Benutzer Diskussion:Gymnasium Netphen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leute, bei allem Respekt: Wikipedia ist eine Enzyklopädie, kein Ersatz für eine Homepage. Ich habe den Text, den Ihr hier eingestellt habt, massiv einkürzen müssen. Falls Ihr hier wieder tätig werdet: bitte gebt noch an, was Euch so besonders macht, dass Ihr in der Wikipedia aufgeführt werden solltet. Das fehlt derzeit nämlich.

Freundlicher Gruß, --CC (Diskussion) 13:00, 16. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Noch etwas, das ich vermutet hatte und jetzt bestätigt finde: Kopiert bitte nicht einfach irgendwelche Texte von Eurer Schulhomepage hierher. Das ist weder inhaltlich noch stilistisch angemessen; von den urheberrechtlichen Schwierigkeiten möchte ich gar nicht erst reden. Danke für's Beachten.

Falls Ihr Fragen habt: Ich habe mir diese Seite auf meine Beobachtungsliste gesetzt. Dadurch könnt Ihr hier einfach schreiben, ich sehe es, wenn ich / sobald ich online bin.

Freundlicher Gruß, --CC (Diskussion) 13:07, 16. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Andererseits ist der Artikel jetzt unzureichend, obwohl die Kürzungen des Kollegen richtig waren, da das so kein enzyklopädischer Artikel war. Bitte mal WP:Artikel über Schulen lesen. Gruß --Lutheraner (Diskussion) 13:18, 16. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
...womit der Kollege Lutheraner andeutet, dass eine Löschung des Artikels zu erwarten ist, wenn Ihr da nichts Enzyklopädisches nachliefert. Den Hinweis hatte ich eigentlich vorerst stecken lassen wollen, um Euch nicht zu demotivieren. Aber vielleicht versteht Ihr den Hinweis auch als Ansporn. Würde mich freuen. Freundlicher Gruß, --CC (Diskussion) 13:22, 16. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Stop, bitte. Ich sehe Deine Einfügungen zwar als gut gewollt, aber schlecht ausgeführt. So werden in unseren Artikeln keine Weblinks in die Texte gesetzt und keine Abschnittstitel für wenige Sätze eingefügt. Hast Du Dich schon mit den Grundlagen der Artikelarbeit in der WP vertraut gemacht? Frag gerne, wenn Du irgendetwas nicht genau kennst. Das ist keine Schande. OK? Freundlicher Gruß, --CC (Diskussion) 15:29, 16. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Ok, verstehe, auch die Links, starte ja gerade.
Der Abschnitt "Besondere Auszeichnungen" sollte nun passen - oder?
Freundlicher Gruß zurück --Gymnasium Netphen (Diskussion) 15:35, 16. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Genau - Ansporn ... welche Kriterien gibt es für Abschnitte / Längen? --Gymnasium Netphen (Diskussion) 15:38, 16. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Da gibt es keine offiziellen Grenzen, die man abhaken kann, dafür sind die Artikel von Länge und Inhalt zu unterschiedlich. Als Faustregel (mit sehr viel Spielraum) kannst Du sagen, dass bei einem normalen Ausdruck auf einer DIN A4-Seite nicht mehr als zwei Zwischentitel stehen sollten. Hilft das? --CC (Diskussion) 15:42, 16. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Danke für's melden, das macht das Gespräch weniger einseitig. 😊 Als Abschnitt ist das lang genug, ja. Der Inhalt macht mich noch nicht glücklich, aber vielleicht sehe ich das auch zu skeptisch. Ich muss mich da mal etwas klüger machen, was die Relevanz der Auszeichnungen angeht. Hast Du spezielle Fragen zum Vorgehen? Und noch'n Gruß! --CC (Diskussion) 15:39, 16. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Relevanzkriterien - Schule:
"Andere Schulen können relevant sein, wenn sie historisch bedeutsam sind oder in unabhängigen überregionalen Medien ausführlich dargestellt werden."
Daran habe ich mich nach dem ersten "unglücklichen" Aufschlag orientiert. --Gymnasium Netphen (Diskussion) 15:45, 16. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
... auch Gruß ;-) --Gymnasium Netphen (Diskussion) 15:45, 16. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Historische Bedeutsamkeit könnt Ihr beim besten Willen nicht beanspruchen. Da ist dann eher sowas wie meine eigene olle Penne gemeint, die über 400 Jahre alt ist. Nee, ich habe den Artikel über sie nicht geschrieben und die Kriterien nicht mitbestimmt. 😁 Die überregionale Berichterstattung müsste dauerhaft sein; ist auch nicht so recht gegeben. Bei Schulen sehen wir das eher lässig, aber falls Du mal andere Artikel schreibst, solltest Du das wissen. Ich schau mir die Preise näher an, das ist derzeit die beste Spur, OK? --CC (Diskussion) 15:51, 16. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Klar --185.231.252.153 15:58, 16. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Wie bereits angedeutet: Lass Dich bitte nicht abschrecken von all diesen Wenns und Abers. Der Anfang in der Wikipedia ist schwierig und kostet manchmal reichlich Nerven. Ich verspreche Dir aber, dass ich (bzw. wir) Deine Geduld nicht über Gebühr strapazieren wollen. --CC (Diskussion) 16:02, 16. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Hallo,
verstehen das Prinzip nun - hoffentlich - besser.
Schirmherrschaft von Frau des Bundespräsidenten für das Glückprojekt "Glück" wird nun mit Beleg eingefügt - hoffentlich so richtig:
[1]
Grüße aus dem Siegerland ... --Gymnasium Netphen (Diskussion) 12:43, 19. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
[2] ... link=0 herausgenommen ... --Gymnasium Netphen (Diskussion) 12:47, 19. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Kommentar beachtet und so umgeschrieben, dass man es mit Beleg / Frau Büdenbender / verifizieren kann. --Gymnasium Netphen (Diskussion) 12:47, 19. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Haut noch nicht so recht hin: Youtube-Videos werden in der WP nicht als Beleg akzeptiert. Und wer ist Frau Büdenbendet? Mit dem Namen kann ich leider nichts anfangen. --CC (Diskussion) 13:58, 19. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Letzte Frage nehme ich zurück, hatte es im Artikel überlesen. --CC (Diskussion) 14:00, 19. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
ok, verstehe.
Wann bzw wer nimmt diese Zeile raus?

Wir können noch Aspekte zur Geschichte und zum Angebot ergänzen - Wikipedia:Artikel über Schulen
Danke für Einschätzung --Gymnasium Netphen (Diskussion) 14:34, 19. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Der Baustein ist Teil des Qualitätsmanagements; bitte lasst ihn vorerst drinnen. Er ist hilfreich, solange die Gefahr besteht, dass der Artikel gelöscht wird. Er wird vom Projekt QS wieder entfernt, wenn die angemahnten Mängel beseitigt sind. Bitte denkt unbedingt daran, Belege mitzuliefern, vorzugsweise solche, die nicht aus Eurer Schule stammen. Freundlicher Gruß, --CC (Diskussion) 14:43, 19. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Danke für Antwort
Sind Presseberichte Belege?
Auf der Homepage des Bundesministeriums zu "Alle für EINE WELT für alle“ findet man die Preise und Schirmherrschaft ... gilt dieser Link als Beleg?
In der Schule hängt eine Urkunde von der Schirmherrschaft Elke Büdenbender... Bild davon als Beleg?
viele Grüße --Gymnasium Netphen (Diskussion) 14:56, 19. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Beleg? Projekt Wiederaufforstungen:
https://nachhaltigkeit.krombacher.de/gesellschaft/spendenuebersicht-2022/bergmischwald-siegerland
Danke für die Hilfestellungen und Gruß --Gymnasium Netphen (Diskussion) 15:01, 19. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Foto der Urkunde: nett, aber kein Beleg. Die beiden Links, die Du nennst, kommen der Sache näher, weil extern. Der Krombacher-Link ist wegen der Brauerei-Marketinglastigkeit aber trotzdem unbrauchbar. Zeitungsberichte sind besser. Ich weiß, ich bin nervig. Lass Dich bitte davon nicht abschrecken. Freundlicher Gruß, --CC (Diskussion) 15:17, 19. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Belege von Seiten der Ministerien sowie einen Pressebericht als Beleg
Danke für die Hilfe - Krombacher raus gelassen
Viele Grüße --Gymnasium Netphen (Diskussion) 19:16, 19. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Passt so. 👍 --CC (Diskussion) 19:53, 19. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
danke --Gymnasium Netphen (Diskussion) 19:54, 19. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Spricht was gegen
== Geschichte ==
--Gymnasium Netphen (Diskussion) 20:42, 19. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Nicht grundsätzlich. Aber ich habe große Zweifel, dass so viel enzyklopädisch Relevantes zu erzählen ist, dass sich ein eigener Abschnitt lohnt. Bitte vergiss nicht, dass wir eine Enzyklopädie sind, keine Homepage. Ihr seid eine junge Schule. Bitte nicht übertreiben. OK? --CC (Diskussion) 20:51, 19. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
junge Schule ist nachvollziehbar --Gymnasium Netphen (Diskussion) 20:57, 19. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Scheinbar brauchen wir wieder Hilfe:
Fast alle Schulen haben das Schulprofil - s. Link: Wikipedia:Artikel über Schulen ... dort "Diese Seite soll Anregungen geben, was alles in einem Schulartikel stehen könnte und was in aller Regel unerwünscht ist."
Dort stehen Fragen, die WP als Hilfen gibt -> genauer: Fremdsprachen, bilingual, Sprachzertifikate, Schulfächer, Oberstufe, Selbstbild (Leben.Lernen.) ...
Eng daran haben wir uns gehalten und zusammengetragen ... dann die Versionsrückmeldung heute bei Sichtung dazu -> Homepage??? vs WP-Hilfen???
Hat es mit der Länge bzw. Genauigkeit der Darstellung zu tun?? Inhaltlich haben wir uns an die Hilfen - s. o. -eng gehalten ...
Danke für die Unterstützung und Gruß --Gymnasium Netphen (Diskussion) 16:28, 20. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Ich sitze gerade im Zug, daher nur in Kürze: Ihr schreibt viel zu viel da rein. Nicht jedes Detail nennen, sowas gehört auf Eure Webpage. Grundgedanke ist immer: Was ist wichtig, was macht unsere Schule besonders. Also gehört, als Beispiel, nicht extra aufgeführt, dass Ihr Englisch in der fünften, sechsten, siebten Klasse habt, sondern dass bei Euch "Neubabylonisch mit Vertiefungsrichtung Keilschrift in der Oberstufe" gelehrt wird. OK? Gruß, --CC (Diskussion) 16:36, 20. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Ok, wir versuchen es mehr auf wichtige Punkte zu reduzieren - ...
danke --Gymnasium Netphen (Diskussion) 16:43, 20. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
👍 --CC (Diskussion) 16:45, 20. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Ich rücke mal wieder nach vorn...

Der User Bungert55 weist auf den Artikel Gymneten hin. Gibt es da irgendeine Verbindung zu Eurer Selbstbezeichnung? Freundlicher Gruß, --CC (Diskussion) 19:05, 20. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

nein, nur die in der Region genutzte Abkürzung für GymnasiumNetphen 😉 --Gymnasium Netphen (Diskussion) 19:11, 20. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Ja, diesen Zusammenhang hatte ich gesehen. Hätte ja sein können. 😎 --CC (Diskussion) 19:13, 20. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Hintergrund für meine Nachfrage: ich spiele LARP (Youtube-Video zum Thema) und weiß, dass es auch für Fernkampftruppen sehr sinnvoll sein kann, sich in Nahkämpfen verteidigen zu können. Gibt es da irgendeine Analogie zu Eurem Selbstverständnis oder ist das Zufall? Gruß, --CC (Diskussion) 19:11, 20. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Zufall 😉 --Gymnasium Netphen (Diskussion) 19:13, 20. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Danke
Schulprofil ...kürzer ... da arbeiten wir dann später dran
Gruß --Gymnasium Netphen (Diskussion) 19:19, 20. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Ich weiß, ich nerve mit sowas. Bitte verstehe mich richtig, aber ich fühle mich in erster Linie der Wikipedia und den damit verbundenen Grundsätzen verbunden. Ja, es ist anstrengend, mit all diesen Randbedingungen gute Artikel zu schreiben. Aber so werden es SEHR gute Artikel. Lohnt sich also, trotzdem dran zu bleiben. Beste Grüße, --CC (Diskussion) 19:23, 20. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
ja, verstehen wir - den Filter "wichtig/besonders" müssen wir noch üben, die Hilfen -> Kriterien - WP haben wir schon besser drauf 😉
Gruß aus dem Siegerland --Gymnasium Netphen (Diskussion) 19:30, 20. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Das beruhigt mich, ehrlich gesagt. Ich will Euch ja nicht rausekeln. Und Ihr habt schon eine wirklich gute Lernkurve gezeigt, ohne Übertreibung gesagt. Also: fühlt Euch bitte auf die Schulter geklopft, wenn ich so überheblich sein darf. Beste Grüße aus dem ICE, --CC (Diskussion) 19:33, 20. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
ja, hatten es uns leichter vorgestellt, aber auch nicht überblickt, was es bedeutet, "gut" zu. schreiben.
Besteht die Gefahr der Löschung noch? ... bzw. wann wird die Qualitätsmeldung oben im Artikel (und von wem?) gelöscht?
Auch das ist irgendwie noch unklar 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
Gruß zurück in den ICE --Gymnasium Netphen (Diskussion) 19:46, 20. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Ich denke, dass die Gefahr des Löschantrages nicht mehr besteht. Ihr habt gute Arbeit geleistet. Ich schnake morgen mal mit den Kollegen von der QS. --CC (Diskussion) 20:11, 20. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Danke für die nette Rückmeldung und das Kümmern QS.
Ist die Begleitung von "Beginnern" eigentlich Ehrenamt? ... QS dann Mitarbeiter WP? ... ist ja doch eine neue Welt 😉 --Gymnasium Netphen (Diskussion) 20:20, 20. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Wir sind ALLE und in JEDER Funktion Ehrenamtliche. 😊 Keine Bezahlung, egal wofür. 😊 --CC (Diskussion) 21:14, 20. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Ich muss etwas differenzieren: Die Mitarbeiter des Trägervereins Wikimedia sind bezahlte Angestellte. Aber die mischen sich nicht in dieTagesarbeit ein. --CC (Diskussion) 21:17, 20. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
beeindruckend, alles Ehrenamt, Respekt!
wie viele machen bei WP ehrenamtlich mit? --Gymnasium Netphen (Diskussion) 21:26, 20. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Das lässt sich nicht so eindeutig beantworten, weil wir eben nur dann editieren, wenn wir dazu Lust haben. Aber es gibt natürlich Statistiken, die Edits zählen. Und nach denen haben wir zwischen 900 und 1000 Autoren, die mehr als 1000 Edits im Monat machen. Die Zahl schwankt etwas.
Übrigens: Du / Ihr geltet durchaus auch schon als aktive Wikipedianer. Die Frage ist eben immer, ob man konstruktiv arbeiten möchte. Und das ist bei Dir / Euch der Fall. Also: willkommen im Club! 😊 --CC (Diskussion) 21:49, 20. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
👍 --185.231.252.153 21:56, 20. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Wir hätten auch ein Bild von der letzten Preisverleihung -> Schule der Zukunft 2022 -> Freigabe der Menschen für Presse-Veröffentlichung gibt es -> Passt das oder eher nicht? Gruß --Gymnasium Netphen (Diskussion) 19:27, 22. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Nein, nicht gut. Zum Einen muss das Foto durch den Fotografen (!) für die Verwendung und Verarbeitung (!) für jedermann freigegeben werden. Eine Pressefreigabe genügt nicht. Zum Anderen haben erkennbare Personen ein Recht am eigenen Bild, das hier sehr wahrscheinlich berührt wird. Ich kann mir vorstellen, dass es für Euch etwas ist, auf das Ihr stolz seid. Aber sowas kann fürchterlich schief gehen, wenn nicht alle juristischen Details genau beachtet worden sind. Besser also darauf verzichten. Lieber Gruß, --CC (Diskussion) 21:24, 22. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
ok --Gymnasium Netphen (Diskussion) 21:48, 22. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Lieben Gruß zurück --Gymnasium Netphen (Diskussion) 21:48, 22. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Diesmal hat das Hochladen des weiteren Luftbildes unsere AG nicht geklappt - oder wird das Bild auch erst gesichtet? ... bei den ersten Bilder lief das ohne Probleme? Danke für eine helfende Rückmeldung - Lieben Gruß --Gymnasium Netphen (Diskussion) 15:09, 23. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
gefunden:
Datei:GymNet AG Drohnenaufnahme.png
Warum läuft es anders als bei den ersten beiden Bildern? Danke ... --Gymnasium Netphen (Diskussion) 15:11, 23. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Da bin ich leider überfragt; zuwenige Infos. Vermutlich habt Ihr das Formular zunächst unvollständig ausgefüllt. Das ist aber weitestgehend nur geraten. --CC (Diskussion) 15:35, 23. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Aus Versehen 2x hochgeladen - sollte jetzt passen - s. Version.
Lieben Gruß --Gymnasium Netphen (Diskussion) 16:39, 23. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Solle jetzt passen - danke - wieder was gelernt --Gymnasium Netphen (Diskussion) 11:42, 26. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Verstehe [sic] mit " ... "
Jetzt fehlt aber am Anfang <ref ?? oder? ... --Gymnasium Netphen (Diskussion) 11:36, 26. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

So, nun hat sich seit geraumer Zeit weder hier noch im Artikel eine Frage ergeben. Ich nehme Euch deswegen von meiner Beobachtungsliste runter. Falls es noch Rückfragen gibt stehe ich Euch aber trotzdem zur Verfügung. Bitte dafür auf meine Diskussionsseite gehen (ist in meiner Signatur verlinkt); den Rest wisst Ihr ja. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg! --CC (Diskussion) 07:45, 8. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Deine Unterstützung war uns eine große Hilfen, haben viel gelernt über die Prinzipien von WP
Besten Dank 👍 --Gymnasium Netphen (Diskussion) 07:51, 8. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Gymnasium Netphen, herzlich willkommen in der Wikipedia! Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bietet die Hilfe-Übersicht. Für individuelle Beratung beim Einstieg in die Wikipedia kannst du dich an unsere Mentoren wenden.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, findest du im Bildertutorial Hilfe.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Lutheraner (Diskussion) 13:18, 16. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Bitte beachten[Quelltext bearbeiten]

WP:Weblinks sind im Fließtext verboten. Wahrscheinlich sollten das Einzelbelege sein, die sind aber gemäß Hilfe:Einzelnachweise einzufügen. Beste Grüße (nicht signierter Beitrag von Lutheraner (Diskussion | Beiträge) 15:28, 16. Feb. 2023 (CET))[Beantworten]

gerade erst gesehen - inzwischen gelernt - danke --Gymnasium Netphen (Diskussion) 15:59, 21. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Dein Benutzername (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo „Gymnasium Netphen“,

Dein Benutzername erweckt den Eindruck, dass Du in der Wikipedia für eine Person oder Organisation tätig bist.

Wenn dies der Fall ist, sende bitte dem Support-Team (info-de-v@wikimedia.org) unter Verwendung einer offiziellen Absenderadresse von „Gymnasium Netphen“ eine kurze, formlose E-Mail mit einer Bestätigung, dass dieses Benutzerkonto wirklich von der betreffenden Person oder von einem Vertreter dieser Organisation betrieben wird. Genauere Informationen findest Du auf der Seite Wikipedia:Benutzerverifizierung.

Ohne Verifizierung musst Du mit der Stilllegung Deines Benutzerkontos rechnen. Das geschieht ausschließlich zum Schutz des betroffenen Namens ohne Wertung Deiner Person oder Deines Handelns.

Dies alles ersetzt nicht eine eventuell notwendige Offenlegung bezahlten Schreibens.

Vielen Dank für Deine Mitarbeit und freundliche Grüße ----WikiUser1234945-- (Diskussion) 11:42, 26. Feb. 2023 (CET) ----WikiUser1234945-- (Diskussion) 11:42, 26. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Danke, ist erfolgt --Gymnasium Netphen (Diskussion) 12:00, 26. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
erledigtErledigt – Sebastian Wallroth (Diskussion) 12:45, 27. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Urheberangabe bei Bildern[Quelltext bearbeiten]

Ein Urheber ist immer eine konkrete Person. Eine Schule kann kein Foto machen... Zur Lizenz: Bitte nochmals nachsehen, vermutlich meinst Du "Bild-CC-by-sa/4.0", siehe Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder. Bitte den richtigen Baustein einschließlich der geschweiften Klammern kopieren und in die Bildbeschreibung einfügen. --PCP (Disk) 08:30, 12. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Danke, dann besser wieder entfernen und erneut durch Einzelperson (Aufnahme) erneut hochladen - so? --Gymnasium Netphen (Diskussion) 09:08, 12. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]
nö,wieso...? einfach die Angabe korrigieren. Bei der Urheberangabe "Gymnasium Netphen" und den konkreten Menschen, der die Drohne geflogen hat, eintragen. --PCP (Disk) 09:10, 12. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (19.03.2023)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gymnasium Netphen,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:GymNet AG Drohnenaufnahme.png - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 11:09, 19. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Datei Datei:GymNet AG Drohnenaufnahme.png[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gymnasium Netphen,

die am 23. Februar 2023 um 14:52:03 Uhr von Dir in die Wikipedia hochgeladene Seite Datei:GymNet AG Drohnenaufnahme.png (Logbuch der Seite Datei:GymNet AG Drohnenaufnahme.png) wurde soeben um 06:28:34 Uhr gelöscht. Der die Seite Datei:GymNet AG Drohnenaufnahme.png löschende Administrator Krd hat die Löschung wie folgt begründet: „Seit mindestens 14 Tagen ohne korrekte Lizenzierung“.
Die Datei wurde gelöscht, weil sie seit mindestens 14 Tagen ohne korrekte Lizenzierung ist. Das Thema Lizenzen in der Wikipedia ist zugegebenermaßen ausgesprochen komplex. Einen sehr guten Überblick und Informationen gibt Dir die Seite Hilfe:FAQ zu Bildern#Lizenzrechtliches. Über das Fehlen dieser Informationen und was genau fehlt, solltest Du weiter oben auf dieser Diskussionsseite unterrichtet worden sein. Ist dies nicht der Fall, so kannst Du Dich an den Botbetreiber wenden.
Wenn Du weitergehende Fragen zu dem Vorgang haben, so kannst Du gerne Krd auf seiner Diskussionsseite kontaktieren.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 06:30, 20. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

  1. Videobotschaft von Elke Büdenbender – „GLÜCK“s-Momente am Gymnasium Netphen auf YouTube, abgerufen am 19. Februar 2023.|link=0}
  2. Videobotschaft von Elke Büdenbender – „GLÜCK“s-Momente am Gymnasium Netphen auf YouTube, abgerufen am 19. Februar 2023.}