Benutzer Diskussion:Jokoen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Jokoen, herzlich willkommen in der Wikipedia! Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bietet die Hilfe-Übersicht. Für individuelle Beratung beim Einstieg in die Wikipedia kannst du dich an unsere Mentoren wenden.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, findest du im Bildertutorial Hilfe.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Lutheraner (Diskussion) 15:02, 15. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Schreibweise Liedtitel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte schau dir bei Gelegenheit mal die Links an, die ich in dieser Begründung hier angegeben habe. Es gibt einen Grund dafür, warum ich norwegische Titel auf Kleinschreibung geändert habe (gemäß NK) und die englischen Präpositionen und the/a klein geschrieben habe (gemäß Leitfanden englische Songtitel). Ist jetzt nicht sonderlich schlimm, aber es wäre bisschen sinnlos, wenn wir da (versehentlich) einen Edit-War drum führen. --08:50, 16. Jan. 2023 (CET) --CaroFraTyskland (Diskussion) 08:50, 16. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Hi, Ich hab die Songtitel, sowie die Namen der Künstler und der Songwriter, auf das, was in der Quelle in der Tabelle steht, geändert, da die Quelle ja vom Sender NRK kommt und dieser es ja „am besten“ weiß --Jokoen (Diskussion) 16:39, 16. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Deswegen wäre ich dafür das die Namen und Titel dann so bleiben, wie in der Quelle geschrieben. --Jokoen (Diskussion) 16:40, 16. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Ist natürlich nachvollziehbar, aber tatsächlich hält sich NRK auch nicht selbst an eine konsequente Regel. Hier zum Beispiel schreibt der NRK-Musikkritiker die Lieder genauso, wie wir es schreiben. Diese Regeln hat die Wikipedia ja auch nicht einfach so erfunden, sondern es sind tatsächlich gängige Regeln. Ansonsten müsste man ja auch fast die Spotify-Schreibweisen übernehmen, die vom Sänger selbst stammen, der es ja noch mal besser weiß.
Allgemein gibt es in der Wikipedia genügend Diskussionskilometer, wieso in der Wikipedia z. B. nicht die Schreibweisen zu verwenden sind, die ARD und ZDF benutzen (die ja teilweise bekannte Politiker wie Putin und Lukaschenko auf verschiedene Weisen schreiben). Nach den Wikipedia-Regeln ist es also eigentlich recht eindeutig, wie geschrieben werden müsste.
Aber wie gesagt, mein Herz hängt jetzt nicht dran, ob ein Lied "Love You in a Dream" oder "Love You In A Dream" heißt. Ich dachte fast eher, du machst es versehentlich. --CaroFraTyskland (Diskussion) 19:23, 16. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Jokoen!

Die von dir angelegte Seite Eurovision Song Contest 2024 wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 14:03, 13. Mai 2023 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Seite Red, White & Royal Blue[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jokoen,

die am 4. Juni 2023 um 14:43:11 Uhr von Dir angelegte Seite Red, White & Royal Blue (Logbuch der Seite Red, White & Royal Blue) wurde soeben um 11:39:10 Uhr gelöscht. Der die Seite Red, White & Royal Blue löschende Administrator Jürgen Oetting hat die Löschung wie folgt begründet: „Unbrauchbare Maschinenübersetzung“.
Maschinenübersetzte Texte genügen nur in wenigen Fällen den Ansprüchen der Wikipedia. Sie sind qualitativ häufig minderwertig, da die Textoriginale meist nicht in einem enzyklopädisch Stil verfasst sind. Diese Texte sind dann für den Leser oft schwer verständlich. Auch aus rechtlicher Sicht sind solche Beiträge meist problematisch, da die Originaltexte sehr häufig noch dem Urheberrecht unterliegen. Dies ist beispielsweise auch bei Texten aus andersprachigen Wikipedias der Fall. Weitere Informationen findest Du auf den Seiten Wikipedia:Urheberrechte beachten und Wikipedia:Textplagiat. Textübersetzungstools wie beispielsweise DeepL oder Google Translate sind natürlich sehr hilfreiche Tools bei der Erstellung von Artikeln. Die Übersetzungsergebnisse sollten aber keinesfalls ohne Redigieren und Paraphrasierung direkt übernommen werden.
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Jürgen Oetting auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 11:40, 2. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hinweis auf Selbstreferenzierungen[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Stage Entertainment Germany im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz auf einen anderen Wikipedia-Artikel (wieder-)eingesetzt. Es gibt abhängig davon, was dein Ziel ist, mehrere Möglichkeiten, das zu verbessern:

  1. Falls du etwas belegen möchtest, beachte bitte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richtlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel Stage Entertainment Germany wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.
  2. Falls du etwas erklären möchtest, nutze bitte statt Fußnoten einfach interne Links, wie sie in Hilfe:Links beschrieben werden.
  3. Wenn es sich um einen InterWiki-Link handelt, solltest du ihn nicht als Erklärung im Fließtext verwenden, siehe WP:V#ANR. Er kann jedoch im Abschnitt „Weblinks“ stehen, siehe dazu WP:EL#Wann sollen weiterführende Weblinks eingefügt werden?. Deckt der Link thematisch den ganzen Artikel ab, kann ein Interlanguage-Link sinnvoll sein. Hältst Du das Thema jedoch für absolut bedeutsam und gibt es keine bessere Erläuterung, so überlege, den Artikel zu übersetzen.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 00:56, 30. Okt. 2023 (CET)[Beantworten]