Benutzer:Revolus/Diskussion/111-160

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Berühren veboten! Änderungen an dieser Seite sind untersagt! Bei Hinweisen bitte meine Diskussionsseite anschreiben. Gruß, Revolus

Ältere Diskussionen:

Vorlage:Link-Bild-Inline[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Deine Veränderung führte zu Inkompabilitäten an mehreren daran aufbauenden Vorlagen.

Da ich den Fehler nicht finden konnte, habe ich die Vorlage einfach zurück gesetzt.

Wenn du es noch mal Implementierst, prüfe bitte Vorlagen die diese Vorlage weiter verwenden, denn z.B. Vorlage:Video liefert für höhe und Breite die Zeichen "px" für Pixel mit.

-- MichaelFrey 18:21, 3. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

[[Bild:Simple shapes example.png|20pxx20pxpx]] () ist ein gültiger Ausdruck. Kannst du mir ein Beispiel nennen, wo es zu Problemen kam? Ich hatte mir mehrere Vorlageneinbinungen angeschaut und bis jetzt (davor) kam es noch zu keinen Problemen. --Revolus Echo der Stille 19:13, 3. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Okay, ich sehe das Problem: Wenn die Vorlage in keinem Blockelement benutzt wird, erzeugt MediaWiki automatisch einen neuen Absatz hinter dem Bild. Ich habe Link-Bild-Inline aus Vorlage:Video entfernt, weil ich sie für unnötig halte. Wenn man die Eindung in eine Aufzählung, eine Tabelle oder ein DIV setzt, treten keine Fehler auf. Ich werde deinen Revert rückgängig machen. --Revolus Echo der Stille 20:35, 3. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Danke für die Korrektur an der Video Vorlage.
-- MichaelFrey 08:23, 4. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Ungültige Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hi Revolus, schau dir mal bei Gelegenheit mal Wikipedia:Fragen_zur_Wikipedia#Ung.C3.BCltige_Einzelnachweise. Du hast doch so ein bisschen Ahnung von Bugzilla und dem ganzen Kram ;-) Liebe Grüße --Finn-Pauls ._. 19:48, 3. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Sorry, bin gerade etwas ausgelastet. Auf Hilfe:MediaZilla wird eigentlich alles erklärt. Einfach anmelden, nach ein paar Wörtern suchen und wenn es den richtigen Bugreport noch nicht gibt → einen schreiben. --Revolus Echo der Stille 21:19, 3. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Zu spät… ;-) bugzilla:12930 --WIKImaniac 22:19, 3. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Vorlage:Imagemap[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Moin Revolus,

auf Benutzer:Raymond/imagemap test2 habe ich einen Teil der Hauptseite kopiert, um die Icons per Vorlage:Imagemap zu verlinken. Leider erzeugt die Vorlage jedoch Umbrüche (bei „Geographie“) und ich weiß nicht warum. Kannst du es dir bitte mal anschauen, wo ich da einen Denkfehler habe? Danke. — Raymond Disk. Bew. 07:52, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Morgen. So müsste es gehen. --Revolus Echo der Stille 08:09, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Danke für die schnelle Hilfe, jetzt ist die Hauptseite auch besser klickbar :) — Raymond Disk. Bew. 08:48, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Kein Problem :-) Du solltest aber noch die   bei den Bildern der Schwesterprojekte rausnehmen, sonst hat man da zwei Leerstellen. --Revolus Echo der Stille 08:58, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

span/ in Vorlage:Link-Bild-Inline?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Revolus, "+Hack" ist effektiv nichtssagend. Wie wäre es mit einem entsprechenden <!-- HTML-Kommentar --> oder so, damit andere auch einen/den eventuellen Sinn leicht(er) erkennen/nachvollziehen können. Gruß, --ParaDox 14:30, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hab's bereits rückgängig gemacht, klappt nicht. Eigentlich sollte diese Änderung das Problem beheben, dass die Vorlage nur in Blockelementen aufgerufen werden kann. Die includes/Parser.php sorgt dafür, dass Vorlagen, die mit Blockelementen beginnen, einen Zeilenumbruch bekommen. Das sorgt für einen neuen Absatz. Der Parser kann natürlich nicht erkennen, dass das Blockelement mit style="display:inline;" zu einem Laufelement gemacht wird. Das leere Span sollte dies eigentlich umgehen. Irgendwie scheint das aber dezent ignoriert zu werden. Ich probiere weiter... --Revolus Echo der Stille 14:49, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Danke für die ausführliche Auskunft. --ParaDox 14:58, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Super Vorlage, sie wird nur leider nirgendwo verwendet. Könntest Du sie irgendwo einbauen oder vielleicht in den Artikelnamensraum verschieben? Ich denke dort ist sie besser aufgehoben.
--Randalf Post Wertung Vertrauen 18:04, 14. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Selbiges mit Vorlage:Periodisches System kurz
--Randalf Post Wertung Vertrauen 18:06, 14. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Hallo Randalf, die Vorlage:Periodisches System erweitert könnte in Erweitertes Periodensystem#Das erweiterte Periodensystem eingebaut werden. Eine Verwendung für Vorlage:Periodisches System kurz konnte ich leider nicht ausfindig machen. Die Vorlagen befinden sich allerdings derzeit im korrekten Namensraum und sollten nicht in den Artikelnamensraum verschoben werden, da es sich um keine Artikel, sondern eben Vorlagen handelt. Gruß --WIKImaniac 20:58, 14. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Wofür werden diese Vorlagen noch gebraucht? Die eine ist schon verschoben und damit ein Kandidat für einen LA. Wenn für die andere Vorlage mittelfristig keine Verwendung gefunden wird wäre zu überlegen sie ebenfalls zu löschen. Wozu brauchen wir sie noch? --
--Randalf Post Wertung Vertrauen 22:50, 14. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich würde dich einfach mal an die WP:RC verweisen wollen. Das "kurze System" habe ich nur von Alt nach Neu übersetzt, ohne es zu verstehen. Ich dem erweiterten PSE steckt aber viel Arbeit und es ist auch richtig (trotz der Anmerkung Cäsiums). Gruß, --Revolus 02:35, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

RevoBot wurde beendet (automatische Meldung)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Meister, ich wurde ohne Fehlermeldung beendet. --RevoBot 02:25, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

gültiger Ausdruck[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

oben schreibst du:

[[Bild:Simple shapes example.png|20pxx20pxpx]] () ist ein gültiger Ausdruck.

Seit heute aber irgendwie nicht mehr, hast du eine Erklärung? Ich frage dich, da du ja dort schreibst es sei ein gültiger Ausdruck. Siehe auch FzW. Der Umherirrende 23:16, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Was macht dein Bot hier?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Revolus! Würdest Du Dich hier [1] bitte mal beteiligen? Danke & Gruß --Sir James 11:35, 29. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Vorlage:Zufallsbild[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Revolus, vielleicht kannst Du die o.g. Vorlage für Deine Koboldmakis gebrauchen. Gruß --WIKImaniac 13:50, 30. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo WIKImaniac, danke, ich hab meine Eigenkration ersetzt und ein bisschen an der neuen Vorlage rumgespielt. Gruß, --Revolus 16:39, 30. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

RevoBot wurde beendet (automatische Meldung)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Meister, ich wurde ohne Fehlermeldung beendet. --RevoBot 12:38, 1. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

RevoBot hat Probleme (automatische Meldung)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Meister, ich empfing soeben die Fehlermeldung:

Connection Closed.

Ich bin vermutlich abgestürzt, wurde gekickt, es gab einen netsplit oder ähnliches und terminiere sicherheitshalber. --RevoBot 13:59, 3. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia:WikiProjekt Vorlagen/Neuer Parser[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hi Revolus, brauchen wir die Seite noch? Ich denke nicht. Wenn du das auch so siehst, wäre es gut, wenn du sie schnelllöschen lässt. Gruß --Finn-Pauls ._. 16:42, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die Seite habe ich sogar schon vergessen :-) Ich stell einen SLA drauf. Gruß, --Revolus Echo der Stille 20:57, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Vorlage:Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nochmal ganz persönlich Dankeschön für deinen Einsatz. Die Arbeit von Übersetzern wird in der Wikipedia zu wenig dargestellt, dank der neuen Funktionen in der Vorlage hoffe ich, dass die namentliche Nennung größere Verbreitung findet. --h-stt !? 21:38, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Gern geschehen! --Revolus Echo der Stille 22:19, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Vorlage:Spalten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Revolus, Deine Veränderungen in dieser Vorlage haben einen Darstellungsfehler auf meiner Benutzerseite verursacht. Irgendetwas haut bei der dritten Spalte nicht mehr hin. Da ich mich mit dem ganzen programmiertechnischen Kram überhaupt nicht auskenne, möchte ich Dich bitten, den Fehler zu beheben oder mich darüber aufzuklären, ob irgendeine Syntax nach Deinen Veränderungen nun anders zu verwenden ist (?) Besten Dank im Voraus. Gruß --Stenu 22:07, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis! Ich habe es berichtigt. Die Vorlage wird demnächst gelöscht werden und die Änderung sollte das ersetzen erleichtern. Gruß, --Revolus Echo der Stille 22:16, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für die blitzschnelle Behebung !! Sind denn dann Edit- oder gar Layout-Änderungen nötig, wenn die Vorlage ersetzt wird? Ich hoffe nicht - ansonsten wäre es aber schön, wenn es (zumindest für Technikdeppen wie mich) dazu noch Hilfe / Anleitungen gäbe..... :-) --Stenu 22:31, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hehe, ich hab's verbockt, also bemühe ich mich auch, es möglichst schnell zu beheben. Na ja, ich habe die Vorlage auf deiner Benutzerseite mal ersetzt: [2]. Der Code ist ja auch nicht viel schwerer zu merken als der der Vorlage:Spalten. Es gibt auch eine Anleitung: WP:TAB. Gruß, --Revolus Echo der Stille 22:42, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Na, super ! Dann brauch ich mir darüber erstmal keinen weiteren Kopf machen und weiß jetzt, wo ich bei den nächsten Spalten-Edits nachschlagen kann. Nochmals besten Dank !! Gruß --Stenu 22:58, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Diese Vorlage könnte für dich interessant sein:

Vorlage:Imagemap Weblink Diskussion • Linkliste • Erstellen • Beobachten • Logbücher

Nur so als Hauptautor der Vorlage:Imagemap... --88.66.161.41 16:26, 7. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke, aber kenn ich schon. Die Änderung [3] sieht wirklich gut aus, darauf wär ich nicht gekommen. Getestet habe ich die neue Vorlage aber noch nicht. Bei Gelegenheit sollten die Vorlagen dann vereinigt werden. Gruß, --Revolus Echo der Stille 16:31, 7. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ist jetzt in der Vorlage:Imagemap drin. --Revolus Echo der Stille 15:14, 8. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Diskussion im Portal:Informatik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hast du das mitverfolgt? --Geri, 19:43, 20. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nein. Ich werd mich etwas später reinlesen. Gruß, --Revolus Echo der Stille 19:51, 20. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Au man, du hast aber auch ein Talent dafür in die seltsamsten Diskussionen zu geraten ;-) --Revolus Echo der Stille 20:59, 20. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ja, scheint irgendwie magisch zu sein. Viell. hat mich meine Ex mit nem Voodoo-Zauber belegen lassen. :-) --Geri, 23:00, 21. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Arbeitstemperatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Angenehm, Revolus, sehr angenehm! Du hast die richtige Arbeitstemperatur bei der Sache! --Reiner Stoppok 22:23, 21. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Man bemüht sich. Ich hatte nur das gefühl, dass dem Benutzer die Navileiste eigentlich vollkommen egal war und er nur ein bisschen stänkern wollte. --Revolus Echo der Stille 16:44, 25. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Referenzen/Scrollleisten/Missbilligen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bevor es da ein großes Hin und Her gibt: Kannst du mir erläutern, wer das "missbilligt"? Und wieso Einzelmeinungen zu technischen Kleinigkeiten jetzt plötzlich zu Reverts führen? Danke und Gruß --Scherben 10:18, 23. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Es wurde bereits an etlichen Stellen besprochen und immer wieder kam man zu dem Entschluss, dass die positiven Seiten die Nachteile nicht aufwiegen. Ein paar Beispiele sind das Drucken, wo die Liste abgeschnitten werden; man kann die Seite nicht mehr sequenziell lesen; die Sprungmarken funktionieren teilweise nicht mehr. Ich wusste auch nicht, dass ich deinen Beitrag revertiert habe. Entschuldigung, ich hatte nicht in die Versionsgeschichte geguckt; ich hätte dich sonst angeschrieben. Ich habe den Artikel rein zufällig gefunden (ich glaube sogar wirklich über "Zufälliger Artikel"). Gruß, --Revolus Echo der Stille 16:42, 25. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem, ich hatte nur nach einem Link gesucht... Warum gibt es diese technische Möglichkeit dann denn überhaupt? --Scherben 21:20, 27. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Na ja, was für den Artikelnamensraum schlecht ist, kann ja für die Benutzerseite trotzdem gut sein. Viele umranden so die letzten Änderungen, von ihnen angelegte Artikel usw. auf ihrer Seite. Aber am Ende weiß es wahrscheinlich nur er oder er :-) --Revolus Echo der Stille 04:39, 28. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Tabellenvorlage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Danke für die Bemühungen; weil die 10 Infos in der Senkrechten nicht reichten, hatte ich inzwischen eine ganz andere Lösung: In Excel kann man sich ganz leicht eine beliebig große Tabelle mit abwechselnd den breiten Textfeldern und den schmalen Feldern für die senkrechten Striche und ggf. die Formatierungsbefehle erzeugen (außer Spalten und Zeilen kopieren kaum Arbeit). Die lässt sich auch ganz einfach "spaltenweise" ausfüllen oder ändern und dann kopieren (die Methode ist jedenfalls für alle Arten von Tabellen und Sonderwünsche sehr empfehlenswert). Aber das ganze Thema ist für den zunächst aktuell beabsichtigten Zweck aufgrund einer internen Diskussion innerhalb der Chemie erst mal "begraben" worden: Das würde aufgrund der Informationsfülle unüberschaubar. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 17:20, 25. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Okay, danke für die Antwort. Excel ist hier wahrscheinlich wirklich die einfachste Lösung. Gruß, --Revolus Echo der Stille 17:41, 25. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Datei:Infobox Bug.png

Hallo Revolus. max-width scheint nicht von allen Browsern unterstützt zu werden. Im IE 7.0 und FF 3.0 siehts schrecklich aus. Grüsse, --dvdb 15:29, 27. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

siehe auch selfhtml --Herzi Pinki 17:01, 27. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Danke für den Hinweis, hab es zu width abgeändert. Ich dachte alle Browser interpretieren max-width gleich und richtig. So kann man eines Besseren belehrt werden. Gruß, --Revolus Echo der Stille 04:34, 28. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
mit
 min-width: 18em;
 width: 30%;
 max-width: 26em;
bist du fein raus ... -- visi-on 18:46, 28. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Dein Warten hat ein Ende, nur müsste noch die Doku von #expr noch angepasst werden, ich denke mal, du wirst da die besten Beispiele finden und auch nichts vergessen. Vielen Dank. Der Umherirrende 23:15, 28. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Kein Problem, hätte ich eh schon längst machen sollen. Ich habe aus meinem nicht NPOV eine Gruppierung getroffen, hoffentlich kannst du ihr so einigermaßen zustimmen. Schau bitte nochmal rüber, weil ich mir sicher bin, dass ich in jedes zweite Wort einen Rechtschraibfeler eingebaut habe :-) Gruß, --Revolus Echo der Stille 00:33, 29. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich finde die Beispiel in Ordnung. Auch die neue Gruppierung find ich gut. Jetzt sollte man nur noch schauen, welche Vorlagen aus Kategorie:Vorlage:Funktion direkt abgebildet werden können oder in ihrer Programmierung vereinfacht werden können. Am besten die Vorlage erst umbauen und danach substen. Wie es beispielsweise bei Vorlage:abs geschehen ist. Der Umherirrende 08:33, 29. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Die Vorlage:Höhe sollte abgeändert werden, ist aber gesperrt. Muss ich (oder du) mal auf den WP:AAF ansprechen. Wäre praktisch, würdest du gewählt :-) --Revolus Echo der Stille 19:58, 30. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Image:Berlin, Bezirksnamen, 1990-2000.png[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dort ist Charlottenburg falsch geschrieben. --Ephraim33 13:04, 29. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ist korrigiert. Gruß, --Revolus Echo der Stille 18:21, 29. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hoi Revolus, Danke für die Antwort hier, ich habe das Thema vergessen … war etwas viel los ;) – Simon Diskussion/Galerie 09:27, 30. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Gern! Ich hatte mich mit dem Thema beschäftigt, weil ich selber mal ein kleines Projekt bei sf.net reingestellt habe. Irgendwann ist mir aber die Lust daran vergangen und so fristet es jetzt dort seinen Lebensabend :-) --Revolus Echo der Stille 19:56, 30. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Braucht auch sehr viel mehr Zeit, als man denkt, um so ein Projekt zu betreuen. – Simon Diskussion/Galerie 17:53, 2. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

hab mal was neues aufgeschrieben . chat? http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Forrester/Uploadformular#FEHLER ...Forrester { Die Dateiüberprüfung } 17:46, 30. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Heute nicht, Tschuldigung. Hab's drin. Ich habe den Dialog ist bis 9g übernommen, nur die Texte fehlen noch. Mit etwas Elan bekomme ich das diese Woche noch fertig. --Revolus Echo der Stille 19:51, 30. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Zwei Fragen (noch nicht beantwortet?):

  1. Wann können wir uns wieder im Chat treffen und das Uploadformular weiter machen? (oder brauchst du was genaues jetzt von mir?)
  2. Wie siehts mit den Bots aus? ...Forrester { Die Dateiüberprüfung } 09:30, 1. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Sorry, im Moment bin ich recht ausgelastet. Ich bemühe mich so schnell wie möglich zu machen, aber die WP hat einen nicht so hohen Stellenwert in meinem Leben wie Studium gut bestehen, Jobfinden und Schulden ans Bafög-Amt irgendwann abbezahlen. --Revolus Echo der Stille 16:46, 4. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Das ist doch klar, ich wolle nur mal den neusten Stand erfahren. Sag einfach bescheid, wenn du mal kannst. :) ...Forrester { Die Dateiüberprüfung } 16:52, 4. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Vertrauensnetzvorlage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Was würdest du an meinem Vorschlag denn verändern? Mit freundlichen Grüßen, Adri42 14:42, 2. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Also um ehrlich zu sein, fand ich deinen Entwurf unrettbar schlecht. Die jetzige Variante ist doch schön. Ein Text sagt doch mehr als tausend Farben :-) --Revolus Echo der Stille 16:28, 2. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Nun denn, dann lass ich das eben bleiben... --Adri42 19:03, 2. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Fällt mir irgendwie auf, dass wir – gerade heute – in vielen unterschiedlichen Bereichen aufeinandertreffen. Entweder du verfolgst mich, oder du verfolgst noch viel mehr Seiten als ich es tue :-) Beste Voraussetzungen für einen Admin – falls es Überlegungen in diese Richtung geben sollte. Meine Stimme wär dir jedenfalls sicher. --Geri, 20:28, 3. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke! Ich sehe das als großes Kompliment. Ich beobachte einige Seiten. Vorhin habe ich erstmal ausgemistet und 50 von der Beobachtungsliste entfernt. Ich versuche eigentlich alle Frageseiten (außer die beiden "großen" WP:AUS und WP:FzW) im Blick zu behalten. Da ich meinen Account erst heute früh um 01:47 Uhr nach einer vierwöchigen Pause hab wieder freischalten lassen, würde ich noch ein oder zwei Monate warten. Aber dann würde ich vielleicht wirklich mal darüber nachdenken. Schönen abend noch! Gruß, --Revolus Echo der Stille 20:39, 3. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Sollte es auch sein. (Und auch überhaupt nicht aus – opportunistischem – Anlass der "3. Meinung" :-)
Ich habe, alleine schon wegen deiner Tätigkeit in der Vorlagenwerkstatt, größte Hochachtung vor deinen Kenntnissen und Fähigkeiten. Einen ebenso schönen auch dir. Gruß. --Geri, 20:59, 3. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

He, da war schon einer schneller...ich wollte Dir die Frage nach Ende Deiner Auszeit nochmal stellen. Jetzt würdest Du wohl auch keine Gegenstimmen mit der Begründung Vorschlagender völlig unbekannt mehr bekommen - also überleg Dir, ob Du zerschossene und sonstwie unbrauchbare Vorlagen demnächst selbst löschen willst ;-) Grüße --20% 15:28, 4. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wikifantenexperiment[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

ich bezeichne die Aufsaugung von Wörtern/Sachen/Ideen in eine neue Struktur, die assoziativ/konstruktiv eine Sache darstellen/aufbauen, als eine "dynamische Architektur", die ähnlich einem chemischen Wachstumsprozess reagiert. frag mich bitte nicht wie das funktioniert - bin nur ein beobachter o0 greets --Eleazar 18:25, 28. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Löschung Vorlage:Navigationsleiste Arabische Schrifen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Revolus! Ich wollte mich noch einmal für den Einsatz bedanken. Ich bin mit der Löschung nicht glücklich. Außerdem finde ich es menschlich etwas daneben, dass die Liste von einem Admin gelöscht wurde, der mich noch am 25. unbedingt wegen einer vermeintlichen Beleidung für 5 Tage sperren wollte (s. WP:SPP). Wenn sich jemand wegen geringfügiger fachlicher Mängel so aufplustert, wie Benutzer:Al-qamar in der Löschdiskussion, dann hätte er das auch für alle gewinnbringend verbessern können. Meckern kann ich auch. Und zwar überall. --Reiner Stoppok 00:24, 1. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Baba66s Aktionen waren zumindest oberflächig gesehen "fragwürdig", aber im Moment finde ich nicht die Zeit, mich in alte Diskussionen reinzulesen. Vielleicht versuchst du es mal mit einem WP:VA oder der WP:LP, und zu guter Letzt gibt es ja auch noch das allseits beliebte WP:AP. Gruß, --Revolus Echo der Stille 16:50, 4. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

...hab noch auf meiner disk 2 fragen, die mir noch unklar sind, formuliert. ...Forrester { Die Dateiüberprüfung } 23:40, 9. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Bitte beachten: Hab sie Liste verschoben nach Wikipedia:Dateiüberprüfung/Check-Bot/Liste. Das ist von Namen her besser und klarer. Ist ok oder? ...Forrester { Die Dateiüberprüfung } 23:19, 10. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Ja, ist okay. Du kannst gerne noch einen erläuternden Text auf die Seite schreiben. Er darf nur keine Links enthalten. --Revolus Echo der Stille 23:47, 10. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Passt schon so. Melde dich bei mir, wenn du was brauchst. ...Forrester { Die Dateiüberprüfung } 00:00, 11. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Bist du gerade da (Chat?) ...Forrester { Die Dateiüberprüfung } 11:17, 11. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Benutzer:Adri42[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Revolus, sag', warum hältst du so große Stücke auf Adri? Er ist erst seit Anfang März richtig aktiv hier, wurde schon für 1 Tag gesperrt, das Sichter-Recht wurde ihm auch entzogen.

Ich erkenne ja aus aus seiner Ben.seite. und seinen Disku.beiträgen auch, dass er ein überaus schlaues Bürschchen zu sein scheint, vermutlich sogar hoch intelligent, aber WP ist nun mal keine One-Man-Show einzelner Begnadeter. Da gilt es auch manchmal sich an die Gegebenheiten, an den Konsens anzupassen und seine eigene persönliche Auffassung hintan zu stellen (bzw. sie argumentativ gut zu begründen). DAS kenn' ich nur zu gut. Ich nehm' ja für mich auch in Anspruch nicht gerade zu den Dümmsten zu gehören. Aber vielleicht liegt's auch daran, dass ich mit meinen 44 schon ein wenig abgeklärter bin :-) Dass ich WP nicht für sooo wichtig erachte, dass dadurch mein Spaß am/im Leben, oder der anderer, getrübt werden sollte. --Geri , 13:26, 17. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hm, der Junge ist wirklich etwas stürmisch. Ich habe bestimmt nicht vor, zu seinem Verteidiger zu avancieren. Vielleicht muss man ihm wirklich nur mal auf die Finger hauen, damit er bisschen mehr mit den Anderen zusammenarbeitet, anstatt gegen sie. Wenn ich mir seine letzten Edits anschaue, hat er sich aber auch auf die im Moment brisantesten Lemma überhaupt fixiert. Ich schätze einfach mal, das Thema Tibet wird gerade in seiner Schule behandelt; ich zumindest habe mit 13 noch keine Tageszeitung gelesen, und die Wikipedia gabs da noch nicht oder nur auf englisch (weiß ich jetzt nicht genau). Irgendwie erinnert der Junge mich wohl an mich :-) Seit drei Tagen macht Adri ja nichts mehr. Hoffen wir einfach mal, dass er etwas in sich geht.
Ich finde es nur einen ganz schlechten Stil, jemanden auf der VM "anzuzeigen" ihm aber nicht bescheid zu sagen. Da sah ich mich irgendwie gezwungen, für ihn zu sprechen (vielleicht auch nicht die beste Idee, die ich je hatte). --Revolus Echo der Stille 19:42, 17. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
OK, ich sehe wir verstehen einander (wie immer? :-).
Ja, das halte ich auch für schlechten Stil. Ich persönlich würde aber in so einem Fall, als in den Fall nicht direkt Involvierter, nichts für bzw. gegen den "Delinquenten" äußern, sondern lediglich diesen Umstand "anprangern". Wenn du so weitermachst sieht's schlecht aus mit deinem "Admin" ;-)) Nein, Spaß, wir alle machen manchmal Sachen die sich um Nachhinein als ungünstig herausstellen. Ohne zeitweiliges Chaos keine Kreativität. --Geri , 22:32, 17. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Ach, ich habe schon so oft gegen die Ratgeber wie man Admin wird verstoßen, da kommt es darauf auch nicht mehr an. Schonmal meine Signatur; das ist ja wohl ein Ausschlusskriterium ;-)--Revolus Echo der Stille 18:12, 18. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Ist ja höchst philosophisch, amüsant sowieso. Bist du DER? --Geri , 22:53, 18. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Diskussion:Transformator#Kurzes Resümee, Vorschlag ff[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

De meintest mal, das ich einen Hang zu etwas habe. Dann sieh mal dort hin. :-) --Geri ,

Ich wusste gar nicht, dass man so viel, wie in dem Artikel steht, über Transformatoren schreiben kann. Allerding waren meine Begenungungen mit Transformatoren eher immer der Art:
  • Funktioniert, ich denke gar nicht darüber nach, dass es ihn gibt.
  • Funktioniert nicht, ich sage es dem Lehrer, und er stellt ihn wieder in den Schrank (vielleicht kommt ja Uri Gellar zum Reparieren vorbei).
  • Ich habe Windungszahlen n₁ und n₂ und soll damit rumrechnen.
Wie ich sehe, hast du ja auch einen neuen Freund gefunden *duck*. --Revolus Echo der Stille 16:43, 23. Mai 2008 (CEST) :-)[Beantworten]
Oh! Ein Freud'scher! Erwischt! Gellar ist die Sarah Michelle. ;-) --Geri , 03:52, 24. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

siehe nochmal meine disk[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

...Forrester { Die Dateiüberprüfung } 13:22, 22. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke für deine Nachricht auf der Diskussionsseite. Da hast du etwas angesprochen, an das ich nicht dachte. LG, ChristianGlaeser 00:53, 21. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Kategorie:Vorlage:Zeitberechnung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Revolus, darf ich dich um etwas bitten: Kannst du in die dortigen Vorlagen dein Meta/Doku-Framework einbauen. Überblicke das in seiner Gesmtheit noch nicht ganz. Werde mich sicher mal damit auseinandersetzen, habe im Moment nicht Zeit dazu (bzw. will sie mir nicht von woanders nehmen ;-). Die Doku selbst mach' ich dann schon selber. Liebe Grüße, --Geri , 13:31, 28. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Ist drin. Musst nur noch auf den einladenden "Dokumentation erstellen"-Link klicken. Irgendwie erscheinen noch nicht alle Vorlagen wieder in der Kategorie, aber das müsste noch kommen.
Wie läufts mit dem Uploadformular? Gruß, --Revolus Echo der Stille 17:19, 28. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Danke sehr! Und Hilfe bitte, bzw. jetzt hier.
Erstelle gerade ein Flussdiagramm für Upload. Ich verstehe jetzt, warum du das gerne abgegeben hast. :-) --Geri  18:06, 28. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Noch eine Bitte: kannst du mal bei Vorlage:SecondsToDHMS/Doku#Argumente vorbeischauen. Egal was ich da an Tricks probiert habe, das 2. <div> ist immer nach oben verschoben. Muss ich das wirklich mit ner Tabelle machen? Wollt' ich einmal wenigstens nicht :-)

Wäre beim Doku-Hinweis nicht auch ein [Bearbeiten] für die Doku sinnvoll, so wie für Meta? Und in eckigen Klammern und Groß, weil so kennt man's ja von überall. Evtl. sogar neben der Überschrift Dokumentation? Und ich bin immer noch der Meinung, dass der Hinweis besser unten platziert wäre, Da für die Benutzer der Vorlage(nseite), und das wird das Gros sein, der Inhalt wesentlich ist, nicht woher er kommt. Liebe Grüße, --Geri  01:03, 29. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hm, Formatierungen mit <br>s sind nicht gerade schick. Schau's dir mal mit lynx an, da sieht man gar keinen Zusammenhang mehr. Das ist so ein kleiner Anspruch, den ich mir immer an die Webseitengestaltung stelle, dass alles auch mit lynx lesbar ist. Muss ja aber nicht jeder so machen :-) Ich hab's jetzt zu einer <div>-Tabelle umgemurkst, aber so wirklich viel besser als mit "echten" Tabellen und prettytable finde ich es nicht.
Ja, das Uploadformular ist mir ein kleines Wenig zu kompliziert. Ich habe aber auch nicht versucht, zu verstehen, warum, ich habe es einfach so wie es dastand versucht zu implementieren. Ich habe vor noch nicht so langer Zeit (<1 Jahr) von einer "Programmiersprache" gelesen, wo man sich "Programme" einfach zusammenklicken konnte. Hatte sehr viel Ähnlichkeit mit einem Flussdiagram, bloß noch ein paar Ergänzungen wie Iterationen waren drin. Das alles wurde für Mittelstufenschüler entwickelt. Für das Formular wäre die Sprache perfekt geeignet, aber ich weiß nicht mehr wie sie heißt :-) Sie hatte damals sogar einen Artikel.
Gestern hatte ich den Bearbeitenlink schon fertig. Ich habe ihn in der Uni einbauen wollen, aber just als ich auf "Seite speichern" klicken wollte, hat irgendein **** gemeint über SSH irgendwelche Berechnungen auf der Workstation ausführen zu müssen. Wäre ja eigentlich kein Problem, bloß war es eine Multithreadanwendung und diese viel auh noch mit einem viel geringerem nice als mein Xserver. Und weil mein Xserver sich ob der Auslastung nicht mehr bedienen ließ, strg-alt-rück ignoriert hat und alt-druck-k den Server nur abgeschossen hat, sich aber kein neuer mehr geöffnet hat, hab ich die Reboottaste betätigt :-) Na ja, jedenfalls ... ich baue nachher den Link ein. Aber die Info, von wo die Seite eingebunden wird, finde ich oben immernoch angebrachter.
Die Vorlage:SecondsToDHMS funktioniert irgendwie nicht richtig. Da kommt nur {{#ifexpr: bei raus. Schau sie dir mal nochmal an. Gruß, --Revolus Echo der Stille 10:56, 30. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Vorlage:Positionskarte keine Angabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Da du die Vorlage angelegt hast, schreibe ich dich direkt an. Ich halte diese Vorlage für überflüssig. Ich glaube bis jetzt hat sich dort kein Artikel eingeordnet. Ich denke dies hat damit zu tuen, das eine leere Regionangabe in der infobox abgefangen wird. Da braucht es keine Weitergabe an Vorlage:Positionskarte ISO 3166-2. Ich würde daher vorschlagen, die Vorlage zu löschen und bei keiner Angabe einfach auf Vorlage:Positionskarte kein zu verweisen, damit wenigstens eine Erde erscheint. Zwar ist die Seite damit schwieriger zu finden, aber ich halte das nicht für nachteilig. Was meinst du dazu? Der Umherirrende 01:21, 11. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ja, das hat irgendwie nicht so geklappt, wie ich mir das eigentlich gedacht habe :-\ --Revolus Echo der Stille 22:32, 11. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
erledigtErledigt Dann ist sie jetzt weg. Der Umherirrende 22:49, 11. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Da die DÜP-Monobook bald fertig ist, wollte ich mal nachfragen, wie es mit den Bots ausschaut.. ...Forrester { Die Dateiüberprüfung } 15:13, 7. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Da bekomme ich nach all der Zeit nur einen kopierten Text :-( Ich habe genau gesehen, dass du Geri fast genau den selben Text geschrieben hast! Na ja, diesmal verzeih ich es dir noch ;-) Es geht gut voran. 14.000 Zeichen habe ich bis jetzt geschrieben und Tippe derauf, dass es knapp 30.000 werden werden. Ich habe mir jetzt alle grundlegenden Bibliotheken zusammengesucht (cURL für die Übertragung, expat für das Verarbeiten und cprops für das interne Speichern). Ich werde komplett auf die (Write-)API (s. WP:NEU) umsteigen, weil es den Toolserver in ungehörigem Ausmaße schont. --Revolus Echo der Stille 01:03, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Wenn es dich beruhuigt: Ich hab den Text hier geschrieben ;) Melde dich dann bitte einfach bei mir, wenn es was neues gibt. ...Forrester { Die Dateiüberprüfung } 19:24, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Gibts was neues? ...Forrester { Die Dateiüberprüfung } 21:30, 23. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nee, bin nur die letzen Tage von openSUSE nach Debian migriert und bin deshalb erstmal dabei, alles wieder zu installieren. Wie gesagt, ohne dass die Edit-API freigegeben wird, wird mein Bot eh noch nicht schreiben können. Soll ich ihn so lange Funde im IRC berichten lassen? Wie es aussieht, kann ich den Bot so beschleunigen, dass er nur knapp 5 Tage zum Durchgehen der Bilder braucht. Sobald ich es dann man irgendwann fertig habe, könnte man ja vielleicht darüber nachdenken, größere Projekte anzugehen :-) --Revolus Echo der Stille 13:30, 24. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Dann sag mir bescheid. ...Forrester { Die Dateiüberprüfung } 21:42, 24. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wann kommt denn die write-API? (gespannt) ...Forrester { Die Dateiüberprüfung } 09:16, 6. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Eine gute Frage :-P --Revolus Echo der Stille 18:34, 6. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Du bist ja auch noch da! ...Forrester { Die Dateiüberprüfung } 23:17, 10. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ja, ich mach mich in letzter Zeit etwas rar. Aber ich habe eigentlich immer alles im Blick. Außer das, was ich übersehe, nicht :-P Der Bot ist soweit fertig. Ich war so schlau, die billigste (im Sinne von billig, nicht günstig) der billigsten externen Festplatten zu kaufen und habe jetzt meine Zugangsdaten für den Toolserver verloren. Sollte bald aber wieder alles funktionieren. Würde es wahrscheinlich auch schon wieder, wäre ich nicht dusslig ;-) Ich werde mich mal schlau machen, was die Edit-API für die de.wp freigegeben wird und notfalls wieder auf die altbewerte Schreibfunktion zurückgreifen. Nächste Woche schreibe ich aber vier Klausuren (an drei Tagen) und deshalb wird es wohl eh erst nächsten Wochenende was. Gratulier mir aber erstmal zu meiner 3,0 in Theoretische Informatik (grauenhaft langweilig) :-) Gruß, --Revolus Echo der Stille 23:24, 10. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich wünsche dir mehr Erfolg, als du in Theoretische Informatik erreichen konntest (was auch immer das ist, und nein, ich werde mir nicht den Artikel durchlesen, ich will gar nicht wissen, was das ist :D). Lass dir mit dem unwichtigen Wikipediakrams Zeit. ...Forrester { Die Dateiüberprüfung } 23:45, 10. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Und? Btw: Benutzer:RevoBot/DÜP-Erlaubt oder Wikipedia:Dateiüberprüfung/Check-Bot/Liste? ...Forrester { Die Dateiüberprüfung } 12:19, 18. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

...das mit der edit-api wird wohl noch länger dauert wurde mir gesagt...gehts auch ohne? ...Forrester { Die Dateiüberprüfung } 22:58, 19. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ja, ich werde einfach versuche, das alte Schema umzusetzen. Wird schon irgendwie klappen :-) --Revolus Echo der Stille 02:43, 20. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Berliner Fernsehturm[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Revolus,

Du hast eines der netten Bilder aus dem Artikel Berliner Fernsehturm gelöscht weil es Deiner Meinung nach ein falsches Bild vermittelt. Welches falsches Bild vermittelt es denn ? Siehe:

Nach mM ist das schon etwas tolles, den Fernsehturm vom Fusse aus mit einem 5,9mm Froschaugenobjektiv ganz ins Bild zu bekommen. Ein paar positive Echos habe ich dafür schon erhalten ! Gruß, -- Alchemist-hp 20:21, 29. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Alchemist, das Bild sieht gut aus, ohne Frage. Das ist ein schöner Schnappschuss, wie man ihn sonst nicht oft sieht. Ich könnte mir nur vorstellen, dass Leute, die nicht nicht unter dem Fernsehturm standen, die Ausmaße falsch einschätzen (Pyramide mit aufgesetzter Kugel?), weil das eine perspektive ist, die man normaler Weise (als Nicht-Frosch :-) nicht hat. Generell glaube ich, dass der Artikel ein paar Bilder zu viel hat. Wenn man sie entfernen würde, wären sie ja nicht "verloren" für den Leser; es gibt ja noch den Commons-Link unter Weblinks. Gruß, --Revolus Echo der Stille 14:25, 30. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Revolus. Danke für deine kleine Ergänzung, aber ich habe keinen Unterschied bemerkt, sprich die blaue Unterstreichung ist immer noch da. Bitte auf WP:FZW#Schriftfarbe bei Wikilinks antworten. Vielen Dank. --Leyo 00:09, 7. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hehe, gerade wollte ich dich anschreiben, drücke auf Vorschau und sehe den Kackbalken (hat das noch einen netten Namen? :-) ). Na ja, hier der Text:
Das mit dem Nichtunterstreichen scheint nur für den Internet Explorer zu klappen. Firefox und Opera zeigen bei mir den blauen Strich an. Vielleicht könntest du ja in die MediaWiki:Common.css einen Klasse für nicht-unstrichene Links (.nicht_unstreichen a:link { text-decoration: none; }) einfügen. Bis jetzt gibt es das nur für Lautschrift. Dort wird aber auch die Standardschriftart abgeändert, weshalb es nicht die allerbeste Behelfslösung ist. Gruß, --Revolus Echo der Stille 00:12, 7. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Dass es mit dem IE klappt, habe ich nachträglich selbst ausprobiert/gemerkt.
Ich bezweifle, ob eine solche Änderung an Common.css goutiert würde, aber habe mit solchen Änderungen bzw. Diskussionen noch nicht viel Erfahrung, um dies schlüssig zu beurteilen. Es scheint fast nichts anderes übrig zu bleiben, als die gestrichelte orange Linie (tiefer) zu entfernen und dafür die ausgezogene Linie orange zu „überschreiben“. Optisch gefällt mir dies (Linie höher und ausgezogen) aber nicht besonders. --Leyo 00:20, 7. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Na ja, meine Idee wären folgende Klassedefinitionen:
span.linkcolor a:link { color:inherit; }
span.no_underline a:link { text-decoration:none; }
Dann könnte man <span class="linkcolor no_underline" style="color:#ff7d00; border-bottom:1px dotted #ff7d00;" title="{{{1|Eingabe fehlt}}}">{{{2}}}</span> verwenden, was ich für wesentlich verständlicher halte :-) Soll ich das mal auf MediaWiki Diskussion:Common.css zur Diskussion stellen? Erfahrunggemäß antwortet einem eh keiner, weil kein Admin der sein will, der dann eins auf den Deckel bekommt, wenn es nicht hunderprozentig funktioniert :-P Vielleicht könnte man ja Benutzer:PDD anschreiben; er kennt sich wohl am besten von den Admins mit CSS aus. --Revolus Echo der Stille 00:44, 7. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich finde es eine gute Idee, die Ergänzungen auf MediaWiki Diskussion:Common.css zur Diskussion zu stellen. Vielleicht beobachtet PDD diese Seite ja sowieso. :-) --Leyo 00:48, 7. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Könnte sein. Habe mal meine Idee hingeschrieben. --Revolus Echo der Stille 01:09, 7. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Danke. Warten wir's mal ab. Von nicht funktionierenden Tooltips habe ich (FF2) nichts bemerkt. --Leyo 01:17, 7. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Jetzt hab ich's auch gesehen. Es scheint nur den IE zu betreffen (Opera habe ich nicht installiert). Wenn das nicht geändert werden kann, dass in den Tooltips nur „R- und S-Sätze“ angezeigt wird, macht die ganze Änderung sowieso keinen Sinn. --Leyo 14:04, 8. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Das könnte man mit <span title="...">[[Link|<span title="...">Text</span>]]</span> umgehen. Ich empfinde dieses Konstrukt jedoch als nicht sonderlich schön. --Revolus Echo der Stille 14:42, 8. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Danke. Das span-Tag musste ja nur verschoben werden. So scheint's zu klappen. --Leyo 14:55, 8. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Mal sehen von wem ich für meine Änderung Ärger bekomme :-D --Revolus Echo der Stille 15:46, 9. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Im Internet Explorer ist so alles perfekt, und das ohne Ergänzung des MediaWiki! Beim Firefox hat sich durch deine Änderung aber die Schrift geändert. Opera hab ich nicht zum Testen. --Leyo 20:09, 9. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Benutzer:Forrester/Uploadformular[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

....zum koordinieren. ...Forrester ∫ Die Dateiüberprüfung ∫ 20:02, 18. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Habe es auf meiner Beobachtungsliste. --Revolus Echo der Stille 20:49, 18. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Gibts was neues???...Forrester ∫ Die Dateiüberprüfung ∫ 19:17, 25. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Hups, übersehen. Ich mache mich just in diesem Augenblick ran. Ich hab mich entschieden, ein Javascript zu benutzen. Das ist einfach einfacher (argh, Werbung verblödet mich...) :-) --Revolus Echo der Stille 03:31, 28. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
gibt's was neues? (hab was auf die seite geschrieben, antworte auch bitte da ^^) ...Forrester ∫ Die Dateiüberprüfung ∫ 20:17, 18. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Infoboxen-Generator[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hierbei nutzt du class="prettytable". Es wäre schön, wenn du dies in class="wikitable" ändern kanst, siehe dazu diesen Abschnitt. Vielleicht interessiert dich auch der Abschnitt Infobox auf der Seite, dort wird über eine neue zentrale Klasse für Infoboxen gesprochen, diese könntest du anschließend ja auch verwenden. Vielen Dank fürs ändern. Der Umherirrende 15:14, 18. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Werde ich machen. Im Moment habe ich keinen Zugriff auf den Toolserver. Gruß, --Revolus Echo der Stille 02:43, 20. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Machen wir mal eine neue Überschrift auf...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Benutzer:RevoBot/DÜP-Erlaubt oder Wikipedia:Dateiüberprüfung/Check-Bot/Liste?
  2. Wie schauts aus?

...Forrester { Die Dateiüberprüfung } 23:05, 25. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

  1. Ich will den Bot aus eine Liste dieser Art umstellen. Das wäre einfacher zu parsen. Wo die dann läg, wär mir auch recht egal :-)
  2. Ich hab jetzt ~7 Wochen frei, da finde ich schon eine Minute, den Bot fertig zubekommen. An ziemlich vielen Ecken des Quelltextes habe ich zwar noch TODOs zu stehen, aber der Bot funktioniert auch mit kleineren Unzulänglichkeiten :-) Gruß, --Revolus Echo der Stille 14:15, 26. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  1. Ok, dann werde ich die Wikipedia:Dateiüberprüfung/Check-Bot/Liste entsprechend umschreiben. Wo ist der Unterschied zwischen allow always und allow? Und (ich glaube, das habe ich schonmal gefragt, oder?) über Vorlage:Löschen ist auch die Vorlage:SLA abgedeckt?
  2. Wann wäre er einsatzbereit, sagst du mir dann Bescheid? ...Forrester { Die Dateiüberprüfung } 14:50, 26. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
/me will auch ne aw :( Forrester [[ Dateiüberprüfung ]] 11:55, 31. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hubs, Entschuldigung :-)
  1. Die eigentliche Änderung ist das deny. Wenn eine Vorlage aus deny gefunden wurde, wird das Bild markiert, es sei denn eine Vorlage aus allow always wurde gefunden. Die Vorlage SLA ist eigentlich nur eine Weiterleitung auf Löschen, da reicht dann das Letztere.
  2. Vielleicht am Wochenende. Gruß, --Revolus Echo der Stille 12:25, 31. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Aber dann müssen die ganzen anderen Lizenzvorlagen doch auch allow always sein??? Forrester [[ Dateiüberprüfung ]] 20:09, 31. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Nein, es gibt 4 Status. Schaubild:
   +-----------+  allow  +----+  deny  +-----------+  allow always  +----+
-->| markieren |-------->| ok |------->| markieren |--------------->| ok |
   +-----------+         +----+        +-----------+                +----+
       |   |                |               ^         allow always   ^  ^
       |   |                \---------------+------------------------/  |
       |   |             deny               |                           |
       |   \--------------------------------/                           |
       |                            allow always                        |
       \----------------------------------------------------------------/
So kann man also verbotene Vorlagen angeben. --Revolus Echo der Stille 01:53, 1. Aug. 2008 (CEST) (Ich sollte Künstler werden :-P)[Beantworten]
Ja, allerdings. Ich darf es mal umformulieren: "Nicht ok, doch ok, doch nicht ok, doch ok" Wobei ich nicht verstehe, warum man "doch ok" (2) braucht, wenn es gar nix in "doch nicht ok" gibt. Forrester [[ Dateiüberprüfung ]] 13:09, 1. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Genau so. In doch nicht okay könnte etwas stehen. Zum Beispiel wären "vielleicht" Vorlagen möglich, die nur mit einer OTRS-Bestätigung erlaubt wären. Dann müsste diese eingeschränkte Vorlage in deny stehen und OTRS in allow always. --Revolus Echo der Stille 23:48, 3. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Alles klar. Ich habe dann Wikipedia:Dateiüberprüfung/Check-Bot/Liste jetzt entsprechend angepasst (die andere Seite kannst du (wenn du willst) löschen. Haste chon Fortschritte beim Bot gemacht? Forrester [[ Dateiüberprüfung ]] 00:13, 4. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Na ja, ich hatte in letzter Zeit nich mehr grad gearbeitet. Ich habe mir irgendwie einen Homepage-Design/Programmier-Auftrag für lau aufgebunden ;-) --Revolus Echo der Stille 20:44, 4. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
:( Soll ich mal Guluang...oder so (ich kann nmir den nick nie merken...)...fragen, ob er dir unter die Arme greifen kann? Forrester [[ Dateiüberprüfung ]] 21:15, 4. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Danke, aber nicht nötig. --Revolus Echo der Stille 00:34, 6. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ok, bitte melde dich bei mir, wenn es was neues gibt. Forrester [[ Dateiüberprüfung ]] 01:43, 6. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Noch nix? :( Forrester [[ Dateiüberprüfung ]] 10:13, 16. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bin in diesem Moment am Werk. --Revolus Echo der Stille 16:17, 16. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Wow....chat? Forrester [[ Dateiüberprüfung ]] 20:52, 16. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wie schauts aus? (ich hoffe, ich nerve dich nicht :( ) Forrester [[ Dateiüberprüfung ]] 17:47, 22. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sorry, ich habe die Tage die Sonne ausgenutzt. Jetzt scheint sie ja wieder weg zu sein ._. Na ja, werde mich dann nächste Woche wieder ran machen. Gruß, --Revolus Echo der Stille 20:09, 22. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Refactoring on English Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo! Just reminding you that I replied to the old discussion at ; (feel free to remove this message) -- Intgr 18:58, 23. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Can you help me expand the translation of this German Wiki article from the English Wiki since the discrepancy in size and depth is considerable? Thanks so much, Revolus! --SummertimeGirl 03:49, 28. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sorry, but I'm not very interested in Puerto Rician political parties. Maybe you could ask the Portal:Mittelamerika or Portal:USA. Good look finding someone to help you, the article really needs to be expanded. --Revolus Echo der Stille 04:00, 28. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Arg, nächstes Mal muss ich wirklich gucken, ob nicht noch 10 Leute vollkommen unzusammenhängend den gleichen Text bekommen wie ich -_- --Revolus Echo der Stille 04:04, 28. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Tipp: Du hast bei den Botanfragen bedauert, dass die mit "sup" erzeugten Exponenten nicht kleiner sind als der normale Text. Du kannst das in deiner CSS-Datei mit

sup { font-size:80%;}

erreichen. Der Prozentsatz ist natürlich variierbar. Cäsium137 (D.) 09:57, 28. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Stimmt, danke. Ich pack es in meine monobook.css. Gruß, --Revolus Echo der Stille 12:52, 28. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das geht übrigens auch mit Indices:

sub { font-size:80%;}

Cäsium137 (D.) 18:55, 28. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

hi revolus, ich sehe das du ab und an am thema informatik dran bist. es gibt auf Diskussion:Autoreply einige punkte zur neutralitaet eines kritkabschnittes zu klaeren. fuer eine meinung deinerseits waere ich dankbar. gruss -- Knoerz 00:59, 10. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Fussball Manager[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Du hast den Artikel "Fussball Manager" nach "Fußball Manager" verschoben mit der Begründung, dass dies so auch auf der Homepage steht. Allerdings weiß ich nicht, auf welcher Homepage du warst. Das hier ist die offizielle Seite mit klarer ss-Schreibung. Bitte verschiebe den Artikel also wieder zurück. --Powerboy1110 (Sprich zu mir!) 16:26, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nein, der Titel ist nur meistens in Versalien geschrieben. Bei den Stellen, wo der Titel in normaler Schreibung geschrieben ist, wird ß verwendet. Gruß, --Revolus Echo der Stille 16:31, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Das Spiel heißt Fussball Manager , auf dem Cover des Spiels steht Fussball Manager und seine Preise nimmt es unter dem Namen Fussball Manager an. Ausschnitt aus der Homepage:
Spielbeschreibung
Der FUSSBALL MANAGER 09 gibt Ihnen die volle Kontrolle über Ihren Club. Sie sind sowohl verantwortlich für die Aufstellung, die Taktik und das Training Ihrer Mannschaft, als auch für die Verpflichtung der richtigen Spieler sowie den Ausbau des Vereinsgeländes und des Stadions. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Sie ein gutes Verhältnis zu Ihren Spielern, dem Vorstand, den Sponsoren und der Presse haben. Aber der FUSSBALL MANAGER 09 geht noch weiter.
Neue Aufstellungen und Taktiken
Die Aufstellungs- und Taktik-Bereiche wurden für den FUSSBALL MANAGER 09 komplett neu gestaltet.
Das Spiel ist übrigens auch bei EA mit Doppel-s eingetragen. Wenn du möchtest, kann ich aber auch eine dritte Partei einschalten, um dies zu überprüfen. --Powerboy1110 (Sprich zu mir!) 16:36, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Versalien… wo siehst du "Fussball" (Groß-/Kleinschreibung beachten). Zum Beispiel auf der Internetseite, die du mir geschrieben hast, im Blog steht der Titel mit ß. Du darfst aber gerne auf WP:3M nach weiteren Meinungen fragen. --Revolus Echo der Stille 16:41, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Achtung, du verwechselst hier Rechtschreibung mit Spieltitel. Fußball wird nach der neuen Rechtschreibung mit scharfen ß geschrieben, das steht aber nicht zur Debatte. Der Name, mit dem sich das Prdoukt präsentiert, lautet "FUSSBALL MANAGER", das ist Fakt. Das hat nichts mit Versalien zu tun, sondern mit dem Produkt und dessem offiziellen Namen. Wenn wir uns allerdings immer noch nicht einigen können, würde ich um eine dritte Meinung anfragen. Ich werde zusätzlich dem Community Manager eine Mail mit Schilderung des Problems schicken. --Powerboy1110 (Sprich zu mir!) 16:56, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Der Fußball Manager wird als Eigenname in Versalien geschrieben und da gibt es ja kein ß. Ansonsten wird es immer (zB Blog) mit ß geschrieben. Wir schreiben hier ja nicht den Eigennamen des Spiels, sondern "berichten" über das Spiel. Entweder schreiben wir es hier auch in Vesalien und mit ss oder wie jetzt mit ß. Ich bin für letzteres (wobei...eigentlich ist das völlig egal. Von der Schreibweise geht die Welt nicht unter). Werde mal den Entwickler Gerald anschreiben wegen Branding, vllt. gibt es ja ne besondere Regel. -- Daniel Endres 19:16, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Genau, meine Mail ist auch schon abgeschickt. Lass uns auf die Antworten warten, dann haben wir das Thema auch geklärt. :-) --Powerboy1110 (Sprich zu mir!) 20:44, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Habe eine Antwort erhalten (Zitat von Gerald Köhler, dem Chefentwickler):

Der offizielle Name ist "FUSSBALL MANAGER".
"Fussball Manager" wäre dann logisch, aber im Deutschen falsch. Daher verwende ich das nicht.
"Fußball Manager" ist eigentlich ja auch falsch... Aber immer noch besser. Das verwende ich normalerweise im Text.
Einzig richtige Schreibweise ist folglich die offizielle: "EA SPORTS (dann das TM) FUSSBALL MANAGER 09". 
Obwohl "FUSSBALL MANAGER" ja eigentlich "FUSSBALLMANAGER" heißen müsste...
Mit Anstoß war das schon das gleiche Theater! [...]
Viele Grüße
Gerald

Danach müssten wir den Thread wieder in FUSSBALL MANAGER abändern (das EA SPORTS würd ich weglassen). Im Text dann entweder auch FUSSBALL MANAGER oder eben Fußball Manager wie oft von den Entwicklern geschrieben. -- Daniel Endres 08:49, 20. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Großschreibung steht nicht zur Debatte: WP:NK#Abkürzungen und Eigennamen mit Abweichungen von den Regeln der Rechtschreibung. Natürlich will jeder Entwickler, dass sein Produkt ervorsticht, aber in einer Enzyklopädie muss soetwas zurückstehen. --Revolus Echo der Stille 13:43, 20. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Meine ich ja: korrektes Lemma wäre "FUSSBALL MANAGER", da Versalien unerwünscht sind, wird das Lemma in "Fussball Manager" umbenannt. Im Text sollte dann aber weiter "Fußball Manager" stehen. Daher bitte ich dich es wieder zu "Fussball Manager" zurückzuverschieben, den Text aber zu lassen. -- Daniel Endres 15:18, 20. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ähm, Fußball Manager ist trotzdem die korrekte Kleinschreibung. Ich sehe mich einfach mal als überstimmt an. Für mich ist EOD. Mach das bitte mit Powerboy auf der Artikeldisk aus und verschiebt den Artikel selber, wenn ihr es für besser haltet. --Revolus Echo der Stille 15:58, 20. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, das zur Kenntnisnahme. Ein gesundes Misstrauen scheint neuen Artikeln gegenüber manchmal angebracht. Nix für ungut & Grüße --Dundak 17:37, 19. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hab ich schon gesehen. Ich wollte dir auch erst "Spielverderber" auf deine Disk schreiben ;-) Findest du wirklich, dass diese Texte schutzfähig sind? Sie rezitieren doch eigentlich nur Gesetzbücher. Gruß, --Revolus Echo der Stille 17:40, 19. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Das waren ja keine Gesetztestexte (die als amtliche Werke natürlich nicht schutzfähig sind) sondern Kommentare dazu. Überhaupt legte der Weblink ganz unten eher den Verdacht nahe, dass da jemand seine Produkte promoten wollte und sich zu dem Zweck mal schnell etwas aus dem Netz zusammenkopiert hatte, um es nicht ganz so offensichtlich werden zu lassen. Grüße --Dundak 18:30, 19. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hi Revolus, ich hab das "WP:Inf" mal dahingehend angepasst, Portalsnamensraum und Großschreibung... P:Inf funktioniert übrigens auch... Grüße von Jón + 22:40, 24. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Okay, habe nichts dagegen ;-) Gruß, --Revolus Echo der Stille 22:41, 24. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Es ist im Moment alles andere als sicher, ob man im Benutzernamensraum ein Recht auf ins Leere führende Redirects hat. Da ich selbst ja nicht lösche, scheine ich nicht der einzige zu sein, der diese Frage verneint. -- Triebtäter 22:12, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ins Leere führen sie nicht, sondern in den Vorlagennamensraum. Bitte halte dich von meinen Seiten fern. Es gibt noch genug andere Orte, wo du etwas Produktives leisten könntest: Wikipedia:WikiProject Check Wikipedia, WP:BKF… --Revolus Echo der Stille 22:16, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Gerade weil es nicht sicher und damit noch offen ist, wäre es nur recht und billig die Diskussionsergebnisse hier und hier abzuwarten. Es sei denn, Triebtäter will alle von ihm gestellten (S)LA's aufsuchen und wieder zurückziehen, wenn man doch in größerem Umfang als von ihm momentan zugebilligt über den eigenen BNR verfügen darf. --Gero von Enz 22:37, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Genau genommen führte der überwiegende Teil auf nicht vorhandene Seiten im Vorlagennamensraum. Das ist nach jeder Regel schnelllöschfähig (vgl. Praxis bei Spezial:Kaputte_Weiterleitungen) und ich werde das auch künftig so handhaben. -- Triebtäter 22:39, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

WP:BNR, WP:BNS. Du hast Seiten eines immer noch offenen Projektes von mir gelöscht. Die Seiten werden auch von mir wieder angelegt werden, weil sie noch nötig sind. ich habe dir bereits zwei andere Projekte genannt, an denen du dich beteiligen kannst. --Revolus Echo der Stille 22:47, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Es ist ja immer sehr lustig zu beobachten, wie rückwirkend versucht wird, Müll Sinnhaftigkeit zu verleihen. Konkret wurden Redirects auf die längst gelöschten Seiten Vorlage:PositioskarteX, Vorlage:PositioskarteX+ und Vorlage:PositioskarteX~ gelöscht. Wem willst Du hier etwas weismachen? -- Triebtäter 22:53, 29. Sep. 2008 (CEST)
Da hat der Redirectfixbot wohl nicht ordentlich gearbeitet. Beim ersten Verschieben war ein Tippo drin. So, ich hätte jetzt gerne meine Ruhe vor dir. --Revolus Echo der Stille 22:56, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]


I am Revolus on AnarchyWiki. --Revolus Echo der Stille 10:41, 3. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]