Benutzer Diskussion:Graphikus/Archiv/2017/März

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

BKL2 ackert noch

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 18:42, 3. Mär. 2017 (CET)

Hallo Graphikus, abgestürzt ist nichts, das ackert so schon langsam(?) vor sich hin. Keine Ahnung, warum das heute so lange dauert. --Wurgl (Diskussion) 10:01, 2. Mär. 2017 (CET)

Hallo Wurgl, scheint nun fertig zu sein. Diese Mengen sind nun aber doch überschaubar. Einige Links sind auf eine andere Seite gebracht worden. Die kann ich garnicht mal bearbeiten. Die müssen angepasst werden. Nun erstmal kommen meine RL-Pflichten. Bis nachher. --Graphikus (Diskussion) 10:17, 2. Mär. 2017 (CET)

Bald

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 18:42, 3. Mär. 2017 (CET)

Lieber Graphikus, die ersten Gänse habe ich schon gesichtet, auf ihrem Flug in den Norden und deshalb ist nun Zeit für einen kleinen Gruß. Liebe Grüße --Itti Frühling lässt sein blaues Band... 23:28, 2. Mär. 2017 (CET)

Ja! Bei mir vor dem Balkon hat der Zwetschkenbaum auch schon die ersten Blüten. Letzten Winter war es ganz irre, da hat der am 23. Dezember geblüht. --Wurgl (Diskussion) 23:43, 2. Mär. 2017 (CET)
Whow, Zwetschkenblüte im Dezember? Das ist mal sportlich. Bei mir Blühen inzwischen die Frühjahrsblüher und ich hoffe, so langsam wird es. Eigentlich sind ja die Kirschen die ersten im Frühjahr, die Zwetschken kommen danach. Mal schauen ein lächelnder Smiley  auch dir liebe Grüße --Itti Frühling lässt sein blaues Band... 23:46, 2. Mär. 2017 (CET)
Bin mir jetzt nicht mehr so ganz sicher ob das der letzte oder der vorletzte Winter war. Müsste in diversen Logs nachgucken (bin zu faul), aber das war an Weihnachten und da hatte es so 24°. Den Golfstrom merkt man schon in MG, ist ja fast Holland. --Wurgl (Diskussion) 00:08, 3. Mär. 2017 (CET)
der Golfstrom geht von Mainz bis Xanten ein lächelnder Smiley  --Graphikus (Diskussion) 00:10, 3. Mär. 2017 (CET)

Ja, und ich habe sie vor ein paar Tagen gehört um 20.30 Uhr. Das ist nun kein Witz. Nachdem ich erst dachte die Kraniche hätten ihre Uhr verloren, wurde das Geschrei immer lauter. Danach haben sie (also die Gänse) zur Landung angesetzt. Die Lindlarer Sülz ist bei mir ca. 100 Meter weit weg. Gesehen habe ich nichts. Aber bis gegen 23.30 Uhr waren sie noch ganz aufgeregt. Ja, dafür gibts auch eine Erklärung. Nicht alzuweit weg ist ein Anwohner der wohl mal eine Graugans aufgezogen hat. Darum kommen die nachfolgenden Generationen immermal dahin zurück. Einige bleiben, einige ziehen weiter. Aber im Sommer kann man dann ab und zu drei bis fünf (jenachdem ob es Junge gibt oder nicht) im Tiefflug durchs Tal fliegen sehen. Immer begleitet von ihrem so typischen Gesang. Richtig zahm scheinen die aber nicht zu sein. Na Wasser, daran mangelt es hier ja nicht und die Wiesen an der Sulz sind auch schön sumpfig, also ganz gute Bedingungen. :-) Wäre echt schön wenn der blöde Winter sich verziehen würde, dafür würde ich den "Gesang" der "Vögelchen" gerne tauschen. Ja und die Meisen sind auch schon ganz hibbelig. Die Vögel haben letztes Jahr besonders stark gelitten. Bis auf die Stare, die alten Räuber. Die Elstern habe ich gut dressiert da brauch ich im Wohnzimmer nur die Hand heben und schon verzieht man sich. Und die Raubvögel müssen auch bei uns genistet haben. Dauernd findet man die Überbleibsel der Vögel neben dem Carport. Frag mich nicht wer das ist, nur soviel: Sperber sind das nicht die sind zu klein. Na ja die Natur wird sich schon wieder einrenken. Kunstdünger ist nicht, der wird zu schnell weggespült. Was dann auf die Felder kommt, kannst Du Dir ja denken. Aber wir nehen es mit Humor. Ach ja Humor - glücklicherweise ist diese Woche (Mittwoch) ja der Stichtag gewesen. Sugeluret weden de lük hie widder normal! Oder so. Liebe Grüße aus dem nichtmehr ganz so kaltem, aber dafür ganz nassem Oberberg. --Graphikus (Diskussion) 23:55, 2. Mär. 2017 (CET)

PS: wir sind hier hinter den Bergen etwas zurück, da kommen gerade die Schneeglöckchen raus. Den Schnee barauch ich aber wirklich nicht. Da machte eine Werstatt sich schon stark für den Reifenwechsel. Hallo? LG --Graphikus (Diskussion) 00:00, 3. Mär. 2017 (CET)
Die Meisen, da sagst du was, ich sitze hier auf dem Sofa, mit dem Notbook auf den Knien und wer pickt am Fenster? Ne Blaumeise. Vor vielen Jahren hat das mal ein Kanarienvogel gemacht, er war anscheinend irgendwo entflogen und vor dem Winter hat er sich was warmes gesucht. Muttern hat ihn damals aufgenommen. Doch den halben Winter ruft bereits der Waldkautz und ansonsten ist an den Futterstellen immer viel los. Rotkehlchen, alle möglichen Meisen, Dompfaff, Kleiber, Amseln, usw. Doch lieber sind sie mir im Frühjahr und Sommer ein lächelnder Smiley . Freuen wir uns aufs Wochenende, 16 Grad wurden angesagt. Mal sehen, wenn das so kommt, werde ich Bäume und Sträucher schneiden. Reifenwechsel? Kennste doch von O bis O. Oktober bis Ostern. Liebe Grüße --Itti Frühling lässt sein blaues Band... 00:03, 3. Mär. 2017 (CET)

Hier gibts auch alles. Die Oachkatzl jagen sich und manchmal mümmeln die friedlich nebeneinander. Elstern reißen sich schon Ästchen ab und fliegen dann über die Dächer davon. So ein paar Spechte (ich glaub Grünspechte) brüllen auch, das hört sich ein wenig wie Dschungel an, ganz ungewohnt. Und obs mir einer glaubt oder nicht, 700 Meter Fußweg und ich bin im Zentrum von Gladbach. Ach ja, die Schnattergänse sind schon vorige Woche über MG geflogen. Ich kapier sowieso nicht, warum die während dem Flug soviel zu quatschen haben. Vor etlichen Jahren hatte ich mal ein ausgebüxtes Rosenköpfchen am Wohnzimmerfenster (damals noch wo anders und 6./oberstes Stockwerk). Rudi hieß der, wie ich dann vom Frauchen erfahren hab. Das war ein Schreihals! So einen muss ich echt nicht auf Dauer in der Wohnung haben, mit den Rauchmeldern kann der mithalten. --Wurgl (Diskussion) 00:15, 3. Mär. 2017 (CET)

Stell ich mir gerade so vor ein lächelnder Smiley  Aber noch schlimmer muss es in Köln sein. Dort gibt es die größte Ansammlung wilder Papageirer. Die Bäume sind dort gelb-grün auch im Winter und ja auch weiß vom kakakaka ein lächelnder Smiley  Nun die hätten bei uns keine Chance, wegen der Milane und dergleichen. --Graphikus (Diskussion) 00:21, 3. Mär. 2017 (CET)
Naja, bei Papageien gibt es schon auch Laber- Schimpf- und Nörgelvögel. Den hab ich mit gestern angehört und der ist einfach göttlich. Aber diese Rosenköpfen, zumindest der Rudi hat nur gebrüllt. --Wurgl (Diskussion) 00:36, 3. Mär. 2017 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 19:40, 5. Mär. 2017 (CET)

Hallo Graphikus, könntest du mal bitte Mabschaaf erklären, dass Familiennamen-WL sachlich richtig sind und der Revert hier mit der Begründung Rev: inhaltlich falsch nicht korrekt ist? Und selbst wenn die Links auf dieses Seite alle auf den Chemiekram gehen, ist das lange noch kein Grund, keine BKS draus zu machen, aber per ZF nehme ich kein Arbeitsaufträge an, schon gar nicht, weil ich mich bei dem Chemiekram gar nicht auskenne. Ich mache da jetzt nichts mehr. Gruß. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 13:43, 16. Feb. 2017 (CET)

Ach ja: wenn sich dem einer annimmt, dann kann er gleich von Van Dien auf Dien weiterleiten und Casper Van Dien mit in die BKS nehmen. Und auch noch Điện Biên Phủ unter Siehe auch. Dien als WL auf irgendwelchen Chemiekram ist viel zu kurz gesprungen. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 13:47, 16. Feb. 2017 (CET)
Ich habe mal die Variante WLH gewählt. Dabei wird auf den Artikel zwar die Weiterleitung nicht verändert, jedoch findet man die Person genausogut. Mit den Chemikalien verstehe ich mich auch nicht, deshalb sollte das mal jemand von der Redaktion übernehmen. --Graphikus (Diskussion) 17:12, 16. Feb. 2017 (CET)
(BK) @Informationswiedergutmachung: Kannst Du mal erläutern, was Dein völlig unnötig aggresiver Tonfall soll und warum wir hier auf einer fremden BD gelandet sind?
Dass die WTL auf Polyene vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss oder die optimale Lösung ist, habe ich in meiner ZQ ja schon angedeutet, einen Arbeitsauftrag habe ich dagegen nie formuliert.--Mabschaaf 17:16, 16. Feb. 2017 (CET)
Nein. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 17:17, 16. Feb. 2017 (CET)
Schade, ich bin mal davon ausgegangen, dass man sich mit Dir vernünftig unterhalten kann. Und mir wäre nicht bewusst, dass ich eine Laus auf die Reise über Deine Leber geschickt hätte.--Mabschaaf 17:23, 16. Feb. 2017 (CET)
Und Raymonde Dien wird immer noch nicht gefunden und wird beim nächsten Suchlauf wieder auf Benutzer:APPER/PersonenBKL2 aufschlagen *seufz*. Danke aber für den guten Willen, Graphikus. Das Chemie-Dien sollte geklammert werden (wie auch immer), dann eine BKS und dann eben alle Chemie-Dien umgelinkt, soviel ist das ja nicht. So. Ich bin aber weg, hier. Ich denke das macht mir mehr Spaß. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 17:34, 16. Feb. 2017 (CET)
Tja dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und eine Begriffsklärung Dien (Begriffsklärung) anlegen. Ein Anfassen an den Chemieartikel werde ich mir aus gutem Grund verkneifen. Evtl. kann mir Benutzer:Mabschaaf bei der Formulierung des Weiterleitngsbegriffs auf der BKH behilflich sein? --Graphikus (Diskussion) 17:41, 16. Feb. 2017 (CET)
Ich habe es in der BKS mal ein wenig umformuliert und hoffe, dass das so ok ist. Um die Links kümmere ich mich noch. Aber Dien sollte dann auf Dien (Begriffsklärung) weiterleiten, oder? und der BKH in Polyene wieder raus.--Mabschaaf 18:29, 16. Feb. 2017 (CET)
Wenn [Dien] frei wäre, könnte man die Begriffsklärung mit Klammerlemma auf Dien verschieben. Wäre schon das Beste, ein Hinweis in einer Begriffsklärung [Dien] auf Polyene ist dann auf jeden Fall sinnvoll. Es sollen ja die Begriffe a l l e gefunden werden. Und ja natürlich habe ich gemeint dass ich die Links nicht anfasse um kein Durcheinander anzurichten. Sollte der Suchbegriff Dien direkt auf eine BKS führen brauchts in der Seite Polyene selbstverständlich überhaupt keinen Hinweis auf diese BKS. Der Benutzer der über die BKS geht sieht ja was er finden kann. :-) --Graphikus (Diskussion) 19:08, 16. Feb. 2017 (CET)
Das mit den Links hatte ich schon richtig verstanden. ;-) Ja, ich sehe nichts, was dagegen spräche die BKS auf [Dien] zu verschieben, entlinkt (aus dem ANR) ist die Seite inzwischen. Irgendwann sollte auf [Diene] noch ein Artikel entstehen, deshalb habe ich die Stoffgruppen-Links dorthin gebogen. Aber das würde ich erst mal in der Redaktion Chemie zur Diskussion stellen.--Mabschaaf 19:43, 16. Feb. 2017 (CET)

War gerad so richtig froh, bis ich über die Personensuche gegangen bin, und: Doudou Diène, senegalesischer UN-Sonderberichterstatter für Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung. Boh scheint kein Ende zu nehmen. --Graphikus (Diskussion) 19:49, 16. Feb. 2017 (CET)

Sorry, aber LOL! Ich hatte eher eine(n) Trien oder Triene erwartet … --Wurgl (Diskussion) 20:04, 16. Feb. 2017 (CET)
Gibts auch, so wie hier Trine Bakke aber doch en büsschen anders. Bleibt uns also erspart. :-) --Graphikus (Diskussion) 20:07, 16. Feb. 2017 (CET)

Hallo @Mabschaaf:. Habe Deine Anfrage auf der Portalseite gesehen. Ich denke wir sollten nun keine zu schnellen Aktionen machen, sondern warten bis die Angelegenheit geklärt ist. So wie es ist findet sich ja alles. Wenn Dien nicht weiter gebraucht wird, würde ich es dann schon gerne verschieben. Allerdings bitte ich Dich nochmal den jetzigen Weiterleitungshinweis anzusehen. Ich habe den um Doudou Diène ergänzt da ja auch Diene dorthin weiterleitet. Ja, die Artikel werden nicht knapp - nur die Lemmata. ein lächelnder Smiley  --Graphikus (Diskussion) 13:35, 17. Feb. 2017 (CET)

Rolf

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 19:17, 5. Mär. 2017 (CET)

Graphikus, was meinst Du hierzu? Etwas eigenartige Begründung, würde ich sagen. Es steht immer daneben, trotzdem wird - aus gutem Grund - bei BKS-Namensseiten auf den Diferenzierungszusatz Wert gelegt.

Zweite Sache -> Theodor Hermann Ein Link auf die BKS-Seite genügt doch. Wenn man sie dagegen durch die geschweifte Klammer öffnet, ist das, zumindest auf dieser Seite, zu ausufernd.

Schönen Sonntag von --62.204.165.222 11:04, 5. Mär. 2017 (CET)

Ersteres habe ich auf Deine letzte Version zuückgesetzt. Das war zwar eine Namensseite, aber da wird es auch so gehandhabt. Darüber habe ich sonst nie nachgedacht.
Zweites habe ich gesichtet. Unter siehe auch dürfen nur wenige Links in Erscheinung treten. Ganz recht ausufernt. Man denke an Hans Meier auf Hans Meyer oder so. Ebenfalls einen schönen Sonntag. --Graphikus (Diskussion) 13:07, 5. Mär. 2017 (CET)

Ausrufer – 10. Woche

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 20:21, 7. Mär. 2017 (CET)

Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb (2017/I)
Kurier – linke Spalte: Das WikiAlpenforum (WAF), 13. Markt für Dresdner Geschichte und Geschichten, Wikipedia an der Uni, Husch, husch, Auf zum Mitmachen...
Kurier – rechte Spalte: Neues vom Schiedsgericht, "Wikipedia Spielt..." in Berlin, Das Förderbarometer kommt, Pressefreiheit in der Türkei, Explora – die neue Storytelling-Plattform, The Oscar goes to … ?, 400 neue Oscar-Artikel!
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.29.0-wmf.14 umgestellt.

GiftBot (Diskussion) 00:28, 6. Mär. 2017 (CET)

Peter/Wolfgang Thoma

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 15:28, 13. Mär. 2017 (CET)

Graphikus, wie würdest Du hier die „Relevanz“ von Peter Thoma bzw. Wolfgang Thoma bewerten? Freilich, wenn man bei allem, was nicht mindestens einen Hauptartikel in der FAZ oder dem Spiegel vorweisen kann, den Irrelevanz-Rasenmäher auspackt, um Recht zu haben, läßt die Motiviertheit irgendwann nach ... --62.204.165.222 19:25, 7. Mär. 2017 (CET)

Schlimmer noch finde ich, hier den Rasenmäher auszupacken und die verlinkten Seiten unbehelligt zu lassen. Die Seiten des Nekrologs werde ich wieder einbauen. Der Kollege scheint keinen guten Tag zu haben. --Graphikus (Diskussion) 20:16, 7. Mär. 2017 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 15:28, 13. Mär. 2017 (CET)

Am Samstag, 1. April, werden wir das Zentrum für Internationale Lichtkunst in Unna besichtigen, mit anschließendem Besuch der "Abteilung 10" der Lindenbrauerei

Start ist um 14.00 Uhr, mit einer Führung durch Unna, die um 14.30 Uhr beginnt.
Um 16.00 Uhr treffen wir uns im Foyer des Zentrums für Internationale Lichtkunst für eine Führung durch das Lichtkunstzentrum.
Bitte zu den Führungen pünktlich erscheinen.
Ausklingen lassen wir den Tag mit einem Potluck-Dinner in der „Abteilung 10“.
Alles weitere, auch die Hinweise zu den Führungen und ggf. Kosten findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Wuselig

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Danke, ist mir aber zu weit. --Graphikus (Diskussion) 15:28, 13. Mär. 2017 (CET)

Ausrufer – 11. Woche

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 15:28, 13. Mär. 2017 (CET)

Kurier – linke Spalte: Hochschullehrer, Deutscher, Frau, Ist eine Regulierung nötig?
Kurier – rechte Spalte: Wikipedia weiß fast alles, Wikipedia weiß es besser, Nach neun Jahren vollständig, Fehlende Gemeinden in der Wikipedia, Wikipedia im Netz …
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.29.0-wmf.15 umgestellt.
Für Jedermann
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:35, 13. Mär. 2017 (CET)

Anfrage bei den Bots

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 19:02, 27. Mär. 2017 (CEST)

Hallo Graphikus, macht diese Anfrage Special:Diff/163705365 schon die BKL-Liste? --Wurgl (Diskussion) 17:06, 18. Mär. 2017 (CET)

Hallo @Wurgl:, natürlich listet der Bot in unserer BKL-Liste nicht alle bestehenden Sammel-BKS zum gleichen Namen. Allerdings werden dort auch die fehlenden neuen Namen gelistet. Dabei ist es aber so, dass manchmal in der Vergangenheit nur der Link eingebracht wurde der wirklich fehlte. Ab und an gibts dann doch noch eine Sammel-BKS mit eben diesem Blaulink und einigen Rotlinks. Solche Seiten könnten übersehen werden, wenn man nicht genau schaut. Ich mache eigentlich immer eine Kontrolle wenn mir ein Link mit Klammerlemma angezeigt wird. Manchmal spür ich so die fehlende BKS auf, manchmal gibts die aber (aus welchen Gründen auch immer) garnicht. Dann füge ich nur den Link mit Klammerlemma ein. Man könnte dann noch eine Begriffklärung bauen, wenn es einen Link mit und einen Link ohne Klammerlemma gibt. XXX XXXX (Begriffsklärung). Wird aber glaub ich nicht ganz so gerne gesehen und den klammerlosen Link auf einen Link mit Klammerlemma umbiegen ist schon etwas heikel. Tenor: "Der ist viel prominenter als der und da brauchts kein Klammerlemma." Ich streit mich eben nicht gerne rum. Von der erheblichen Linkumbiegerei ganz abzusehen.--Graphikus (Diskussion) 18:12, 18. Mär. 2017 (CET)

Ausrufer – 12. Woche

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 19:02, 27. Mär. 2017 (CEST)

Wettbewerbe: Wahl zum Bild des Jahres 2016
Tippspiele: Paris–Roubaix 2017, WWE WrestleMania 33
Sonstiges: Feedback zum Prototyp der geplanten erweiterten Suche, WMF-Umfrage Wikipedia 2030
Kurier – linke Spalte: Wiki 2030: Deine Meinung ist gefragt, Location-Marathon: Auf der Suche nach einem Veranstaltungsort für die WikiCon, [[WP:K#Deutscher Bundesgerichtshof bestätigt Panoramafreiheit und auch die gewerbliche Verwendung|Deutscher Bundesgerichtshof bestätigt Panoramafreiheit und auch die gewerbliche Verwendung]], Einladungen zu Community-Workshops, Erweiterte Suche: Einladung zum Testen
Kurier – rechte Spalte: Mehrspaltige Einzelnachweise softwareseitig verfügbar, Translate-a-thon für afrikanische Frauen – ein Rückblick, Dr.cueppers, Aus „speichern“ wird „veröffentlichen“, Wikipedia und die Listen, Tippspiel Paris–Roubaix
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.29.0-wmf.16 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Mehrspaltige Einzelnachweislisten können mit der neuen Syntax <references responsive /> erstellt werden. Je nach Bildschirmbreite werden automatisch 1, 2 oder 3 Spalten angezeigt. Weitere Informationen: Columns for references (Task 33597, Gerrit:229852)
Für Programmierer
  • (CSS, Bugfix) Bearbeiten-Links für den Einleitungsabschnitt werden wieder wie bis vor ein paar Tagen aussehen (Task 160269, Gerrit:342326).
  • (Softwareneuheit) In den Seiteninformationen (links unter „Werkzeuge“) ist ein neuer Eintrag „Seitenaufrufe in den letzten 30 Tagen“ hinzugekommen. Beim Klick auf die Zahl erscheint eine Grafik. (Gerrit:342685, Task 125917)

GiftBot (Diskussion) 00:28, 20. Mär. 2017 (CET)

Ausrufer – 13. Woche

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 19:02, 27. Mär. 2017 (CEST)

Adminkandidaten: Alturand
Wettbewerbe: Wikimedia CEE Spring 2017
Kurier – linke Spalte: Kann man Mentoren abwählen?, Jenseits der Grenze zur Fiktion, „Rechtsquelle Wikipedia?“ – Bericht vom Symposium an der Uni Hagen
Kurier – rechte Spalte: Tippspiel WWE WrestleMania 33, [[WP:K#Wikipedia-Telefonberatung: Ideen zu Zielen gesucht!|Wikipedia-Telefonberatung: Ideen zu Zielen gesucht!]], CEE Spring läutet den Frühling ein, Bild des Jahres 2016: eins aus 1475
Projektneuheiten:

  • (Softwareänderung) Auf Spezial:Alle Seiten wurde aus Performancegründen der Filter „Weiterleitungen ausblenden“ deaktiviert. (Task 160916, Gerrit:343711)
  • (Softwareänderung – Nur Programmierer) Bei Benutzung des API-Moduls „allpages“ mit „apfilterredir“ kann es nun zu weniger Ergebnissen als das Limit kommen. (Task 160916, Gerrit:343711)
  • (Konfigurationsänderung) Diverse Tools (z.B. das Hovercard-Betafeature, Seiteninformation) können bereits seit längerem das erste Bild in einem Artikel abfragen/darstellen. Ab sofort wird nur noch ein Bild angezeigt, wenn der 1. Abschnitt ein Bild enthält. Enthält der 1. Abschnitt kein Foto, geht das System davon aus, dass Fotos ab dem 2. Abschnitt nur indirekt mit dem Lemma zu tun haben und ggfs. als Einleitungsbild irreführend sein könnten (Gerrit:343733, Task 152115).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.29.0-wmf.17 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Beim Bearbeiten im VisualEditor steht zum Überprüfen der vorgenommenen Änderungen neben dem klassischen Wikitext-Versionsunterschied auch eine visuelle Variante zur Verfügung. (Task 143350)

GiftBot (Diskussion) 00:28, 27. Mär. 2017 (CEST)