Benutzer Diskussion:Fabsinia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Fabsinia![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Lutheraner (Diskussion) 15:05, 20. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel „ ‎Berliner str 139“[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fabsinia,

der Artikel ‎Berliner str 139 wurde nach Benutzer:Fabsinia/Berliner Straße 139 verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen an.

Artikel, die nicht die Mindestanforderungen von Wikipedia:Artikel erfüllen, werden nicht gerne im Artikelnamensraum gesehen. In deinem Benutzernamensraum (konkret unter Benutzer:Fabsinia/Berliner Straße 139) ist der Artikel vor berechtigten (Schnell-)Löschanträgen geschützt, denn dort kannst du ihn in der dir gebotenen Zeit und Ruhe fertig stellen. Mein Tipp, wie du künftig Löschanträge und den damit verbundenen Datenverlust verhindern kannst:

  1. die Hinweise durchlesen,
  2. Neue Artikel im Benutzernamensraum (beispielsweise unter Benutzer:Fabsinia/Entwurf) erstellen,
  3. Eine zweite Meinung zu einem Artikel ist nie verkehrt. Wikipedia ist in thematische Portale unterteilt. Hier kannst du dich austauschen oder findest fachlichen Rat und Hilfe.
  4. Nach Fertigstellung in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, Lutheraner (Diskussion) 15:05, 20. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hallo Fabsinia, ich habe den Artikel wieder in deinen BNR geschoben, du findest ihn hier: Benutzer:Fabsinia/Palais Ritz Potsdam. Bitte stelle ihn doch wenigstens so weit fertig, dass er in vollständigen und verständlichen Sätzen verfasst ist. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 16:47, 25. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Fabsinia, ich habe Deine Artikelbaustelle wieder in Deinen Benutzernamensraum verschoben, weil der Artikel immer noch unfertig ist. Bitte schau Dir einmal WP:ART und WP:WSIGA an und stelle nach tatsächlicher Fertigstellung auf Wikipedia:Verschiebewünsche den Antrag zur Rückverschiebung in den Artikelnamensraum.

Noch ein wichtiger Ratschlag: Unterlasse bitte solche Änderungen auf fremden Benutzerseiten. So was wird sehr ungern gesehen und kann durchaus als Vandalismus angesehen werden. Gruß -- Ra'ike Disk. LKU P:MIN 18:36, 25. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Deine Mentorensuche[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fabsinia, ich habe gerade Deine Bitte um einen Mentor auf Benutzer Diskussion:Fabsinia/Palais Ritz Potsdam gesehen. So klappt das aber leider nicht, sondern nur, wenn Du {{Mentor gesucht}} auf Deiner Benutzerseite einträgst.
Alternativ kannst Du auch direkt auf der Seite Wikipedia:Mentorenprogramm vorbeischauen. Dort gibt es einen entsprechenden Schalter, der Dir das Eintragen auf Deiner Benutzerseite erleichtert. Gruß -- Ra'ike Disk. LKU P:MIN 22:29, 28. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]


Herzlich Willkommen im Mentorenprogramm![Quelltext bearbeiten]

Hallo Fabsinia,

ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit dein persönlicher Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Wikipedia. Bei Fragen oder Problemen schreibst du mir am besten gleich hier drunter auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier); ich werde mich dann so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen werde. Ich wünsche dir einen guten Start!

Im Folgenden findest du eine ganz grobe Übersicht mit einigen Hilfen und Informationen. Ich werde mich abgesehen davon natürlich auch im Speziellen um all deine Fragen oder Probleme kümmern.

  • Wenn du eigene Artikel schreiben willst, gibt es hier nützliche Tipps dazu. Bitte schau dir vor dem Verfassen eines Artikels die Relevanzkriterien sowie Was Wikipedia nicht ist an, da nicht alle Themen für einen Artikel geeignet sind. Darüber hinaus gibt es einen Musterartikel, an dem du dich orientieren kannst.
  • Bitte verwende bei deinen Artikelbearbeitungen immer einen neutralen und enzyklopädischen Schreibstil sowie geeignete Belege, sodass man deine Änderungen nachvollziehen kann.
  • Die Richtlinien zur Formatierung von Artikeln findest du unter Wikipedia:Formatierung, die wichtigsten seien kurz im Folgenden genannt:
    • Eckige Klammern (also [[ und ]]) erzeugen einen internen Link auf einen anderen Artikel. Gibst du z. B. [[Berlin]] im Quelltext ein, wird daraus automatisch Berlin.
    • Absätze fügst du mithilfe einer Leerzeile im Quelltext ein.
    • Mit dem Gleichheitszeichen erzeugst du Abschnittsüberschriften, die Standardüberschrift hat jeweils zwei Gleichheitszeichen am Anfang und am Ende (z. B. == Überschrift ==). Mit jedem weiteren Gleichheitszeichen werden Unterabschnitte eingefügt (z. B. === Unterabschnitt ===).
    • Mit <ref> und </ref> fügst du Quellen ein, also z. B. <ref>Literaturangabe</ref> oder <ref>Weblink</ref>. Um alle Einzelnachweise am Ende des Artikels aufzulisten, benötigst du noch ein <references /> im Abschnitt Einzelnachweise. (zur Erinnerung: == Einzelnachweise ==)
  • Um in Diskussionen zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, signiere bitte deine Beiträge mit „-- ~~~~“ Das geht am einfachsten mit dem auf dem Bild hervorgehobenenen „Knopf“. In Artikeln wird dagegen grundsätzlich nicht signiert.
  • Sei mutig, aber vergiss nicht, dass sich hinter anderen Benutzern auch nur Menschen verbergen. Bitte wahre daher immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst.
  • Mit deiner Beobachtungsliste kannst du alle Änderungen an von dir markierten Artikel beobachten. Um einen Artikel zu beobachten, klicke einfach auf das weiße Sternchen rechts oben, es wird sich dann in ein blaues verwandeln. Deine Beobachtungsliste findest du in der oberen Zeile, links neben "Beiträge" und "Abmelden".
  • Solltest du bestimmte, wikipediainterne Wörter oder Abkürzungen nicht verstehen, frag mich einfach danach oder werfe einen Blick in das Glossar.

Nun wünsche ich dir viel Spaß und viel Erfolg bei deinen ersten Vorhaben in der Wikipedia! Ich möchte dich nochmals dazu ermuntern, mir hier jede Frage zu stellen, die dir in den Sinn kommt. Im Laufe der Betreuung würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.

Eine tolle Zeit in der Wikipedia wünscht dir dein Mentor Toni (Diskussion) 23:12, 28. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Fabsinia!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit längerem nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Liebe Grüße, dein Mentor Toni (Diskussion) 21:44, 29. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Willkommen zurück![Quelltext bearbeiten]

Hallo Fabsinia, schön dass du wieder da bist! Wenn du magst, helfe ich dir gerne dabei weiter, dass deine Artikelbaustelle Benutzer:Fabsinia/Palais Ritz Potsdam fertiggestellt wird und bald in den Artikelnamensraum veröffentlicht werden kann. Freue mich auf deine Antwort :-) Viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 18:43, 10. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

hallo toni, vielen dank für deine nachricht. ich hab den Artikel ja jetzt nochmal geändert. ist der denn jetzt eher ok oder was müsste ich ändern? liebe grüße (nicht signierter Beitrag von Fabsinia (Diskussion | Beiträge) )

Hallo Fabsinia, ich schaue mir deinen Artikel gerne nochmal an, werde über ihn drübergehen und melde mich dann nochmal bei dir. Viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 12:11, 13. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

hallo Toni, bitte kannst du mir helfen? viele liebe Grüße Fabsinia

Ja, mache ich gerne, wie angeboten.
Ich habe mir deine Artikel angesehen. Formal ist er schon ganz gut, sollte aber sprachlich nochmal etwas geschliffen werden. Gehe nochmal durch den Text und achte bitte insgesamt darauf, inhaltliche Dopplungen zu entfernen, da manches zur Geschichte, Lage und Nutzung sich wiederholt.
Viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 01:22, 14. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fabsinia,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon Signatur und Zeitstempel oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Damit ermöglichst du anderen Autoren die Zuordnung deines Beitrages zu einem Diskussionsthema.

Viele Grüße, --Girwidz (Disk.) 22:00, 10. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]