Benutzer Diskussion:194.149.241.3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hinweis:

Dies ist eine statische IP-Adresse. Sie wird vermutlich von mehreren Internetbenutzern verwendet. Falls du auf diese Seite gestoßen bist, indem du auf den Link in „Du hast neue Nachrichten auf deiner Diskussionsseite“ geklickt hast, beachte bitte folgende Hinweise:


  • Wenn du ein Wikipedia-Leser bist und keine Bearbeitungen vorgenommen hast, ignoriere diese Nachricht. Sie richtet sich mit Sicherheit nicht an dich.
  • Auf dieser Seite sind unter Umständen veraltete Nachrichten. Achte auf das Datum in der Signatur: Alte Beiträge richten sich oft an andere Benutzer.
  • Auch aktuelle Nachrichten können sich an andere Benutzer wenden. Falls du mit der Nachricht nichts anfangen kannst, ist sie vermutlich an jemand anderen gerichtet.
  • Wenn du dir unsicher bist, ob die Nachricht dir gilt, kann unter Umständen die Beitragsliste dieser IP-Adresse helfen.
  • Du entgehst sowohl den Nachrichten, die dich nicht betreffen, als auch eventuellen Sperren wegen des Verhaltens anderer Nutzer dieser IP-Adresse, indem du dich bei Wikipedia anmeldest.

Bitte gib bei deinen Änderungen immer deine Quelle für dein wissen an; sonst kann es passieren, dass es kommentarlos revertiert wird! nutz dazu z.b. einfach das feld "Zusammenfassung und Quellen:" .. danke ...Sicherlich Post 23:52, 6. Jul 2006 (CEST) Bitte gib bei deinen Änderungen immer deine Quelle für dein wissen an.--Thegnom1 13:29, 2. Dez. 2010 (CET)

Spielwiese[Quelltext bearbeiten]

Hallo und Willkommen bei der Wikipedia!

Wie du gesehen hast, kann man Wikipedia frei bearbeiten. Tests oder Unsinnsbeiträge in Artikeln werden jedoch nicht gern gesehen. Benutze bitte für Experimente die Wikipedia:Spielwiese oder deine Benutzerseite. Wie du konstruktiv mitarbeiten kannst, erfährst du auf Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel.

Grüße, --Picasso 09:56, 30. Jul 2006 (CEST)

Bliesbruck[Quelltext bearbeiten]

Hallo, auch wenn es lange her ist: vor vielen Jahren hast Du im Artikel "Bliesbruck" die erste urkundliche Erwähnung eingestellt. Ich glaube, dass das eine Verwechslung ist - siehe Diskussion bei "Bliesbruck" Gruß--Sambikisaru (Diskussion) 13:40, 13. Apr. 2015 (CEST)

Entfernen der Sprachhinweise bitte stoppen![Quelltext bearbeiten]

Hallo Unbekannter, dein nächtliches Treiben finde ich ziemlich blöd und macht mir viel Arbeit. Warum entfernst du die Links zur Sprache in den Artikeln zu griechischen Insen und Orten? Die stehen nicht aus Jux und Dollerei da. Wenn du helfen möchtest das Layout zu vereinheitlich, wäre das schön, aber es ist nun mal Usus hier, das Lemma NUR EINMAL fett zu setzen. Vielleicht äußerst du dich mal auf meiner Disku-seite. -- Frente 09:40, 9. Aug 2006 (CEST)

Ich halte diese Edits in rund 50% der Fälle für kontraproduktiv (und zu rund 10% für echten Barbarismus). Wer mag sich um die Reverts kümmern? Pauschal "alles zurück" mag ich nicht, da es evtl. auch falsche Edits trifft. --jha 11:48, 9. Aug 2006 (CEST)

trifft den Falschen ...[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, ich bin hier gerade unangemeldet mit IP-Adresse bei WP eingeloggt. Ich bin, wenn angemeldet, wikiman24, und habe nichts mit dem Lemma "Picasso" zu tun. Gruß! st./wikiman24

Hallo wikiman24, Da das hier eine Statische IP ist, nehme ich an, dass Du zusammen mit dem angesprochenen Benutzer hinter dem selben Proxy sitzt. --P.C. 09:52, 9. Aug 2006 (CEST)

mit einem Klick ist alles weg[Quelltext bearbeiten]

Nunja, da muß ich nicht mehr zu sagen, es ist halt LinkSpam und Werbung, oder? Meint: BJ Axel 09:09, 5. Okt 2006 (CEST)

Ah, das tut mir leid, mach doch zuerst das Buch und dann den Weblink rein, dann reverte ich nicht den Buchlink mit, wenn ich den Weblink-Werbespam wegklicke. Bedankt sich: BJ Axel 09:17, 5. Okt 2006 (CEST)

Hombourg-Budange[Quelltext bearbeiten]

Die IP scheint fest zu sein, deshalb schreibe ich hier mal rein. Ohne Benutzername kann man so schlecht Fragen stellen. Wenn du der Autor des o.g. Beitrags bist, könntest Du dir bitte die BKL Büdingen anschauen. Hiernach gibt es 2 x Büdingen in Moselle und 1 x Budingen in Moselle, jeweils ehem. deutsche Namen. Für Hombourg-Budange übersetzt du mit Homburg-Bidingen. Leider sind die Internet-Quellen für diese kleinen Dörfer mit zum Teil unter 100 Einwohnern mehr als dürftig. Du scheinst aber Ahnung oder ein schlaues Buch zu haben, da du schon sehr viele Ortsartikel in Moselle angelegt hast. Vielleicht kannst du das in der genannten BKl gelegentlich mal sortieren. Vielleicht ist sogar einer der drei Orte nur der Ortsteil von Hombourg-Budange. --Hagrid 15:48, 20. Feb. 2007 (CET)


Also...die BKL (Büdingen) ist falsch, ich werde das korrigieren - es gibt a) zwei Budange und b) drei Büdingen, die sich überschneiden:

  • Budange, Ortsteil von Hombourg-Budange (deutsch Bidingen)
  • Budange, Ortsteil von Fameck (deutsch Büdingen unter Justberg)
  • Gemeinde Buding nördlich von Hombourg-Budange (deutsch Büdingen)
  • Gemeinde Biding südlich von Forbach (deutsch ebenfalls Büdingen)

Da bedanke ich mich in aller schärfster Form --Hagrid 08:16, 21. Feb. 2007 (CET)

Kamp-Lintfort[Quelltext bearbeiten]

Bitte formuliere doch Deine Ergänzung etwas weniger emotionsbeladen, damit sie eine Chance hat, in dem Text erhalten zu bleiben. --Blaufisch 19:17, 21. Mär. 2007 (CET)

Ist nicht von mir!

"verdeutscht"[Quelltext bearbeiten]

Die Adjektive "verdeutscht" und "eingedeutscht" sind nach dem Regelwerk der deutschen Sprache nicht korrekt, bzw. existent. Die Wikipedia ist verpflichtet Sätze korrekt zu formulieren, darum bitte ich Dich in all deinen erstellten Artikeln die falschen Adjektive zu ersetzen. Ich habe dies teilweise schon versucht umzusetzen. --Yokel 11:12, 29. Mär. 2007 (CEST)

"Verdeutscht" bzw. "eingedeutscht" sind durchaus gebräuchliche(!) Adjektive die ich bewusst benutzt habe um deutlich zu machen, dass es sich bei diesen neuen "deutschen" Namen um unhistorische Erfindungen handelte, die ähnlich wie die NS-Umbenennungen im besetzten Polen tunlichst nicht benutzt werden sollten.
(Der obenstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 194.149.241.3 (DiskussionBeiträge), bzw. von 80.133.109.38 (DiskussionBeiträge) --Yokel 17:44, 29. Mär. 2007 (CEST)

Dann erkläre im Artikel, weshalb es zu einer Namensänderung gekommen ist, gebräuchlich hin oder her, diese Adjektive sind falsch und undeutsch.
Als Beispiel empfehle ich: Das kleine Dorf trug 1915-18 und 1940-44 den vom Deutschen Heer, bzw. von der Wehrmacht übernommenen (deutschen) Namen "Buchingen".
Kleiner Hinweis am Rande: Bitte unterschreibe deine Beiträge stets mit vier Tilden (~~~~). Weitere Informationen findest du unter Hilfe:Signatur.
--Yokel 17:28, 29. Mär. 2007 (CEST)

Undeutsch! Um Himmels Willen! (194.149.241.3 22:17, 29. Mär. 2007 (CEST))

Das Adjektiv undeutsch ist hingegen korrekt und in der deutschen Sprache existent, siehe Duden. Darf ich deinen letzten Beitrag also als Einverständnis verstehen?
--Yokel 23:20, 29. Mär. 2007 (CEST)

Ganz und gar nicht. Selbstverständlich "gibt es" diese Wörter, sie sind auch übersetzbar ("verdeutschen" = to translate into German / "eindeutschen" = to Germanize). (194.149.241.3 23:53, 29. Mär. 2007 (CEST))

Sie finden zwar Anwendung im gesellschaftlichen Sprachgebrauch, dennoch sind sie offiziell unkorrekt und klingen zudem recht bescheuert, wenn ich mich so äußern darf.
Die Wikipedia und ihre Wikipedianer richten sich an die neue deutsche Rechtschreibung, wie unter WP:RS im Intro nachzulesen ist. --Yokel 01:17, 30. Mär. 2007 (CEST)
Einigen wir uns auf meine obige Empfehlung? Sie würde dem Leser die zusätzliche Information bieten, weshalb eine Namensänderung durchgeführt wurde.
--Yokel 01:31, 30. Mär. 2007 (CEST)

Signatur bitte nicht vergessen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, vielen Dank für den Beitrag zur Löschdiskussion. Dabei sollte jedoch die Signatur nicht vergessen werden, die mit Hilfe von vier Tilden (~~~~) erzeugt wird. Mehr dazu unter Hilfe:Signatur. Viele Grüße, AFBorchert 13:31, 22. Mai 2007 (CEST)

Quellen in Stara Kiszewa[Quelltext bearbeiten]

Bitte nenne Quellen für Deine Änderungen. Siehe WP:Q --Nolispanmo +- 13:53, 12. Jun. 2007 (CEST)

Quellen siehe Kommentar "Versionen/Autoren". Schöne Grüsse. (80.133.102.54 17:25, 12. Jun. 2007 (CEST))

Genau. Werde das ganze abermals reverten. (194.149.241.3 06:31, 13. Jun. 2007 (CEST))

Übertrag aus poln. Wiki[Quelltext bearbeiten]

Bitte unterlass die sinnlosen polnischen Ortsteiltabellen, sie sind von geringem Informationsgehalt und blähen die Seiten unnötig auf. Außerdem: Wikipedia ist keine Datenbank! Beste Grüße -- Muggmag 08:50, 20. Jul. 2007 (CEST)

Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Moin moin, Bitte keine Weblinks in Fließtext, siehe WP:WEB, Gruß --peter200 12:58, 28. Sep. 2007 (CEST)

Bitte keine Weblinks im Fließtext! --BangertNo 13:02, 28. Sep. 2007 (CEST)

Weblinks in Wikipedia-Artikeln - Linklöschung[Quelltext bearbeiten]

Crystal html.png

Ich habe gerade den von Dir hinzugefügten link ins Internet gelöscht, weil er aus meiner Sicht nicht den von uns vereinbarten Kriterien und Spielregeln für weblinks, die du unter Wikipedia:Weblinks findest, entspricht.

Eine kurze Zusammenfassung über die häufigsten Missverständnisse und Probleme mit weblinks findest du auch auf meiner Seite. Bitte lese auch die, bevor du mich direkt kontaktierst.

Schöner wäre es übrigens, wenn du den betreffenden Artikeltext mit zusätzlichen Informationen bereichern würdest, statt irgendwo ins Netz zu verlinken. Allgemeine Hinweise zu dieser Art der Beteiligung an unserer Enzyklopädie findest du hier.

Vielen Dank. LKD 08:02, 5. Okt. 2007 (CEST)

Anmeldung für statische IP-Adressen[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Weather-severe-alert.svg
Über dieses Bild

du verwendest eine IP-Adresse zusammen mit vielen anderen Benutzer aus deinem Netz. Von unserem System werden alle Beteiligungen unter dieser IP-Adresse protokolliert.

Aus diesem Grund erhältst du eventuell Nachrichten und Hinweise, die manchmal nicht an dich persönlich gerichtet sind, sondern nur Reaktionen auf Handlungen anderer Benutzer, mit denen du dir den Internetzugang teilst. Weiterhin kann es sein, dass dieser IP-Adresse wegen Fehlverhalten kurz-, mittel- oder langfristig die Schreibrechte entzogen werden. Eine solche Maßnahme würde dann auch dich als seriösen Autor betreffen, obwohl du selbst natürlich vollkommen unschuldig bist.

Du entgehst sowohl den Nachrichten, die dich nicht betreffen, als auch eventuellen Sperren indem du dich bei wikipedia anmeldest. Das geht schnell, kann auch unter Pseudonym erfolgen und erfordert nicht mal zwingend die Angabe einer Email-Adresse. Wir freuen uns auch über neue Autoren, die nur gelegentlich etwas beitragen - und wer weiß, möglicherweise hast du bald ein neues Hobby. -- LKD 08:02, 5. Okt. 2007 (CEST)

Preußische Landkreise[Quelltext bearbeiten]

Bitte hör sofort mit diesen Copy&Paste-Verschiebungen auf, sie müssen alle rückgängig gemacht werden, da sie nicht lizenzkonform sind. --DasBee 02:53, 31. Okt. 2007 (CET)

Halt ein![Quelltext bearbeiten]

Artikel per copy & paste unter ein neues Lemma zu "verschieben" ist eine Urheberrechtsverletzung! Hör bitte umgehend auf damit. Das müssen andere dann aufräumen. Sonst werd ich Dich durch eine Sperrung ausbremsen lassen müssen. Gruß, -- Björn 02:54, 31. Okt. 2007 (CET)

Halb so wild. - So, jetzt noch mal in Ruhe: Lizenzkonform verschieben können nur angemeldete Benutzer mittels der Verschiebfunktion. Die steht aber erst vier Tage nach der Anmeldung zur Verfügung. Schneller geht es evtl. bei Benutzer:Baxxter/Wikipedia:Verschiebeaufträge. Laß den Kopp nicht hängen. Gruß, -- Björn 03:02, 31. Okt. 2007 (CET)

Volkszählung 1905[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Es wäre nett, wenn du gleich immer das Datum korrigieren würdest, das im Artikel steht - bisher nie 1905 sondern meist kurz davor. Viele Grüße, --buecherwuermlein 05:27, 5. Jan. 2008 (CET) PS: Warum legst du dir eigentlich keinen Account zu? Hat viele Vorteile und ich könnte dich mit einem Namen ansprechen. Würde mich freuen :-) Viele Grüße, --buecherwuermlein 05:27, 5. Jan. 2008 (CET)

Benno Ohnesorg[Quelltext bearbeiten]

Gute Ergänzung, nur fehlt die Referenz. Bitte nachreichen. Jesusfreund 22:53, 26. Apr. 2008 (CEST)

Ort der Woiwodschaft Großpolen[Quelltext bearbeiten]

Bitte stell die Kategorie:Ort der Woiwodschaft Großpolen nicht manuell ein. Wird dran gearbeitet; soll die Infobox automatisch machen! ...Sicherlich Post 10:18, 28. Okt. 2008 (CET)


Hallo und willkommen bei Wikipedia!

Wie du gesehen hast, kann man Wikipedia frei bearbeiten. Tastaturtests, unbegründete Löschungen, Spamlinks, Werbung, Urheberrechtsverletzungen oder Unsinnsbeiträge werden jedoch nicht gern gesehen. Benutze bitte für Experimente die Wikipedia:Spielwiese. Wie du konstruktiv mitarbeiten kannst, erfährst du auf Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel.

Grüße --OecherAlemanne 14:01, 13. Jan. 2009 (CET)

Monster Mash[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Wir haben Mindestanforderungen an Bands, bevor sie einen Artikel hier haben können - leider genügt "ein ALbum ist in Planung" da nicht; es müßte schon ein Plattenvertrag bei einem Label und eine LP mit mindestens 5000er Auflage sein. Viel Erfolg noch, -- feba disk 03:17, 14. Mär. 2009 (CET)

Belege[Quelltext bearbeiten]

Zusammenfassung-Hinweis2.jpg

Hallo,

bitte beachte, dass Wikipedia sich als Enzyklopädie versteht und ihre Glaub­würdigkeit von der Über­prüf­bar­keit der Inhalte abhängt.

Gib deshalb besonders bei inhalt­lichen Änderungen in der Zusammen­fassungs­zeile bitte den Grund der Änderung – besser noch die Quellen, auf die Du Dich beziehst – an. Dann können andere Mitarbeiter Deine Änderungen besser nach­voll­ziehen und sichten. Möglicherweise ist auch ein Einzelnachweis sinnvoll.

Wenn Du etwas ausprobieren möchtest, kannst Du unsere Spielwiese verwenden. Weitere Grundlagen, die zur Arbeit in der Wikipedia notwendig sind, findest Du im Tutorial.

Gruß, OecherAlemanne

OecherAlemanne 04:34, 6. Jun. 2010 (CEST)


Deine Bearbeitung[Quelltext bearbeiten]

Information.png

Hallo 194.149.241.3. Deine Bearbeitung in Liste von Hallo-Welt-Programmen/Programmiersprachen habe ich rückgängig gemacht, weil sie nicht hilfreich scheint. Benutze bitte unsere Spielwiese für Tests. War die Bearbeitung konstruktiv, fülle bitte beim nächsten Mal die Zusammenfassungszeile aussagekräftig aus. Wenn du neu bei Wikipedia bist, interessiert Dich vielleicht auch diese Seite.

Hast du weiterführende Fragen zur Zurücksetzung deiner Änderungen, dann kontaktiere mich bitte auf meiner Diskussionsseite. Viele Grüße, Spuki Séance 12:32, 24. Nov. 2010 (CET)

Haldern Pop 2010[Quelltext bearbeiten]

Hallo 194.149.241.3, Philipp Poisel spielte nicht auf dem Haldern Open Air im August 2010, sondern im Mai siehe http://www.philipp-poisel.de/termine/ --Betateschter (Diskussion) 19:11, 26. Sep. 2012 (CEST)

Literaturspam[Quelltext bearbeiten]

Bitte höre mit dem Literaturspam in eigener Sache auf. Beachte WP:LIT. --Gleiberg 2.0 (Diskussion) 10:19, 28. Feb. 2013 (CET)

Da du nicht auf diesen Hinweis reagierst, habe ich deinen Account für 1 Woche gesperrt. Eigene Publikationen massenweise in Artikel spammen ist unerwünscht. Alle deine Einträge habe ich revertiert. Bei Wiederholung solcher PR-Aktionen kann diese IP-Adresse auch längerfristig gesperrt werden. --Gleiberg 2.0 (Diskussion) 10:35, 28. Feb. 2013 (CET)

Hinweis ans Normungsgremium[Quelltext bearbeiten]

Falls Du im Normungsgremium mitarbeitest: Statt „Planung von berufsbezogenen Eignungsbeurteilungen“ sollte es „Planung berufsbezogener Eignungsbeurteilungen“ heißen; der Dativ war dem Genitiv sein Tod schon lange, bevor jemand das als Buchtitel setzte. -- Wegner8 (Diskussion) 15:39, 2. Jul. 2015 (CEST)


Diese Seite dient dazu, einem nicht angemeldeten Benutzer Nachrichten zu hinterlassen. Wenn du mit den Kommentaren auf dieser Seite nichts anfangen kannst, richten sie sich vermutlich an einen früheren Inhaber deiner IP-Adresse und du kannst sie ignorieren.