unteren 4 Rubriken alle doppelt? Sind das unterschiedliche Funktionen? Herzliche Grüße, --theoslogie 10:25, 26. Nov. 2010 (CET)Beantworten

Hallo Theoslogie, ich habe da nur den Vorschlag von Benutzer:Saintambroise übernommen. Ich kenne mich nicht wirklich mit der Materie aus. Ich hatte nur mal gehört, es aber nicht weiter verfolgt, dass eine Heiligsprechung eine Seligsprechung voraus geht. Ist das nicht immer so oder bei den verschiedenen Ausprägungen des Christentum anders? Falls du Vorschläge oder Anmerkungen haben solltest, immer her damit. :-)
Die vier Parameter sind doppelt, da sie (nur) u.U. sehr viele Einträge haben können. Bei Festtag-Liste könnte eine Auflistung stehen. Bei Benedikt von Nursia, den ich mir als Beispiel ausgesucht hatte, habe ich diese Daten (in der englischen Wikipedia) gefunden:
  • July 11 (Roman Catholic calendar of saints und Anglican Communion)
  • March 14 (Byzantine Rite)
  • March 21 (on local calendars and in the General Roman Calendar of 1962)
Die Listen kann man einklappen, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Gruß, --Revo Echo der Stille 15:55, 26. Nov. 2010 (CET)Beantworten

Das sieht grundsätzlich sehr gut aus - und das mit dem Aus- und Einklappen ist super. Wir Evangelischen haben tatsächlich keine solche besonderen Heiligen (bzw. wir sehen alle ernstmeinenden Christen als Heilige an), von daher kenne ich mich mit dem katholischen Prozedere für Heiligsprechung nicht aus. Stelle bitte diese Unterfrage wegen heilig und selig nochmal im Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Christentum unter Deine erste Frage, damit Dir ein Katholik oder ein Kenner der katholischen Kirche da antwortet ;) Und verändere Deine Einträge in der Seite dort bitte so, dass die Leute Dir dort direkt antworten können (nimm es einfach in Deine Beobachtungsliste auf). Herzliche Grüße, --theoslogie 19:09, 26. Nov. 2010 (CET)Beantworten

Zum Geburtstag[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auspusten (Ausgepustet --Revo Echo der Stille 10:29, 29. Nov. 2010 (CET) :-)Beantworten

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Feier aber nicht zu wild!!! Außerdem wünsche ich Dir und Deinen Lieben eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest. --Pittimann besuch mich 11:55, 28. Nov. 2010 (CET)Beantworten

Danke schön! --Revo Echo der Stille 10:29, 29. Nov. 2010 (CET)Beantworten

RevoBot[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Revolus, ich „muss“ Dich schon wieder stören...
Kann es sein, dass Dein Bot nicht alle „NowCommons“-Dateien mit der Vorlage markiert, sondern immer nur eine bestimmte Anzahl? Und kann er auf die Diskussionsseiten der „NowCommons“-Dateien nicht gleich einen SLA stellen? Dann würde man nicht mehr vergessen, diese Seite mit der Datei zu löschen. Grüße --Brackenheim 15:06, 7. Dez. 2010 (CET)Beantworten

Hallo Brackenheim, du hast Recht. Höchstens 100 NC-Dateien werden pro 3 Stunden markiert. Ich habe das jetzt testweise auf 250 erhöht. Im Moment habe ich keine Zeit, weitere Funktionen in den Bot einzubauen. Vielleicht kannst du man Ireas oder Guandalug fragen? Gruß, --Revo Echo der Stille 22:09, 7. Dez. 2010 (CET)Beantworten
Das Wichtigste hast Du ja bereits geändert - Danke! Ich werde dann mal Ireas fragen, vielleicht hat er ja „zu viel Zeit“ ;-) Grüße --Brackenheim 17:48, 8. Dez. 2010 (CET)Beantworten

Missverständnis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Revo, ich sehe du hast deine Stimme zurückgezogen. Die Person bin ich nicht. Ich habe der fragenden IP geantwortet und meine Meinung nochmal auf der VM bekundet. Grüße, --Avoided 15:20, 19. Dez. 2010 (CET)Beantworten

Ganz großes Entschuldigung von mir! Habe meine Stimme wieder zurück geändert. (Ich sollte Diffs wohl besser lesen. :-/) Gruß, --Revo Echo der Stille 15:24, 19. Dez. 2010 (CET)Beantworten
Ja, dir sei verziehen Revo. War nur Pech, nicht aufregen lassen :). Gruß, Avoided --Avoided 15:33, 19. Dez. 2010 (CET)Beantworten

RevoBot...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

...schon wieder ;-) Warum läuft RevoBot nicht mehr? Grüße --Brackenheim 18:17, 11. Jan. 2011 (CET)Beantworten

Hab ich gemerkt. ;-) (Der Bot schreibt mir normaler Weise alle drei Stunden eine Mail.)
Irgendetwas stimmt mit cron nicht. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, das zu fixen. Gruß, --Revo Echo der Stille 20:53, 11. Jan. 2011 (CET)Beantworten
Vielleicht hängt es mit diese Mail zusammen. Der Umherirrende 21:11, 11. Jan. 2011 (CET)Beantworten
Oh, die habe ich irgendwie übersehen. Danke für den Hinweis! Der Bot sollte jetzt wieder funktionieren. Gruß, --Revo Echo der Stille 23:40, 11. Jan. 2011 (CET)Beantworten
Schnittblumenstrauß
Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
für den Betrieb von RevoBot!.

Liebe Grüße
--Brackenheim 19:42, 12. Jan. 2011 (CET)
Mach ich doch gern! Der RevoBot ist mein liebstes nicht-physikalisches Haustier. ;-) --Revo Echo der Stille 01:07, 15. Jan. 2011 (CET)Beantworten

Kannst Du RevoBot so einstellen, dass er Dateien mit {{NowCommons}} nicht mit {{ShadowsCommons}} markiert? Gruß --Brackenheim 20:18, 6. Mär. 2011 (CET)Beantworten

Liste der größten Brücken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Revolus, du hast dort Belege eingefordert, ohne dies auf der Diskussionseite zu konkretisieren. Bei einer Liste sind die Belege zu den einzelnen Einträgen in deren jeweiligen Artikeln zu finden, vgl. auch WP-en. --Webverbesserer 07:59, 27. Jan. 2011 (CET)Beantworten

Hallo Webverbesserer, leider nützen meines Erachtens auch Belege in den referenzierten Artikeln nichts, weil dadurch nicht gesagt ist, dass nicht Brücken ausgelassen wurden und somit die Rangfolge verkehrt wäre. Gruß, --Revo Echo der Stille 16:50, 27. Jan. 2011 (CET)Beantworten

Meine Anfrage auf Benutzer Diskussion:Revolus/monobook.js/sidebartranslate.js[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hast du schon mal einen Blick darauf geworfen? Gruß, --Nirakka 15:40, 9. Feb. 2011 (CET)Beantworten

RevoBot[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hi Revolus, könntest du deine Bot so umprogrammieren, dass er nicht nur {{Dateiüberprüfung}}, sondern {{Dateiüberprüfung|Lizenz}} einfügt? Da dein Bot ja auf fehelende Lizezbausteine reagiert, ist Lizenz als Grund immer passend. Viele Grüße, --Fix 1998 Disk. +/- 15:34, 19. Feb. 2011 (CET)Beantworten

Hallo Felix, der Bot fügt mit Absicht einen unvollständigen {{Dateiüberprüfung}}sbaustein ein, damit die Benutzer nicht sofort vom BLUbot angeschrieben werden, sondern erst einmal ein Mensch nochmal rüber gucken muss. Häufig ist es nicht nur die Lizenz, die nicht angegeben wurde, sondern es fehlt auch die Angabe über den Urheber oder eine triftige Begründung, wieso der Uploader das Recht haben sollte, die Datei unter eine freie Lizenz stellen zu können, wenn sie nicht von ihm stammt. Manchmal, zum Beispiel bei Firmenlogos ohne Schöpfungshöhe, kann der entsprechende Baustein direkt vom Bearbeiter eingetragen werden, so dass der Uploader gar nicht damit belästigt werden muss. Gruß, --Revo Echo der Stille 16:25, 19. Feb. 2011 (CET)Beantworten

Warum...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

...dieses? --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 23:00, 3. Mär. 2011 (CET)Beantworten