Benutzer Diskussion:Roland Nonnenmacher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Roland,

ich habe Deinen Eintrag "Scheer" unter "Orte" wieder rausgenommen. Ich hoffe, das ist ok. Wenn wir nämlich alle Ortschaften dieser Größenordnung hier aufzählen, dann wird die Liste leider endlos (vgl. auch Diskussion).

Schöne Grüße, --Schlaule 16:17, 31. Aug 2005 (CEST)

servus,

du hast einige neue fotos in den ziemlich kurzen und noch unvollständigem artikel gepackt. bitte überlege, ob sie eine bereicherung darstellen. ich halte sie für überflüssig, da bessere schon im beitrag vorhanden sind. ich wäre dafür, sie wieder zu entfernen, was ist deine meinung? grüße Scops 12:22, 7. Jun 2006 (CEST)

Hallo Roland, habe Den Artikel über die Ablach, hoffentlich in Deinem Sinne, abgändert und ergänzt. --Manuel Heinemann 19:42, 10. Jul 2006 (CEST)

Roland in den Bildunterschriften[Quelltext bearbeiten]

Hallo Roland, immer wieder fallen mir Deine schönen Bilder aus der Donauregion auf. Allerdings fällt mir auch immer auf, dass du deinen Namen als Autor in die Bildunterschrift mit rein schreibst. Da meiner Meinung nach dadurch für den Artikel selbst kein Wertzuwachs entsteht, werde ich, falls du mir keine gegenteiligen Argumente lieferst, deinen Namen aus den Bildunterschriften entfernen, wo sie mir über den Weg laufen. Nichts für ungut und mach weiter so --Zollernalb 17:22, 2. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Schloss Gutenstein[Quelltext bearbeiten]

Hallo Roland, ich habe dein Bild von Schloss Gutenstein auf Commons verschoben da unter diesem Namen auf Commons bereits eine alte Postkarte mit diesem Dateinamen liegt und dieses Bild hier sonst nicht mehr hätte eingebunden werden können - du findest dein Bild jetzt hier. Viele Grüße, ⑊ C-M hä? 00:58, 29. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Roland, schön dass du wieder ein wenig mitmischst, ich habe dir die Sichter-Rechte gegeben, falls du das nicht möchtest, gib mir einfach Bescheid. Grüße --Zollernalb 19:54, 13. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, danke daß Du Dich ein wenig dem Artikel annimmst. Bitte achte aber darauf, daß Du keine Zahlen einfügst, die jährlich gepflegt werden müssten (z. B. Naturdenmäler "Sommerlinde" ist 108 Jahre alt, etc.). Auch achte bitte darauf, immer in ganzen Sätzen zu schreiben. Derzeit kommt es einem manchmal so vor, als wenn Du eine Werbebroschüre abtippst. Dies darf aber nicht gemacht werden. Ich würde Dir daher mal empfelen Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel und WP:URV zu lesen. Wenn Du fragen hast, schreib mir am besten auf meine Diskussionsseite. Danke und -- Grüße aus Memmingen 13:53, 21. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Ach ja, schau Dir bitte noch die Jahreszahlen bei der Sporthalle und der Sommerlinde an, ob die so passen, wie ichs reingeschrieben hab. -- Grüße aus Memmingen 14:22, 21. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Dateien nach Commons hochladen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Roland Nonnenmacher,

Schön, dass du Wikipedia Dateien zur Verfügung stellst. Die Lizenzierung deiner Dateien (oder einigen davon) würde auch das Hochladen bei der zentralen Mediendatenbank Wikimedia Commons erlauben. Dateien, die auf Commons liegen, können auch in anderen Wikiprojekten direkt eingebunden werden und stehen damit auch anderen Sprachversionen zur Verfügung. Ein weiterer Vorteil von Commons ist, dass dort alle Dateien kategorisiert (im Unterschied zur Wikipedia, wo dies nur für bestimmte Dateien gilt) und somit einfacher gefunden werden können. Bei Unklarheiten kannst du dich an das Commons-Forum oder auch an mich wenden. Gruß, Matthias 22:19, 20. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Deine Änderungen (1, 2) in Scheer[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Wie kommst du darauf, dass die Bilder Datei:Zugstrecke Ulm–Donaueschingen- bei 86,2 km (bei Scheer)- Bahnübergang- Richtung Ulm 6.11.2010.jpg und Datei:Scheer- Hotel Donaublick- von Hauptstraße (B 32) aus 7.11.2010.jpg Schleichwerbung sein sollen? Gruß --Jivee Blau 01:00, 28. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Foto von Honhardt im Artikel zu Frankenhardt[Quelltext bearbeiten]

Es ist immer gut, die Blickrichtung mit anzugeben. Ich vermute, die Aufnahme ist vom Sandberg im Süden aus geschossen, an dessen Flanke die Steige nach Sandhof sich hochzieht, bin aber nicht ausreichend sicher, um es hie (Artikel) oder da (Bilddatei) einzutragen. -- Silvicola Diskussion Silvicola 18:57, 31. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Einladung zum 7. Bodensee-Treffen am 14. Januar 2012 in Konstanz[Quelltext bearbeiten]

Die Imperia am Konstanzer Hafen
Die Imperia am Konstanzer Hafen

Hallo Roland Nonnenmacher, das 7. Bodensee-Treffen findet in Konstanz statt: Wir treffen uns am Samstag, 14. Januar 2012 morgens an der Alten Hafenuhr am Konstanzer Hafen (Treffpunkt) gleich beim Bahnhof Konstanz (wo es in die Unterführung zur Marktstätte geht). Von hier aus werden wir die facettenreiche Geschichte der einstigen Konzilstadt mit ihrer prägenden Kultur und Sehenswürdigkeiten erkunden. Zur späteren Stunde kehren wir in einer Gaststätte zum gemütlichen Beisammensein und Austausch am Stammtisch ein, wo auch später Kommende herzlich willkommen sind. Genau Infos findest du auf Wikipedia:Bodensee. Anmelden kannst Du Dich dort - bist Du dabei? --Manuel Heinemann 11:40, 5. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Bodensee-Treffen am 6. Oktober 2012 in Ravensburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Roland Nonnenmacher, am Samstag, 6. Oktober 2012 treffen wir uns in Ravensburg, und Du bist herzlich eingeladen. Das Programm enthält je nach Wetter und Teilnehmerzahl und Lust und Laune der Teilnehmer eine persönliche Stadtführung am quirligen Wochenmarktssamstag, wohl auch einen Museumsbesuch, und natürlich kehren wir auch ein. Anmeldungen bitte auf Wikipedia:Bodensee. --AndreasPraefcke (Diskussion) 15:02, 29. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Deine Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Roland, du hast einige Bilder in entsprechende Artikel eingebunden ...; bitte binde sie doch gleich in die dortigen Infoboxen ein. In den Artikeln Neuravensburger Weiher, Herzogenweiher und Herzogenweiher (Naturschutzgebiet) habe ich das erledigt. Gruß aus   --ANKAWÜ (Diskussion) 20:34, 20. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Einladung: Neujahrstreffen im Allgäu (13.01.2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Roland Nonnenmacher!

Ich möchte dich gerne zum Neujahrstreffen in Kempten einladen! Es findet am Samstag, den 13. Januar 2018 im Restaurant Olympia, Salzstraße 10, 87435 Kempten (GoogleMaps) statt.

  • Termin: Samstag, 13 Januar 2018 um 18 Uhr

Ein Programm davor ist nicht geplant, zu empfehlen ist bei Interesse aber die Hundertwasser-Ausstellung im Hofgartensaal der Residenz.

Du warst noch nie auf einem Treffen dabei? Macht nichts! :-) Bist du dabei? Damit die Reservierung im Lokal besser geplant werden kann, wäre eine Eintragung auf Wikipedia:Kempten und Allgäu unter Ich bin dabei sehr nett. Danke!

Hoffentlich "bis bald" und schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr! hlrmnt \ allgovia 08:30, 29. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]


Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt.

Hallo Roland, schade, dass du deine Wikipediaaktivität so stark eingeschränkt hast. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Ich für meinen Teil vermisse auf jeden Fall deine Mithilfe. Grüße --Zollernalb (Diskussion) 17:30, 12. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Solltest du Belege dazu in Scanform haben oder erstellen können, wäre ich für Übermittlung dankbar. --Historiograf (Diskussion) 19:43, 15. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]