Benutzer Diskussion:Elian/Archiv5

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kontakt zu Programmiern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian, Du hast sicher einen tieferen Einblick in die Struktur hinter dem Mediawiki. Vielleicht kannst Du mir helfen, wie ich Kontakt zu Leuten bekomme die ein wenig Einblick in die Programmierung haben. Ich würde das eine und andere unter Spezialseiten hinzufügen wollen, könnte mir aber auch vorstellen das es da schon vieles gibt. Hast Du da eine Ahnung? --Vielen Dank und nette Grüße aus Dresden.

Benutzeranmeldung zu OTRS[Quelltext bearbeiten]

Hi Elian, irgendwie war die Umstellung der info-Mailingliste auf das OTRS-System an mir vorübergegangen. Anmelden dort mit meinem Wikinamen geht leider nicht und gerade eben habe ich in der Newsgroup gelesen, dass Du auf Wunsch Accounts auf dem OTRS-System einrichtest. Wärst Du bitte so nett? Mein Realname ist Raimond Spekking. Wikiname Raymond. Danke. cu. --Raymond 11:50, 14. Okt 2004 (CEST)

Frust und Lust[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elisabeth,

Hier eine Antwort auf deine Frage: Ich habe keine Lust mehr hier mit zu machen!

Viel Spaß für die Zukunft und mit freundlichem Gruß

Dominik -- dom 23:45, 18. Okt 2004 (CEST)

Cluj-Napoca bid for Wikimania 2005[Quelltext bearbeiten]

Hi Elian. I would like to know why Cluj-Napoca wasn't chosen as part of the top 3 cities for Wikimania. Don't take this the wrong way - I'm just curious to know why :) (it was the first time that ro.wiki community really made a jump towards such a big event and so it's good to evaluate our performance). I don't understand though, how Dublin, Rotterdam and Frankfurt scored better than Cluj when their bids were a lot less organised in my opinion (we actually provided a lot more information in terms of conference areas, rooms, transport options, what to see, marketing, logo, etc). Sorry I was not in the Wikimedia IRC channel... I have been very busy lately. Cheers, Ronline 09:20, 19. Okt 2004 (CEST) (ro talk page)

Hello again! First of all, I would like to thank you for everything you've done in supporting the Cluj-Napoca bid and for all of your help! We appreciated that! I understand the reasons behind the choice though (especially the point on not a large enough community... that was frustrating for me too). You shouldn't be unhappy though, as work has not really been lost, because we are proposing a Central and Eastern Europe meetup in early 2005! I did read the mailing list... The Wikimedia meetup in CEE will not necessarily be in Cluj but there will be candidature just like in Wikimania 2005. It will be a great chance for all CEE wikis to learn from each other, meet up, share ideas and more (CEE would technically include the German Wikipedia too). Cheers, Ronline 14:12, 20. Okt 2004 (CEST) (ro talk page)

Eichhörnchen[Quelltext bearbeiten]

Glückwunsch zur Gestaltung der Hilfe-Seite, nett und ansprechend - ich hoffe, ich liege richtig mit dem Eichhörnchen :-). Gruß --Lienhard Schulz 21:15, 20. Okt 2004 (CEST)

Danke :-) eigentlich ist das eine Meerkatze - die Glückwünsche reiche ich gerne bei Gelegenheit an den Zeichner weiter. --Elian Φ 00:00, 27. Okt 2004 (CEST)

Vorlagen (erledigt)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian, meine Anfrage wegen der alemannischen WP gelesen? Reicht auch, wenn du mir jemanden nennst, der das macht. Aber zu was anderem: Ist es sinnvoll sehr viele Vorlagen, also {{blabla}} zu verwenden? Im niederländischen Wiktionary machen die zu jeder Übersetzung bzw. Angabe der Sprache (und das sind irgendwann einmal über 6000 pro Eintrag) eine Vorlage. Also {en}, {de}, {fr},.... Ist das nicht zu viel für unseren jetzt schon sehr angeschlagenen Server (oder die?)? Jede Vorlage bedeutet doch einen Datenbankzugriff, oder? Oder befinden sich die häufig verwendeten Vorlage im Cache? Dann wäre es ja nicht schlimm. Die wollen nämlich, dass wir das auch machen. Und ich brauche dringend eine Meinung eines Experten/Expertin! -- Melancholie - Diskussion - 21:23, 20. Okt 2004 (CEST)

Erledigt, siehe #Alemannische Wikipedia (erledigt) --- Danke, Melancholie - Diskussion - 20:23, 23. Okt 2004 (CEST)

Ich habe ihn verwahrnt und wenn er das nochmal ignoriert, dann ist er für mich gesperrt da brauch kein Verfahren. Und ich habe keine Probleme damit ihn "infinite zu sperren" Regeln hin oder her. Für mich ist das erledigt. Ich gebe ihm zwei Wochen zur Stellungsname Benutzer_Diskussion:John1401#probleme --Paddy 06:46, 22. Okt 2004 (CEST)

Glückwünsche zum Bericht "Wissen griffbereit" im LinuxUser-Magazin[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elisabeth,

danke. Nun brauch ich mir dazu keine Notizen mehr machen :-). Könnte man wieder Lust bekommen hier weiter zu machen, doch wie oben erwähnt keine Lust mehr hier mitzumachen.

mit freundlichem Gruß und nun wirklich hier nimmerwiederschreib

dominik

-- dom 09:19, 23. Okt 2004 (CEST)

PS:Falls du nicht die Erstellerin warst,dann hast du eine Namensvetterin mit gleichen Interessen ;-).

hab soweit ich weiß keine Namensvetterin dort (müsste mir aufgefallen sein ;-) Ich hab ja übrigens die Hoffnung nicht aufgegeben, dass man dich irgendwann mal - vielleicht auch in einem kleineren der Wikimedia-Projekte - wiedertrifft. liebe Grüße, --Elian Φ 00:00, 27. Okt 2004 (CEST)

Review-Auszeichnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian, ich habe heute von Necrophorus die Nachricht bekommen, dass ihr mir einen eigenen "Review-Preis" zuerkannt habt - ganz lieben herzlichen Dank dafür. Den "materiellen" Preis möchte ich gerne spenden - die Auswahl eines "würdigen" Empfängers bzw. einer ebensolchen Empfängerin, der oder die sich um die Wikipedia verdient gemacht hat, würde ich dabei gerne Dir überlassen - Du kennst hoffentlich einige Menschen, die sich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen dürften, auch wenn gerade kein konkreter Anlass vorliegt. Ich hoffe, ich laste Dir damit nicht zuviel auf und möchte natürlich ganz gewiss nicht die liebe Geste zurückweisen, die mit der Auszeichnung verbunden ist. Über die war ich sehr überrascht, dann auch ein klein wenig gerührt und jetzt freue mich einfach über Eure nette Idee. Also nochmal ganz herzlichen Dank und einen lieben Gruß von --mmr 03:11, 28. Okt 2004 (CEST)

Meinungsbild Portale[Quelltext bearbeiten]

Ich hatte ohne böse (respektive ohne irgendeine) Absicht irgendwo darauf wohl Dein ## in ein # umgewandelt. Benutzer:Dreiundvierzig hat das wieder zurück geändert. Entschuldigung dafür. --Einbayer 17:00, 29. Okt 2004 (CEST)

Vorlage:Löschantragstext[Quelltext bearbeiten]

Danke!!! Das Biest war ja unaustehlich. Gruß, Owltom 02:46, 1. Nov 2004 (CET)

Hallo Elian, ich habe gesehen, dass Du diese Vorlage verbessert hast. Leider hat die Vorlage noch zwei Schönheitsfehler:

  1. Der dritte Satz macht keinen Sinn: "Entferne danach ... den Doppeleintrag als erledigt." Also entfernen oder doch besser als erledigt kennzeichnen?
von der Liste entfernen. Das erledigt kann man streichen.
  1. Der zweite Parameter funktioniert nicht mit allen Signaturen. Ich musste meine Signatur auf die Standardsignatur zurücksetzen, weil sonst nur ein aussagekräftiges {{{2}}} in der Box erschien. Dies sollte zumindest dokumentiert werden. Noch besser wäre es natürlich, den Fehler (in der Wikisoftware?) zu beheben - oder wahlweise solche Sigs wie meine zu verbieten :-)

Grüße, --Birger Fricke 06:50, 1. Nov 2004 (CET)

eigentlich war das Feld Signatur nicht für solche Spielchen gedacht, wie viele Leute sie jetzt mit ihren Signaturen unternehmen. Verbieten sollte man das nicht, aber ich weiss auch nicht, ob man darauf unbedingt Rücksicht nehmen sollte. Einen Hinweis, dass, wer komplizierte Signaturen verwendet, bei den Doppeleintraegen besser von Hand signiert, fände ich ausreichend. --Elian Φ 17:49, 1. Nov 2004 (CET)
Ich habe jetzt erst gerade auf Verdacht hier nochmal reingeschaut. Wenn man das Problem mancher Sigs kurz auf Wikipedia:Artikel zum gleichen Thema dokumentiert, ist das für mich erstmal ausreichend. Auf Wikipedia_Diskussion:Artikel_zum_gleichen_Thema habe ich einige Probleme mit der Box nochmal erweitert dargestellt. Zum Thema "entfernen oder als erledigt kennzeichnen" gibt es dort unabhängig von der Box auch eine kurze Diskussion, die bisher zu einem anderen Ergebnis kommt als Du. Vielleicht kann man das dort endgültig klären. Grüße, --Birger Fricke 01:25, 3. Nov 2004 (CET)

Schreibweise[Quelltext bearbeiten]

Stimmt die Schreibweise von Zaid ibn Sultan Al Nahyan im Artikel? Wäre nett, wenn Du mal die Konventionen anwenden könntest. Stern !? 02:07, 3. Nov 2004 (CET)

wie du in der History sehen kannst, hatte ich mir den Artikel bereits vorgeköpft. Ja, sie stimmt, soweit ich das mit meinen Arabischkenntnissen sagen kann (Das Al steht in diesem Fall für Familie, nicht für den Artikel). --Elian Φ 02:09, 3. Nov 2004 (CET)
Vielen Dank für die schnelle Überprüfung. Stern !? 02:12, 3. Nov 2004 (CET)

Review-Preis[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian, vielen Dank für Deine liebe Antwort, auch für die ausgedehnte "Widmung" des Preises - die hat mich besonders gefreut. Ich bleibe allerdings bei meinem Spendewunsch, und wenn Du mehrere Leute kennst, die sich darüber freuen würden, ist das umso besser! Sei mir also bitte nicht böse, wenn ich auf den "materiellen" Teil der Auszeichnung verzichte; ich kann Dir versichern, dass der andere Teil gut angekommen ist und mit Freuden aufgenommen wurde - Ich hoffe, Du kannst Dich daher auch so ein kleines bisschen mitfreuen. Ich möchte mich auf jeden Fall nochmal ganz herzlich bei Dir und den anderen Jury-Mitgliedern (die ihr, nebenbei bemerkt, wesentlich mehr geleistet habt) bedanken; viele liebe Grüße --mmr 22:49, 3. Nov 2004 (CET)

Formatierung[Quelltext bearbeiten]

Moin Elian, schau mal bitte hier. Dein letzter Zitate-Absatz fließt (zumindest bei Nutzung einiger Browser) über den vorangehenden Formatierungsabsatz und wird dadurch völlig unleserlich. ID "toc" gehört da entsorgt. Wollte Dir aber nicht auf Deiner Benutzerseite rumpfuschen, daher dieser kleine Hinweis :-) Gute Grüße von :Bdk: 03:44, 5. Nov 2004 (CET)

Elian dat soltest Du valide bekommen mit http://validator.w3.org/ *ggg* (Es gibt keine Frauen im internet)--Paddy 06:08, 6. Nov 2004 (CET)

"You can edit this page right now!" ;-) --Elian Φ 06:11, 6. Nov 2004 (CET)
büddeschön ;-) --:Bdk: 02:14, 10. Nov 2004 (CET)

Translation of the week[Quelltext bearbeiten]

Was hälst du davon, auf Hauptseite Wikipedia aktuell einen Hinweis auf Translation of the week bzw. auf Drei Reiche (Korea) anzubringen? --ST 11:21, 6. Nov 2004 (CET)

gute Idee :-) Hab ich mal gemacht. Auf Dauer ist das aber wohl besser auf dem Portal untergebracht. --Elian Φ 15:51, 6. Nov 2004 (CET)

Hallo Elian! Etwas konstruktive Kritik: Die oben genannte Seite ist (für normale Benutzer) bisher ausschließlich (!) über das Handbuch zu erreichen. Schau mal [1]. Der effektive Nutzen, die Links dort einzuarbeiten ist gleich null... MfG MilesTeg 16:29, 6. Nov 2004 (CET)

Hab ich gesagt, dass ich die jetzige Situation für gut halte? Deshalb versuche ich doch gerade etwas Ordnung reinzubringen. Aber das funktioniert nicht, wenn wir jetzt drauf los vorhandene Seiten verdoppeln statt sie besser zu verlinken (Irgendwer hatte halt mal die gleiche Idee wie du, hat dieses Wikipedia:Kommunikation angelegt - prinzipiell ja keine schlechte Sache, aber halt leider nicht konsequent zu Ende geführt). Ich mach auf Benutzer:Elian/Diskussionsseitenreform gerade mal eine Bestandsaufnahme, und dann sollten wir in Ruhe ein Konzept ausarbeiten, wozu ich dich herzlich einladen möchte. Sorry für das Löschen der Forenübersicht, aber ich denke, wir sollten uns zuerst schlüssig werden, was wir machen wollen. --Elian Φ 16:35, 6. Nov 2004 (CET)
Das Löschen ist schon ok. Ich war in der Beziehung wohl etwas zu voreilig ;)
Ich bin sehr an einer besseren Useability der Wikipedia interessiert, deshalb nehme ich die Einladung auch gerne an! --MilesTeg 16:41, 6. Nov 2004 (CET)

Wikipedia:Namensraum[Quelltext bearbeiten]

Ich hab mal einige fragwürdige Artikel zusammengesucht (gelistet auf meiner Benutzerseite Benutzer:MilesTeg), vielleicht schaust du mal drüber? Gruß --MilesTeg 18:37, 6. Nov 2004 (CET)

Uii, du bist ein Schatz :-) Magst du dir im Gegenzug mal Benutzer:Elian/Café anschauen? Ich hab dort mal ein paar solcher Diskussionsseiten aufgeführt, vielleicht fallen dir ja noch weitere wichtige ein. Wärst du mit dem Konzept auf Benutzer:Elian/Diskussionsseitenreform soweit einverstanden? Als nächste stünde dann die grundlegende Überarbeitung von Wikipedia:Themendiskussion an, damit die Leute dort einen Überblick gewinnen. --Elian Φ 18:42, 6. Nov 2004 (CET)

Ich habe mir das Cafe angeschaut, aber eine universelle Navigationsleiste für alle Hauptforen wäre passender, siehe Benutzer:MilesTeg/Forumsnavi. Diese Box sollte auf alle betreffenen Seiten erscheinen. Noch ein paar Kritikpunkte an der Diskussionsseitenreform:

  • Wappen und Bildrechte sollten mMn als Unterforen bei "Urheberrecht beachten" erwähnt werden.
  • Die Kategorien- und Admindiskussionen sollten als Unterforen in Wikipedia:Forum
  • Diskussion:Hauptseite würde ich garnicht erst auflisten.

Später mehr, Gruß MilesTeg 20:39, 8. Nov 2004 (CET)

Hallo Elian, Dein redir funktioniert irgendwie nicht, jedenfalls sehe ich bein Anklicken nach langer Zeit eine leere Seite. Und missen möchte ich diese Seite eigentlich nicht. Könntest Du Dir das noch einmal ansehen? -- tsor 19:46, 6. Nov 2004 (CET)

hm, bei mir funktioniert der einwandfrei und ich lande auf Meta. Kannst du das nochmal probieren? --Elian Φ 19:57, 6. Nov 2004 (CET)
Bei mir funktioniert de redirect ebenfalls -- Necrophorus 20:29, 6. Nov 2004 (CET)

Arabisch - Sudans Provinzen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian! Stern hat mich in Sachen arabisch an dich verwiesen. Könntest du bitte mal einen Blick auf Sudans Provinzen werfen und schauen, ob dort die Transkriptionen stimmen? (Ich hab die aus den einzelnen Artikeln übernommen.) Danke. --addicted 17:07, 9. Nov 2004 (CET)

Arabic sub-domain[Quelltext bearbeiten]

Hello Elian, I hope all is well with you.

Coming from Arabic Wikipedia to Wikisource, I realised Arabic, and perhaps other RTL languages, need templates of their own, and therefore a subdomain. It would be a huge effort to change each pages from LTR to RTL, and mind you, not everybody is capable of it.

Another thing, in Wikisource's languages bar, I do not know why all languages have their names, while with Arabic it's "Main Page:العربية". Mach's gut!--غربية

Hallo Elian,

warum sind für dich die Wikipedia-Spin-Offs ohne hinreichenden Bezug zur Wikipedia? Ich hatte seinerzeit mit TomK32 und Robodoc dazu einen Austausch, ob die Themen im Bereich herzkranke Kinder in der Wikipedia oder in einem separaten Wiki besser aufgehoben sind. Seinerzeit kamen wir zu dem Schluss, dass eine 'Zusammenarbeit' (Enyklopädische Themen in die Wikipedia, sonstiges in ein Themenwiki, welches auf die Wikipedia Bezug nimmt) am günstigsten wäre. Daher würde ich z.B. das Herzkinderwiki sehr wohl als ein >Spin-Off< der WP betrachten.

Ansonsten gereicht es aber der Wikipedia auch nicht zur Schande, als Inspiration zur Gründung anderer Wikis gewirkt zu haben, was man doch durchaus dokumentieren kann, dazu sollte das Bekenntnis (= Hommage an die WP) der jeweiligen Admins ausreichen (habe dazu erst vor kurzem eine Diskussion mit Nd geführt). - Nb 00:46, 20. Nov 2004 (CET)

Hm, Inspiration und Spin-Off sind zwei paar Stiefel und Projekte, die zufällig dieselbe Software wie die Wikipedia benutzen sind wieder was ganz anderes :) -- 217.232.60.100 00:57, 20. Nov 2004 (CET)
Richtig, wobei der Übergang fließend sein kann. Daher der Hinweis, dass auch ein nicht 'hundertprozentiges' Spin-Off kein Weltuntergang wäre. Der letzte Punkt hat sicher nichts im Artikel WP zu suchen, ich habe hingegen nach meinen ersten Artikeln hier die Problematik 'Fachartikel' und 'Fachbeiträge, die keine Artikel sind' in o.a. Form mit dem HerzKinderWiki gelöst. Damit ist z.B. das Herzkinderwiki ein inhaltlicher Teil der WP, da die diesbezüglichen Artikel von HKW-Autoren bewußt (und nach entsprechendem Austausch) in die WP eingestellt wurden. Wir verzichten bewusst zum Vorteil der Allgemeinheit (und der WP) auf eigene Artikel - da spreche ich schon von Kooperation und engem Bezug.....
Und nach welchen Sonderkriterien ist dann die Kamelopedia noch aufgeführt? - Nb 01:08, 20. Nov 2004 (CET)
die Kamelopedia entstand aus der Wikipedia-Community heraus und direkt als satirisches Gegenstück zur Wikipedia. Die anderen Wikis halte ich für nicht relevant genug, um sie im Wikipedia-Artikel so prominent zu erwähnen. Gerade bei diesem Artikel sollten wir die Schwelle ziemlich hochansetzen. Sonst haben wir als nächstes die Pornopedia und die SMikipedia auch drin. --Elian Φ 21:36, 20. Nov 2004 (CET)
Meine ich das nur, oder wurden gerade mitten in der Diskussion die Argumente gewechselt? Zuerst hieß es doch 'Löschung mangels ausreichendem Bezug', nun (da dies wohl nicht zu halten ist) wurde gelöscht, weil 'nicht relevant genug'. Diese Anforderung ist auch nie genannt oder behauptet worden - aber scheinbar wird die WP -oder einzelne Admins- 'standesbewusst' (umgangssprachlich auch hochnäsig oder eingebildet genannt) und möchte an die eiegenen Anfänge nicht erinnert werden. Hat aber nichts mit meiner Vorstellung von Fairness zu tun. Zumal dies vorher von Mehreren offen diskutiert, aber von einem 'Solisten' exekutiert wurde (und der Vergleich von herzkranken Kindern mit pornografischem Material ist -bei aller Liberalität- eine Unverschämtheit!) - Nb 23:06, 20. Nov 2004 (CET)
Ich bezog mich in meiner Argumentation ganz allgemein auf die von mir entfernte Liste der Spin-Off-Projekte, und da sehe ich bei den meisten mangelnde Relevanz und/oder mangelnden Bezug, mit Hochnäsigkeit hat das nichts zu tun. Zu dem "von mehreren diskutiert": ja, das ganze fand auf dem Frankfurter Wikipedianertreffen statt und wurde dort auch diskutiert. Dort waren aber beileibe nicht nur Admins anwesend, sondern auch viele "normale Benutzer" und einige Newbies. Wenn du aus meinem letzten Statement einen Vergleich zwischen Herzkinderwiki und Pornopedia herausgelesen hast, tut es mir leid - das war nicht beabsichtigt. --Elian Φ 23:59, 20. Nov 2004 (CET)
Wenn es einen Austausch dazu gegeben hat, warum wird das nicht kommuniziert?? Auf der Disk-Seite steht immer noch die Frage unbeantwortet, ob die Perrymedia dazu gehört - wie soll der interessierte User denn da sinnvoll mitarbeiten? Ich sah den (nicht primär aus eigenem Interesse!) Sinn einer Liste der von der WP angestoßenen Wikis und habe diese seinerzeit ergänzt, mich mit Benutzer:Nd nach dessen Löschung des Absatzes konstruktiv ausgetauscht, es überarbeitet wieder eingebaut und nun wurde es ohne Kommentar/Erklärung von Dir wieder gelöscht - wozu sind Disk-Seiten denn da? - Nb 10:55, 21. Nov 2004 (CET)

Kackbalken ;) --> Haie elian .. könntest du mal eine URV aus Versionen löschen? ..>

leider nein - das können im Moment nur Leute mit direktem Zugriff auf die Datenbank (den ich nicht habe und auch nicht haben will). Wer das kann, findest du auf meta:Developers, du kannst auch einfach mal jemand in #mediawiki darauf ansprechen. --Elian Φ 23:35, 20. Nov 2004 (CET)
siehe auch die derzeitige debatte auf Wikipedia Diskussion:Löschkandidaten/Versionen - vielleicht möchtest du da auch noch deinen senf dazu geben? jedenfalls habe ich deinen obigen hinweis dorthin kopiert.
offtopic, da ich gerade wieder an den zitaten auf deiner benutzerseite hängenblieb: zum Thema absichtlich Fehler in Wikipedia einfügen siehe auch en:Wikipedia:Don't disrupt Wikipedia to illustrate a point. grüße, Hoch auf einem Baum 16:27, 24. Nov 2004 (CET)

Eine ganze Reihe von Quellen und Belegen zu meinem Artikel habe ich auf der Diskussionsseite aufgeführt. Was das Management von Schnyder betreibt, scheint mir in die Kategorien Vertuschung und Verleugnung zu fallen. Und das bei unumstösslichen Tatsachen... ich kann nur meinen Kopf schütteln. Falls Wikipedia bei dieser Person nicht über die Wahrheit informieren darf, kommt für mich nur eine komplette Löschung des Artikels in Frage. --Trugbild 12:25, 22. Nov 2004 (CET)

PS: Wahrscheinlich darf man dieses "Management" mit "Herr Hofmann" ansprechen --Trugbild 12:57, 22. Nov 2004 (CET)

Du bist in einer Liste als einzige eingetragen, Bugs an die Entwickler weiterzuleiten. Daher wende ich mich an Dich. Könntest Du folgenden Bug an die Entwickler weiterleiten: In http://de.wikipedia.org/w/wiki.phtml?title=Krausz-Partition&oldid=3407873 sieht man ein Beispiel, wie ein Bild benutzt wird, dessen Bildunterschrift die math-Syntax verwendet. Dies zerstört den Quelltext der Seite. Ich kann mir sogar vorstellen, dass man mit etwas Übung auf diese Weise HTML-Code einschleusen kann. Stern !? 00:12, 25. Nov 2004 (CET)

Portinari-Konzert[Quelltext bearbeiten]

Hi Elian, wie auf dem letzten Usermeeting angekündigt nochma zur Erinnerung: Unser nächstes Konzert is am Freitag, 26.11. in der Glocke, näheres auf der Webseite. Wäre fein, wenn du vorbeikommen könntest :) -- Ferkelparade 01:14, 25. Nov 2004 (CET)

oh, da hatte ich mich wohl irgendwie vertan :-o ...waren wohl zu viele rollbacks heute, oder unbewusste wiedersehensfreude über diese vertrauten sätze. danke für die korrektur. grüße, 03:07, 26. Nov 2004 (CET)

Vorbereitung der Konferenz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian,

der Grundgedanke der Abschaffung von Wissenmonopolie gefiel mir schon immer. Aufmerksam geworden auf Wikipedia suche ich seit geraumer Zeit nach Informationen und schließe Wissenlücken mit Hilfe dieser Internetseite.


Da ich in Frankfurt am Main wohne, studiert habe, arbeite, lebe und leide würde es mich freuen an der Organisation dieser Konferenz mitzuhelfen.

Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, antworte mir kurz auf meine Email und ich werde dir einen kurzen Überblick über mein bisher Geleistetes schicken.

acp@jacobal.de

Gruß

Alfonso Cobo Parga

Frohe Weihnachten und ein schönes Neues Jahr auf Arabisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian, vielleicht kannst Du mir ja mit der arabischen Version helfen - ich habe es schon bei einigen arabischen Mitgliedern von ar.wikipedia.org. versucht (vorher auch bei ar.wiktionary.org, hat aber irgendwie nicht geklappt. Vielleicht habe ich mich ja auch nicht richtig ausgedrückt oder so.

Also wir versuchen, so viele Weihnachtswünsche in so vielen Sprachen wie möglich zu sammeln - hier die Beschreibung
http://meta.wikimedia.org/wiki/Buon_Natale_e_felice_Anno_Nuovo%21
Hier die Seite mit den Einträgen:
http://it.wiktionary.org/wiki/Buon_Natale_e_felice_Anno_Nuovo%21
Wir haben nur die Transkription: Idah Saidan Wa Sanah Jadidah und wissen nicht, ob das stimmt. Kannst Du das korrigieren oder mir per E-Mail korrekt zusenden (s.cretella@wordsandmore.it) bzw. kennst Du jemand, den ich direkt fragen könnte? Wäre toll. Viele Grüße aus Italien! Ciao, Sabine -- Sabine Cretella 10:08, 29. Nov 2004 (CET)

Hallo Elian, du bist auf meine Frage in Vorlage Diskussion:Vorschau noch nicht eingegangen. Warum soll die Überschrift nicht als Überschrift in der Vorlage stehen? bzw. (wo) gab es schon mal eine Diskussion darüber, wie der Baustein auszusehen hat? --BLueFiSH ✉! 15:01, 2. Dez 2004 (CET)

Wikipedia-Dschungel auf der 21C3 ;-)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian,

Ich hab mal auf Wikipedia:Chaos Communication Congress angefragt, ob jemand 2 Boxen und einen Verstärker mitnehmen könnte, würde gerne mal Deinen/Euren Wikipedia-Dschungel live hören!

Wäre das von Deiner Seite aus machbar, die Software dazu mitzubringen?

Würde mich freuen :-) Fantasy 11:12, 3. Dez 2004 (CET)

Klar doch :-) --Elian Φ 20:03, 3. Dez 2004 (CET)
Bin schon ganz gespannt ;-) Fantasy 20:13, 4. Dez 2004 (CET)

Beschwerdeverfahren auf der Admin-Problem-Seite[Quelltext bearbeiten]

Es gibt ein Beschwerdeverfahren von mir mit bitte um Stellungnahme. Bitte möglichst ergebnisorientiert stellungnehmen. Es geht mir nur um die Überprüfung deiner 3 Monats-Sperrung, nicht um Anklagen. Es gibt auch schon Stellungnahmen anderer. Grüße -- Benutzer:Wikipedialand 19:56, 8. Dez 2004 (CET)

Hilfe gesucht?[Quelltext bearbeiten]

Bin grad im Chat... wenn du noch Hilfe suchst bei der Bearbeitung der Mails an info@ kannst dich bei mir melden, mir wurde gesgt, du bist dafür zuständig... - Gruß Ralf 23:09, 9. Dez 2004 (CET)

Aufteilung von Wikipedia:Ich brauche Hilfe in Unterseiten?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian. Ich habe auf Wikipedia Diskussion:Ich brauche Hilfe vorgeschlagen, die Seite aufzuteilen. Dort hieß es, so ein Vorschlag wurde vor kurzem schon mal gemacht, und zwar möglicherweise von dir. Stimmt das, und wenn ja: Weisst du noch wo du das vorgeschlagen hast? Ich finde nämlich nichts mehr. Gruß Jofi 11:21, 11. Dez 2004 (CET)

Noch mal ganz kurz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian, kannst Du, wenn Du Zeit hast, bitte noch mal kurz hier antworten? Gruß -- Schnargel 02:16, 14. Dez 2004 (CET)

Das könnte Dich interessieren[Quelltext bearbeiten]

Hi Elian, hier ein Artikel, der mich ziemlich schockiert hat. Haben wir schon einen Artikel über dieses traurige Thema? --Katharina 22:35, 14. Dez 2004 (CET)

Archiv Adminkandidaturen[Quelltext bearbeiten]

Moin Elian, wofür brauchen wir die alten Archive noch? Erstens schaut da keiner mehr rein und zweitens aktualisiere ich die Archive nicht mehr. Bei den aktuellen Servergeschwindigkeiten ist es eine Strafe, solche großen Seiten aufzurufen. Ich habe übrigens kurz davor im Chat nachgefragt und es hatte sich niemand gegen die Löschung ausgesprochen.. Ausserdem reichen die Diffs in Zukunft.. -- da didi | Diskussion 01:56, 15. Dez 2004 (CET)

in Zukunft ja - aber die alten Archive stören doch keinen, man muss sie ja nicht aufrufen und anschauen. Ich finde es jedenfalls schade, solche Stücke Wikipedia-Geschichte einfach zu löschen. --Elian Φ 20:16, 15. Dez 2004 (CET)
Das weißt Du ja gar nicht, ob da jemand reinschaut oder nicht, und eine Meinung im Chat ist nicht maßgeblich. -- Schnargel 20:32, 15. Dez 2004 (CET)
Doch, ich glaub, manchmal schaut man da schon rein. Wer hat denn DEN wann zum Admin gemacht? Schlimmer finde ich da das Lösch-Logbuch. Man stellt einen SLA, um beispielsweise eine Falsch-Umbenennung eines Ortes rückgängig machen zu wollen (passiert häufig). Um nachzuschauen, ob sich jemand des Problems angenommen hat, um dann neu zu verschieben, braucht man trotz DSL sehr viel Geduld, weil sich hunderte von Bildern aufbauen. Könnte man da nicht etwas machen? Geograv 22:22, 15. Dez 2004 (CET)

verschoben nach Benutzer Diskussion:Stadt Dachau

Benutzer:ERDINC/Ideologienkampf_gegen_Baba666

ERDINC 08:37, 20. Dez 2004 (CET)

BrasilWiki und Interwikimap[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian

Vielen Dank für den Tip mit der Interwiki Map! Es hat tatsächlich geklappt; das BrasilWiki ist jetzt auch Interwiki verlinkbar :-). Außerdem haben wir unsere Lizenz nun doch auf die GFDL umgestellt, da das wohl die am häufigsten verwendete Lizenz ist und wir auf diese Weise besser Inhalte mit anderen Projekten austauschen können. Fröhliche Weihnachten wünscht --Sasdi 23:13, 21. Dez 2004 (CET)

Ich wünsche ein Dir ein Frohes Fest !
Herrick 13:38, 22. Dez 2004 (CET)
  • Diesen Wünschen möchte ich mich gerne anschließen. Schöne und friedvolle Weihnachten und liebe GRüße, Robodoc ± 12:40, 24. Dez 2004 (CET)

Hallo Elian,

braucht Ihr noch Boxen für den "Wikipedia-Urwald"? Ich hätte 2, allerdings keinen Verstärker! --MAK @ 18:10, 27. Dez 2004 (CET)

Hallo Elian, ich weiß, das ist schon eine Zeit her, aber kannst du mir sagen aufgrund welchen äußeren Ereignisses du seinerzeit in die Vorlage geschrieben hast: Der Fotograf muss 70 Jahre tot sein - bitte lasst auch von abweichenden Auffassungen nicht beirren (Aufnahmezeitpunkt vor 1960, Erlöschen des Urheberrechtsschutzes usw.). Fast alle alten Fotos werden heute als Lichtbildwerke eingestuft, vor 1995 erloschene Rechte lebten wieder auf! Davon ab das das mit den Lichtbildwerken und die 70 Jahre nicht zusammenpasst.

Nach Recherchen kreuz und quer durch Internet und Meinungsaustausch unter Bildrechte bleibt die Erkenntnis, das die 70 Jahre für deutsche Fotos daher kommt, das Dr. Bettinger die These ausgestellt hat, das Schutzrecht deutsche Fotos könnte 1985 in Spanien wieder aufgelebt sein. Im März 2004 gab es am OLG Hamburg ein Gerichtsverfahren, wobei der Schutz eines nach deutschem Gesetz nicht mehr gschütztes Lichtbildwerk wieder auflebte, jedoch mit der Besonderheit das es ein italienisches Foto war, das in Spanien 1985 tatsächlich noch geschützt war. Weitere Urteile sind nicht ergangen. Ich bin der überzeugung, das Rechtsgutachten (für wen auch immer) keine judikativen Entscheidungen sind und möchte deswegen die Vorlage dahingehend abändern, das es je nach Urheber bis zu 70 Jahre Schutz nach seinem Tod geben kann. Außer bei Verwendung der Bilder in Spanien, da gelten logischerweise 80 Jahre. -- Stahlkocher 20:51, 7. Jan 2005 (CET)

huch? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das geschrieben habe. Eher habe ich text verschoben. Mit juristischen Äußerungen halte ich mich nämlich ganz stark zurück. --Elian Φ 22:15, 7. Jan 2005 (CET)
Ohje, wo könnte das denn herstammen? -- Stahlkocher 13:56, 8. Jan 2005 (CET)

Mal wieder: Ciao[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian,

laß Dich nicht ärgern und komm bald wieder --MAK @ 23:16, 7. Jan 2005 (CET)

:-(((((((( -- southpark 23:47, 7. Jan 2005 (CET)
es ist kein Ärgern diesmal und ich schau hier auch weiterhin regelmäßig vorbei. Ich fühl mich momentan nur außerstande, hier inhaltlich zu arbeiten oder an diskussionen teilzunehmen. --Elian Φ 00:02, 8. Jan 2005 (CET)
Bitte melde Dich, wenn ich Dich irgendwie unterstützen kann. Ernst gemeintes Angebot. --Unscheinbar 00:05, 8. Jan 2005 (CET)

Wikipedia Hosting[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian

auf #mediawiki gab es gestern und heute einige Diskussionen darüber, in Europa Squid-Proxies zu installieren. In Frankreich stehen ja schon drei, aber das ist viel zu wenig um z.B. Deutschland zu bedienen (gestern sind sie fast geschmolzen). Ich hab' mal vorgeschlagen bei xs4all nachzufragen, ob die nicht squids hosten würden - die sind gross und dem Open-Content-Gedanken zugetan und z.B. im CCC-Umfeld bekannt. Ich wurde an dich verwiesen weil es wohl in der e.V. schon gespräche darüber gab. xs4all könnte imho eine alternative zu surfnet sein, das ja wohl im gespräch war. Was hälst du davon? Kannst du die idee mal weitergeben? -- D. Dÿsentrieb 22:03, 11. Jan 2005 (CET)

Kennst Du die "richtigen" Leute?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian,

ich dachte mir, ich spreche Dich in dieser Sache einfach mal persönlich an, um Deine Aufmerksamkeit auf meinen Verbesserungsvorschlag zu lenken, vielleicht kommt dann ja etwas mehr Bewegung in die Sache.

Ich weiss nicht so recht, wo ich den Vorschlag am besten platziere, damit er von den "richtigen" Leuten auch mal gelesen und hoffentlich auch umgesetzt wird. Vielleicht kannst Du mir sagen, wo ich sie finde. Oder muss ich mich da an den Oberguru persönlich wenden? Hm...

Am Besten schaust Du einfach mal selbst, worum es sich dreht...eigentlich eine ganz einfache, aber trotzdem sehr faszinierende Geschichte.

Einbindung von World Wind Hotspots

Vielen Dank im Voraus für Deine Bemühungen, vielleicht kannst Du ja ein bischen Schwung in die Sache bringen.

Nette Grüße, Kaleko

  • Halló Elian, kannst Du mir bitte mitteilen, welche Wikipedianer aus München noch in Berlin waren? Danke! Gangleri | Th | T 17:19, 18. Jan 2005 (CET)

Hallo! Ich möchte Dich bitten, Deinen Löschantrag bezüglich des Errata-Buchprojekts aus Wikibooks bis auf weiteres zurückzunehmen. Das Buch wird schon im Laufe der Zeit wachsen. Es dauert halt, bis man Druckfehler bemerkt. Falsche Zitate, Jahreszahlen und Seitenangaben sind für jeden, der wissenschaftlich arbeitet, ein ständiges Ärgernis. Dieses Buch soll die zentrale Anlaufstelle sein, um solche Fehler zu sammeln. Außerdem entsteht parallel ein . Ich habe noch eine ganze Reihe von Druckfehlern auf Leger, die ich aber erst noch genauer lokalisieren und einarbeiten muß. Ich bitte um etwas Geduld. Außerdem ist es mit der aktuell verwendeten MediaWiki-Software nicht gerade eine Freude, an den Büchern weiterzuarbeiten, weil Änderungen nur sehr verzögert angezeigt werden. Bis das behoben ist, sollte mit Löschanträgen eher zurückhaltend umgegangen werden. – 217.226.122.23 11:42, 24. Jan 2005 (CET)

european art project "the voice of Europe"[Quelltext bearbeiten]

hi elian

ich habe hier ein europäisches kinderstimmen-web-bilderbuch am machen und suche leute aus europa, die da mitmachen (einen stimme pro land würde schon reichen) wir machen die website und setzten die kinderstimmen tierlaute je land ein:

Dafür brauchen wir für jedes europäische Land eine Kinderstimme, welche die Laute von 5 Tieren in der jeweiligen Landessprache nachahmt. Diese Tiere sind Kuh, Schaf, Hahn, Hund und Katze ("Wie macht eine Kuh?"). Das Kind sollte 3 bis 10 Jahre alt sein. Für die Aufnahme stellen wir einen Telefonanschluss mit einem Aufnahmeband bereit. Bitte rufen Sie uns unter der Telefonnummer

0049-561-8045360

mit Ihrem Kind an und lassen Sie Ihr Kind die Tierlaute aufsagen. Geben Sie auf jeden Fall Ihr Heimatland, den Vornamen und das Alter Ihres Kindes an (möglichst in englischer Sprache). Bitte informieren Sie sich auf der Webseite http://www.aproposweb.de/the_voice_of_europe/welcome.html ob wir für Ihr Land die Tierlaute noch benötigen oder schon genügend haben. Dort gibt es auch aktuelle Informationen über den Stand unseres Projektes.

wie kann ich dies projekt in welches forum bei euch setzten, so das es europaweit menschen erreicht?

viele grüße

martin aus kassel

hier das mail in deutsch und in englisch:

____________________________


Dear Children, dear Parents,

for our art project "the voice of Europe" we are searching for children with their parents from all countries of Europe, who support us. We want to make an electronic picture-book, in which you can hear some selected sounds of animals in all European languages.

Therefore we need a children's voice of each European country, which imitates the sound of 5 animals in its native language. These animals are: cow, sheep, cock, dog and cat ("what's the sound of a cow?"). The children should be between 3 and 10 years old.

For the sound recording we prepare a telephone line with an answering machine. Please call us with your child on the number 0049-561-8045360 and let your child say the sounds of the animals. In any case tell us also your native country, the first name and the age of your child (as possible in English). Please get more informations on the website http://www.aproposweb.de/the_voice_of_europe/welcome.html whether we need the sounds of the animals yet for your country or we already have enough. There you also can inform yourself about the current situation of our project.

If you know other families with children of one of the European countries which would enjoy to participate in our project, please forward this mail to them. From each country we need about 3 - 4 children.

We want to make clear, that this is no commercial business. Only the voices of the children participate on our art project. The first names of the children and how old they are will be published in the closing sequence of the film, but the children can also stay anonymous.

We intend to publish the electonic picture book in the beginning of 2005 on the website http://www.the-vioce-of-europe.com.

We hope, that many children give their voice for "the voice of Europe".

Yours sincerely

Gabriele Schettler und Martin Dege


Martin Dege Menzelstr. 13-15 34121 Kassel Germany

Telephone number (answering phone): 0049-561-8045360

E-Mail: europe@aproposweb.de

Internet: http://www.aproposweb.de/the_voice_of_europe/welcome.html http://www.madege.de/aktuell.html



Liebe Kinder, liebe Eltern,

für unser künstlerisches Projekt "the voice of Europe" suchen wir Kinder mit ihren Eltern aus allen Ländern Europas, die uns unterstützen. Wir haben vor, ein elektronisches Bilderbuch zu erstellen, in dem man Tierlaute in allen Sprachen Europas hören kann.

Dafür brauchen wir für jedes europäische Land eine Kinderstimme, welche die Laute von 5 Tieren in der jeweiligen Landessprache nachahmt. Diese Tiere sind Kuh, Schaf, Hahn, Hund und Katze ("Wie macht eine Kuh?"). Das Kind sollte 3 bis 10 Jahre alt sein.

Für die Aufnahme stellen wir einen Telefonanschluss mit einem Aufnahmeband bereit. Bitte rufen Sie uns unter der Telefonnummer

0049-561-8045360

mit Ihrem Kind an und lassen Sie Ihr Kind die Tierlaute aufsagen. Geben Sie auf jeden Fall Ihr Heimatland, den Vornamen und das Alter Ihres Kindes an (möglichst in englischer Sprache). Bitte informieren Sie sich auf der Webseite http://www.aproposweb.de/the_voice_of_europe/welcome.html ob wir für Ihr Land die Tierlaute noch benötigen oder schon genügend haben. Dort gibt es auch aktuelle Informationen über den Stand unseres Projektes.

Wenn Sie andere Familien mit Kindern aus einem der europäischen Ländern kennen, die Spaß daran hätten, mitzumachen, leiten Sie diese E-Mail bitte weiter. Wir brauchen aus jedem Land ca. 3 - 4 Kinder, die uns die Tierlaute vorsagen.

Wir wollen betonen, dass dies kein kommerzielles Unternehmen ist. Ausschliesslich die Stimmen der Kinder nehmen an diesem künstlerischen Projekt teil. Die Vornamen der Kinder mit Alter werden im Abspann veröffentlicht, können aber auch anonym bleiben.

Das elektronische Bilderbuch wird Anfang 2005 auf der Webseite http://www.the-voice-of-europe.com veröffentlicht.

Wir hoffen, dass viele Kinder ihre Stimmen für "the voice of Europe" geben.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Schettler und Martin Dege

Martin Dege Menzelstr. 13-15 34121 Kassel


Telefon (Anrufbeantworter):

0049-(0)561-8045360

E-Mail: europe@aproposweb.de

Internet: http://www.aproposweb.de/the_voice_of_europe/welcome.html http://www.madege.de/aktuell.html

... für die freundliche Begrüßung :-) . Ich bin ja nun schon einige Zeit mehr oder weniger auf Wikipedia aktiv (seit letztem Sommer etwa) und habe auch schon einige kleinere Beiträge geleistet. Der Artikel zu Hans Jonas' Macht oder Ohnmacht der Subjektivität ist mein erstes größeres Projekt, das ich vollständig selbst konzipiere. Daher bin ich ständig viel am Editieren und Vergleichen mit anderen, ähnlichen Artikeln. Um die History trotzdem einigermaßen nachvollziehbar zu gestalten, werde ich daher zunächst im Namensraum einen ersten, groben Entwurf anfertigen (insbesondere um Links abzugleichen und die Struktur zu schaffen) und dann das Ganze reinstellen. Solltest Du allerdings bereits jetzt Vorschläge und Anregungen haben, so sind diese natürlich sehr willkommen. LG --Cartaphilus 22:07, 26. Jan 2005 (CET)

Wikibooks Löschkandidaten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian, zu den von Dir erstellten Löschkandidaten in den deutschen Wikibooks gibt es verschiedene Rückfragen. Mir fällt speziell ein, dass Du einen befreundeten Islamwissenschaftler erwähntest, der Kritik an einem der Texte äußerte. Könntest Du bitte kurz drüberschauen und bei Bedarf hierzu ein wenig Text produzieren? Danke, --Oliver Merkel 16:37, 2. Feb 2005 (CET)

Je crois que du brauchst...[Quelltext bearbeiten]

...ein Bißchen Farbe im Leben und einige
die maskierte Delfin Fehler intended, ich bin kein *er* ;-)


Hallo Elian, gerne kannst Du Deine Beiträge aufräumen wie Du willst, aber bitte räume nicht andere Beiträge auf. Thomas7 supports free speech and fair behaviour for all wikipedians Disput 20:44, 4. Feb 2005 (CET)

Hallo Thomas. Wir versuchen hier ein faires Sperrverfahren durchzuziehen - dazu gehört, dass man sich an die Struktur der Seite hält und nicht in Bereiche Sachen schreibt, die dafür nicht vorgesehen sind. Wenn du Absatz für Absatz antworten willst, leg eine Seite in deinem Benutzernamensraum dafür an, kopiere den Antrag dort hin und verlinke in deiner Stellungnahme darauf, aber schreibe nicht in den Antrag rein. --Elian Φ 20:51, 4. Feb 2005 (CET)
Deine Behauptung, ich würde in den Antrag reinschreiben stimmt nicht, meine Beiträge sind klar abgegrenzt. Deine Grenzen akzeptiere ich nicht. Höre bitte auf, meine Beiträge aus dem Zusammenhang/Kontext zu reißen. Thomas7 supports free speech and fair behaviour for all wikipedians Disput 21:06, 4. Feb 2005 (CET)
Es sind nicht Elians Grenzen, sondern Grenzen, die jeder ausser dir zu erkennen scheint. Wie du behaupten kannst, dass du nicht in den Antrag reinschreibst, geht schon auf keine Kuhhaut mehr. Wenn du dir schon in so einem Fall die Wahrheit zurechtlegst, wie du sie gerade brauchst, kann man wohl in anderen Fällen nicht viel mehr erwarten. Da ich keine Lust habe, Elians Diskussionsseite weiter vollzumüllen, werde ich hier nichts mehr dazu schreiben. Solltest du mir also antworten wollen, wäre es nett, wenn du das auf meiner Diskussionsseite tun würdest. --Avatar 21:18, 4. Feb 2005 (CET)
Mit den Sinnentstellungen meiner Beiträge bin ich nicht einverstanden. Wenn hier ein Schautribunal geplant ist, werde ich das nicht unterstützen. Thomas7 supports free speech and fair behaviour for all wikipedians Disput 21:20, 4. Feb 2005 (CET)
Hallo Thomas7, auf der Seite Benutzersperrung gibt es ein paar Regeln, die von den Wikipedianern vereinbart wurden, damit die Seite übersichtlich bleibt. Eine davon ist: "Unter "Stellungnahme" sollte der Benutzer, dessen Sperrung beantragt wurde, seinen Standpunkt kurz und sachlich darlegen." Du hast jederzeit Gelegenheit, dort einen kohärenten Text abzuliefern. In den Antrag selbst solltest du - ich wiederhole mich - nicht hineinschreiben. --Elian Φ 21:23, 4. Feb 2005 (CET)


meine Beiträge sind klar farblich und übersichtlich abgegrenzt und jeder mit meinem Namen versehen. Meine Diskussionsbeiträge beziehen sich auf den einrahmenden Kontext, der durch den Verschub verloren geht. Das ist eine Sinnentstellung, mit der ich nicht einverstanden bin. Wenn hier ein Schautribunal geplant ist, muß ich das nicht auch noch unterstützen. Der letzte gegenwärtig unverfälschte Artikelzustand steht hier. Thomas7 supports free speech and fair behaviour for all wikipedians Disput 21:23, 4. Feb 2005 (CET)

mehr Einsatz für deinen Geldgeber ;-)[Quelltext bearbeiten]

Hallo elian,

bei dem "Computerbild-Linuxmagzin" hätte ich von dir mehr erwartet, schon der Vergleich ist schon mehr als POV ;-)

mit freundlichem Gruß

dominik -- dom 17:28, 5. Feb 2005 (CET)

Ich hätte da schon einiges zu schreiben, aber bis auf die Verbesserung von Rechtschreibfehlern und die Namenskorrektur halte ich mich aus diesem Artikel lieber komplett raus (Habe mir aus diesen Gründen auch den aus meiner Sicht eigentlich angebrachten Löschantrag gespart). --Elian Φ 17:33, 5. Feb 2005 (CET)


Wikimania-Konferenz, Call for papers[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian, ich werde aus diesen Wikimania-Seiten nicht schlau, gibt es einen Call for Papers für die Konferenz in Frankfurt? Wann wie wo kann ich ein Paper mailen? Schönen Gruß und Alaaf aus Köln, Johannes Bergerhausen, www.decodeunicode.org

An dem Call for Papers wird gerade noch gearbeitet, der soll Mitte Februar rausgehen. Wenn du mir deine Mail-Adresse zukommen lässt, setze ich dich auf die Empfängerliste (mail an elian@djini.de), alternativ kannst du deinen Vorschlag auch einfach jetzt schon mal schicken. --Elian Φ 16:20, 6. Feb 2005 (CET)


Deine Aufräumaktionen überlasse bitte jemandem Unparteiischen[Quelltext bearbeiten]

Könntest Du bitte Deine Aufräumaktionen in Wikipedia:Benutzersperrung jemandem überlassen, der unparteiisch ist? Thomas7 supports free speech and fair behaviour for all wikipedians Disput 12:44, 9. Feb 2005 (CET)

Ich bin nicht in den Themenkomplex Verbindungen involviert, hatte bis zum gescheiterten Vermittlungsverfahren im Chat weder Kontakt mit dir, noch mich an dem damals laufenden Sperrverfahren beteiligt. Wo siehst du die Parteilichkeit? Man dürfte wohl kaum jemand finden, der a) noch nicht abgestimmt hat und b) diese Seite aufräumen will. --Elian Φ 13:07, 9. Feb 2005 (CET)

Beim Aufräumen könntest Du bitte die Contra-Stimme von Konsul nach ungültig verschieben, da er erst seit 6.1. dabei ist und 79 edits hat. Die anderen NutzerInnen habe ich überprüft und dürften alle OK sein! --MAK @ 12:58, 9. Feb 2005 (CET)

danke dir, hat Crux schon erledigt. --Elian Φ 13:07, 9. Feb 2005 (CET)

Ich halte die Aufräumaktion ebenfalls für sinnvoll, bei dem ganzen Wust an zig Diskussionsfäden konnte man sich nicht mehr durchfinden, da musste der Schnitt sicher sein. Auch wenn zu erwarten war, was das für Auswirkungen haben wird. -- FloSch ¿? 14:10, 9. Feb 2005 (CET)

Völlig unabhängig, ob wir uns kennen oder nicht, ich halte Deine langandauernden Quelltextsperrungen und Dein Zerbrechen von Hyperlinks für eine massive Wahlmanipulation. Ich darf Dich erinnern, dass ich Dir bereits einmal Manipulationen vorgeworfen habe. Deswegen bitte ich Dich nocheinmal, Aufräumaktionen grundsätzlich Unparteiischen zu überlassen. Wenn es bei diesen Manipulationen bleibt, würde ich das Ergebnis wegen Deines Wahlbetrugs nicht akzeptieren. Thomas7 supports free speech and fair behaviour for all wikipedians Disput 15:15, 9. Feb 2005 (CET)

Hallo Elian, da der o.g. Artikel zum größten Teil von Dir stammt: Der Proband heißt meines Wissens im Original Renaud de Chatillon und in deutscher Übersetzung Rainald von Chatillon, aber niemals Rainald de Chatillon. Wenn Du Dich der Auffassung anschließen kannst, dann schlage ich vor, dass Du den Artikel entsprechend verschiebst. Gruß Br 06:58, 13. Feb 2005 (CET) P.S. Mir wäre Renaud lieber, aber so kennt ihn hierzulande ja keiner.

Hallo, der Auffassung kann ich mich anschließen (die Namensangabe hatte ich damals von Runciman, kann das aber jetzt grade nicht nachschlagen, da ich das Buch verliehen habe). ich habe ihn jetzt mal unter den französischen Namen verschoben. Über die Redirects findet man ihn ja auch unter deutschem Namen. --Elian Φ 15:20, 13. Feb 2005 (CET)

Na dann, viel Spaß beim Suchen - mein Runciman weist im Inhaltsverzeichnis aus: a) Chatillon siehe Rainald, und b) keinen Eintrag unter Rainald. Gruß Br 09:31, 14. Feb 2005 (CET)

Hallo Elian,

der Artikel Orange beginnt mit folgender Zeile

Orange(von arabisch: narang aus dem persischen "bittere Orange")

So wird daraus nicht viel klar; was ist arabisch, was persisch und was von wo nach wo übersetzt? Da der Artikel von deiner "arabisch"-Liste verlinkt ist, hoffe ich, dass du da vielleicht weiterhelfen kannst.

--Andreas ?! 19:36, 13. Feb 2005 (CET)

Hm, نرنج (narandsch) heißt auf Arabisch Pomeranze. Auf Grund der Wortform würde ich hier ein persisches Fremdwort vermuten, das dann übers Arabische nach Europa gekommen ist, zum Nachprüfen habe ich aber hier nicht die nötigen Wörterbücher. Zum Persischen kann dir wahrscheinlich Baba66 mehr sagen. --Elian Φ 19:46, 13. Feb 2005 (CET)
Danke, dann hör ich mich da mal weiter um. --Andreas ?! 22:33, 13. Feb 2005 (CET)

Hallo Elian,

es gibt einen kleinen Edit-War auf Ananda Marga. Könntest Du bitte den Artikel für einige Zeit sperren!? Viele Grüße --MAK @ 21:48, 13. Feb 2005 (CET)

Hi Elian, so kann der Artikel aber auch nicht bleiben, das ist jetzt auch nur Polemik, kein neutraler Standpunkt. Ich habe dazu was in der Diskussion zum Artikel geschrieben.

--Mukpp 11:03, 17. Feb 2005 (CET)

le message sur ma page :P[Quelltext bearbeiten]

bin eigentlich einverstanden,würde nicht auf meta funktionnieren. Not what I was hinting at though, and I think Michael agrees. I had asked him about having an international section on the en:Wikipedia:Wikipedia Signpost, hence his answer. No, my little thing was more a foundation/local chapters going-ons thing that would be on about twice a month, or even monthly (let's start small, we're lazy ;P) that would be quite informal (quick email) but that we would do together, just because too many of us are alone when we do things (amazing, in a collaborative wiki). Btw, I will take a look at the plaquette tomorrow and finish the translation. (Hab' ich dir schon gesagt, dass ich Übersetzungen einfach hasse ?). Bis dann. Tschuess (damn, wo ist schaffes s auf dieser Tastatur ?). notafish }<';> 02:03, 16. Feb 2005 (CET) PS. na ja, neues Computer, neue Anmeldung...*sigh*

Was denkst Du?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe noch einige Gedanken über den Signpost auf die Diskussionsseite von Notafish geschrieben, falls Du noch etwas darüber sagen möchtest. --Michael Schnee 18:59, 16. Feb 2005 (CET)

Schiedsgericht[Quelltext bearbeiten]

Habe gerade Deinen Text verlinkt. Mir waren die beiden Gremien Vermittlungsausschuß und Benutzersperrung nicht bekannt. Habe deshalb auch meinen Alternativvorschlag geändert: "Vielleicht kann man einfach eine zeitliche Frist einbauen, innerhalb der Einigung im Vermittlungsausschuß hergestellt sein muß und wenn nicht, dann entscheidet die Schiedsstelle." Gruß --Zahnstein 17:00, 17. Feb 2005 (CET)