Benutzer Diskussion:Maradona01

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst du dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind und vor allem: Recherchiere, recherchiere, recherchiere. Und wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an.

Fragen stellst du am besten hier. Aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal hier rein. Wenn du etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizensierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Mein Tipp für deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer User! ;-) Herzlich Willkommen! --Hubi (Diskussion) 11:39, 6. Aug 2005 (CEST)

Nein, Du bist nicht allein. Siehe hier --Exxu (Diskussion) 22:18, 6. Aug 2005 (CEST)

Hallo Maradona01, hast du auch schon mal drangedacht diese ganzen himmelskörperchen irgendwo zu sortieren, zu listen oder ähnliches und die sammelstelle, kategorie oder liste unter den artikel zu packen? listen mag hier nicht jeder, aber bei den etwas unbekannteren objekten, die ja teilweise nicht mal eien trivialnamen abbekommen habe fände ich das gar nicht so abwegig. --Vux 00:07, 8. Aug 2005 (CEST)

Deine Antwort auf meiner Seite war: Also ich wäre für so eine Liste, nur ist eben die Frage, ob das von anderen auch so gewünscht wird. Ich fände es günstig so etwas zu haben, evtl. mit Kurzbeschreibung. Ich wäre auch bereit da mitzuarbeiten, bin aber noch relativ neu hier und müsste mir erst erklären lassen wie man eine Liste erstellt, designt usw. Ansonten bin ich dafür. Wir können ja noch ein bisschen herumfragen.

Gut zu wissen. Kurz zwei kleinigkeiten. ich bin auch erst seit Herbst dabei. Am besten, du schreibtts die Antworten oder Diskusionsbeträge immer dorthin wo auch die Frage war, sonst wird es schnell unübersichtlich. In dem Fall also hier auf deiner Seite, weil du ja die ganzen Artikel gepostet hast. Damit ist die Diskussion auch für dritte nachvollziehbar, die sich dann bei Interesse einklinken können. Und zur besseren Zuordnung der Diskussionsbeiträge ist es auf Wiki üblich und technisch möglich, seinen Diskussionsbeitrag mit Name und Datum zu unterschreiben wobei dafür 4 aufeinanderfolgende Tilden von der Wikisoftware entsprechend daraus deine Signatur und das Datum mit Uhrzeit generieren. Zum rumfragen würde ich die Diskussionsseiten der Kategorie:Astronomie und Portal:Astronomie ansteuern, habe mich da allerdings auch noch nicht groß umgeschaut. Bin zudem noch mit nem halben Bein im neuen Portal Science Fiction mit drin aber das ist aj auch nicht sooo weit weg.--Vux 00:42, 8. Aug 2005 (CEST)

Vielen Dank für die Info, ich hatte gleich das Gefühl das ich von Dir lerner werde, ich weiß auch nicht warum. Danke für die Tipps, wirklich. Heute ist es schon sehr spät, aber ich werde morgen anfangen mal zu checken wie die allgemeine Meinung zu dieser Sache ist. Dann können wir ja entscheiden was wir machen. Ich fahre aber nächsten Donnerstag für eine Woche in Urlaub, da kann ich dann nichts machen. Ich lege also morgen dann im Laufe des Tages los. Das Portal Science Fiction habe ich mir auch schon angesehen, vielleicht kann ich da auch was beitragen, mal sehen. Zum Beispiel habe ich gerade heute wieder einmal "Contact" gesehen, und der Film war in derm Portal nicht verzeichnet, das wäre ja schon mal eine Aufgabe vielleicht. Auch habe ich ein paar ziemlich alte Science-Fiction-schinken die ich mal wieder durchlesen und kurz vorstellen könnte. Mal sehen, was da so gemacht wird, dann sehe ich weiter. Danke also nochmal... Maradona01 00:48, 8. Aug 2005 (CEST)


check mal deinen letzten angelegten Stern, das ist doch der Name eines Planeten davon, nicht der Stern selbst (falsches Lemma oder?) --Binter 20:21, 3. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Interlanguage-Links[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maradona01, ich habe in deinem Artikel PSR 1257plus12 [[en:PSR 1257 plus 12]] und [[ru:PSR 125712]] hinzugefügt, weil es die Wikipedia in vielen Sprachen gibt. Links von dem Artikel steht jetzt unter den Werkzeugen:

Andere Sprachen:

Wenn du darauf klickst kommst du zu dem Artikel in der jeweiligen Sprache. Für Interlanguage-Links musst du einfach [[Sprachcode:Artikelname in der entsprechenden Sprache]] schreiben. Wenn du einen Interlanguage-Link in einem Text willst dann [[:Sprachcode:Artikelname in der entsprechenden Sprache]]. Hier findest du eine Liste der offiziellen Sprachcodes und hier kannst du in allen Wikipedias nach Artikel mit gleichen Namen suchen. Du kannst dir auch Wikipedia:Internationalisierung durchlesen. --Hubi (Diskussion) 09:40, 8. Aug 2005 (CEST)

Ach so, und woher wusstest Du dass es diese Artikel in den anderen Sprachen noch gibt, bzw. woher weißt Du dass es ihn nicht in noch anderen Sprachen gibt? DAnke übrigens für die Aufklärung!!!
Ich such einfach in der englischen Wikipedia (weil dort die meisten Artikel sind) und wenn ich da noch weitere Links sehe, schreib ich die auch noch dazu, oder ich such da. --Hubi (Diskussion) 19:55, 8. Aug 2005 (CEST)

Tach Maradona,
ich habe bemerkt, daß Du einige Artikel über Himmelskörper eingestellt hast. Wie bereits irgendwo weiter oden von jemandem vorgeschlagen, wäre es cool, wenn Du diese Artikel noch in Kategorien packen könntest. Ich wollte es schon selbst machen, aber bei dieser Vielzahl astronomischer Kategorien habe ich keinen Durchblick. Wie das geht, steht hier und ansonsten helfen die von einem meiner Vorschreiber genannten Portale. Gruß, Owly K blablabla 17:17, 8. Aug 2005 (CEST)

Also ich habe mir das jetzt angeschaut und bin ein wenig abgeschreckt worden, weil es mir ein wenig kompliziert erscheint. Ich mache jetzt erst mal weiter mit ein paar anderen Artikeln und werde dann, nach meinem Urlaub eine Kategorie zu klassifiziern versuchen, bis dahin muss es warten oder es soll sich jemand anderes versuchen. Es ist ja nicht dringend, denke ich. Maradona01 19:34, 8. Aug 2005 (CEST)

Bildlizenzen[Quelltext bearbeiten]

Halo Maradona01, Du hast einige Bilder in die Wikipedia hochgeladen. Danke, das ist sehr gut. Leider hast Du bei den Bildern keine oder nur ungenügende Angaben zur Lizenz gemacht. Bilder die keine Angaben zur Lizenz haben oder urheberrechtlich geschützt sind müssen leider aus der Wikipedia gelöscht werden, deshalb trage bei deinen Bilder doch bitte die Lizenz nach. Informationen zum Urheberrecht findest Du unter Wikipedia:Bilder#Urheberrecht - Vorlagen um das Urheberrecht zu kennzechnen unter Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder. Bitte trage die Lizenzinformationen noch nach, es wäre schade wenn die Bilder gelöscht werden müssten. Alles Gute --Ixitixel 15:20, 15. Aug 2005 (CEST)

Dies betrifft insbesondere die Bilder:

und

wobei beim Bild Bild:Grbvg.jpg auch die Angaben zum Wikipedia:Wappen notwendig wären. Alles Gute --Ixitixel 10:27, 16. Aug 2005 (CEST)

Ich habe nun die Lizenzen erläutert und den jeweiligen Bilden hinzugefügt. Die Grafik, welche sich darunter befindet, habe ich selber in Paint hergestellt, ist daher von niemandem lizenziert, bzw. ich erlaube die Nutzung. Das Wappen ist öffentlich und kein eingetragenes Warenzeichen, niemand hat eine Lizenz darauf, jeder darf es verwenden.Maradona01 23:12, 20. Aug 2005 (CEST)
Hallo Maradona01, erstmal Danke für das Nachtragen der Lizenzen, es ist schwierig gute Bilder mit einer Lizenz zu finden, die für die Wikipedia Ok ist. Gut, daß Du Dir diese Mühe gemacht hast. Bis auf zwei Ausnahmen sind jetzt alle Bilder OK.
Das Bild Bild:GQ Lupi.jpg, daß Du aus der englischen Wikipedia übernommen hast, ist da als unfrei gekennzeichnet worden und wird gelöscht werden, aus diesem Grund müssen wir es auch leider in der deutschen Wikipedia löschen.
Die Sache mit dem Wappen Bild:Grbvg.jpg ist nicht so einfach, wenn mich nicht alles täuscht ist es ein Stadtwappen, für solche öffentlichen Wappen gilt das Wappenrecht, das heißt, das wir leider eine Erlaubnis der Stadt für den Gebrauch des Wappens brauchen, das ist auch noch einmal auf Wikipedia:Wappen erklärt, da findest Du auch Musterbriefe um sie an die jeweilige Stadt zu schicken.
Die Wikipedia muß solche Lizenzfragen sehr genau nehmen, ansonsten ist das ganze Projekt gefährdet. Es tut mir leid, wenn so auch häufig Arbeit und Enttäuschungen entstehen. Liebe Grüße --Ixitixel 11:31, 22. Aug 2005 (CEST)


vielen Dank für die Info, ich werde mit der Stadt wegen dem Wappen sprechen und eine Genehmigung einholen, für Lupi besorge ich eben ein anderes Bild. danke also nochmal.Maradona01 20:36, 22. Aug 2005 (CEST)

weitere Pilotentipps[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maradona01, astreine Nutzerseite, vor allem die Pilotentipps sind wirklich gut. Hier noch drei weitere zur freien Verwendung:

  • Beruhigende Ermunterung des Fluglehrers vor der ersten Alleinlandung des Flugschülers: Wenn nach der Landung die Trümmer grob in Landerichtung liegen und Du das Wrack aus eigener Kraft verlassen kannst, ist das schon ein sehr guter Anfang.
  • Was trennt 2 Alkoholiker von 2 Nymphomaninen? Die Cockpittür.
  • Speed, altitude, brain: a pilot needs at least two of them.

--Nick Rivers 19:25, 14. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Diskussion zu Schwarzen Loechern[Quelltext bearbeiten]

1. Habe ich unter Diskussion:Schwarzes Mini-Loch alles geloescht was einer Forumsdiskussion entsprach (unqualifizierter Meinungsaustausch zum Thema). Dies dient offensichtlich nicht dem Artikel, da jeder der halbwegs etwas von dem Thema versteht zu diesem Unfug keine Diskussion fuehren muss. Bitte sucht Euch eines der vielen Physikforen im Netz, Wikipedia ist fuer diese Art Diskussionen die falsche Plattform. 2. Falls Du mir eine Nachricht hinterlassen moechtest, so nutze bitte meine Diskussionsseite, nicht meine Benutzerseite. Danke. --Florian 16:56, 28. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo. :-) Ich hab dir auf der Disku geantwortet. LG;--Weneg 21:43, 8. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich habe Deine "Beiträge" aus der Diskussion entfernt, da diese nicht der Verbesserung des Artikels dienten. Man kann zu den wirren Thesen, die gerade bei dem Thema immer wieder geäußert werden, stehen, wie man will, aber durch Polemik verbessert sich der Zustand gewiss nicht. Bitte verwechsele nicht Diskussionen zu Artikeln mit irgendwelchen Diskussionsforen. Danke, --GDK Δ 07:51, 10. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Maradona, Dein Artikel hat jetzt zwei neue Bausteine. Willst du ihn Dir nicht nochmal selbst vornehmen bevor er in der Löschdiskussion landet, und das wäre sehr schade. Denn interessant ist das Thema allemal und ein entsprechender guter Artikel fehlt bisher. Grüße --Gregor Bert (Diskussion) 17:33, 20. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Aus welchem Grund hast du den Fake-Artikel „Serdar Ak“ als C&P von Serdar Aziz eingestellt hast ist unklar, aber das sollte der erste und letzte Ausrutscher dieser Art sein. Grüße --Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:07, 21. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]


...Hi sorry. Die Wahrheit ist, ich war total betrunken. Ist nicht die beste Entschuldigung, aber die Wahrheit. Total bescheuert von mir, ich entschuldige mich dafür.Maradona01 (Diskussion) 06:52, 23. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich habe deine Einfügung wieder entfernt, weil du keine Quelle für diese Ausführungen angegeben hast. In der Wikipedia ist nur etabliertes Wissen anhand reputabler Quellen dazustellen, keine eigenen Erörterungen. --PM3 15:51, 15. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Übersetzung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maradona, wenn Du bei der Prophezeiung aus Kremna Teile von en:Prophecy from Kremna wörtlich übersetzt hast, musst Du einen Importantrag stellen, siehe Wikipedia:Übersetzungen. -- Olaf Studt (Diskussion) 10:13, 27. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]