Benutzer Diskussion:Alfaomega/Archiv/2008

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Archiv 2008

Qualitätssicherung erfolgreich. Kannst weiter dran arbeiten. Gruß --Oltau 16:22, 22. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Und habe noch was für Dich gefunden:
Danke Oltau für deine Hilfe. Bin noch auf Suche nach weiteren Informationen um weiterzukommen. Ist nicht so einfach bei dem Thema an Quellen und Infos zu kommen. Bleib aber dran. Logo ist ja super..werde es einbauen. Danke --Alfa 15:10, 25. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Alfaomega, zu Deiner Frage auf meiner Diskussionsseite: ich denke, die Artikel sind sich ähnlich, weil kurz derselbe Gegenstand behandelt wird. Trotzdem sprechen sie unterschiedliche Aspekte an (z. B. in Meyers Verwendung des Stoffes, in Wikipedia Entwicklung von Wachs zu Kunstharz). Aus meiner Sicht ist der Wikipedia-Artikel deshalb nicht von Meyers abgeschrieben, der Autor gibt außerdem den Brockhaus als eine seiner Quellen an (unter Seite bearbeiten). Wenn der Artikel abgeschrieben wäre: Wikipedia:Urheberrechte_beachten, dort besonders den Abschnitt Urheberrechtsverletzungen. Gruß, Wesener 10:31, 11. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke, für die Ausführung, nur im Brockhaus steht es eben etwas anders. Wenn die Quelle ja angegeben ist dann sollte sicher auch diese Info wieder entfernt werden ?


Meine Frage war auch mehr in die Richtung gedacht, ob man überhaupt Texte aus Meyers, Brockhaus ect. übernehmen sollte oder darf, auch wenn auf Disk-Seite Hinweis auf Quelle steht. Ich versuche mich mal einzulesen auf Wikipedia:Urheberrechte_beachten. Danke dir für deine Hilfe. Gruß --Alfa 01:39, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Alfa, Unterseiten im Benutzernamensraum sollten immer die Form Benutzer:NAME/Unterseite haben. Ich habe die Seite deswegen nach Benutzer:Alfaomega/Info verschoben. Schöne Grüße, Noddy 10:32, 14. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke Noddy,war keine Absicht. --Alfa 00:56, 15. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Alfaomega, erstmal schön dass du dich um den Artikel kümmerst, aber du tust ein bischen zu viel des Guten. Schau dir mal WP:Siehe auch und WP:Belege an. Es sollten also im Absatz Einzelnachweise (finde ich intuitiver als Quellen, aber Quellen ist auch OK) nur solche Quellen stehen die auch benutzt wurden (siehe auch WP:REF). Ich hab meine Quelle: Wolfgang Bergmann Werkstofftechnik 1 noch nicht angegeben da ich nur nen Schnipsel aus dem Internet hatte. Ich hol mir die Tage das Buch aus der Bibliothek. Gruß -- Dlonra 01:59, 18. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke Mister Brockhaus hatte schon gelesen deinen Komentar "Oma tauglich". Bin auch schon wieder weg, du hast ja auch irgendwie etwas gegen die TU Dresden? War nur ein Rettungsversuch vor LA. Bin ab sofort wieder raus aus dem Gleitband hat ja was gebracht nun ist der Fachmann aufgetaucht und ich beschränke mich aufs lesen von Oma tauglichen Artikeln. Gruß --Alfa 02:15, 18. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, deine Anregung wurde berücksichtigt. Zusammen mit dem Importeur gibt das schon ein runderes Bild. Danke. Inzwischen steht auch das Datenblatt des Herstellers auf einer Wiki-Seite. Falls es interessiert, ein spaßiges und doch taugliches Gefährt. Ich vermisse nur die Sicherheitsgurte. Bei der EM scheint aber die ZÜ Feuerwehr den Einsatz zu managen. - Asdfj 12:24, 18. Jun. 2008 (CEST) -

Danke Asdfj, wenn man es mal genauer betrachtet keine schlechte Idee dieses Fahrzeug. Hab gerade erfahren andere Stadionbetreiber ziehen nach. Noch eine Bitte an dich auf Löschdisk. Seite ruhe bewahren, Schnellschüsse bringen nur unnötig Editwar und der schadet der Sache mehr als es nutzt. Es wird schon.. Tip: melde dich als User an und nehme normal am Tagesgeschäft teil, hilft auch. Gruß--Alfa 03:14, 19. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
...Oder melde dich mehrmals unter unterschiedlichen Nutzerkennungen an, wie das hier so üblich ist. Vorteil, du kannst deine Standpunkte gleich als Multiple Persönlichkeit vertreten und wenn es gut läuft sogar "Doppel-Admin" sein. Dabei gewinnst du den Vorteil ungestört mehrmals an der selben Abstimmung teilzunehmen! Und wenn nicht, kannst du nach einer Sperrung trotzdem weiterarbeiten mit deiner ungesperrten Anmeldung. Man muss die Dinge ja nicht immer so moralisch sehen wie [hier] --85.180.20.0 11:29, 23. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hallo HanseNet IP 85.180.20.0 kann deine Information nicht zuordnen, sehe auch keinen Sinn in deinen Worten. Gehe davon aus, diese Nachricht ist nicht für mich bestimmt. Falsch verbunden, hier geht es um Letzi-Mobil Gruß --Alfa 14:32, 23. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Vorschau-Button

Hallo, mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Zugriffszahl entlastet.

Viele Grüße. --Kickof 22:05, 22. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo @Kickof, danke für die Info werde es beachten. Gruß --Alfa 23:14, 22. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Pfingstsymposion[Quelltext bearbeiten]

Liebe Alfa, welche Stellen genau würdest du wertneutralisieren im Text? Ich würde mich anbieten dies dann mal gleich zu tun. mfg --85.180.56.158 12:29, 26. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo IP 85...., schau mal hier [1] es ist die Aussage der Person die es wohl am besten Beurteilen kann. Weiter würde ich die 7 Tage Frist abwarten. Gruß--Alfa 23:25, 26. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Derzeit kann man nur ungesichtete Bearbeitungen des Artikels parallel stellen. Auch um Frau Trüstedt um ihre Zustimmung zu einer Änderung zu bitten müsste ich erst wissen welche Textabschnitte genau aus Qualitätsgründen überarbeitet werden sollten. Vielen Dank für dein Mitarbeit. MfG --85.180.40.156 10:21, 27. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bin sicher sie freut sich über deine Unterstützung. Sie hatte ja mal einen Mentor, da kannst du auch um Rat nachfragen. Viel Erfolg --Alfa 10:26, 27. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich habe deinen Löschantrag entfernt, Begründung siehe dort. --Minderbinder 09:06, 3. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Nachricht lieber Minderbinder, wenigstes ein Admin der Format zeigt und Benachrichtigung schreibt. Es war ein Versuch Wert einen Artikel um eine umstrittene Persönlichkeit in die richtigen Bahnen zu lenken. Leider gescheitert. --Alfa 10:35, 3. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Nur zur Richtigstellung: ich bin kein Admin. Löschanträge kann jeder Benutzer entfernen, solange er sich an die Regeln hält. Wenn du den Artikel zu QRT für zu wenig kritisch hältst, dann verbessere ihn doch. Siehe dazu auch meine Antwort hier. --Minderbinder 14:59, 3. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

@Minderbinder, da lag ich daneben und habe dich zum Admin gemacht. Sorry. In den Löschregeln hatte ich wohl etwas falsches gelesen. So hatte ich es im Kopf: in Zweifelsfällen sollte der Löschantrag im Artikel bleiben und die Entscheidung dem abarbeitenden Admin überlassen werden. Zu deinem Vorschlag den Artikel zu verbessern: Da lasse ich besser erst mal die Finger weg. Solange der Autor des Artikels, seine Darstellung und Worte so energisch verteidigt ist jeder Versuch eben zwecklos. Versuche daran etwas zu tun wurden ja wie hier zum Beispiel: 05:13, 3. Jul. 2008 PDD (Diskussion | Beiträge) (3.196 Bytes) (weitere blödsinnsänderungen von alfaomega entfernt, über die ich vorher (zu) freundlich hinweggesehen hatte) (rückgängig) [gesichtet von PDD] oder schon am 02:18, 27. Okt. 2007 (CEST) mit dem Vermerk: Nur falls es jemandem in den Fingern juckt, aufs Verschiebeknöpfchen zu drücken: erstens steht er auch in der DNB als Qrt und nicht als Herr Leiner…. Hier ein Gesprächsaufzeichnung auch zum Kürzel von Qrt mit Paul M. Waschkau: Autor,Schauspieler und Theaterregisseur, einer der besten Freunde von Leiner.

Zitat: Frage: Seit wann hat sich Leiner in Anlehnung an seinen Vornamen Kurt eigentlich Qrt genannt und hat diese Namensgebung auch einen (z.B. mythologischen) Hintergrund?
Antwort: P.M.W = Davon hab ich erst nach seinem grandiosem Abkratzen erfahren. Quelle: [2]

QRT steht eben auch für den Q-Code aus dem Funkbetrieb und lautet: Stellen Sie die Übermittlung ein! Oder auch für Betriebsende. Unter Funkerkollegen wird auch das Ableben eines guten Kameraden mit einer Kurzübermittlung mitgeteilt: zB: QST pasado Viernes 31 la BBS EA5RKE quedó QRT. (QST = Mitteilung an alle) am vergangen Freitag den 31. hat der Funker für immer Betriebsende gemacht. (QRT in diesem Falle nicht ganz konform mit der Verordnung aber durchaus gebräuchlich)

Es gibt eben aus dem Umfeld von Leiner, durchaus auch Aussagen die die postume Namensnennung erst aus dem QRT von Kurt ableiten und sein bester Freund der auch Herausgeber der Bücher ist dieses zum Gedenken als Kunstwort eingesetzt hat. Quelle: noch nicht ïm Internet zugänglich, und aus Datenschutzgründen kann ich es auch nicht hochladen.

Nochmals meinen Dank an dich @Minderbinder für deine Zeit, unter den Umständen bleibt die Ursprungsversion jedoch erst mal in der Version von Okt. 2007 so stehen. Keine andere Autorenseite beginnt mit dem Kunstnamen oder Psydonym (ich habe noch keine gefunden) Habe auch kein Interesse an einem Edit-War mit PDD. Gruß--Alfa 16:14, 3. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Was soll dieser Kleinkrieg[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht, warum Du so reagierst, aber was Du mir geschrieben hast, entbehrt jeder Grundlage. Und wenn Du schon krampfhaft versuchst, mich madig zu machen (Du umschreibst meine sachlichen Korrekturen als EDITWAR, unterstellst mir, ich wolle den Artikel Füllstand zum Erliegen bringen und schreibst auch noch, ich würde Dich persönlich angreifen) und revertierst, sobald Du eine Änderung an "Deinem" Artikel bemerkst Füllstand, dann sollten wir evtl. wirklich eine Lösung für das Problem suchen:

  • ich schreibe: Wikipedia lebt nicht von dem krampfhaften Aufsetzen neuer Artikel
    • Du machst daraus: Wiki braucht keine neuen Artikel (das ist Verfälschung)
  • Ich erweitere in Füllstand: Der Füllstand wird .... mittels einer Füllstandsanzeige dargestellt.
    • Du löscht (ohne Nachfrage) mit der Begründung, in irgendeinem Folgeartikel wird auf die Anzeige hingewiesen. (Die Füllstandsanzeige ist sachlich und fachlich, eine relevante Information (--> Füllstandsanzeige) zu entfernen mit dem Hinweis, in irgendeinem nachfolgenden Artikel, der evtl. vom Leser gar nicht mehr aufgerufen wird, würde darauf hingewiesen und bezeichnest meine Erweiterung als fachlich, sachlich falsch)
  • ich ändere die fehlerhafte Information: einer flüssigen oder auch festen Füllung in einer beliebigen Füllung ... Im engeren Sinne werden darunter jedoch nur flüssige, gasförmige oder Mischungen aus flüssigen, gasförmigen und/oder festen Stoffen verstanden, die je nach Füllung pump- oder rieselfähig sind.
    • Du löscht (ohne Nachfrage) und stellst wieder den Stand einer flüssigen oder auch festen Füllung her (und demontierst somit meinen fachlich und sachlich richtige Beschreibung in eine fachlich und sachlich fehlerhafte Beschreibung und unterstellst mir dann, ich wolle den Artikel Füllstand zum erliegen bringen und nur fachlich, sachlich falsche Edits machen)

Du ignorierst die fachlich sachlich richtigen Umstände, das zum Einen auch gasförmige Stoffe in Behältern als Füllung vorkommen und insbesondere auch Mischungen aus Stoffen, sofern sie pump- oder rieselfähig sind. Zum Anderen sind gerade feste Stoffe zur Füllung in Behältern vollkommen ungeeignet, sollange nicht das Kriterieum Pump- oder riesefähig hinzukommt. Man könte ja mal einen Granitblock von einer Kantenlänge von 1*1*1 Meter in einen Behälter --> ich weiß nicht was und dann eine Füllstandsmessung vornehmen. Aber darüber setzt Du Dich elegant hinweg und machst mich hier an. letztes Bsp:

  • Ich bemerke, daß es hier in Wikipedia (ich nenne Sie mal so) Formalienjäger gibt, die editieren alle paar Minuten einen völlig neuen Artikel und "verbessern" z.B. "7,5 cm FLAK" in "7,5-cm Flak" und kommen so locker an einem Tag auf 30-40 Edits und noch mehr, nur in dem sie Satzzeichen und ähnliches finden und ändern - ganz löblich. Nun lese ich mir mal einen solchen Artikel durch und bemerke, daß ein Pkw als Ausstattung "elektronisch einstellbare Fensterheber" hat (haben soll) und ändere das mit meinem Fachverstand in "elektrische Fensterheber" ab, nicht ohne auf der Diskussionsseite einen entsprechenden Hinweis zu hinterlassen. Der offensichtliche Ersteller des Beitrages bemerkt die Änderung 40 Min später und bedankt sich bei mir für die Richtigstellung.
    • Du nennst das dann "Absichtliches Verfälschen von Informationen" und erzählst mir noch, dies würde ich klammheimlich tun und das sei EDITWAR.

Ich weiß nicht, warum Du so handelst, aber Du solltest evtl. Deinen Umgangston und Dein Verhalten überdenken. Ich bin gerne bereit, mich mit Dir darüber zu unterhalten (auch mit Dritten), habe aber etwas gegen unsachliche und undisqualifizierte Anmache. Ich nehme später noch einige Links und Formatierungen vor, damit Du (oder andere) besser nachschlagen können. --JvE 07:05, 14. Jul. 2008 (CEST)--JvE 07:22, 14. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich wiederhole mich ungern aber es macht keinen Sinn mit dir weiter zu diskutieren und deine verdrehten Darstellungen zu beantworten. Du hast immer eine Ausrede zur Hand und änderst es so ab wie du es gerade haben möchtest. Nur ein Beispiel wieder: Zitat JvE- Man könte ja mal einen Granitblock von einer Kantenlänge von 1*1*1 Meter in einen Behälter --> ich weiß nicht was und dann eine Füllstandsmessung vornehmen Zitat-Ende. Klar wird das seit Jahren gemacht, mit Ultraschall (Echolot) also dein Fach- oder auch Sachverstand ist da eben nicht ausreichend. Genau das ist dein Problem, überall Änderungen und die Basis fehlt. Und den Begriff Behälter sagt ja nicht aus das es ein 100 Literfass alleine ist. Könnte noch X- weiter erklären aber ich bin nicht für deine Weiterbildung in Form von nachgeschatlter Diskussionen zuständig. Wenn mich jedoch einer fragt dann erkläre ich es gerne. Nur so wie du es machst eben nicht. Du hast auch öffentlich erklärt ich würde abschreiben.. oder auch nicht?

Man kann auf den Seiten wenn man es will die persönlichen Angriffe nachlesen. Nochmal für mich ist die Sache mit dir erledigt. Halte dich bitte von meiner Benutzerseite fern. Den Rest kannst du ändern so oft und so lange du willst. Alles was ich geschrieben, gezeichnet hochgeladen habe gehört der Wikipedia und jeder kann es ändern. Schönen Tag und --ENDE----Alfa 07:46, 14. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Alfaomega,
Du hattest Benutzer:JvE zurecht darauf hingewiesen, dass auch auf Unterseiten von Benutzerseiten Urheberrechte zu beachten sind. Solltest Du nicht auch die gleichen Maßstäbe bei Dir anlegen? So findet sich in mindestens einer Version auf Deiner Unterseite Benutzer:Alfaomega/Prozessmesstechnik ein längerer Textteil, der auch bei endress.com zu finden ist. Wer hat da bei wem abgeschrieben? Darüber ist in der aktuellen Version die Kopie einer Wikiseite zu finden; allerdings ohne Hinweis auf die Autoren.

Anhand Deiner Verhaltensmuster stellt sich für mich die Frage: bist Du identisch mit Benutzer:HpS bzw. Benutzer:Dibadibadu?

Gruß --Kickof 22:08, 18. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

@Kickof, danke für deine Nachricht. Zu Hammer, hatte es auf meine Spielwiese geholt weil ich mit Benutzer Oltau über BKL gesprochen hatte siehe hier:[3] und man mir die Empfehlung gegeben hatte nich direkt zu editieren und durch einzelne Klicks den Server zu belasten. Nachtrag: habe es gerade erst festgestellt der Hinweis kam wurde sogar von dir am 22. Jun. 2008 (CEST) (Absatz eingefügt:--Alfa 00:50, 19. Jul. 2008 (CEST) Sollte als Muster für mich sein wie eine BKL zu machen wäre. Wusste nicht das diese nicht erlaubt ist und schon auf der Spielwiese der Verweis inherhalb der Wiki erfolgen muss, da wären aber noch sehr sehr viele andere Benutzer auch anzuschreiben.[Beantworten]

Zur Zweiten und eigentlichen Arbeitsseite, da ich beruflich aus der Branche komme (hatte ich es erst zuspät entdeckt, dass dieses LA bereits bei Wiki (ausreichend, mit kleinen Fehlern) beschrieben wurde. Es wäre auch dann durch einen entsprechenden Quellenverweis und auch die entsprechende OTRS-Freigabe erfolgt zumal ich selbst im Rahmen meiner Arbeit beteiligt war und auch anderen Stellen diese Thema von der damaligen Arbeitsgruppe "Risikoreduzierung mit Mitteln der Prozessleittechnik" im WWW veröffentlicht wurde. Hatte durch den Abruch an diesem LA jedoch keine Notwenigkeiten mehr gesehen den als letzten Eintrag auf der Seite Fachartikel entsprechende mit Quellen zu ergänzen.

Zu dem von dir aufgeführten Verhaltensmuster kann ich nichts beitragen, dazu fehlen mir Vergleiche und auch Erfahrungen um solche Dinge zu beurteilen. Meine IP (schalte kurz Acount ab und logge mit meiner IP ein, dann kannst du es ja einfacher vergleichen) --Alfa 23:53, 18. Jul. 2008 (CEST) meine IP --80.32.205.145 23:54, 18. Jul. 2008 (CEST) Nun wieder angemeldet. Manchmal habe ich zu spät bemerkt nur mit der IP gearbeitet zu haben, es war keine Absicht.[Beantworten]

Wenn es nach deinen Ausführungen ein Verstoss gegen die Wikiregeln sein sollte und du der Meihnung bist, dann leite die Schritte ein die du für notwendig erachtest und lösche die von mir eingestellten Texte und Bilder entsprechend, dann bitte alles und nicht nur diese Seite. Eine Diskussion von meiner Seite gegen Löschung wird es nicht geben. Würde mich nur freuen wenn du mir deinen Enscheidung mitteilen würdeste, sei es hier oder auch per Mail. Gruß --Alfa 00:34, 19. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Du hast keine meiner Fragen beantwortet (das meinte ich unter anderem mit „Verhaltensmuster“). Deswegen noch einmal: bist Du identisch mit Benutzer:HpS bzw. Benutzer:Dibadibadu?
Gruß --Kickof 08:30, 19. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Zu allen deinen Bedenken, Vorwürfen und Regelverstoß habe ich geantwortet und auch erklärt wie es zu den von dir aufgeführten Dingen gekommen ist (siehe oben). Sehe deshalb auch keinen Grund erneut Stellung zu nehmen. Wenn es dir nicht reicht kann ich auch nichts daran ändern. Erlaube mir jedoch nun nach deiner erneuten Aussage Gegenfragen zu stellen wenn du schon Dinge hier, die jeder in jeder Suchmaschine einsehen kann, einstellst. Wer bist du? Mit welchem Recht ist dein Auftritt in dieser Form ausgestattet? Was sind deine Funktionen innerhalb der Wikipedia? Was willst du damit erreichen? Was ist dein Ziel? Was habe ich dir getan? Hatte mit dir bis auf deinen Vermerk vom 22. Jun. 2008 keine Berührungspunkte. Nenne mal Ross und Reiter damit ich überhaupt erkennen kann was du eigentlich möchtest. Gruß --Alfa 12:24, 19. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Da Du die Frage zu Deiner Person meiner Ansicht nach nicht ohne Grund unbeantwortet gelassen hast, schenke ich mir die Ausführungen zu meiner Person.
Zu den Verhaltensmustern zählen:
  • Werbende Einträge für eine Insel
  • Leichte Reizbarkeit bei eben diesem Thema
  • Fehlendes Unrechtsbewusstsein bzgl. eigener URV
  • Rechtschreibeigentümlichkeiten
  • Thematische Schwerpunkte
  • ...

Gruß --Kickof 18:51, 22. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

PS: Hübsche Apologie übrigens.
PPS: Die Seite Benutzer:Alfaomega/Prozessmesstechnik werde ich jetzt zum sofortigen Löschen vorschlagen, da der Vorwurf der Urheberrechtsverletzung nicht entkräftet wurde.
Wiederhole noch mal den Text den ich dir zu der Unterseite schon mal geschrieben habe. Wenn man nicht lesen will, dann kann ich auch nichts mehr machen. Am 19 Juli an @Kickof, danke für deine Nachricht. Zu Hammer, hatte es auf meine Spielwiese geholt weil ich mit Benutzer Oltau über BKL gesprochen hatte siehe hier:[1] und man mir die Empfehlung gegeben hatte nicht direkt zu editieren und durch einzelne Klicks den Server zu belasten. Nachtrag: habe es gerade erst festgestellt der Hinweis kam wurde sogar von dir am 22. Jun. 2008 (CEST) (Absatz eingefügt:--Alfa 00:50, 19. Jul. 2008 (CEST) Sollte als Muster für mich sein wie eine BKL zu machen wäre. Wusste nicht das dieses nicht erlaubt ist und schon auf der Spielwiese der Verweis inherhalb der Wiki erfolgen muss, da wären aber noch sehr sehr viele andere Benutzer auch anzuschreiben.

Deine neue Variante: Werbende Einträge für eine Insel wusste nicht wenn man sich mit einem Thema auskennt, das man dann nicht aktiv dabei sein darf. Von mir aber verlangen ich soll mein Personendaten offen legen (was ich schon mit einem Foto sogar getan habe) und von dir kommt nur eine fadenscheinige Antwort und gar keine Antwort auf meine Frage an dich. Nur undurchsichtige Angriffe. Das Handwerk der Stimmungsmache verstehst du aber sehr gut, alles was dir nicht in Kram passt muss eben weg. Dann mache es doch und diskutiere nicht lange rum. Löschen ist doch dein Zauberwort. --Alfa 01:57, 23. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Mallorcaperlen[Quelltext bearbeiten]

Da fällt mir noch ein, dass die Perlen so auf der Schnur aufgefädelt werden, dass sie nicht runterfallen, wenn die Schnur reißt. Allerdings habe ich nicht hingehört, wie sie das machen. Wärmebehandlungder fertig aufgefädelten Schnur? Knoten nach jeder Perle? --ILA-boy 14:08, 20. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke ILA-boy, es ging erst einaml um die Herstellung der Perlen. Die Heimarbeit des auffädeln ect. ist sicher noch eine weitere Sache da schreibt bestimmt noch einer etwas. Gruß --Alfa 23:23, 20. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hier steht was von Doppelknoten im Majorica-Stil. --Oltau 15:29, 22. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Oltau kannst du die Stellen vermerken/kenntlich machen (Sternchen oder sonst was) wo du noch ref-Punkte brauchst. Füge diese dann noch ein. --Alfa 09:10, 23. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

den Satz würde ich so nicht stehen lassen: die er später als alleiniger Eigentümer leitete den eine S.A. Sociedad Anónima ist gleich auch unbekannter Teilhaber anónima steht auch in diesem Fall man kann nicht immer offenlegen wer noch alles im Boot mit dabei war. --Alfa 09:18, 23. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Stimmt, da besteht eine Diskrepanz der Quellen: Hier wird von einer S.A. (Aktiengesellschaft), „La Metalúrgica Española S.A.“, gesprochen, hier wörtlich „Later Eduard Heusch became the sole owner of LME ...“ („Später wurde Eduard Heusch alleiniger Eigentümer von LME ...“). Entweder war also LME zu Beginn keine Aktiengesellschaft und wurde erst später in eine umgewandelt oder Heusch wurde nicht alleiniger Eigentümer sondern wohl alleiniger Geschäftsführer. Vielleicht könntest Du das recherchieren? Ich schreibe aber erst heute Abend weiter an dem Artikelentwurf. Gruß, --Oltau 11:13, 23. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Wenn es möglich ist die Aussage umbauen. Das eine La Metalúrgica Española S.A. gegeben hat ist Fakt. Ob jemals eine Änderung in privatrechtliche Form gemacht wurde ist unter diesem Namen nicht zu finden. Unwahrscheinlich aus aus Steuertechnischen Gründen. Dazu müsste man aber in Barcelona in die alten verstaubten Akten einsehen. Nach den Unterlagen die ich von der Familie habe gab es aber nur die besagte S.A. Das Geflecht von zig, zig Firmen ist eben durch das damalige Recht in Spanien entstanden es war eine Steuerrechtsfrage und deshalb wurden so viele S.A. angelegt. Ist schlimmer wie der Stammbaum, und man braucht Stunden um etwas durchzublicken. Ich denke es ist für den Mallorca Teil auch nicht ganz so wichtig, den habe ich ja ein wenig zerpflückt, anders wäre es man wollte Heusch selber beschreiben.Da sind noch einige andere S.A. Die engl. Seite die du als Reverenz hast ist aus USA ursprünglich das Schweizer Büro in Genf hat Heusch früher betreut. Im Text hat sich der Schreiber sicher gespart nochmal die S.A. zu schreiben ist meine Vermutung. Gruß--Alfa 11:55, 23. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich mach nachher weiter... Eine dritte Möglichkeit hatte ich dennoch übersehen: Eine S.A., bei der Heusch 100prozentiger Anteilseigner ist. Dann wäre er ja als Eigentümer zu bezeichnen, trotz Gesellschaftsform einer Aktiengesellschaft. Aber so lange das nicht geklärt ist, sollten wir wohl Geschäftsführer schreiben, oder gibt es dann eine andere spanische Bezeichnung dafür (mögl. Generaldirektor)? Was meinst Du? --Oltau 18:30, 23. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Präsident ist auch nicht schlecht --Alfa 23:46, 23. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hier = Majorica-Perlen [Bearbeiten] Perlen, bei denen perlmutthaltige Materialien / besser wäre wenn perlmuttähnliche Masse/Materialien--Alfa 23:54, 23. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hallo Alfa! Ich mache für heute Feierabend. Wenn Du Lust hast, nimm Dir mal den Abschnitt Majorica-Perlen vor. Und schau das andere mal durch, auch auf refs. (z. B. Gründungdatum Orchídea). Ich habe übrigens das Lemma noch mal geändert auf Majorica S.A., weil: stimmt mit Firmenlogo überein; ist zwar eigentlich nur der Vertrieb, aber die Manufaktur heißt doch wohl Perlas de Manacor und nicht Perlas Majórica, oder? Gruß, --Oltau 00:53, 24. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Ist Pedro Riche der richtige Name des Herrn oder eher Pierre Riché. Den kann ich zwar auch nicht ergooglen, aber wenn er Franzose war? Aus Eduard Heusch machen die Spanier ja auch des öfteren Eduardo ... --Oltau 01:01, 24. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Perlas de Manacor S.A. ist 1997 (EXTINGUIDA) erloschen. Name von Riche ???? in den Unterlagen als Pedro Riche, mehr kenne ich auch nicht. Vertriebsfirma und Manufaktur sind getrennte S.A.--Alfa 01:27, 24. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
PERLAS ORQUIDEA SA mit Sitz in Manacor so ist der Firmeneintrag, mehr Einsicht in das Handelregister kostet Geld. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht ganz los, als hätten die beiden was miteinander. Werde mal LKW Fahrer fragen ob die Teile aus dem Werk von Majo. nach Montu bringen. 2001 gab es mal eine Arbeitsgerichtsentscheidung ging um den neuen Standort in Montuiri [4] in diesem Amtsblatt ist auch nichts weiteres zu ersehen. Nur die Adresse, der Fertigung wobei Showraum noch heute in Manacor ist. --Alfa 02:20, 24. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Mmh, Orquídea dann auch mit Sitz in Manacor. Hatte Majorica dann zwei Produktionsgesellschaften (Perlas de Manacor und Perlas Majórica) oder ist Perlas de Manacor 1997 erloschen und Perlas Majórica gegründet? Weiter bräuchten noch die Angaben von 1948 (Auslaufen des Monopols Heusch) und 1951 (Verkaufs- und Vertriebszahlen, Aufteilung der Firma in Perlas de Manacor S.A. und Majorica S.A.) refs. Heute Abend dann weiter. Gruß, --Oltau 08:54, 24. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Perlas Orquidea S.A. mit Verwaltung + Ausstellung in Manacor ,ist aber auch für den Majorica Artikel nicht von bedeutung nur Firmenbezeichnung. Fertigung von Qrquidea in Montuiri. Perlas Majórica S.A ist die Fertigungsbetrieb in Manacor am Kreisverkehr Industriegebiet bei Renault und der Vertrieb Majórica S.A. Austellung an der Hauptstrasse siehe auch Bilder kurz vor den Austellung von Orquidea. Patentrechtliche Dinge kann ich zwar einsehen aber nicht als Referenz hochladen. Habe ich keine Rechte um die Kopie die mir vorliegt hier hochzuladen. Hier sind die einzigen Umsatzzahlen die jemals in der Öffentlichkeit waren:[5] Es ist eben ein Unterschied bei der spanischen S.A. zur deutschen Aktiengesellschaft. Aktiengesellschaft in Spanien (Sociedad Anónima), mit gestreutem und anonymen Aktionärskreis, ist ein Mindestkapital von EUR 60.101,21 vorgeschrieben, wobei mindestens 25 % des gezeichneten Kapitals bei der Gründung einbezahlt sein muss. Das Kapital ist auf Aktien verteilt, welche Namens- oder Inhaberaktien sein können. Nur bei Namensaktien ist eine Beschränkung der freien Übertragbarkeit möglich. Es ist auch die "Ein-Mann-Gesellschaft" zugelassen. Die Satzung einer S.A. muss enthalten: Name der Gesellschaft, Dauer, Sitz, Zweck, Angaben über das Verwaltungsorgan, Kapital, Buchführung, Gewinnverteilung und Liquidation der Gesellschaft. Die Überprüfung von Jahresabschlüssen von Aktiengesellschaften muss nur in bestimmten Fällen von unabhängigen Buchprüfern vorgenommen werden und die Zahlen liegen meist dann auch nicht offen. Sowohl bei der „Sociedad Anónima" = S.A. wie bei der „Sociedad Limitada" S.L. besteht die Verpflichtung zur Auflösung der Gesellschaft, wenn sich das Stammkapital auf die Hälfte reduziert hat. Der Konkurs oder die Liquidation kann nur durch ein „Auffüllen" des Kapitals verhindert werden oder nicht mehr betrieben wird. Das bedeutet in unserem Falle können einige Jahre zwischen der Neugründung von Perlas Majórica S.A und der Löschung von Perlas de Manacor S.A liegen. Genaueres kannst du nur wenn man Geld bezahlt in Madrid im Register einsehen. --Alfa 11:05, 24. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Alfa! Ich habe mal Deine Recherche-Arbeit auf die oben angegebene Seite ohne Versionsgeschichte eingestellt. Habe vor, heute oder morgen an dem Artikel zu arbeiten. Dieser kann dann entweder von Benutzer:Oltau/Projekt1 nach Perlas Majórica (mit Versionsgeschichte) verschoben oder (ohne Versionsgeschichte) als Artikel neu erstellt werden. Auf jeden Fall melde ich mich vorher hier, was Du bevorzugen würdest. Weiterhin wäre es vonnöten, dass Du vorher die spanischen references an die entsprechenden Textstellen des Artikels einsetzt. Gruß, --Oltau 01:15, 22. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Prima wenn ich noch Ergänzungen habe schreibe ich dir am besten Diskseite zu Projekt1 oder? --Alfa 01:29, 22. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Wenn du am arbeiten bist setzte auf deiner Projektseite Inuse damit ich nicht dazwischen funke und wir uns behindern. --Alfa 01:51, 22. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich weiß ja, dass Du nachts Zeit hast. Ich bin aber zur Zeit im Dienst und kann mich frühestens heute nachmittag um den Artikel kümmern. Mach noch nicht zu viel, habe schon ein paar Vorstellungen für das Gerüst. Wenn die Struktur da ist, kann man besser dran arbeiten. Grüße, --Oltau 01:59, 22. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
OK wollte noch die Refs machen, warte also ab, eilt ja nicht, kein Problem. --Alfa 02:02, 22. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
  • 1. Wie ist denn jetzt der korrekte Firmenname (Lemmaname), Perlas Majórica oder Majorica S.A.? (Ich neige zu Majorica S.A., als Bezeichnung der Aktiengesellschaft)
  • 2. Könntest Du im Eingangsabschnitt mal vor den Beschäftigten angeben, zu welcher Firma oder welchen Firmen (Firmengruppe) Majorica jetzt gehört?

Gruß, --Oltau 15:47, 22. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]


Wenn wir es auf Gründungsjahr und den GF beziehen, dann Indústria de Perlas Española S.A. nur auf Manacor begrenzt dann Perlas Majórica S.A. für die Fabrikation und Majorica S.A. Vertrieb. --Alfa 23:30, 22. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Gut, dann Perlas Majórica als Lemma und im Artikel mit Zusatz S.A. Mir fehlt noch eine reference zum Gründunsjahr 1902, wär´s möglich? Ansonsten bin ich erst mal bis zum ersten Abschnitt Geschichte fertig, mit Ausnahme der Firmenzugehörigkeit in der Einleitung. Gruß, --Oltau 23:43, 22. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ref Gründung eingef. --Alfa 23:53, 22. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Oltau, nachdem ich erst jetzt den erneuten Versuch von Kickoff, gibt einfach nicht auf und behauptet weiter, mit den Vorwürfen wie: Werbende Einträge für eine Insel, Fehlendes Unrechtsbewusstsein bzgl. eigener URV, Thematische Schwerpunkte ect. gelesen habe verabschiede ich mich aus Perlen-Geschichte wie auch aus der Füllstandmessung, wusste nicht wenn man sich mit einem Thema auskennt, das man dann nicht aktiv dabei sein darf. Na dann musst du aber auch sehr aufpassen, denn was du über die Insel schon getan hast ist eine Menge mehr als ich für Manacor bisher tun konnte. MfG --Alfa 01:38, 23. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wieder mal sauer? Solltest Dir ein dickeres Fell zulegen. Zwei Dinge könnten Dir dabei helfen: Verteidige Deine Meinung und akzeptiere die Meinung anderer. Ziel hier ist ein Konsenz. Werbende Einträge sind nicht erwünscht, das ist richtig. Objektive Beschreibungen relevanter Firmen, Branchen, Wirtschaftszweige etc. schon. Bei Perlas Majórica benötige ich Deine Hilfe, sonst wird aus dem Artikel nichts. Und da steckt schon zu viel Arbeit unsererseits drin. Also ... Gruß, --Oltau 02:10, 23. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Sauer ist nicht der richtige Ausdruck, in allen offenen Systemen gibt es immer wieder (einige wenige) "Störenfriede" Teilsatz aus dieser Quelle von: Tsor aber immer und immer wieder der gleiche Mist und sich für etwas zu rechtfertigen womit man nichts zu tun hat, zu den Dingen die ich verbrochen habe hatte ich bereits geantwortet, wird aber einfach negiert. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann war es so und ich entschuldige mich dafür, auch wenn man mich dazu angeleitet hat, aber jede Woche erneuter Angriff. Na da fällt man vom Glauben ab. Ich habe auch keine Werbung geschrieben oder doch? Eigentlich ist jeder Artikel der über etwas berichtet Werbung ob nun für eine Sache oder einen Ort. Wenn man vergleicht was bisher über die Perlen so im deutschsprachige www.Raum verbreitet wurde dann dürfte dieser Beitrag an dem wir zusammen nun schon ein paar Tage rummwerkeln sicher nicht schlecht werden. Allein die Zeit der Quellenbeschaffung und deine zum Aufbau. Ich hatte es befürchtet das es gelöscht wird, macht aber auch nichts, kann es sicher irgendwann mal an anderer Stelle gebrauchen, nur das ein Störenfried solch eine Macht in der Wikipedia.de hat, dass ist die Enttäuschung. Es gibt einfach keine Möglichkeit sich gegen Behauptungen dieser Art in der Wikipedia zu schützen. Du wirst schwarz angemahlt damit basta. Ich kenne die DDR und die Stasi nicht aber eine Benutzer hat es ja mal an den Störenfried geschrieben. Zum Schluss: Ich habe dir versprochen ich helfe dir dabei und so bleibt es auch. Wenn Auskicker mich natürlich noch abschalten lässt, dann eben per Mail. Nur habe ich keine von dir, aber wenn du mich anschreibst dann ginge es auf dem Direktweg. Gruß

Ziel hier ist ein Konsens deine Worte: Hier geht es aber mehr um Gewinner-Verlierer-Spiel: Hier setzt sich derjenige durch, der am überzeugendsten auftritt, der anderen aber nicht zum Zuge kommen lässt. Er bringt seine Gegner mittels Manipulation oder durch Machtmittel zum Schweigen und zur Resignation. Das ist die Arbeitsweise des Benutzers und wie er weiter macht kannst du hier sehen.--Alfa 05:15, 23. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Dann tu´ ihm doch den Gefallen, leg` eine neue Benutzer-Unterseite mit leerer Versionsgeschichte an, kopier Dir die jetzt saubere Seite ´rüber und lass die alte Seite selbst löschen. Schon hast Du Deine Ruhe. Du hattest hier, wie mir Kickof mitteilte, JvE wegen einer ähnlichen Sache gerügt, da ist Kickof jetzt nur konsequent. Ich weiß ja nicht, was ihr sonst noch für Zoff miteinander habt, aber morgen ist das dann schon wieder „Schnee von gestern“. Gruß, --Oltau 06:11, 23. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Habe mich ja schon bei dem Admin gemeldet der Löschung unter Beobachtung hat, gehe von aus er löscht die Seite nun. Sonst habe ich immer gleich wenn die Unterseite nicht mehr gebraucht wurde SLA gestellt. Ich habe extra nach dem Vorwurf von Auskicker keine Änderung vorgenommen oder SLA gestellt damit der Onkel nicht nachher mit Manipulation kommt. Es sollte als Beweis erhalten bleiben. Ist auch keine Werbeseite. Habe alles fein sauber beantworte und versucht ihm entgegenzukommen, mich entschuldigt dass ich sogar auf seine Tipp reingefallen bin. Mehr geht einfach nicht, dann schreibt er noch so Sprüche ich wäre jetzt nett zu dir, wir beide hatten den ersten Berührungspunkt bei den Mühlen und ich kann nichts finden wo wir nicht im Interesse eines brauchbaren Artikels aneinander geraten wären. Klar habe ich mal da oder dort direkt ohne Nachzufragen eine Ortsangabe oder ähnliches geändert, wenn man aber weder jeder kleinen Änderung erst beim Autor nachfragen soll, halte ich auch für ein wenig übertrieben. Wenn es sich um relevante Teile des Artikel handelt dann halte ich es auch für angebracht. Wie mein Hinweis zum Artikel Qualle, da warte ich nun ein Woche wenn sich keiner rührt, dann nenne ich den Satz mit dem Sand raus, denn das könnte Folgen haben. Wer er sich um so etwas kümmern würde dann wäre es auch für die Wikipedia sicher angebrachter als hier etwas zu konstruieren was es nicht gibt. Angriffe zu meiner Person von Kickoff: fallen eigentlich unter den Begriff WP:Vandalismus. Begründung: 1.Absichtliches Verfälschen von Informationen, 2. Benutzer findet es einfach nur witzig, blöde Bemerkungen einzufügen, 3. Solche „pubertären Scherze“ erschöpfen sich meist nach ein paar Wiederholungen sollte man annehmen, sobald der Vandale merkt, dass sein Verhalten keine große Wirkung zeigt. Also Was tun, wenn ein Vandale wütet? siehe auch Wikipedia:Vandalismus 1.Mache seinen Einträge rückgängig, 2.Sprich den Vandalen freundlich, aber bestimmt an, wenn er nicht aufhört ? Dann mach eben mal eine Pause, er findet sicher eine anderen Benutzer wo er sich austoben kann und ab sofort lösche ich jeden Eintrag von ihm auf meiner Benutzerseite. --Alfa 06:42, 23. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Einige kleine Änderungen, schau es dir mal an. Habe auch mal den Doppelnamen in die Box gesetzt, denn GF ist für beide zuständig, sonst wird es ein echtes Durcheinander wenn wir für jede S.A ein Feld machen müssten. Alternativ wäre noch die Ursprungsfirma Indústria Española de Perlas de Imitación S.A. die passt zu 1902 und Barcelona.--Alfa 14:14, 24. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Artikel ist aus meiner Sicht fertig für die Einstellung in den Artikelnamenraum: Bitte gegenlesen und Änderungsanmerkungen auf Diskussionsseite stellen. Zusätzliche refs.?
Bleibt die Frage: Verschiebung mit Versionsgeschichte oder Neuanlage ohne Versionsgeschichte? Gruß, --Oltau 23:30, 24. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Den Text würde ich noch drehen--Gleichzeitig wurde in der Manufaktur von Perlas de Manacor ein kostengünstigeres Herstellungsverfahren eingeführt, bei dem man von der Handfertigung zur industriellen Serienfertigung überging. Ebenfalls 1952 erhielt die Majorica-Perle durch eine Weiterentwicklung des aus Ungarn stammenden Chemikers und Labordirektors Geza Zsolt ihre heutige Gestalt.[6]--- Den die neue Gestalt war eben dieses neue Herstellungsverfahren -- damit ging die reine Handfertigung zu Ende. Also ersten Satz hinten an...oder?

Ich glaube stelle es mal ein als Neuanlage sonst wird es ja auch recht verzwickt. Wenn ich noch was bemerken darf den Punkt mit der nicht bestätigten Firma in Paris Société des perles des Indes E. Heusch & Co konnte ich auch in den Papiere der Familie nichts finden auch in Paris selbst im Handelsregister keine Information uber solch eine Firma auch die Namensgebung passt nicht ins franz. Eintragungsrecht. Société des perles des Indes - ja aber der Zusatz E. Heusch @ Co.. ist nicht ganz in Einklang zu bringen. Damit wäre die Sache abgeschlossen, wenn mir noch was in die Hände kommt melde ich mich, danke für die Zusammenarbeit. Gruß --Alfa 23:53, 24. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Naja, für die französische Firma haben wir ja eine reference. Und ist ja schon länger her. Das andere schau ich mir gleich noch mal an. Gruß, --Oltau 23:58, 24. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hab ich überlesen wo ist die Ref.? --Alfa 00:01, 25. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Nr. 3. Hinter dem Absatz. Möchte nur nicht hinter jedem Satz eine (die gleiche) ref. einfügen. --Oltau 00:10, 25. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Das ist genau die Stelle wo ich die Zweifel zum genannten Firmen Namen habe. Zumal auch der Standort dieser Firma nicht bekannt ist. Keine anderen Hinweise nur über diesen in engl. Text. Ich finde in Frankreich keinen Namen der so jemals eingetragen worden wäre. Aber lasse ihn mal stehen vielleicht kommt noch ein andere drauf. --Alfa 00:14, 25. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

O.k., Artikel ist angelegt. Danke für die Zusammenarbeit. Und das mit der französischen Firma wird sich sicher noch finden, ist ja ein Gemeinschaftsprojekt. Gute Nacht, --Oltau 00:17, 25. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Prima, Frage soll ich die Bilder die nicht gebraucht werden zum löschen eintragen? --Alfa 00:22, 25. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Besser wäre es, die Bilder insgesamt auf Commons hochzuladen und über Commonscat mit dem Artikel zu verlinken. Vielleicht braucht man die anderen ja auch noch bei der Fortschreibung des Geschichtsabschnittes. Und schau bitte noch mal `rüber wegen fehlender refs. (letzter Abschnitt "Geschichte" und "Majorica-Perlen"). --Oltau 00:27, 25. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ok mach ich, was machen wir nun damit Mallorca-Perle ?--Alfa 00:29, 25. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Nun, siehe Diskussion. Aber nicht mehr heute. Kümmere mich Montag darum ... --Oltau 00:33, 25. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Alles claro, schönes Wochenende --Alfa 00:48, 25. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel ist jetzt verschoben. Wenn Du Lust hast, kannst Du ihn noch anhand unserer Recherchen erweitern oder korrigieren. Bei Majorica fehlen auch noch ein paar refs. deinerseits (siehe oben). War eine gute Zusammenarbeit. Gruß, --Oltau 21:23, 27. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Zur Ref. sind schon sehr viele Ref. Punkte und immer den gleichen einzusetzten ? Keine Ahnung ob es hilfreich ist. Hast du noch die Entwurfsdaten von mir, da hatte ich mal alle Ref. Presseinfos aufgelistet? Gruß --Alfa 01:40, 28. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Tut mir leid, der Entwurf ist schon gelöscht. Dachte, Du hättest das alles auch noch bei Dir gespeichert. Fehlen würden noch refs. zum letzten Abschnitt "Geschichte" (vor allem zu den Zahlen) und zum Abschnitt "Majorica-Perlen" (Herstellungsweise, Endprodukt, Verkauf). Grüße, --Oltau 07:51, 28. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Du hast in Jet Air Zahlen eingefügt. Gibt es eine Quelle dazu? Grüße -- Toen96 05:43, 5. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich such den Zeitungsauschnitt. Habe noch ein Foto weil ich gerade an dem Tag in Wien dabei war als die Maschine 08:34 Uhr kam, wollte es in die Box kleben komme aber nich klar. Kannst Du helfen? Gruß--Alfa 05:46, 5. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich schaue mal. Es reicht wenn du angibst aus welcher Zeitung und die Ausgabe. -- Toen96 05:48, 5. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Schon drin. Danke --Alfa 05:50, 5. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Bild ist in der Infobox, hättes du etwas dagegen wenn es auf Commons verschoben wird? -- Toen96 05:58, 5. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ja sonst hätte ich es dort eingestellt, auch Logo bitte nicht weil auf Commons andere Regeln gelten. --Alfa 06:03, 5. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Logo ist klar, wenn ich Zeit habe verschiebe ich es und baue es in die pl:WP und en:WP ein. -- Toen96 06:10, 5. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
roger --Alfa 06:16, 5. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Sorry, habe erst jetzt gesehen, es war ja dein Artikel. Halte mich zurück und mache dich in Zukunft erst auf die evtl. Ergänzungen aufmerksam und setzte nichts direkt ein. Gruß --Alfa 06:36, 5. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Nein das brauchst du nicht. Dein Artikel gibt es nicht bei WP. Ich habe nur ein Auge auf die Artikel an den ich maßgeblich beteiligt war. Ich habe auch schon viele Artikel erweitert ohne vorher zu fragen. Das mit dem Foto ist toll in Kattowitz habe ich sie leider nicht mehr zu bekommen da die Lot die Strecke nach Warschau wieder selber fliegt. Grüße -- Toen96 06:55, 5. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Sach mal ich schalte auch etwas langsam hat sich bei dieser RK-Diskussion nochmal einer gerührt? -- Toen96 10:34, 5. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Nein, nachdem wohl ein Luffahrtgegner alle Links entfernt hatte ja auch kein Wunder, werde meine Vorschlagseite zum SLA bringen. Es bleiben dann eben nur die Fluggesellschaften die Linienflüge (IATA Code haben) betreiben der Rest dann eben raus oder garnicht erst einstellen. --Alfa 01:20, 6. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Taubenschießen → Lebendtaubenschießen[Quelltext bearbeiten]

Diskussionbeiträge zum Artikel verschoben. --Alfa 02:26, 13. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Immer Ärger mit JvE[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alfaomega ich habe festgestellt das wir das gleiche Problem haben, den o.a. Benutzer. Ich habe am letzten Wochenende die beiden Artikel Batteriehauptschalter und Batterietrennschalter komplett inhaltlich überarbeitet, da die Autoren der Artikel sich mit der Gestaltung der Artikel nur sehr wenig Mühe gegeben hatten und die Artikel als redundant eingestuft waren. Deshalb sollte einer Artikel verschwinden und die Artikel unter dem gleichen Lemma weitergeführt werden. Da ich diese endlose Diskussion leid war (siehe auf der Diskussionsseite) habe ich mir gedacht tust Du mal was anständiges und gestaltest die Artikel um (das Wochenende war gerettet und meine Frau nicht gerade hellauf begeistert). Die beiden Schalter gibt es wirklich. Nun ist das ja beim Onlinearbeiten so das einem dabei nicht immer alles sofort einfällt, deshalb schreibe ich meine Artikel auch immer erst handschriftlich vor um sie dann in einem längeren Procedere zu bearbeiten. Ich wollte aber auch die Ursprungsartikel weitestgehend textmäßig erhalten also habe ich den einen oder anderen Textbaustein der Artikel gelassen. M.E. nach waren die Artikel so, dass man nun deutlich die Unterschiede erkennen konnte. Das haben auch die nachfolgenden Sichter so gesehen und das Redundanzbapperl entfernt. Als ich heute morgen per Zufall mal auf die Diskussionsseiten der beiden Artikel geschaut habe wäre mir bald der Kitt aus der Brille gefallen. Unser o.a. Freund hatte in seiner besserwisserischen Art die Artikel kritisiert (schau mal selbst nach). Als ich dann auf seine Diskussionsseite schaute, musste ich feststellen das wir beide Leidensgenossen sind. So das wärs erstmal mein Mittelfinger tut vom Tippen weh. Ich habe nur eine große Bitte an Dich, wenn Du hier geantwortet hast schicke mir bitte eine kurze Info auf meine Seite bei den vielen Diskussionen muss ich sonst immer durch das Wikiweb zappen. Danke im Voraus --Pittimann 20:48, 11. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pittimann, ich schaue mir die beiden Artikel heute Nacht mal an. Gruß --Alfa 23:48, 11. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]


Hallo Alfa, ich habe Dir auf meiner Seite geantwortet. Danke für Deine Unterstützung. Bis bald --Pittimann 09:29, 12. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]


Ich bins nochmal. Hast Du schon Sichterstatus? Wenn ja dann sichte mal die beiden Artikel, Bild ist auch schon eingefügt!! --Pittimann 10:49, 12. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Habe gerade beide als gesichtet markiert damit diese dem Leser bevorzugt angezeigt werden können. Über den Inhalt selbst muss ich noch mal in Ruhe nachdenken mein Drucker spinnt und um einfacher den Vergleich der Trenner und Schalter zu haben ist ein Artikel auf dem Tisch und der andere auf dem Bildschirm für mich einfacher als hin und herzuspringen. Gruß --Alfa 12:19, 12. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Tue das, ich habe Dir auch noch ein paar Erleuterungen bei mir hinterlassen MfG --Pittimann 14:31, 12. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hab gerade geantwortet. Sollte wir nich besser ab sofort die Diskussion auf der jeweiligen Diskussionsseite zum Artikel benutzten, dann kann es jeder gleich dort erfahren und es kommen auch später weniger Fragen? Weil jetzt diskutieren wir beiden Benutzer nur und ich finde es gehört besser zum Artikel selber? --Alfa 14:41, 12. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

... ist raus. Gruß --diba 01:35, 13. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Gelesen und Bestätigung ist unterwegs --Alfa 02:21, 13. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Danke Dir. Grüße --diba 02:23, 13. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Schalter / Trenner / Relais[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alfa! Der Edithamster hat sich seinen Bau verschönert. Unsere Vermutungen das er sein Sichtfeld erweitern will hat er jetzt auch in seiner Wohnung an die Wände geschrieben. Schau doch mal in seiner Wohnung rein Du wirst staunen über seine verbalen Ergüsse. Damit wäre wissenschaftlich erwiesen wes Geistes Kind dieser Nager ist. Hoffenlich wird der Hamster sein Sichtfeld und die damit verbundenen Rechte nie erweitern. Gruß --Pittimann 22:31, 15. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Pittimann ich glaube wir lassen die Sache erst mal jetzt so ruhen, es macht in dem Stadium keinen Sinn noch mehr aufzuheizen denn tsor hat es an den Mentor weitergegeben. Abwarten und Tee trinken. Schönes Wochenende --Alfa 23:52, 15. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sehe ich auch so, werde in Zukunft jeden Kontakt mit ihm meiden. Danke und dto. --Pittimann 00:26, 16. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Thema JvE ist erledigt. Bei einem Stammtisch (keine Ahnung wo?) ist die Entscheidung bereits getroffen worden siehe: [6] Damit ist auch für mich jede weitere Diskussion zwecklos und abgeschlossen. --Alfa 02:26, 16. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

gerade habe ich durch einen anderen Benutzer die Teilnehmerliste des Stammtisches bekommen [7] --Alfa 02:35, 16. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]


Habe dennoch Ralf. R. meine Meinung über den Vorfall mitgeteilt (kannst Du bei Tsor nachlesen) --Pittimann 10:15, 16. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

@Pittimann wenn du Nachrichten schreibst immer direkt an den Benutzer den du ansprechen möchtest nie über drei Ecken, es bringt garnichts mehr es waren die Entscheidungsträger der Wikipedia am Tisch,kannst die Benutzer ja selbst einsehen siehe Teilnehmerliste. Das Thema kannst und musst du einfach abhaken... unter Wiki - Live. Ich habe mal zwei Skizzen gemacht lade sie hoch und stelle sie auf meine Spielwiese vielleicht kannst du sie mal gebrauchen.

Gruß --Alfa 10:46, 16. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Habe das nur gemacht weil Rolf. R. auf der Seite von tsor interveniert hatte. Zur Sache Spezi Thema durch lass uns weiter produktiv und kreativ arbeiten. Bilder gucke ich mir später an, die Arbeit ruft. Gruß --Pittimann 11:08, 16. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Kein Problem, kann Bilder nicht hochladen, man hat nicht nur meine Benutzerseiteunterseite gelöscht sondern wohl noch mehr somit kann ich nicht mehr aktiv werden ich sende dir die Skizzen von Trennschalter per Mail wenn du sie verwenden kannst ist es ok. wenn nicht dann ab in den Papierkorb. --Alfa 11:13, 16. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wie lange soll denn diese Sperre dauern?? Skizzen erhalten, werden später bearbeitet.--Pittimann 13:06, 16. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

@Pittimann ich habe die Bilder hochgeladen und hier zur Diskussion getan [8], du solltest auch nochmal in Ruhe über die Zusammenlegung nachdenken, halte ¨wie schon mal angesprochen für Sinnvoll, Relais zu Relais und Trenner/Schalter ein Artikel. Es wird für alle Übersichtlicher. Die Skizzen sollen den Vergleich erleichtern. Bitte denke mal in Ruhe und Wertfrei darüber nach. Gruß

Habe ich schon gesehen die Bilder auf der Diskussionsseite. Was die Begriffe angeht die kommen doch beide aus dem KfZ Bereich und dort heißen die Dinger nun mal so. Mein Vorschlag, den ich schon mehrmals gemacht habe,Batteriehauoptschalter Lemma bleibt + Batterietrennschalter Lemma umbenennen in Batterietrennrelais und dann interne Verlinkung wenn Suchbegriff Batterietrennschalter eingegeben wird. Somit wäre m.E. das Problem mit der Eindeutigen Zweideutigkeit vom Tisch Habe übrigens neue Bilder eingestellt guckst Du [9] Gruß --Pittimann 21:14, 16. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Na prima, zwei LA und es wird Klar wie dicke Tinte. Ich würde die Klemmenbezeichnung komplett weglassen den die 31 - Minusleitung direkt von der Batterie oder Fahrzeugmasse

31b - geschaltete Masse-/Minusklemme aber das ist ja keine Einbauanleitung sonder mehr eine Skizze im Sinne für den Omatest denn die Schalter selbst haben auch keine Bezeichnung eingeprägt und der Nato-Knochen hat Masse direkt intern am Metallgehäuse. Dann bau die Artikel mal um. Gruß --Alfa 23:23, 16. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Äähm, was bezweckst du, mit obiger Seite? Dient sie der Erstellung ein Enzyklopädie? Es grüßt --Koenraad Diskussion 09:32, 17. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Koenraad, folge nur dem Ratschlag bevor ich es einstelle auf meiner Unterseite auszuprobieren, wusste nicht, dass diese nun auch nicht mehr erlaubt sein soll. Aber du hast es ja bereits gelöscht bevor ich deine Frage beantworten konnte. Gruß --Alfa 11:35, 17. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich wollte damit bis nach deiner Antwort warten, ein Kollege war schneller. Misstrauenslisten oder ähnliche Seiten sind in der Wikipedia verboten. Ein Artikel sollte das wohl kaum werden. Aller guten Dinge sind drei, lass es nicht zum vierten kommen. --Koenraad Diskussion 12:05, 17. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke es sollte auch keine werden, ich will nur endlich wieder von den Unwahrheiten und Beleidigungen und falschen Äusserungen von JvE ruhe haben und nicht an jeder Ecke eine neue Lüge vorfinden dieses sollte doch auch möglich sein oder ist seine Lobby schon so stark, dass sich keiner mehr traut gegen JeV etwas zu unternehmen. --Alfa 12:11, 17. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Koenraad, noch einen bescheidene Frage wie so werden meinen Unterseiten gelöscht und hier darf ein Satz ohne das irgendetwas gemacht wird so stehen bleiben? hier: | Einleitung beachten.. Gruß--Alfa 12:22, 17. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich kann da nix erkennen, was zu beanstanden wäre. jetzt habe ich allerdings genug dazu gesagt. Es verabschiedet sich --Koenraad Diskussion 12:28, 17. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Koenraad, würdest du mir bitte mal sagen was Difflinks sind und wie sie sein müssen? Wäre echt nett. Und ich meinte diesen Satz auf der Benutzerunterseite: Dies ist mein Reich und hier hat keiner sonst was zu suchen .... sollte ich es in der Einleitung so schreiben um Ruhe zu haben? Diese meinte ich welches du nicht finden konntest. Schönen Sonntag Danke --Alfa 12:34, 17. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ein Difflink ist so etwas [10] Ich hatte das schon gesehen und verstanden, was du meinst. An dem Satz ist nichts auszusetzen. Ein solcher Satz würde deinen nächsten Flame-Artikel nicht vor der Löschung retten. Ich fürchte jemand könnte beim vierten Mal weniger nachsichtig reagieren. Admins können nämlich die gelöschten Beiträge eines Benutzers einsehen. Es grüßt --Koenraad Diskussion 12:43, 17. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke Koenraad, für die Diff Info und mir ist es auch bekannt, dass ich einigen ein Dorn im Auge bin weil ich nicht alles so akzeptiere wie es geschrieben steht oder durch googlen belegt wird. Recherche hat weit aus mehr als nur Googl. Aber nett das du mir den Tipp gegeben hast. Besonders ein Benutzer verfolgt mich seit der ersten Minute und meldet sich sofort wenn er eine Chance wittert mich endlich rauszukegeln dabei hatte er mir am Anfang sogar selbst die Empfehlung gegeben zum testen. Wenn ich es mache stellt er direkt Antrag. Also klicke ich ab jetzt wieder Online. Da passiert dann nichts. Zu der JeV Sache ist nun ganz einfach hier in unserem Land, ich werde den Weg des Zivilrechts gehen da ja bei Wikipedia.de keiner bereit ist den Benutzer in die Schranken zu weisen bleibt mir leider kein anderer Weg. Ist einfach für jeden Richter, die Beweise seiner Behauptungen und Anschuldigungen sind über jede Suchmaschine einzusehen und das Gericht wird somit über die IP_Adresse an den Benutzer gelangen. Den jeder Provider gibt auf Gerichtsbeschluss die Personendaten bekannt. Es hätte gereicht wenn er sich auf den Seite wo er die Unwahrheit verbreitet hat sich auch entschuldigt hätte. Den Rest macht unser Firmen-Anwalt. Hier werde ich den Kontakt zu diesem Benutzer meiden. Die Sache ist im Sinne der Wikipedia erledigt. Zum Schluss noch eine Bemerkung zu Benutzerseiten: Bei mir wird sofort gelöscht, bei anderen die auch deine Frage offen lassen Zitat: Dient sie der Erstellung ein Enzyklopädie? dabei gibt es Reihenweise solche Seiten wo diese Frage auch zum Löschen stehen müsste sogar gespickt mit Firmenwerbung, da passiert aber gar nichts? Es sind aber eben auch Admins, Mentoren und Otto-Normalbenutzer darunter. Adminseiten anzugehen habe ich schon gelernt, kannst du vergessen. Hast recht Koenraad es ist wohl besser nichts mehr gegen Verstösse hier direkt zu unternehmen und wie jeder lesen konnte werden die Entscheidungen bei Stammtischen, im Chat und wohl auch per Mail beschlossen und dann hat man nur direkt eine grössere Anzahl gegen sich. Danke und somit lassen wir die Sache JvE hier erst mal in sich Ruhen, es gibt ja noch den Knopf zurück und der alte Artikel ist wieder aktiv wenn einer unsachliche Edits macht. Bin ja nicht der Einzige der seine Problem mit ihm hatte und noch hat. Gruß --Alfa 15:27, 17. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich für mein Teil habe bislang nicht verstanden, was JvE falsch macht. Und du solltest mal lesen, was in WP:KPA zu rechtlichen Schritten steht. Es grüßt --Koenraad Diskussion 16:26, 17. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Genau diesen Punkt sehe ich auch so: [11] ich kenne die Spielregeln und lesse sie auch. Was er gemacht hat habe ich unter dem wohl falsch beschrieben Diff-Link angeführt. Du hast es richtig gesehen alle seine Diskussionen sind so gut verteilt auf mehrer Seiten somit ist so ein einfacher Diff-Link nicht zu machen wie du ihn mir erklärt hast siehe nur hier:[12]. Noch kein einziger Artikel von ihm nur Endlose Diskussionsbeiträge. Zieht Artikel auf seine Benutzerseite und dann ist Funkstille siehe hier: [13] ich kann es auch nachvollziehen, dass kein Admin Lust hat in dem Heuhaufen zu suchen. Aber wir lassen es jetzt erst mal so stehen wie es ist. Die andere Sache ist bereits in die Wege geleitet. Ebenfalls schöne Grüsse aus dem Süden (seit Mai keinen Regen,nur Sonnen..) --Alfa 16:46, 17. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich sehe gar nix und Difflinks kann man immer angeben. Du bist ziemlich inkonkret. Wenn du Vorwürfe wie Lügen usw. nicht konkretisieren kannst, solltest sie lassen. --Koenraad Diskussion 17:13, 17. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Inkonkret ist sicher nicht ganz richtig Koenrad, finden ist nicht so einfach, man muss es eben aus zig Diskussionen zusammen suchen. Zitat von einer Seite wo die Unwahrheit verbreitet wird: Wie hoch hier das fachliche Niveau ist, kann man schon sehr gut an der Zusammenfassung von Alfa erkennen 1.Batterietrennschalter trennt die Pluspole auch Batterietrennschalter 2-pol, 2.Batteriehauptschalter dagegen in Minusleitung der jeweiligen Batterien.

Beide Sätze sind aber aus dem Ursprungsartikel und nich von mir. Glatte Lüge. URV hätte ich Reihenweise eingestell? Auch dieses ist nicht ok. Aber wie schon zu vor gesagt lassen wir es nun wirklich dabei und ziehen eine Strich. Ich danke dir jedoch für deinen Versuch zu vermitteln. Gruß --Alfa 23:33, 17. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Diese Seite stimmt aufallend mit der Webseite http://www.endress.com/es/medicion_nivel_detector_medidor_nivel_sensor_capacitivo.html überein. Bitte speichere solche Dinge ab sofort auf Deiner Festplatte. Ich lösche die Seite wegen URV-Verdacht. --tsor 19:49, 18. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo tsor, ich habe nichts anderes auf dieser Seite gemacht als die DEUTSCHEN HAUPTWÖRTER aus dem Artikel Füllstand ins spanische übersetzt. Das ein Hauptwort nun alleine schon URV sein soll, na da kann ich nur stauen. Die Begründung kann doch wohl nur ein verspäteter Aprilscherz von Kickof sein. Hauptwörter, Fachwörter sind nun Urheberrechtsverletzung? Das sollte aber jemand noch genauer erklären. Würdest du lieber tsor die Seite noch mal aktivieren damit ich sicher jedes Wort jeden Begriff in deutsch dahinter schreiben kann und auch sicher bin was ich dort geschrieben hatte. Danke tsor und es tut mir leid das man dich in der Verfolgungsjagd benutzt. Gruß --Alfa 01:56, 19. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Brauchst nur auf obigen Weblink zu klicken. Dieser spanische Inhalt ist identisch mit dem spanischen Inhalt Deiner Unterseite. Von deutschen Hauptwörtern war nichts zu sehen. --tsor 08:54, 19. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Tsor ich bitte dich was soll diese Show. Na klar sind sie diese spanischen Worte indentisch, freue mich sogar, denn wie will man etwas anderes schreiben in spanischer Sprache: Füllstandsmessung ist nun mal in spanisch Medición y detección de nivel und Kapazitive Füllstandmessung ebenfalls spanisch Medidor nivel sensor capacitivo ect. Das sind Fachworte / Hauptworte und können sicher tausendmal unter Google oder Wiki search gefunden werden, wie Autoreifen - neumaticos sind. Tsor es ist auch kein Problem, nach den Werksferien lasse ich für diese Hauptworte eine OTRS Freigabe an wikipedia.de senden.(wie hier auch schon: (OTRS-Ticketnummer 2008071010034471) Wird sicher im Hause ein Gelächter geben, aber jeder braucht eben seinen Spaß. Kickof kann dann weiter die Verfolgung meiner Tätigkeit betreiben und Du tsor hast deine Schnellöschaktion belegt. Gruß --Alfa 10:54, 19. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Habe Benutzer:Alfaomega/Test3 (Stand: 25. Juni 2008) gelöscht, weil es von hier (Stand 17.April 2008) abkopiert ist. --tsor 21:00, 25. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tsor, wenn man nach Monaten alles aus dem Zusammehang nimmt und es aus heutiger Sicht betrachtet könnte man es so darstellen. Dieser Text hatte einen ganz anderen Zusammenhang mit der Diskussion um Pfingstsymposion. Aber haken wir es unter dem Verfolgungswahn von dem besagten Benutzer Auskicker ab. Mal gespannt was er noch so alles aus dem Ärmel zaubert...Gruß --Alfa 23:58, 25. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ovalradzähler[Quelltext bearbeiten]

Nach meinen Recherchen fehlt dieses Lemma.-- Kölscher Pitter 10:40, 7. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Kann durchaus sein, vielleicht steht es aber auch unter Lemma hier bei Wiki.de Gruß --Alfa 14:38, 7. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Habe auch nichts gefunden, hier mal eben eine Idee Ovalrad-Durchflussmesser hatte noch aus 2000 alte Skizze und der Text ist ja Easy, wie das gute alte Prinzip. Gruß --Alfa 03:51, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Sehr gut. Stichworte: blasenfrei, Messfehler prinzipiell maximal eine Volumenkammer, Bild Magnetimpulse raus.-- Kölscher Pitter 09:25, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Zu blasenfrei, steht bei Nachteile etwas, glaube Hinweis reicht. Der Messfehler hin max. eine Volumenkammer finde ich nicht gut, wenn man bedenkt, bei kleiner Nennweite zum Beispiel: sind es bei einem Liter 429 Impulse ergibt rund 2,331 Kubikzentimeter. Es sind ja alle 4 Ecken der Zahnräder mit Impulsgeber bestückt. Beim reinen Zahnradzähler könnte man diese Angabe Messfehler = eine Volumenkammer vielleicht wagen, dann müsten die Volumenkammergrössen auch genanntsein. Fehler werden aber üblicher Weise auf den Messwert oder Momentanwert angegeben. Also im Sinne WP:Oma-Test so belassen auch den Sensorimpuls.gif würde ich weiter gerne drin sehen. Ist für Laien besser verständlich wie so ein Ding abläuft. --Alfa 11:39, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Pitter wenn du einverstanden bist kopiere ich diese Ovalrad-Disku. zum Artikel? Dann kann es später jeder Nachvollziehen was wir da so gebastelt haben? --Alfa 11:42, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ok. Auf der Artikeldisku gehts weiter.-- Kölscher Pitter 12:10, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ok - Disku. verschoben auf Artikelseite Ovalrad-Durchflussmesser . --Alfa 07:36, 9. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Etwas zum Schmunzeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alfa, Guck mal hier und Hier unser Entertainer hat wieder zugeschlagen. Da muss in der Kindheit wirklich was schiefgelaufen sein. Bye --Pittimann 19:28, 15. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Info, kann der Sache und schon garnicht der Diskussion ganz folgen, Starthilfe - Knallgas - Minuspol weg - ist ein kräftig durchmischtes Lemma. So ändern sich die Zeiten, für mich galt bisher: Knallgas lässt sich durch die elektrolytische Zersetzung von Wasser herstellen, z. B. indem man Strom durch eine verdünnte Säure oder Lauge leitet. In wieweit ein Gel Knallgas produziert und ab welchem Punkt sollten wohl besser Chemiker etwas zu sagen. Da habe ich keine Ahnung auch kenne ich keine KfZ-Relais in EX-Ausführung. Könnte man aber auch alles vielleicht unter dem Lemma Lachgas einstellen? Gruß --Alfa 23:35, 15. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Darin siehst Du den Unterschied zwischen Ahnung (Halbwissen) und Fachwissen. Aber Lachgas ist gut werde mal drüber nachdenken. Knallgas entsteht lt. Bosch Technische Unterrichtung Batterien. Robert Bosch GmbH, Stuttgart, VDT-UBE 410/1 erst oberhalb der Gasungsspannung. Soweit dazu, Explosionsgeschütze Relais habe ich auch nie kennengelernt und das obwohl ich 28 Jahre Untertage war. Als Hamster lebt man eben nun mal in einer anderen Welt (auch Untertage oder???). Bis dann --Pittimann 09:41, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]


Thema Haustiere[Quelltext bearbeiten]

Sag mal Alfa, Du hast Dich doch mal mit Brehms Tierleben beschäftigt. Sind Haustiere eigentlich überwiegend nachtaktiv oder [tagaktiv]??? Wäre interessant das zu hören weil ich mir son Vieh anschaffen will. Bis dann --Pittimann 13:29, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nein und ich habe auch keine Absichten es in Zukunft zu tun. Deshalb noch einmal mein Vorschlag: lasse es einfach: Keep the dream. --Alfa 23:56, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Werde Deinen Rat beherzigen, habe von einem Bekannten jetzt so viel negatives über Hamster gehört das mein Verlangen nach einem Haustier jetzt voll endete. Mit Hamstern soll man so unendlich viel Probleme haben.Manche Viecher sind ja so anhänglich die laufen Dir ständig nach als ob Du eine Lampe am Hintern hättest. Du kennst sicherlich dieses Problem oder hast davon gehört. So ich muss mal wieder was tun, war schön mal wieder was von Dir zu hören. By --Pittimann 09:52, 17. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Da Du zum wiederholten mal Inhalte kopiert hast, ohne dass eine Freigabe vorliegt, habe ich Dir für 1 Woche das Schreibrecht entzogen. Näheres findest Du hier (Abschnitt "Same procedure as every month"). --tsor 20:27, 25. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Guten Tag Tsor, so einfach möchte ich die Angelegenheit nicht im Raume stehen lassen. Warum wurde auch nach der Sperre meiner IP auch der Artikel Ringkolbenzähler komplett gelöscht? Hier meine Bitte es wieder herzustellen damit man die Passagen sehen kann die Benutzer:Kickof als URV Begründung angegeben hat.

Ringkolbenzähler Artikel die genannte URV Referenz: FLUID METERS AND PUMPS. Was Benutzer:Kickof da gelesen haben will, nah ist vielleicht auch ein Fremdsprachen Problem für diesen Benutzer und von der Sache hat er bestimmt auch nur wenig oder auch gar keinen Ahnung, denn bei diesem als URV Referenz genannten Patent geht es um einen Coupling for liquid meters und der Ringkolbenzähler den du ohne Vorankündigung gelöscht hast ist nur ein Oberbegriff im Text dieser Patentanmeldung. Ein Oberbegriff kann auch nicht geschützt sein, oder? Wenn ja, dann müssten aber Tausende von Artikel in der Wikipedia sofort auch gelöscht werden. Den Artikel bitte wieder herstellen und dann sehen wir uns den URV-Vorwurf mal genauer an.

Ich selbst wurde auch vorher nicht benachrichtigt, sonder einfach ohne Info sofort für eine Woche gesperrt und der Artikel Ringkolbenzähler gelöscht. Zu den anderen URV Erklärungen des Benutzers:Kickof (und seiner Zulieferer) kann ich nur auf das Buch als Mitautor der: Durchfluss Fibel Verlag: FLOWTEC AG; Seitenzahl: 249 ISBN: 3905615037 Auflagen: 1998 - 2002 verweisen. Die Tabelle die ebenfalls Als URV aufgeführt wurde ist von mir jedoch bei einer Vortagsreihe bereits 1982 erstellt und präsentiert worden und wurde bis heute im Internet rund 34 mal kopiert. Jedoch habe die anderen die Anordnung umgestellt. Also dieser Kickof-Vergleich ist eben auch nicht richtig. Da es sich dabei um eine Tabellenform mit Oberbegriffen handelt gibt es auch keine Grundlage für mich gegen andere Webseitenbetreiber oder dergleichen vorzugehen. Denn da greift die Schöpfungshöhe und ist gerade lächerlich solche Darstellungen als URV zu erklären.

Auch die Wikirichtlinien sagen dazu genau das gleiche im Prinzip aus.

Aber das sind eben Kickof typische Aktionen und die beschäftigen die ADMIN, s nicht der freiwillige Mitarbeiter der Artikel schreibt. Die wirklichen URV Fälle werden nicht angetastet, man kennt sich eben persönlich und spricht sich schon Stammtisch oder im Chat ab. Kennen wir ja von der auch als Referenz aufgeführten Aussage: Wurde mehrmals darauf hingewiesen. Nur bei mir wurde es URV genannt ohne Angaben woher der Text stammt einige Zeilen auf meine Benutzerseite zu legen, hier zum Beispiel (nur eine von vielen) passiert aber nichts [14] kein Hinweis woher der gesamte Text stammt. Ist ja auch Nobelpreisträger der dort schreibt. Meine Unterseite Benutzer:Alfaomega/Durchfluss wurde auch wieder gelöscht ohne Angaben und Gründe.

Tut mir Leid lieber Tsor das man Dich zum wiederholten mal als Handlanger benutzt hat. Aber bei falscher, unsachlicher Schilderung durch den Hinterhalt des oder der Ankläger blieb Dir ja auch nur die Handlung als Vollstrecker übrig. Schaut man sich die Versionsgeschichte der Ankläger an dann finden sich keine bis fast gar keine eigenen Artikel. Diese Leute wie Kickof und Co. bemühen sich nur die freiwilligen Autoren der Wikipedia so zu verärgern und in unnötige Diskussionen zu verwickeln bis sie sich zurückziehen. Gerade Benutzer:JeV oder wie er sich auch immer nennt JvÄhh bis Jo sind die Typen die sogar Mentoren benutzen um ihren Unfug in Diskussionen an den Mann zu bringen und sicher weiteren Acount auch noch tätig sind. Nur jeder Versuch diesen Benutzer zu Stoppen verläuft im Sand, denn die Stammtische mit Beamer haben sich bereits abgesprochen und dagegen gibt es keine Chance. Kennst Du ja aus der letzten Aktion.

Zum Schluss stelle ich nochmals die Bitte an dich den Artikel Ringkolbenzähler und Unterseite Durchfluss wieder herzustellen und gegebenenfalls auf eine Benutzer / Unterseite zu verschieben um die Möglichkeit zu haben die falsche Anschuldigung zu entkräften oder auch Berührungspunkte zu entfernen die spätere Diskussionen auf Werbungsverdacht oder dergleichen auslösen könnten. Somit einen Artikel auch wieder in der Wikipedia zu haben der als Durchflussmesser im Wassersektor wie der Ringkolbenzähler historischen Bedeutung hat. Nicht umsonst habe ich in das Lemma Durchflussmesser so viel Zeit gesteckt und versucht zu ordnen, es so neutral wie möglich zuhalten. Sollte es jedoch nicht möglich sein, dann lassen wir die Sache einfach so stehen und Kickof hat das erreicht was er schon immer wollte. --Alfa 04:03, 27. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die URV wurde festgestellt von Kickof sowie von Ra'ike (bearbeitet regelmässig gemeldete URVs) und mir. Das reicht. Zudem findest Du auf meiner Disk.seite (Link oben) auch den Hinweis, dass Du bereits früher durch URV-Einstellungen aufgefallen bist. Es kann nicht angehen, dass imer wieder mehrere Benutzer hinter Dir herräumen müssen. Schreibe in Zukunft Artikel mit eigenen Formulierungen oder veranlasse die Rechteinhaber zu einer Freigabe. --tsor 10:25, 27. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Willkommen bei den aktiven Usern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alfa, schön das Du wieder zu uns gestoßen bist. Gruß --Pittimann 20:13, 6. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Du musst nicht glauben, dass ich den Separatismus in Spanien unterstütze. Im Gegenteil, ich wäre sogar für eine staatliche Einheit der Iberischen Halbinsel, wie früher mal angestrebt. Die Einbindung in einen Staatsverband ändert jedoch nichts am Bestand verschiedener Kulturen in Spanien. Dazu ist auch keine „Anerkennung des Katalanischen als offizielle Sprache innerhalb der Europäischen Union“ notwendig. Der katalanische Kulturkreis ist existent und zu diesem gehören nun mal auch die Balearischen Inseln. Die unterschiedlichen Kulturen Spaniens werden auch im Artikel 3 der Spanischen Verfassung anerkannt: „Der Reichtum der unterschiedlichen sprachlichen Gegebenheiten Spaniens ist ein Kulturgut, das besonders zu achten und zu schützen ist.“ Nichts anderes versucht die Regierung Mallorcas (Consell de Mallorca), indem sie die eigene Sprache und Kultur auf der Insel fördert.
Die deutschsprachige Wikipedia wiederum richtet sich nun bei den Lemmata nach den offiziellen regionalsprachlichen Bezeichnungen. Dazu Diba: „Vom Grundsatz her legen wir, wie Du treffend angemerkt hast, Lemmata in den jeweiligen Regionalsprachen an.“ Da die Talaiot-Kultur auf Mallorca und Menorca beschränkt war und die Bauten und sonstigen Hinterlassenschaften auf den Inseln offiziell als „talaiot“ bzw. „talaiotisch“ bezeichnet werden, wäre es nur konsequent, dies auch in die deutschsprachigen Wikipedia so zu übernehmen, wie es im Übrigen auch die englische und niederländische WP handhaben. Beste Grüße, --Oltau 06:51, 20. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Oltau, habe auch niemals unterstellt das du den Separatismus unterstützt. Dein angeführter Artikel 3 ist aber alt und überholt, was ich geschrieben hatte aus Artikel 6 ist heutiger Stand. Und es ist so, wie der von mir zitierte Orginaltext. Die Generalität und der Staat haben die notwendigen Schritte zur Anerkennung des Katalanischen als offizielle Sprache innerhalb der Europäischen Union zu ergreifen. Aus und basta so ist das Gesetz verabschiedet, geschrieben und beschlossen. Diese Tatsache kannst du auch nicht einfach wegdiskutieren. Also deine Aussage, keine Anerkennung durch EU, ist nicht richtig dein Wissensstand ist von 29. Dezember 1978 heute haben wir jedoch 2008. Was Talayot oder Talaiot betrifft kannst Du machen was du möchtest. Ich gehen nur davon aus, wie es auch noch in vielen von dir selbst immer genannten Reiseührern auch noch einige Zeit stehen wird Talayot so erst mal zu belassen oder wie schon auf der Diba Seite gesagt Redirect,s zu machen. Nimm es bitte nicht persönlich aber Fakten und Gesetzänderungen da muss man auf dem laufenden sein sonst wird es schwer eine Beurteilung abzugeben. Was Wikipedia anbetrifft kann man machen was Mann oder Frau für richtig hält. Die meisten merken es ja sowieso nicht. Ich versuche dir noch eine Kopie der neuen Statuten zu besorgen, wenn möglich in Deutsch denn für den EU-Antrag wurde es sicher schon übersetzt. Ok? Gruß --Alfa 15:27, 20. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
  • 1. Die Spanische Verfassung ist in dieser Form nach wie vor in Kraft und mit ihm der Artikel 3 der Verfassung.
  • 2. Eine Novellierung des Autonomiestatutes für Katalonien findet auf den Balearen keine Anwendung, da die Inseln nicht zu Katalonien gehören.
  • 3. Der Punkt: „3. Die Generalitat und der Staat haben die notwendigen Schritte zur Anerkennung des Katalanischen als offizielle Sprache innerhalb der Europäischen Union zu ergreifen, sowie für die Präsenz und Verwendung des Katalanischen in den internationalen Gremien und den internationalen Verträgen kulturellen und sprachlichen Inhalts Sorge zu tragen.“ würde jedoch selbst dann (wenn er auf die Balearen Anwendung fände) hier nicht greifen, da dieser sich mit der Verwendung der katalanischen Sprache als Kommunikationsmittel innerhalb der Institutionen der Europäischen Union, internationaler Gremien bzw. der Ausfertigung internationaler Verträge beschäftigt, nicht jedoch mit der Verwendung der katalanischen Sprache innerhalb des spanischen Staates oder in den betreffenden autonomen Regionen. Bitte hier nicht die Zuständigkeiten durcheinanderbringen. Innerhalb Spaniens haben immer noch die spanischen Regierungsinstitutionen bzw. auf Autonomieebene die Regierungen der Autonomen Gemeinschaften das Sagen. Wie dabei die entsprechenden Kompetenzen verteilt sind, wird durch die spanische Verfassung und durch Gesetzesregelungen vorgegeben.
  • 4. Artikel 4 des Autonomiestatutes der Balearen bezeichnet Katalanisch und Kastilisch als offizielle Sprachen des Autonomen Gebietes der Balearischen Inseln („La lengua catalana, propia de las Illes Balears, tendrá, junto con la castellana, el carácter de idioma oficial.“ / „Die den Balearischen Inseln eigene katalanische Sprache ist, sowie auch das Kastilische, Amtssprache.“). Und das deshalb, weil die Balearen Teil des katalanischen Kulturgebietes sind. Und nun noch mal Diba: „Vom Grundsatz her legen wir, wie Du treffend angemerkt hast, Lemmata in den jeweiligen Regionalsprachen an.“
Grüße, --Oltau 23:09, 20. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Seid ja lieb zueinander ja ? --diba 23:52, 20. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Danke Diba, keine Sorge. Nochmal an Oltau lassen wir die Diskussion du hast deine eigene Auffassung von der Sachlage. Legst es auch aus wie du es gerade brauchst oder gerne haben möchtest: hier noch mal der Orginaltext des Parlament zu Artikel 6:

AUFHEBENDE BESTIMMUNG
Das Verfassungsgesetz 4/1979 vom 18. Dezember über das Autonomiestatut von Katalonien wird aufgehoben.
NEU und gültig ist unter anderem:

ARTIKEL 6. EIGENE SPRACHE UND OFFIZIELLE SPRACHEN
1. Die eigene Sprache Kataloniens ist das Katalanische. Als solche ist Katalanisch die übliche und bevorzugte Sprache der öffentlichen Verwaltungsbehörden und der öffentlichen Medien Kataloniens; auch ist es die Sprache, die normalerweise als Verkehrs- und Bildungssprache im Unterrichtswesen zur Anwendung kommt.
2. Das Katalanische ist die offizielle Sprache Kataloniens, ebenso wie das Spanische, das die offizielle Sprache des spanischen Staates ist. Jeder Einzelne hat das Recht, die beiden offiziellen Sprachen zu benutzen und die Bürger Kataloniens haben das Recht und die Pflicht, sie zu beherrschen. Die öffentlichen Gewalten Kataloniens haben die notwendigen Maβnahmen zu ergreifen, um die Ausübung dieses Rechts und die Erfüllung dieser Pflicht sicherzustellen. In Übereinstimmung mit Artikel 32 darf die Verwendung der einen oder anderen Sprache zu keiner Diskriminierung führen.
3. Die Generalitat und der Staat haben die notwendigen Schritte zur Anerkennung des Katalanischen als offizielle Sprache innerhalb der Europäischen Union zu ergreifen, sowie für die Präsenz und Verwendung des Katalanischen in den internationalen Gremien und den internationalen Verträgen kulturellen und sprachlichen Inhalts Sorge zu tragen.

Damit es auch jeder selber lesen kann, hier noch die Deutsche Version, von amtlicher Seite: Seite 3/4 steht Artikel 6 Sprache EU Anerkennung. Hatte es versprochen dieses zu besorgen, damit ist auch dieser Punkt für mich erledigt. Wenn du es Oltau ablehnst, was dort steht, kann ich auch nichts mehr machen.

Denn nun verstehe ich wirklich nicht mehr, wenn schon beide Sprachen(deine eigenen Worte Oltau) warum du unbedingt nur eine haben willst?
Du schreibst an Diba: Und nun noch mal Diba: „Vom Grundsatz her legen wir, wie Du treffend angemerkt hast, Lemmata in den jeweiligen Regionalsprachen an.“ Wenn beides Landensprachen sind warum willst Du Oltau dann nur die Eine?
Wiederhole noch mal meinen letzten Satz von oben und damit ist die Sache für mich aber auch wirklich entgültig erledigt: Was Wikipedia anbetrifft kann man machen was Mann oder Frau für richtig hält. Die meisten merken es ja sowieso nicht ob es stimmt oder nicht. Damit ist auch für mich das letzte Wort zu diesem Thema es ist wie sagt man hier: wieder mal typisch Deutsch = "cabeza quadrada" Wort stammt aus diesem Buch: [15]. Mit den besten Wünschen und viel Erfolg bei der Neugestaltung der gültigen Statuten. --Alfa 00:52, 21. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Alfa!
Ich würde Dich bitten, meine Einlassungen noch mal gründlich durchzulesen. Dabei wirst Du feststellen, dass es nur um die Lemmata geht. Im Text halte ich es für selbstverständlich, dass auch die kastilischen Bezeichnungen genannt werden.
Und noch mal zum Verfassungsgesetz 4/1979 vom 18. Dezember über das Autonomiestatut von Katalonien oder andere Gesetze bezüglich Katalonien. Diese haben mit der Sache nichts zu tun, da die Balearen nicht zu Katalonien gehören. Für die Balearischen Inseln ist das Autonomiestatut der Balearen relevant.
Grüße, --Oltau 01:34, 21. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
@ Oltau, ich brauche es nicht mehr zu lesen. Klar kenne ich auch den Unterschied zwischen Katalonien und den Balearen, auch das Politikum drumrum bin hier auch mit aufgewachsen, kenne Franco-Zeit und die Dinge von heute. Du hast eben nicht die neusten Daten und beziehst dich auf überholte Vorgänge oder gegoogelte Texte. Nachdem Katalonien es durchgedrückt hatte haben die Balearen in dem Punkt auch gleich nachgezogen sonst wäre die Lage nicht so wie sie heute ist. Ist ja auch kein Vorwurf. Aber du bist eben auch nur schwer oder gar nicht bereit Neuentwicklungen anzuerkennen obwohl man es dir belegt. Wie gesagt mach Du dein Ding bei Wiki.de so wie du es für richtig findest weiter. Ich antworte nicht mehr auf diese Thema und halte mich da raus. Nur wenn der Mist in den Balearen Artikel zu dick wird werde ich mich ab und an mal räuspern oder besser noch gleich ändern. Wirklich nun mein letzter Satz dazu, tut mir Leid, dass ich mich überhaupt in der Sache so ausführlich gemeldet habe. Nur eines sollten sich die Leute die bei Wiki schreiben mal vor Augen führen, den Mist den sie ab und an zum besten geben wird ruckzug zigmal kopiert im WWW verbreitet. Du hast ja selber die Google-Refernz benutzt und erwähnt, somit ist die Verantwortung des Schreibers heute hier bei Wiki eine andere als sie je zu vor gewesen ist. Gute Nacht --Alfa 02:12, 21. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Thema erledigt kann in die Ablage --Alfa 06:02, 21. Okt. 2008 (CEST)----[Beantworten]

Der hier fehlte noch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alfa guck mal Hier, der fehlte noch in der Wikisammlung. Bis neulich --Pittimann 14:07, 25. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Prima du bist ja Starkstromer, dann schau doch auch mal beim Artikel Trenner vorbei. Vielleicht noch ein paar Takte zum Unterschied mit einbauen, sonst steht bald die Redundanz-Diskussion an. Vielleicht auch den BKL etwas ändern, ist aber nur mein Gedanke ihr seit die Fachleute. mach nur den Oma-Test. --Alfa 14:18, 25. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Da wird auch noch dran gefeilt, ich habe jetzt einen neuen Jedischüler der ist sehr hilfreich. Leider bereitet er sich gerade auf sein Diplom vor und deshalb nur wenig Zeit. Aber was er macht hat Hand und Fuß, kann ich so durchwinken. Schönes Wochenende. --Pittimann 22:06, 25. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Diesmal nicht aus dem Hinterhalt[Quelltext bearbeiten]

Moin,
damit es hinterher nicht wieder heißt, ich würde aus dem Hinterhalt feuern. Ich habe, da ich Dich für eine Wiedergeburt des gesperrten HpS halte, soeben auf WP:VM gemeldet. --Kickof 08:49, 26. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Danke ist aber sehr nett von Dir. hier noch meine IP dann hast Du alles komplett. (melde mich ab und gleich mit der IP wieder an) --Alfa 09:14, 26. Okt. 2008 (CET) nun die IP: --77.208.173.162 09:15, 26. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Danke für den Hinweis. So kann auch dieser Beitrag zweifelsfrei zugeordnet werden. --Kickof 10:23, 26. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Wenn es hilft dann ja um so besser, ich habe noch nie Verstecken gespielt, brauchst Du noch etwas was zur Klärung hilft? --Alfa 10:34, 26. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Ja, die Antwort auf meine Frage. --Kickof 10:40, 26. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Deine Frage war: Anhand Deiner Verhaltensmuster stellt sich für mich die Frage, wieso sollte ich auf eine Frage antworten die Du Dir selber gestellt hast? Auch hatte ich Dich gefragt wer Du Benutzer:Kickof bist und welches Recht Du hast diese und weiter Fragen so in der Öffentlichkeit zu stellen. Du hast aber bis heute meine klare Frage an Dich nicht beantwortet. "Wer ich bin" bin ging damals an Tsor, als Deine URV auf der Benutzerseite losgetreten wurde, er kennt die Zusammenhänge und auch meine Einstellung und meine Unterstützungen der Wikipedia dürfte bei Wikimedia Foundation, Inc. bekannt sein. Und nun mach mal weiter. --Alfa 11:24, 26. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Wo habe ich denn eine Urheberrechtsverletzung begangen? Bitte Difflinks!
Stellt sich für mich ist eine Redewendung und bedeutet nicht .. an mich. Also ich bin nicht: Oltau, JvE, etc. Kannst Du das gleiche von HpS behaupten?
Meines Wissens ist tsor übrigens nicht klar, mit wem er es bei Dir zu tun hat.
--Kickof 20:13, 26. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Kickof was Du glaubst zu wissen, ist alleine Deine Sache. Hier ist die Diskussion für mich nun wirklich zu Ende. --Alfa 00:03, 27. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich war mal wieder fleissig[Quelltext bearbeiten]

Hi Alfa, guck mal Hier so muss man das machen dann klappt es auch mit dem Nachbarn. Bis neulich--Pittimann 20:10, 27. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Hi Pittimann, hast ja ein leeres Blatt aber richtig gefüllt. Möchtest du Disku. hier haben oder direkt auf der Artikel Disk-Seite? Habe ein paar Frage und Gedanken --Alfa 07:10, 28. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Disku denke ich besser hier. Gruß --Pittimann 08:21, 28. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Kommando zurück, komm auf die D. Seite der Kölsche Pitter war auch schon da. Bis neulich --Pittimann 14:15, 28. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Nächstes Thema[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alfa, guck mal hier nach Flugsicherheitsbefeuerung, falls Du Lit hast bitte eintragen. Gruß --Pittimann 12:05, 29. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Lit reicht nicht Quellennachweise des Autors/Autoren müssten dort her. Du musst etwas unterscheiden eine Literaturangabe ist etwas anderes wie Einzelnachweis/Quelle weiter sind noch andere Artikel wie Befeuerung oder [[16]] vorhanden Gruß --Alfa 02:26, 30. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Aber das ist doch Dein Revier, da bist Du doch der Experte. Guck mal was Du da machen kannst der Artikel ist sonst so traurig. Gruß --Pittimann 08:34, 30. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Revier schon aber ich kenne die Deutschen Vorschriften dazu nicht so genau und sind mindest zwei Artikel zum gleichen Lemma vertreten wobei das eine alte Version und die ander die neue und auch bessere zu sein scheint, Flugsicherheitsbefeuerung brauchbares nach Hindernisfeuer#Befeuerung_in_der_Luftfahrt Rest löschen und redirekt. Der Artikel selber ist so meiner ansicht nicht haltbar. Aber auf Luftfahrt gibt es nee menge experten sprech die mal an Portal:Luftfahrt.--Alfa 00:11, 31. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
PS zur Info, kannst auch Redundanz setzen dann springt es von alleine an. --Alfa 00:12, 31. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Red Bapperlmach ich ungern aber Portal ist vielleicht ne Lösung. Gruß --Pittimann 08:49, 31. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Guck mal Hier, habt ihr sowas auch?? Happy Halloween. --Pittimann 13:27, 31. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Klar doch, Halloween hier geht diese Nacht die Post ab...da ist richtig was los auf den Strassen und den Bars ich haben leider Dienst..aber das nächste mal bin ich wieder dabei. Den Artikel schaue ich morgen an, denn heute Nacht habe ich wenig Zeit, hab den Plan gerade gesehen die zweit letzte Abreisewelle läuft. Melde mich --Alfa 14:24, 31. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Okidoki, habe Dir viel zu berichten. Bye --Pittimann 14:38, 31. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alfaomega,

Leider liegen bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien noch Mängel vor:

Diese Mängel kannst du wie im Folgenden beschrieben verbessern:

  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder gelisteten Lizenzen stehen. Bitte füge eine entsprechende Vorlage in die Dateibeschreibungsseite ein.
  • Freigabe: Lädst Du eine Datei, die von einer anderen Person geschaffen wurde, hoch und ist diese Datei urheberrechtlich geschützt, bitte den Urheber um eine Freigabe wie hier beschrieben.


Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ kannst du die Dateibeschreibungsseiten editieren und Mängel beseitigen.

Falls du noch offene Fragen dazu hast, hilft dir die Bilder-FAQ weiter. Außerdem unterstützen dich erfahrene Wikipedia-Autoren hier gern.

Wenn die beschriebenen Mängel nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen wir die Dateien leider löschen.

Vielen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen 15:04, 5. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Vorschlag beides Bild und Skizze schnell löschen, denn die Angaben sind vorhanden..ich brauche diese nicht den ich bin im Besitz der Orginale Gruß an BLUbot --Alfa 22:30, 5. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Nö, fehlt jeweils die Lizenz. Guten Gruß --diba 22:34, 5. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Nö, nö kann weg ist sowieso nichts wichtiges...ab in die Tonne Gruß --Alfa 22:37, 5. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Diskussion und Urheberrecht[Quelltext bearbeiten]

Moin,
besteht die Möglichkeit, dass Du beim Verfassen eines Diskussionsbeitrages nicht die notwendige Sorgfalt hast walten lassen? So hat es den Anschein, als stamme - abgesehen von einigen Zahlenangaben - dieser Beitrag auf der Diskussionsseite von Diba wortwörtlich von dieser Webseite. Da Du es weder als Zitat gekennzeichnet noch die Quellen genannt hast, besteht die Möglichkeit einer Urheberrechtsverletzung. Könntest Du bitte mit jemanden, der mit der Urheberrechtsproblematik vertraut ist - mir fallen in diesem Zusammenhang Ra'ike oder Tsor ein -, darüber diskutieren, wie weiter zu Verfahren ist?
Gruß --Kickof 21:14, 17. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Bona nit, Kickoff,
freut mich wenn du wieder etwas gefunden haben willst...nur lesen solltest du einmal üben... wäre von Vorteil für alle die du immer beschäftigst um weiter Hetzjagd auf mich zu machen. Mein Vorschlag, da du ja eine super heissen Draht zu den von dir genannten Benutzern hast mach mal wieder eine URV Anklage, hast ja genügend Übung in der Sache, dann nehme ich Stellung dazu. Erst aber solltest du mal beweisen was ich als Vermerk Tageszeitung an Diba geschrieben habe und ob dieser Text nicht doch von mir stammt. Viel Erfolg und bis auf bald.--Alfa 21:43, 17. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Eins muss man dir lassen: Deine Antworten tragen nicht gerade zur Aufklärung bei. Wikipedia:Zitate hast Du natürlich gelesen. Wie groß war denn jetzt die Windgeschwindigkeit?
--Kickof 21:57, 17. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
PS: Guckst Du!

@Alfaomega: Tatsächlich sind die Inhalte der Disk.seite von Diba und der Webseite fast identisch, so dass ich es auch erst mal für eine URV halte. Ich bitte um eine plausible Erklärung. - Tipp: Wenn man einem Benutzer etwas so zukommen lassen möchte, dann kamm man auch mailen. Die mail-Funktion von Benutzer diba ist freigeschaltet. --tsor 22:18, 17. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

@Tsor: leider wieder mal das leidige Thema, Kickof versucht es aufs neue mir etwas anzuhängen...Habe deinen Ratschlag befolgt und Diba per Mail angeschrieben, ich finde den Auslöser im Moment nicht warum ich Diba auf seiner Diskussions Seite diesen Text gesandt hatte..ist auch vom Ende Oktober 2008. Es ging wohl um seine Nachfrage wie es hier zur der Zeit ausgesehen hat mit dem Unwetter. Aber frage doch vielleicht besser kickof der hat doch sicher auch die Antwort wieso es zu dem Diskussionsbeitrag gekommen ist. Wenn Diba sich meldet komme ich darauf zurück. Schönes Wochenende --Alfa 00:46, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Du redest am Thema vorbei: Du hast Teile einer Webseite auf die Disk.seite von Diba kopiert. Das ist unzulässig, da URV. Es ist schon unverschämt, eine URV zu begehen und in diesem Zusammenhang den warnenden Benutzer kickof anzugreifen. Da ich Dich im September 2008 schon einmal für 1 Woche wegen URV gesperrt hatte, sperre ich Dich nun für 2 Wochen. Kapiere endlich, dass man keine fremden Webseiten in die Wikipedia kopieren darf. Und kapiere endlich, dass Du uns damit eine Menge Arbeit aufhalst (Versionslöschungen). --tsor 08:56, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Wie man sehen kann war auch die Sperre im September 2008 die von Benutzer: kickof angestrebt wurde nicht ganz so wie es von ihm dargestellt wurde siehe hier:Diskussion:Ringkolbenzähler aber sicher werde ich wegen dieser kleinen Wettermeldung dazu noch auf einer Benutzer-Diskussionseite keine Extra-Freigabe veranlassen oder sogar senden (die Menge Arbeit ist es wie Tsor schon sagt absolut nicht wert, denn OTRS hat sicher eine Menge andere Arbeiten als diese Sache). Auch die erneute Sperre haken wir besser ab unter dem Motto siehe hier: Benutzer:Tsor#Merkw.C3.BCrdiges_..._.3B-.29.29 Hauptsache Benutzer:kickof hat sein Erfolgserlebnis und macht somit eine Menge Arbeit in der Tat. --77.208.55.157 23:39, 22. Jan. 2009 (CET) (Alfaomega)[Beantworten]