Benutzer Diskussion:Richard Mayer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi Richard. Ich habe gerade zufällig bei Google Maps gesehen, dass du ein Front-Bild von St. Josef (Memmingen) dort hochgeladen hast. Meinst du könntest das auch hier bei Wikipedia hochladen? Weil bei St. Josef fehlen uns noch die Bilder. Wäre super, danke! :-) Grüße --Mrilabs 11:35, 5. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Perfekt! Danke für's Hochladen. Ich binde sie gleich in den Artikel ein! :-) --Mrilabs 23:50, 6. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Falls Du mal die Gelegenheit hast, einen typischen oberschwäbischen Bauernhof zu fotografieren, wär der Artikel darüber sehr dankbar. Dank und -- Grüße aus Memmingen 18:26, 10. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Deine Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Richard, ich finde Deine Bilder z.B. Stöttwang etc. ok. Besser als keine Bilder. Danke für Alles. Gruß--Bene16 14:20, 25. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Gruß ins schöne Ostallgäu.--Bene16 12:58, 27. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

St. Martin (Heimertingen)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Richard, hast du noch ein Bild von St. Martin in Heimertingen, außerhalb der Commons. An irgendein Bild erinnere ich mich, das einmal in der Galerie H. hat sein können? Dank+Gruß--Bene16 17:37, 11. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Richard. Könntest Du bitte eine Erklärung zu den Bildern schreiben, was man genau sieht? (File:Heimertingen13.jpg, File:Heimertingen14.jpg) So weiß man es leider nicht....und die Bilder können nicht wirklich verwertet werden. Vom Baustil her könnte z. B. das 14er Bild ein Bauernhof sein (siehe Artikel Bauernhof (Oberschwaben)) welches dort super eingebunden werden könnte, wenn man 100%ig sicher sein könnte, daß es einer ist...dank im voraus. -- Grüße aus Memmingen 19:12, 15. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Verortung (done). Gruß--Bene16 19:32, 15. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Tschuldige, Du nimmst an, Bene. Sicher ist es deshalb noch lange nicht. Es könnte sich genauso gut um einen umgebauten Zehentstadel von der Größe und Bauart her handeln (runde Eingangstüre, Seitenfassadeneingang sprechen gegen den Bauernhof...) --Grüße aus Memmingen 19:55, 15. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Ja, der Hof ist interessant. Ich mach es mal wieder raus bevor es sicher ist?. Gruß--Bene16 05:12, 16. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Frohe Weihnachten[Quelltext bearbeiten]

und einen guten Rutsch wünscht Dir von ganzem Herzen und Gottes Segen. --Bene16 11:00, 24. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Kann man bei Dir auch kurzfristig vorbeischneien, wenn ich gerade so in der Richtung Maria Steinbach - Legau bin? Gruß--Bene16 10:57, 9. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Herzliche Einladung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Richard, zum Stammtisch [1] möchte ich Dich einladen, wenn Du Zeit hast. Auch Oberallgäuer Altusrieder Illerwinkler sind herzlich eingeladen! Grüßle--Bene16 12:26, 12. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Herzlichen Dank für den Art. La Salette im Allgäu noch gar nicht gesehen, dass da auch Mönche sind? Werd es prüfen. Gruß--Bene16 07:18, 17. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mulzerföhre auf dem Mariaberg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Richard ! Ich hoffe Du bist nicht verärgert, das ich bei dem Artikel Mulzerföhre den QS-Baustein gesetzt habe. Bitte sei so gut und schau, dass Du die Sache belegen kannst. Ich kenne die Wikipedia recht gut und würde es schade finden, wenn Deine Arbeit zerpflückt wird. A propos zerpflückt ... Du hast das in diesem Artikel zu dem Bäumchen Teile der Biographie von Max.M untergebracht. Gerade bei den Ritterkreuzträgern sind einige Wikipedianer derzeit sehr kritisch was die Biographien anbelangt - warum auch immer. Wenns da Probleme gibt sag Bescheid. Wenn möglich werde ich Dir helfen. Viel Freude weiterhin an Deiner Arbeit. Besten Gruß Tom 23:02, 21. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Der Mariaberg ist ein beliebter Ausichtsberg im Westen von Kempten. Auf seiner höchsten Stelle in 877 m Höhe über dem Meeresspiegel steht eine stattliche Föhre (Pinus sylvestris),die sogenannte Mulzerföhre. An anderer Stelle steht, dass der Mariaberg 905m hoch ist?--Bene16 06:45, 22. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo Richard ! Ich habe Deine Änderung zurücksetzen müssen. Der gestellte Löschantrag darf nicht von Dir entfernt werden und muss erst ausdiskutiert werden. Ich versuche zu helfen. Besten Gruß Tom 01:18, 23. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
So der Artikel zum Max ist ausgelagert. Es wäre gut noch etwas mehr Nachweise zu Föhre selbst zu haben. So ich gelesen habe soll sie am Jakobsweg liegen. Für sowas und weitere Details wäre es schön wenn dazu Bücher zitiert werden könnten. Viel Glück mit dem Artikel. Besten Gruß Tom 02:11, 23. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Richard, war gestern kurz hinter Legau hab dich auch angerufen, war aber niemand daheim. Vielleicht klappts a-andersmal. Wenn Du nochmal irgendwelche Artikel in der Quali hast, sag es einfach, dann schau mer danach. Was auch immer mit der Föhre passiert, auf jeden Fall ist die Sache im Zusammenhang mit dem Ritterkreuzträger, den Du dabei nebenher mit ausgegraben hast hochinteressant. Herzlichen Gruß + Guten Morgen--Bene16 06:20, 24. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Da fuhr ich in Legau an dieser Kolonialwarenfirma Rapunzel Naturkost vorbei und kam natürlich sofort auf den Gedanken - anlegen! So meine Bitte um ein Bildle von dem Hauptsitz in Legau henderm Schdallbau Sonntag [2] und im Thal [3] bei Grenabach isch auch das Logistikzentrum. Gruß--Bene16 22:44, 25. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Kannst du hier etwas dazu sagen? Grüße --Zollernalb 15:33, 11. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Schloss Illerfeld[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Bilder [4]. Gruß--Bene16 07:20, 18. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Da ich dir im Moment hinterherräumen muss (nicht bös gemeint), hab ich eine Frage, ob wir das vereinfachen können. PS: ich arbeite fehlende(/falsche Commons Verlinkungen ab, siehe Wikipedia:Redaktion_Bilder/Arbeitsliste_Fehlende_Bilder) Im Moment ist es so, das ich die von dir gewünschten Kats der Ortsteile auf Commons anlege und den Rest so belasse. Im Grunde müssten alle Bilder noch umkategorisiert werden. Die Bilder sollen eigentlich nicht in der Kat Ottobeuren, und gleichzeitig in der direkten Unterkat des Ortsteiles liegen, sondern eben nur im Ortsteil. Zum Anderen wäre es schön, wenn du die Kats auf Commons direkt selber anlegst... kannst die Daten ja aus einem anderen Ortsteil rauskopieren und anpassen. Wenn du einfach so weiter arbeiten willst wie bisher, auch kein Problem, mache ich halt so weiter. --Jeremiah21 11:10, 27. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke für die vielen schönen Bilder! -- Grüße aus Memmingen 18:41, 28. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Feste Bildbreiten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Richard, Du bist zwar schon viel länger dabei als ich, aber ich möchte Dich dennoch darum bitten, bis auf wenige sinnvolle Ausnahmefälle (bei Wappen o. ä.) keine festen Bildbreiten in Artikeln einzubauen (Beispiel, an dem es mir auffiel: Lauchheim). Der Grund: Zum einen sehen damit die Bilder je nach Bildschirm/Monitor sehr unterschiedlich groß aus, bedenke die große Spannbreite zwischen Widescreen und Handyanzeige. Stell Dir den vor, der mit einem Mobiltelefon einen Artikel aufruft und von Dir die 170 Pixel Breite „aufgezwungen“ bekommt... Außerdem können die Benutzer in ihren Einstellungen festlegen, welche Bildgrößen sie bevorzugen, auch dies hebelst Du mit festen Bildbreiten aus. Ich bin bisher mit dem Werkzeug „hochkant“ und ggf. mit einem Skalierungsfaktor (z. B. „hochkant=0.8“) gut ausgekommen, damit passen sich die Bildgrößen weiterhin individuell auf die Benutzermonitore an. Grüßle, --Die Schwäbin 15:44, 22. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Servus Richard, könntest du Bilder vom Bahnhof Tannheim in der W. hochladen. Dank+Gruß--Bene16 06:39, 8. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Burgus Hörensberg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Richard, ich hab bei Google Maps gesehen, das du einige Fotos des Burgus bei Hörensberg eingestellt hast. Kannst du diese hier auch hochladen bzw. hast du noch weitere wo man die Tafel gut erkennt und lesen kann? Danke schon mal vorab. Gruss --Mogadir 14:28, 29. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Richard, vielen Dank für den Upload der Fotos. Ging ja richtig schnell :-) Nur eine kleine Anmerkung, wenn du das nächste Mal bitte hier oder auf meiner Diskussionsseite antworten könntest und nicht meine Benutzerseite änderst. Wünsche einen guten Rutsch nach 2011! --Mogadir 11:36, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Sepp Haggenmüller[Quelltext bearbeiten]

Bild - sah es gerade. Dank+Gruß--Bene16 05:32, 18. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Mein Deutsch ist nicht so gut[Quelltext bearbeiten]

Wir machen viele Sachen jetzt mit tortosen beim Englischen Wiki. [5] TCO 21:36, 22. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Come over and visit with us. We are trying to get 10 GAs done in two months. Could really use the help! I know you are an expert! TCO 06:00, 23. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Datei:Alpkönig.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Richard Mayer, in der Beschreibung Datei:Alpkönig.jpg hat eine IP den Ort von Weitnau → Börlas (Missen) verlegt. Passt das? Viele Grüße --Saibo (Δ) 04:35, 9. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Stimmt Weitnau, ja? Antworte ruhig einfach hier. Viele Grüße --Saibo (Δ) 23:31, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Richard! Ich denke in deinem umfangreichem Bilderepertoire sind sicher noch so einige Bilder die zum Ausfüllen für diese Liste passen würden :-) Vielleicht hast du ja mal die Zeit und Lust drüber zu gehen was so alles passen würde. PS: Zur Tulpenbaumallee kannst du mal hier schauen: Benutzer:Memmingen/Tulpenbaumallee. Viele Grüße --Mrilabs 21:34, 19. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Da sollte noch mehr kommen, hab auch alles da, was es dazu braucht, komme derzeit leider nur nicht dazu. Aber vielleicht könnten Bilder davon dort wunderbar untergebracht werden :-) -- Grüße aus Memmingen 21:48, 19. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bilder von Kapellen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Richard, ich hätte wieder eine Bitte und Frage an dich, ob du nicht ein paar Bilder die du bei Panoramio hochgeladen hast auch hier bzw. bei den Commons hochladen kannst. Ich wäre an folgenden Fotos interessiert:

  • Kapelle St. Maria in Karlins, Böhen
  • St. Stephan in Hawangen
  • Kapelle St. Wendelin in Günzegg, Böhen
  • Bildstock am Mariensteig bei Oberhaslach, Ottobeuren

Falls ich die Fotos bei Commons übersehen haben sollte, kannst du mir gerne sagen wo ich die finde. Besten Dank schonmal für deine Hilfe. Grüße und Frohe Weihnachten --Mogadir Disk. 00:54, 21. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Richard,
ich wünsche dir alles Gute im neuen Jahr. Gleichzeitig möchte ich mich auch für die Bebilderung der neueren Artikel (von mir) bei dir bedanken! Anbei nur eine kleine Bitte:

  • Füge Bilder bitte gleich in die erste Zeile ein
  • Füge die {{Commonscat}} bitte nach den Abschnitt Weblinks (so im Bearbeitungsmodus: == Weblinks ==) gleich an die erste Stelle ein. Falls es diesen Abschnitt noch nicht geben sollte, kannst du ihn selber erstellen. Er gehört grundsätzlich vor oder nach den Abschnitt Einzelnachweise.

Das wäre es eigentlich. Das sind hier typische Formatierungen die sich eigentlich schon "eingebürgert" haben. Ich habs dir hier beispielhaft korrigiert. Ist aber nicht so schlimm. Falls du fragen hast, kannst du dich jederzeit an mich wenden. Beste Grüße aus Kempten, Gutes Neues, Benutzer:Alofok /\^/\ Anhänger des White bag movements 11:32, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Noch mal die Erinnerung an das was ich dir hier am 2. Januar geschrieben habe. Benutzer:Älöfök 18:49, 16. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Richard, ich habe bei Panoramio gerade deine Bilder der Erasmuskapelle, als diese noch nicht im momentanen Stadium war, gesehen? Es geht um dieses und dieses Bild. Das wären tolle Bilder und eine Bereicherung für den Artikel über die Erasmuskapelle. Dank dir im Voraus! Beste Grüße, Benutzer:Älöfök 12:25, 9. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Jetzt: Lourdesgrotte (Aletshausen) --Artmax 11:19, 20. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hi Richard, hast Du rein zufällig auch ein Bild der oben erwähnten Kirche/Kapelle in Deinem Fundus? Dank im Voraus! -- Grüße aus Memmingen 10:47, 24. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hi Richard, wie ich bereits im Internet gesehen habe, hast Du auch von St. Magnus (Unterrammingen) bereits Bilder anscheinend daheim "rumliegen" :-) Könntest Du die eventuell auch hier hochladen? Hast Du evtl. auch Bilder vom Innenraum? Dank Dir im Voraus! -- Grüße aus Memmingen 16:52, 29. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Und gleich nochmals zwei Wünsche: St. Anna (Weilbach) und Hl. Dreifaltigkeit (Wideregg). Dank im Voraus! -- Grüße aus Memmingen (Diskussion) 15:56, 1. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Bilderwünsche massenhaft[Quelltext bearbeiten]

Hi Richard, schau mal die in letzter Zeit entstandenen Artikel im Portal:Memmingen/Mitwirken/Neue Artikel an. Vielleicht hast Du ja das eine oder andere Bild in Deinem Fundus oder kommst demnächst mal in die Nähe davon? Dank im Voraus! -- Grüße aus Memmingen (Diskussion) 16:03, 3. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Richard,

ich hab schon mal geguckt ob du die Bilder hast, daher halte ich es einfach. Könntest du diese sechs Bilder bitte auf Wikimedia-Commons hochladen? Ich würde mich dann um den Rest (Kategorisierung und Bildbeschreibung) kümmern.

1, 2, 3, 4, 5, 6,

Danke dir sehr!
Grüße, 77.4.27.6 17:55, 7. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die sechs Bilder befinden sich nun in der Kategorie Kempten. Grüße -- Richard Mayer (Diskussion) 23:06, 7. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank Richard, du kannst einige Bilder von dir nun im Artikel Chapuis-Villa sehen. Habe sie teilweise zugeschnitten damit es einheitlicher ausschaut. 77.4.163.60 23:53, 7. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Richard Mayer! - Vielen Dank für deine emsige Mitarbeit bei der Liste. So kommen wir vorwärts! --Flo Sorg (Diskussion) 08:38, 16. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Bilder in Denkmallisten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Richard, ich finde es richtig toll das du die Denkmallisten bebilderst :-) Allerdings hätte ich eine Bitte an dich: Trage den Namen des Bildes doch bitte immer komplett (mit Endung, z.B. jpg) ein, also bild.jpg an Stelle von nur bild. Hier ein Beispiel. Danke und Gruss --Mogadir Disk. 17:04, 6. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Kapelle in Adelharz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Richard! Vielen Dank für deine Fotos und der damit verbundene Zeitaufwand! das hier ist keine Kapelle, sondern eine Wasserpumpe oder so etwas ähnliches. Die Kapelle befindet sich unweit davon auf dem Weg nach Leutenhofen auf einem kleinen Hügel. Aber mach dir keinen Aufwand, ich mach das Foto nächste Woche. Wohne ja beim Franzosenbauer. Liebe Grüße, Peter - Aluwok „Sei ein Künstler!“ 23:53, 9. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hier die echte Kapelle aus der Denkmaldatenbank. Aluwok „Sei ein Künstler!“ 23:59, 9. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Richard, du solltest eine E-Mail erhalten haben. Aluwok „Sei ein Künstler!“ 23:36, 10. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Soeben geantwortet. Alofok „Sei ein Künstler!“ 09:23, 12. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Treffen in Kempten?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Richard Mayer! - Ein paar Wikipedianer aus Kempten und Umgebung treffen sich am Sonntag den 17. Juni am Nachmittag im Beginenhaus (Spezialführung!) mit anschließendem "hock" im Künstlerhaus. Schau mal, ob du kommen möchtest. Details auf der Seite von Alofok. --Flo Sorg (Diskussion) 14:57, 13. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Er weiß schon alles von mir. ;) Alofok „Sei ein Künstler!“ 14:58, 13. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Marienkapelle Erlenmoos (2012)

Gruß--Bene16 (Diskussion) 21:30, 5. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Richard Mayer!
Ich lade dich nach Kempten zum dritten Kempten-Allgäu-Stammtisch ein. Er findet am 13. und 14. Oktober 2012 statt und bietet Programm aus zwei Epochen:
* Am Samstag wollen wir dir das barocke Kempten zeigen.
* Am Sonntag den Spuren der Römer folgen.
An beiden Tagen werden wir fachlich kompetent begleitet.
Da der Grundsatz des Stammtisches das Stichwort "Offenheit" lautet, ist Familie, bspw. also Frau/Mann und Kind(er) stets willkommen! Du kannst gerne auch Wiki Interessenten, - Leser und Neugierige mitbringen. Bitte trage dich auf der Stammtischseite, deinem Teilnahmestatus entsprechend ein, zur Vereinfachung der Orga wäre es noch hilfreich zu wissen, wie hoch die Anzahl der Begleitpersonen ist.
Vielen Dank und pfiat di! --Flo Sorg (Diskussion) 22:33, 23. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
PS: Das Programm wird laufend präzisiert und auf der Stammtischseite aktualisiert. Am Samstag beginnt das Programm zwischen 13 und 14 Uhr, am Sonntag wohl am Vormittag.

Hallo Richard! Ich würde mich sehr über dein Kommen freuen. Obwohl einige von uns die Programmpunkte schon erlebt haben durften, freut man sich dennoch in gewohnter Kulisse einige Leute kennenzulernen. Viele Grüße, Hilarmont08:24, 24. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hi Richard, hast Du von der Kapelle zufällig eine Außenansicht da? Die fehlt in den Commons noch... -- Grüße aus Memmingen (Diskussion) 20:39, 29. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo! Hast Du mitbekommen, dass Testudo jetzt eine BKS ist (siehe Disk. dazu)? - hab Deine Seite über http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Linkliste/Testudo gefunden - vllt. willst Du wieder auf die "richtige Seite" verlinken? Gruß Kai --kai.pedia (Dis.) 21:48, 30. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

... lieben Dank für deine Bilder in den Sankt-Mang-Ortsartikeln! Grüße aus Kempten - Hilarmont20:11, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Sudhaus/Schwabelsberger Weiher/Stadtweiher/Herrenwieser Weiher/Bachtelweiher[Quelltext bearbeiten]

Hallo Richard,

könntest Du bitte ein, zwei Bilder vom Sudhaus hochladen? Das soll ja im April abgerissen werden...

Hättest Du noch Bilder von den oben genannten Teichen? Uneingefrorene oder nicht ausgelassene Teiche wären praktisch, wobei auch eingefrorene oder wasserlose besser als gar keine Bilder sind!

Viele Dank und beste Grüße aus Kempten, HilarmontDer Plan: Ein Stadtlexikon über eine Allgäuer Stadt für morgen. 18:57, 22. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Abfüllhalle v. Heydecker[Quelltext bearbeiten]

Hallo Richard, danke für die Bilder!

Nur zu deinem Verständnis: Die Abfüllhalle von Heydecker wird nicht abgerissen - das Sudhaus wird abgebrochen. Die Halle von Heydecker soll ins neue Areal integriert werden. Habs in der Denkmalliste korrigiert. Viele Grüße, HilarmontDie Schnappsidee: Eine Zeitkapsel für morgen. 15:50, 27. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Loretokapelle Tettnang[Quelltext bearbeiten]

Hallo Richard Mayer, warum hast du denn den Artikel in den BNR zurückverschoben? Der war doch ok so und bearbeiten kannst du ihn auch im ANR? Gruß, --Kurator71 (D) 17:49, 26. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Noch eine Bitte: Bei solchen Verschiebungen immer die alte Seite löschen lassen, sonst entsteht da eine Weiterleitung. Außerdem Baustellen-Bausteins setzen und Kategorien ausklammern. Gruß, --Kurator71 (D) 17:52, 26. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Richard. Bitte nimm doch dort Stellung. --Leyo 17:01, 25. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Richard, könntest Du Dich bitte dort kurz zur Herkunft des Texts äußern? --AndreasPraefcke (Diskussion) 12:06, 10. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Richard!

Ich habe gesehen, dass Du für den Findling paar Bilder auf Panoramio hochgeladen hast. Wärst Du so gütig und lädts die Bilder hier hoch für den Artikel? Links: [6], [7], [8], [9], [10]

Vergelt’s Gott! Viele Grüße aus Kempten, Subscriptio Hilarmontis gloriosissimi usoris 23:33, 18. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

E-Mailkontakt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Richard, ist Dein E-Mailaccount gehackt worden? Ich bekomme so komische Mails, daß ich Geld nach Zypern überweisen soll.... -- Grüße aus Memmingen (Diskussion) 14:54, 1. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ja, das trifft zu, mein Konto wurde gehackt, habe es aber schon wieder repariert und mit einem neuen Passwort gesichert.

Hallo Richard!

Hab Dir eine Mail geschickt. Am Sonntag findet in Deiner Gegend ein Stammtisch statt. Infos und mehr hier: WP:KE

Viele Grüße, hilarmont 17:36, 16. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Globales Benutzerkonto[Quelltext bearbeiten]

Hallo Richard Mayer! Als Steward bin ich in die kommende Vereinigung aller Benutzerkonten involviert, die von der Wikimedia Foundation organisiert wird, siehe m:Single User Login finalisation announcement/de). Als ich mir dein Benutzerkonto angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass du noch gar kein globales Konto hast. Um dir selbst deinen Namen zu sichern, rate ich daher zur Anlage eines solchen Kontos, indem du auf Special:MergeAccount dein Passwort eingibst und deine lokalen Konten zusammenführst. Solltest du dabei irgendwelche Probleme haben oder sonstige Frage, kannst du mich gern mit {{Ping|DerHexer}} benachrichtigen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 10:20, 25. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]