Benutzer Diskussion:Emil Ecrivain

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Emil Ecrivain!

Die von dir angelegte Seite Peter-Christian-Schlüschen-Preis wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 22:20, 14. Jun. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


___________________________________________


Hier mein (hoffentlich nachvollziehbares) Veto zur Löschung des Peter-Christian-Schlüschen-Preises auf Wikipedia:

(...) (auskommentiert, da doppelt zur LD. --Coyote III (Diskussion) 17:14, 19. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Viele Grüße, --Emil Ecrivain (Diskussion) 14:00, 19. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Emili Ecrivain, danke dir für deinen sehr aussagekräftigen Beitrag in der Löschdiskussion. Das sind noch mal bedenkenswerte Argumente. Mal schauen, was andere Diskussionsteilnehmer dazu sagen; (ich habe hier den Beitrag mal auskommentiert, hoffe das ist OK, denn hier wird es eh niemand lesen). Viele Grüße, --Coyote III (Diskussion) 17:14, 19. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Das ist ok ;) Viele Grüße, --Emil Ecrivain (Diskussion) 10:59, 20. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]


...dass du das Wort ergreifst für Dr. Wodarg, und hier - leider vergebens - Neutralität und das Erlauben eines Diskurses einforderst. (nicht signierter Beitrag von 2A02:2450:102A:E4D:A110:9D0E:ABD3:9042 (Diskussion) 12:29, 21. Mär. 2020 (CET))[Beantworten]


Es geht nur darum sogenanntes negatives Priming zu vermeiden, was dazu dient Personen in der Öffentlichkeit zu defarmieren. Die öffentliche Darstellung eines verwirrten "Lungenarztes" und Verschwörungstheoretikers wich zu weit von seiner tatsächlichen Biografie ab. Das bedeutet aber nicht, daß ich mich im Diskurs zu Corona auf seine Seite stelle. Das überlasse ich weiterhin ihm selbst, Experten und eben auch der Öffentlichkeit, der er sich damit gestellt hat. Du kannst gerne mithelfen, den Artikel zu prüfen und zu vervollständigen. Dank zurück. --emil ecrivain 23:48, 22. Mär. 2020 (CET)

Sichtertipps[Quelltext bearbeiten]

Hallo Emil Ecrivain, da dir der Sichterstatus erteilt wurde, habe ich noch ein paar Tipps für dich:

  1. Bei Nachsichtungen möglichst immer die Artikel mit den ältesten Änderungen sichten (der Rückstand wird von hinten nach vorn abgebaut).
  2. Am Anfang nur einfache Änderungen sichten. Rechtschreibkorrekturen oder Wikilinks sind relativ bedenkenlos (aber auch hier ist eine kurze Prüfung angebracht).
  3. Nimm dir am Anfang nicht zu viele Sichtungen vor.
  4. Vergleiche die noch offenen Versionen miteinander (oftmals sind einzelne Angaben nicht richtig).
  5. Schaue dir den gesichteten Artikel noch einmal genau an und verbessere, wenn erforderlich, noch weitere Kleinigkeiten (Rechtschreibfehler o. Ä.).
  6. Sichte anfangs nicht bei den letzten Änderungen.
    • Dies gilt insbesondere für das „Hinterhersichten“ zurückgesetzter Änderungen. Hier besteht oftmals die Gefahr, dass ein älterer Vandalismusbeitrag übersehen wird, wenn er vorher eingestellt wurde.
    • Neuen Sichtern fehlt oft noch die Erfahrung, um bestimmte Vandalismen erkennen zu können. Falls du dir bei einer zu sichtenden Änderung nicht sicher bist, ob du sie sichten kannst, dann wende dich bitte an das WikiProjekt Vandalismusbekämpfung.
    • Viele Änderungen werden oftmals in den Fachportalen auf Richtigkeit überprüft, sodass eine vorherige Sichtung nicht erforderlich ist.
  7. Weitere Tipps findest du bei den häufig gestellten Fragen.
  8. Wenn du Interesse hast, kannst du bei der Nachsichtungsaktion mitmachen und dich in der Tabelle eintragen.

Viel Erfolg mit deinen neuen Benutzerrechten wünscht Jivee Blau 12:32, 21. Mär. 2020 (CET) Lieben Dank!--emil ecrivain 12:41, 21. Mär. 2020 (CET) (unvollständig signierter Beitrag von Emil Ecrivain (Diskussion | Beiträge) )[Beantworten]

Gerne. ein lächelnder Smiley  --Jivee Blau 12:55, 21. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]


Hi Emil.

Bei Deinen Ergänzungen hast Du keine Belege angegeben, wie es Pflicht ist: WP:Q. Bitte trag Deine Belege nach, am besten als Einzelnachweis. Benutz bitte in Zukunft zusätzlich die Zusammenfassungszeile, was genau Du änderst oder ergänzt.

Hier habe ich etwas von Dir begründet rausgenommen, und Du hast es unkommentiert wieder reingetan. Das geht so nicht!

Ich werde jetzt auf der Artikeldiskussionsseite einige Anmerkungen anbringen. Gruss --KurtR (Diskussion) 22:35, 21. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]


Hi Kurt,

Ich arbeite gerade daran - warte bitte noch, bis Du etwas änderst.

Ich baue gerade die Biografie auf nach seiner Seite und der des Europarates, des Bundestages un der SPD, sowie seiner Seite, die unten als Weblinks stehen. Vielleicht kannst Du mir helfen. Ich will es einfach nur sachlicher und kompetenter machen das "Hackfleisch" der Primer lass ich stehen. Da gehe ich nicht ran. Da kannst Du ja vielleicht so etwas, wie die goldene Mitte machen.

viele Grüße Daniel--emil ecrivain 22:40, 21. Mär. 2020 (CET) (unvollständig signierter Beitrag von Emil Ecrivain (Diskussion | Beiträge) )

Die Referenzen musst Du schon selber an die richtige Stelle einfügen. Vorsicht ist geboten, wenn Du von seiner eigenen Seite Sachen übernimmst, da es halt oft Eigenaussagne sind. --KurtR (Diskussion) 22:48, 21. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Emil Ecrivain,

vielen Dank für deine Beiträge zur Wikipedia!

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Änderungen am Artikel Wolfgang_Wodarg vorgenommen hast. Es ist jedoch am besten, diese gesammelt durchzuführen, damit die Versionsgeschichte für andere Benutzer übersichtlich und nachvollziehbarer bleibt. Daher benutze bitte in der Quelltextbearbeitung immer die Schaltfläche Vorschau zeigen unterhalb des Artikels (siehe Bild); beim VisualEditor die dort angebotenen Möglichkeiten zur kritischen Prüfung. Das ermöglicht es dir auch, deine Änderungen auf Richtigkeit zu überprüfen, bevor du sie durch Klicken auf Änderungen speichern veröffentlichst und sie in der Versionsgeschichte des Artikels sowie den Beobachtungslisten anderer Benutzer erscheinen.

Wenn du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt hast, sei dir der Textbaustein Vorlage:In Bearbeitung empfohlen.

Danke und viele Grüße --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 07:00, 24. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Itu, danke für den Hinweis, ich werde mich zukünftig daran halten.

viele Grüße --emil ecrivain 08:38, 30. Mär. 2020 (CEST) (unvollständig signierter Beitrag von Emil Ecrivain (Diskussion | Beiträge) )

Problem mit Deiner Datei (21.02.2022)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Emil Ecrivain,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Simon-procter.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Quelle, Urheber
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Emil Ecrivain) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:51, 21. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Hinweis zu Katalog-Nummern von Amazon[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Simon Procter im Rahmen deiner Ergänzungen eine ASIN angegeben. Bitte beachte, dass wir in der Wikipedia keine Artikelnummern einzelner Händler nennen möchten, sondern nur international standardisierte bzw. händlerunabhängige Identifikationsnummern wie ISBN, OCLC etc. (siehe auch Wikipedia:Zitierregeln#Allgemeine Regeln). Könntest du deswegen bitte die ASIN im Artikel Simon Procter wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Diskussionen zum Thema findest du unter:

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 01:32, 3. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Vorlagenaktualisierung[Quelltext bearbeiten]

Vorschau der Babel-Vorlage → Danke

Hallo Emil Ecrivain! Schön, dass du die Vorlage zur Auswertung deiner persönlichen „Danke“-Statistik verwendest. Die Freigabe zur automatischen Aktualisierung wurde ordnungsgemäß erteilt. Deine Statistik wird nun, sofern die entsprechende Unterseite angelegt wurde, ein Mal pro Tag aktualisiert. Sollte etwas nicht funktionieren, schau einfach noch mal in die Dokumentation oder auf die dazugehörige Diskussionsseite. Viel Freude bei der Verwendung!

--FNBot 00:34, 12. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Regelmäßige Veranstaltungen
  • Offenes Editieren
  • WomenEdit

Wikipedia findet nur online statt? Keineswegs!

Weißt du eigentlich, dass es in Berlin-Mitte einen Treffpunkt für die Community gibt? Im WikiBär treffen sich regelmäßig Wikipedianerinnen und Wikipedianer zum gemeinsamen Editieren, Quatschen und bei Veranstaltungen.

Schaue gern mal auf ein Getränk deiner Wahl vorbei!

Auf Wikipedia:Berlin findest du alle geplanten Termine und Aktivitäten.

Komm zur Weihnachtsfeier am 15. Dezember

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier wichteln wir Wikipedia Artikel. Wir laden dich ein, diese Gelegenheit zu nutzen, um unsere Räumlichkeiten vor Ort kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf dich!

Möchtest du zu zukünftigen Veranstaltungen eingeladen werden?

Trage dich hier ein, wenn du zu kommenden Terminen zum offenen Editieren benachrichtigt werden möchtest. Über die Einstellungen kannst du festlegen, dass du zusätzlich eine Benachrichtigung per E-Mail erhältst.

Viele Grüße, --Wnme (Diskussion) 00:12, 9. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
WikiBär-Team


Verteiler zum einmaligen Versand an alle, die auf ihrer Benutzerseite angegeben haben, aus Berlin zu sein (Versandliste).

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Emil Ecrivain,

vielen Dank für deine Beiträge zur Wikipedia!

Mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Änderungen am Artikel Oliver Marquardt vorgenommen hast. Es ist jedoch am besten, diese gesammelt durchzuführen, damit die Versionsgeschichte für andere Benutzer übersichtlich und nachvollziehbarer bleibt. Daher benutze bitte in der Quelltextbearbeitung immer die Schaltfläche Vorschau zeigen unterhalb des Artikels (siehe Bild); beim VisualEditor die dort angebotenen Möglichkeiten zur kritischen Prüfung. Das ermöglicht es dir auch, deine Änderungen auf Richtigkeit zu überprüfen, bevor du sie durch Klicken auf Änderungen veröffentlichen veröffentlichst und sie in der Versionsgeschichte des Artikels sowie den Beobachtungslisten anderer Benutzer erscheinen.

Wenn du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt hast, sei dir der Textbaustein Vorlage:In Bearbeitung empfohlen.

Danke und viele Grüße --Nikolai Maria Jakobi (Diskussion) 17:29, 28. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo @Nikolai Maria Jakobi!
Alles klar. Danke für Deinen Hinweis. Ich werde das nächste Mal darauf achten.
Danke und viele Grüße --emil ecrivain 19:12, 28. Mär. 2024 (CET)