Benutzer Diskussion:Écarté

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer Diskussion:Henning111)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Der OscArtikelMarathon geht in die nächste Runde![Quelltext bearbeiten]

Es ist wieder soweit: Wir schreiben das Jahr 2017 (naja, also fast) und der OscArtikelMarathon geht morgen in seine verflixte siebente Runde. Vielleicht hat der eine oder andere Lust wieder mitzumachen? Die Ewige Tabelle wartet darauf, erobert zu werden, außerdem haben wir dieses Jahr einige aktuellere Oscar-Jahrgänge, die den Wettbewerb höchstwahrscheinlich nicht überleben werden, siehe Portal:Film/Fehlende Oscar-Artikel. Aber erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht ... Queryzo
(Du erhälst diese Nachricht, weil du auf dieser Verteilerliste eingetragen wurdest. Dort kannst du dich jederzeit austragen.)

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

  1. Diese Umfrage ist vor allem dazu gedacht, um Feedback zur aktuellen Unterstützung durch die Wikimedia Foundation zu erhalten, es geht nicht um um Aspekte der langfristigen Strategie.
  2. Rechtliches: Keine Kaufverpflichtung. Volljährigkeit erforderlich. Unterstützt durch die Wikimedia Foundation, 49 New Montgomery, San Francisco, CA, USA, 94105. Diese Bedingungen sind ungültig, wo sie gesetzlich verboten sind. Die Umfrage endet am 31. Januar 2017. Teilnahmebedingungen.

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

Abstimmung auf RFF-Seite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Écarté,

ich hab auf der RFF-Seite eine Abstimmung zum Thema "Doppelpunkt im Lemma bei Serien und Reihen" gestartet, (wie bereits vor einem halben Jahr in dieser Diskussion von Fox122 angeregt), damit dieses immer wieder auftauchende Thema endlich mal einheitlich geregelt wird. Vielleicht ist das auch in Deinem Sinne? Würde mich jedenfalls freuen, wenn Du Dich daran beteiligst! Die Abstimmung läuft bis zum 31. Juli 2017.

Herzliche Grüße von --Sprachraum (Diskussion) 13:24, 20. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Danke für Deine Beteiligung. Ich möchte ein Missverständnis ausräumen, was bei manchen entstanden ist: Es geht mir um eine informelle Abstimmung zu einem Formulierungsvorschlag für unsere RFF-Richtlinien; es gab nie den Versuch oder die Ambition, ein Meinungsbild nach formellen Kriterien zu starten. Das könnte ich gar nicht, da zu wenig Erfahrung. Die bisherige Kritik aufgreifend, habe ich unter Update einen neuen Formulierungsvorschlag gemacht, der vielleicht konsensfähiger ist. Kannst ja mal schauen, ob das Dein abgegebenes Votum beeinflusst. Herzliche Grüße von --Sprachraum (Diskussion) 11:41, 21. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum RFF-Treffen 2017[Quelltext bearbeiten]

Ende Oktober / Anfang November soll wieder das alljährliche Treffen der Redaktion Film und Fernsehen stattfinden, dieses Mal in München! Im WikiMUC wurden dafür zwei Termine reserviert:

  • 27. – 29. Oktober 2017
  • 3. – 5. November 2017

Die Abstimmung über den Termin bzw. die Teilnahmeliste steht derzeit in der Redaktion zur Abstimmung: Link. Dort sowie auf der zugehörigen Organisationsseite wird im folgenden auch genaueres zu Programmvorschlägen zu lesen sein.

Wir freuen uns auf dich!

Du erhälst diese Nachricht, weil du in der Mitarbeiterliste der RFF als "aktiv" eingetragen bist.

Hallo!

Das Jahr hat so eben begonnen und mit ihm der 8. OscArtikel-Marathon. Hiermit möchte ich dich einladen, die Wikipedia noch ein bisschen besser zu machen und mit 1, 2, 3, vielen Artikeln teilzunehmen. Je nach Lust und Laune.

Mit freundlichen Grüßen

Catfisheye 17:48, 3. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Écarté
zu 5 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:40, 16. Feb. 2018 (CET)

Hallo Écarté! Am 16. Februar 2013, also vor genau 5 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du 3.850 Edits gemacht und 20 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:40, 16. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback als Wikimedianer in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 20:23, 29. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Erinnerung: Teile dein Feedback in dieser Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 03:22, 13. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 02:31, 20. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum RFF-Treffen 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Wir möchten dich hiermit herzlich zum diesjährigen Treffen der Redaktion Film und Fernsehen einladen. Dieses Mal wird es vom 16. bis 18. November 2018 in Berlin in den Räumlichkeiten von Wikimedia Deutschland stattfinden. Auf der entsprechenden Organisationsseite werden in den nächsten Tagen Themenvorschläge zusammengetragen und weitere Einzelheiten zu finden sein. Wichtig wäre, dass du dort für die Hotelbuchung etc. bereits frühzeitig deine Teilnahme bestätigst. Die Kosten werden von WMDE getragen, alle Infos dazu findest du hier.

Wir freuen uns auf dich!

Einladung zum 9. OscArtikelMarathon[Quelltext bearbeiten]

Bald beginnt das Jahr 2019, und damit auch der 9. OscArtikelMarathon. Ich möchte dich dazu einladen, daran teilzunehmen. Wie immer sind noch fehlende Lemmata hier zu finden. Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Senechthon 19:49, 30. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

RFF-interne Abstimmung zum Thema »Rotlinks in Filmografien«[Quelltext bearbeiten]

Hallo Écarté,

Anfang Juni habe ich in der RFF-Redaktion eine Diskussion zum Thema Rotlinks in Filmografien begonnen. Nötig erschien mir das wegen einem Beschluss des RFF-Treffen 2017, dessen Ergebnisprotokoll unter TOP 11 eine diesbezügliche Änderung der Richtlinien zur Abstimmung innerhalb der Redaktion stellen wollte – was aber nicht geschehen ist. Um zu klären, ob diese Änderung überhaupt erwünscht ist, habe ich die Abstimmung nun eingeleitet.

Achtung: Es ist kein offizielles WP-Meinungsbild, sondern eine redaktionsinterne Abstimmung über einen Passus in unseren Richtlinien. Daher keine Verbreitung über »Vorlage:Beteiligen«, aber Anschrift aller Mitarbeiter der Redaktion. Abstimmen kann natürlich unabhängig von der Mitarbeiter-Liste jede/r, die/der sich dort einbringen möchte. ein lächelnder Smiley 

• Hier ist meine ursprüngliche Erläuterung des Themas nachzulesen: Rotlinks in Filmografien – bei Klammer-Lemmata, bei vorhandenem Wikidata-Objekt?

• Hier geht es zur Diskussion, an der Du Dich natürlich weiterhin beteiligen kannst: Informelles Meinungsbild: Mehr Rotlinks in Filmografien?

• Und hier kannst Du Deine Stimme abgeben (bis zum 8. Juli): Abstimmung zum informellem Meinungsbild

Herzliche Grüße von --Sprachraum (Diskussion) 04:28, 25. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Écarté, dieses informelle Meinungsbild endet am 8. Juli 2019 um 23 Uhr. Du hast noch nicht abgestimmt; vielleicht schaffst Du das noch bis dahin? Herzlichen Gruß von --Sprachraum (Diskussion) 15:48, 5. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum 10. OscArtikelMarathon 2020[Quelltext bearbeiten]

Am ersten Januar beginnt der 10. OscArtikelMarathon. Ich möchte dich dazu einladen, daran teilzunehmen. Wie immer sind noch fehlende Lemmata hier zu finden. Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Senechthon

Vielen Dank für die Hilfe. Und natürlich ebenfalls ein gutes neues Jahr!

Einladung zum 11. OscArtikelMarathon 2021[Quelltext bearbeiten]

Am ersten Januar beginnt der 11. OscArtikelMarathon. Ich möchte dich dazu einladen, daran teilzunehmen. Wie immer sind noch fehlende Lemmata hier zu finden. Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Senechthon

RFF-Treffen 2021[Quelltext bearbeiten]

Hallo Écarté!
Dieses Jahr soll wieder ein digitales Treffen der Redaktion Film und Fernsehen stattfinden. Als Zeitraum ist dafür ein Wochenende im November vorgesehen. Wenn du Interesse hast teilzunehmen, kannst du dich auf der entsprechenden Unterseite eintragen und an der Terminauswahl beteiligen. Später sollen dort auch die Themen abgestimmt werden. Wir freuen uns auf dich!
Du erhältst diese Nachricht, da du in der Mailingliste der Redaktion eingetragen bist. Möchtest du solche Nachrichten künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.
Queryzo ?! 15:25, 27. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Portal:Film/Fehlende Oscar-Artikel/Wettbewerb 2022[Quelltext bearbeiten]

Einladung zum 12. OscArtikelMarathon 2022

Am ersten Januar beginnt der 12. OscArtikelMarathon. Ich möchte dich dazu einladen, daran teilzunehmen. Wie immer sind noch fehlende Lemmata hier zu finden. Viele Grüße, Senechthon

Hallo Écarté!

Die von dir angelegte Seite Matze Hielscher wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 10:06, 8. Mai 2022 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Einladung zum 13. OscArtikelMarathon 2023[Quelltext bearbeiten]

Am ersten Januar beginnt der 13. OscArtikelMarathon. Ich möchte dich dazu einladen, daran teilzunehmen. Wie immer sind noch fehlende Lemmata hier zu finden.

Viele Grüße --Senechthon (Diskussion) 23:08, 31. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Écarté
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 13:10, 16. Feb. 2023 (CET)

Hallo Écarté! 5 Jahre sind es schon wieder, seit Dir zuletzt zum silbernen Wikiläum gratuliert werden konnte. Heute sind es nun genau 10 Jahre, seit Du am 16. Februar 2013 hier zum ersten Mal editiert hast. Inzwischen hast Du über 4000 Edits gemacht und 24 Artikel erstellt, wofür ich Dir heute erneut danken will. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße und frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 13:10, 16. Feb. 2023 (CET) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Schnelllöschung Deines Eintrags „Benutzer:Écarté/Artikelentwurf“[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Du hast den Artikel „Benutzer:Écarté/Artikelentwurf“ eingestellt, der nach unseren Vereinbarungen über Schnelllöschungen entfernt wurde.

Im Rahmen einer Enzyklopädie gibt es gewisse Anforderungen, die Textbeiträge erfüllen sollten. In Deinem Textbeitrag wurden folgende Mängel vollständig oder teilweise festgestellt:

Artikel wurde bereits unter Inspector Barnaby/Episodenliste angelegt.

Was nun?

Sofern Du Deinen Entwurf nochmal einsehen willst, um ggf. zu prüfen, ob Teile davon in den Artikel übernehmbar sind, bitte melden.

Viele Grüße --Nordprinz (Diskussion) 17:42, 20. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

@Nordprinz: Die Schnelllöschung dieser Benutzerunterseite entspricht eben nicht den Schnelllöschregeln. Richtig ist, dass Schnelllöschanträge auf Benutzerunterseiten dem Benutzer selbst vorbehalten sind. Bei einem SLA hat der Admin genau zu prüfen und ist an strikte Regeln gebunden. Der Löschantrag hätte abgelehnt werden müssen, die Löschung war somit regelwidrig und die Seite ist wieder herzustellen. Gruß -- MovieFex (Diskussion) 19:48, 20. Jun. 2023 (CEST) Richtiger Link auf Hilfe:Unterseiten#Benutzerunterseite löschen -- MovieFex (Diskussion) 19:52, 20. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
@MovieFex: Aber gemäss Wikipedia:Schnelllöschantrag#Metabegründungen werden reduante Texte gelöscht. Daher die Benachrichtigung. Sofern der Benutzer den Text nochmal einsehen möchte, weil doch etwas zu übernehmen ist, etc., kann jederzeit jeder Admin dies wiederherstellen. Entsprechend werden beispielsweise auch Importe, die längere Zeit nicht bearbeitet werden, gelöscht. Freundl. Grüsse--Nordprinz (Diskussion) 20:00, 20. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
@Nordprinz: Obwohl ich es oben extra unterstrichen habe: du verwechselst ANR mit BNR. Die Löschung war regelwidrig. -- MovieFex (Diskussion) 20:08, 20. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
@MovieFex: Wobei die von mir zitierten Importe, die ich analog sehe, auch im Benutzerraum stehen, und bei Inaktivität auch gelöscht werden, siehe Hilfe:Artikel_importieren_(Admins)#Nach_dem_Import und Vorlage:Importartikel. Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 20:18, 20. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
@Nordprinz: Das war kein Import. „Wenn die Seite nicht zu deiner Benutzerseite gehört, muss sie über die übliche Methode des Löschantrags für eine Löschung nominiert werden.“ Hier sind die Schlagworte „nicht zu deiner“ und „muss“. Nicht sollte oder kann. Ein Benutzer hat keinen SLA auf eine Benutzerunterseite eines anderen Benutzers zu stellen, und wenn, darf dieser nicht ausgeführt werden. -- MovieFex (Diskussion) 20:26, 20. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
@MovieFex: Da dies auch eine Grundsatzfrage ist, wie mit solchen Entwürfen inaktiver oder so gut nicht aktiven Benutzer, für die es inzwischen Artikel gibt, zu verfahren ist, (insbesondere, wenn dort auch noch Syntax-Fehler drin stecken), übetrage ich das gleich in einen Löschdiskussion. --Nordprinz (Diskussion) 20:42, 20. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
@Nordprinz: Die einzige Grundsatzfrage ist, ob sich ein Admin an die strengen Voraussetzungen für einen SLA hält, oder ob er er seine erweiterten Rechte missbräuchlich einsetzt. Das ist keine Ermessensentscheidung oder Meinungsfrage. Selbst bei infinit gesperrten Benutzern wird die Unterseite nicht gelöscht. Das wars hier von meiner Seite aus, die Regeln sind klar, also richte dich bitte danach. Gruß -- MovieFex (Diskussion) 20:53, 20. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
@MovieFex: Wobei ich mir durchaus die Frage stelle, was angesichts begrenzter personeller Möglichkeiten in der Wikipedia sinnvoller ist, in der Unterseite eines nicht aktiven oder gesperrten Benutzers, die Syntaxfehler verursacht, die Fehler zu belassen, mit der Folge, dass sie irgendwann unlesbar ist, oder sie zu bereinigen oder sie zu löschen. Und falls Regeln dabei eine Möglichkeit nicht zulassen, ob es ggf. sinnvoll ist, ein Verfahren zur Änderung der Regeln (Meinungsbild) einzuleiten. Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 21:06, 20. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
@Nordprinz: Meinungsbild. -- MovieFex (Diskussion) 21:37, 20. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
@MovieFex: Danke für den Hinweis. Dennoch darf man nach 11 Jahren überlegen, ob ggf. eine neue Abstimmung (Meinungsbild) sinnvoll ist, wenn neue Aspekte aufgetaucht sind (wie das Problem der Behebung von Syntaxfehlern in solchen Seiten). --Nordprinz (Diskussion) 21:46, 20. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

@Nordprinz: Das kannst du dir schon überlegen, aber trotzdem kann von Admins erwartet werden, dass sie bei solch sensiblen Themen akkurat und regelkonform vorgehen. Und angesichts solcher „Fehlerkorrekturen“ und der ständig gestellten SLAs, die dann auch noch ausgeführt werden, ist die Frage eine ganz andere. Außerdem ist der hier auch noch nicht wiederhergestellt. Syntaxfehler sind kein Grund für eine Seitenlöschung. Sieh dies ebenfalls als nachträglichen Einspruch. -- MovieFex (Diskussion) 22:06, 20. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum 14. OscArtikelMarathon 2024[Quelltext bearbeiten]

Am ersten Januar beginnt der 14. OscArtikelMarathon. Ich möchte dich dazu einladen, daran teilzunehmen. Wie immer sind noch fehlende Lemmata hier zu finden. Viele Grüße, --Senechthon (Diskussion) 09:12, 1. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]