Benutzer Diskussion:STWffm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia!

Ich habe gesehen, dass du dich vor Kurzem hier angemeldet hast, und möchte dir daher für den Anfang ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast Persönliche Betreuung
  • Wenn du neue Artikel erstellen möchtest, kannst du viele Unannehmlichkeiten vermeiden, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel in einer Enzyklopädie wie der Wikipedia geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, hilft dir ein Blick ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und überlege, ob du dich eventuell auch auf Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort auch allen Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit der auf dem Bild nebenan markierten Schaltfläche.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind, die manchmal mehr, manchmal weniger Wissen über die Abläufe hier haben.


Hallo, die zweite[Quelltext bearbeiten]

Herzlich willkommen in der Wikipedia, STWffm![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Starthilfe Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Telefonberatung Wie beteiligen? Richtlinien

  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile, sofern du damit vorhandenen Text löschst oder abänderst. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

--Vielen Dank und viele Grüße Benutzer:Woelle_ffm (Diskussion) 12:23, 6. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Studentenwerk[Quelltext bearbeiten]

Hoi STWffm, ich bin eher durch Zufall auf Deine Seite gekommen: Die Verlinkung eurer Anstalt - wie auch aller anderen Studentenwerke - in Siehe auch ist als assoziativer Verweis in der Form unerwünscht, siehe hierzu Erzwungene Rückwärtsverlinkung. Ich hab mich jetzt darangesetzt, eine Liste aller Studentenwerke anzulegen; sei also nicht verwundert, wenn das in den nächsten Tagen ausgetauscht wird. Gruss und herzlich Willkommen nochmal --Port(u*o)s 16:00, 15. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo zurück, ich lerne und staune. Danke für die Tipps! Wo ist denn dann die Liste aller STW zu sehen, die Du neu anlegst? -- STWffm 16:29, 15. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Die ist auf Benutzer:Port(u*o)s/Liste_der_Studentenwerke_in_Deutschland. Mitarbeit wird erfreut akzeptiert - die Tabelle ist allerdings auch noch nicht vernünftig eingerichtet, ich muss mir das mit der Sortierung noch mal durchlesen. Gruss Port(u*o)s 16:44, 15. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
der "Wunsch des Geschäftsführers" ist sicher gegeben. Dieser ist aber für die Wikipedia völlig uninteressant. Wir schreiben eine Enzyklopädie. Und da ist es sinnvoll, darzustellen, dass das Studentenwerk eben auch Millionenumsätze produziert und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor ist. Wenn Ihr Euren Geschäftsbericht 2012 veröffentlicht, dann müsst Ihr auch akzeptieren, wenn daraus zitiert wird. Ich sehe jetzt aber auch kein gutes Argument, warum diese Veröffentlichung schädlich sein soll. Ich habe Dir ein Mail geschickt.--Karsten11 (Diskussion) 10:46, 26. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

auch wenn schon seit 2009 dabei ...[Quelltext bearbeiten]

Dein Benutzername (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo „STWffm“,

Dein Benutzername impliziert, dass Du im Auftrag einer Organisation oder einer prominenten bzw. enzyklopädisch relevanten Person in der Wikipedia arbeitest bzw. mit diesen etwas zu tun hast. Benutzerkonten sollen nur dann einen offiziell klingenden Namen haben, wenn der Betreiber des Kontos auch zur Nutzung des Namens berechtigt ist (was in einigen Fällen richtig sein kann, siehe dazu unsere Hinweise zur Wahl des Benutzernamens, insbesondere die unter Punkt 7.1 genannten Beispiele).

Wenn dies der Fall ist, sende bitte dem Support-Team (info-de-v@wikimedia.org) unter Verwendung einer offiziellen Absenderadresse von „STWffm“ eine kurze, formlose E-Mail mit einer Bestätigung, dass dieses Benutzerkonto wirklich von einem Vertreter Deiner Organisation bzw. von der betreffenden Person betrieben wird.

Ungeeignete E-Mail-Adressen sind solche, die bei Freemail-Anbietern angelegt wurden und etwa auf @gmx, @gmail oder @web enden. Weitere Informationen zu diesem Verfahren findest Du auf der Seite Wikipedia:Benutzerverifizierung.

Solltest Du nichts mit der Organisation oder Person zu tun haben, kannst Du eine Änderung Deines Benutzernamens beantragen oder dieses Benutzerkonto stilllegen lassen.

Falls Du den Benutzernamen nicht verifizierst oder änderst bzw. bezahltes Schreiben nicht offenlegst, solltest Du das nachfolgend begründen, damit keine falschen Schlussfolgerungen gezogen werden.

Ohne Verifizierung oder eine Änderung musst Du mit der Sperrung Deines Benutzerkontos rechnen. Dies geschieht ausschließlich zum Schutz des betroffenen Namens ohne Wertung Deiner Person oder Deines Handelns.

Vielen Dank für Deine Mitarbeit und freundliche Grüße --Vielen Dank und viele Grüße Benutzer:Woelle_ffm (Diskussion) 12:03, 18. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo STWffm, Zitat aus obigem Text: „Falls Du […] bezahltes Schreiben nicht offenlegst, solltest Du das nachfolgend begründen, damit keine falschen Schlussfolgerungen gezogen werden.“ Gruß --Rmcharb (Disk.) 14:28, 2. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Bitte beachten[Quelltext bearbeiten]

Hallo STWffm, da Deine Bearbeitungen (bspw. [1]) keine enzykl. Verbesserungen darstellen, habe ich diese zurückgesetzt. Bitte beachte WP:Neutraler Standpunkt und WP:Was Wikipedia nicht ist. Gruß --Rmcharb (Disk.) 14:30, 2. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo, wir haben uns im Oktober 2022 umbenannt und das hätten wir auch gerne in Wikipedia richtig eingestellt, entsprechend wurde auch das Logo angepasst. Ich bitte dies wieder so zu übernehmen wie geändert. Weiter stimmt die Aufzählung der Wohnheime nicht mehr, daher haben wir diese entfernt und einen Text mit Link eingestellt. --STWffm (Diskussion) 14:41, 2. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Artikelentwurf[Quelltext bearbeiten]

Hallo0,

die seite für den Artikelentwurf

Benutzer:STWffm/Artikelentwurf --Vielen Dank und viele Grüße Benutzer:Woelle_ffm (Diskussion) 12:18, 6. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (09.01.2023)[Quelltext bearbeiten]

Hallo STWffm,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Studierendenwerk Frankfurt am Main.svg - Probleme: Lizenz, Quelle, Urheber
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also STWffm) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 9. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]