Benutzer Diskussion:Spuk968/Archiv/2010/Februar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.
Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der Adresszeile deines Browsers, beispielsweise
[[Benutzer Diskussion:Spuk968/Archiv/2010/Februar#Thema 1]]
oder als Weblink zur Verlinkung außerhalb der Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Spuk968/Archiv/2010/Februar#Thema_1

Stralsund 1713

wieso willst du löschen (nicht signierter Beitrag von 93.222.106.74 (Diskussion | Beiträge) 20:51, 17. Feb. 2010 (CET))

Weil das, was Du da fabriziert hast, meilenweit von einem Artikel entfernt ist. -- Spuki Séance 20:52, 17. Feb. 2010 (CET)
du kanst verbessern 93.222.106.74 20:55, 17. Feb. 2010 (CET)
Du kannst einen vernünftigen Artikel einstellen, dann muss ich das nicht löschen lassen.-- Spuki Séance 20:58, 17. Feb. 2010 (CET)
ich bin Anfänger bei Wiki, daher brauche ich Hilfe 93.222.106.74 20:59, 17. Feb. 2010 (CET)
Dann schlage ich Dir vor, dass Du erstmal die Hilfen unter WP:Hilfe durchliest. Was Du da eingestellt hast, war noch nicht mal ein Satz, geschweige denn ein Artikel. So etwas verbessert man nicht, so etwas löscht man.-- Spuki Séance 21:02, 17. Feb. 2010 (CET)
Manche registrierte Nutzer haben Lust Artikel zu verbessern, ich bearbeite seit paar Minuten erst 93.222.106.74 21:07, 17. Feb. 2010 (CET)
Artikel kann man verbessern, was Du da eingestellt hast, war kein Artikel. Ende der Diskussion. Weitere Beiträge dazu werden ab hier gelöscht.-- Spuki Séance 21:09, 17. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Spuki Séance 21:09, 17. Feb. 2010 (CET)

Meine Änderungen in Mirker Hain

Dieses Naherholunsgebiet als beliebt oder unbeliebt zu titulieren, ist stark wertend und deshalb fuer eine objektive Wissenschaftsseite nicht angebracht. Nur durch empirische Erhebungen kann solch eine Bewertung stattfinden. (nicht signierter Beitrag von 80.130.251.244 (Diskussion | Beiträge) 11:59, 18. Feb. 2010 (CET))

So ein Quatsch, vor allem, wenn man Deine Änderungen betrachtet. Halt Dich von meiner Diskussionsseite fern.-- Spuki Séance 12:02, 18. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Spuki Séance 15:02, 18. Feb. 2010 (CET)

Meine Änderungen in Percy Jackson

Wollte nur mal sagen, dass manch die Diskusionen schreiben, völlig FALSCH liegeb. DU hast alles richtig--83.216.230.87 19:26, 18. Feb. 2010 (CET)

Ich weiß…-- Spuki Séance 19:28, 18. Feb. 2010 (CET)

Könntest Du dich erkundigen ob es eine zweite verfilmung von Percy Jakson-Diebe im Olym gibt? Bitte füge noch Bilder hinzu z.B von der Ofizielen Internet Seite: Percy Jakson Diebe im Olymp (nicht signierter Beitrag von 83.216.230.87 (Diskussion | Beiträge) 19:34, 18. Feb. 2010 (CET))

Jetzt merke ich erst, was Du meinst. Der Artikel ist nicht von mir, und urheberrechtlich geschützte Bilder dürfen nicht auf die Wikipedia. -- Spuki Séance 19:41, 18. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Spuki Séance 20:24, 18. Feb. 2010 (CET)

Michael Palme

keine Ahnung, warum "ich" benachrichtigt wurde! Habe auf Michael Palme's Seite nie etwas geschrieben und war vor meiner Benachrichtigung nie auf dieser Seite -sei es aktiv oder inaktiv!!!!(nicht signierter Beitrag von 87.176.38.58 (Diskussion | Beiträge) 16:17, 12. Feb. 2010 (CET))

Die Nachricht galt dem Nutzer, der diese IP gestern genutzt hat. Schau doch mal auf Deine Diskussionsseite ganz unten auf den kursiv geschriebenen Text. Gruß-- Spuki Séance 16:21, 12. Feb. 2010 (CET)

Vorwahl 01577

Diese Vorwahl wird (nach meiner 3-jährigen Erfahrung) nur von Aldi vertrieben!
Gruß HubPfalz 19:28, 12. Feb. 2010 (CET)

Das ist nicht korrekt, diese Vorwahl wird für alle E-Plus-Marken (inklusive BASE) verwendet, habe 10 Jahre für E-Plus und Base gearbeitet. Gruß-- Spuki Séance 19:34, 12. Feb. 2010 (CET)
Ok - dann gebe ich erstmal auf, werde versuchen Dir das Gegenteil zu beweisen, trotzdem FG HubPfalz
Diesen Beweis wirst Du mir wohl schuldig bleiben, denn ich weiß, dass ich Recht habe.-- Spuki Séance 19:41, 12. Feb. 2010 (CET)

Rückgängigmachung Linklöschung

Ich habe zwei tote Links auf http://de.wikipedia.org/wiki/Wettinh%C3%B6he_(Radebeul) gelöscht und du hast die Löschung als unbegründet abgewiesen / rückgängig gemacht.

Sollte bei einer seriösen und einigermaßen ordentlichen Tätigkeit für die Wikipedia nicht wenigstens mal auf die Links geklickt werden. Dann wäre dir sehr schnell aufgefallen, dass die verlinkten Ziele nicht mehr vorhanden sind. Und der Grund für die Linklöschung wäre dir sofort klar gewesen.

Einfach so rückgängig machen ist aber wohl einfacher, oder? (Macht man ja auch tagtäglich zur Genüge, gelle?) (nicht signierter Beitrag von 95.116.66.87 (Diskussion | Beiträge) 13:05, 20. Feb. 2010 (CET))

Hallo! Schon mal Wikipedia:WEB#Defekte_Weblinks gelesen? --Howwi Disku · MP 13:10, 20. Feb. 2010 (CET)
Hast du die Seite schon mal gelesen, oder immer nur verlinkt? Ein Link ging auf ein Foto einer Fotocommunity, der andere auf eine private Arcor-Seite. Es sind beides keine wesentlichen Quellen, nein überhaupt keine Quellen und keinerlei für den Artikel wichtige Links. Es sind nur tote Links die offensichtlich nie wieder den entsprechenden Inhalt aufweisen werden.
(nicht signierter Beitrag von 95.116.66.87 (Diskussion | Beiträge) 13:43, 20. Feb. 2010 (CET))
Ich finde es interessant, dass Du von mir eine Sorgfältigkeit erwartest, die Du selbst offenbar nicht bereit bist zu leisten. Wenn Du in einem Artikel Text oder auch Links entfernst, dann hast Du eine Begründung anzugeben. Du hast von mir einen entsprechenden Hinweis erhalten. Weiterhin sollen Beiträge auf Diskussionsseiten signiert werden. Klar hätte ich die entfernten Links prüfen können, aber ebenso klar hättest Du gleich eine Begründung angeben können… Aber wieso sollte ich ständig anderen ihren Müll hinterher räumen? -- Spuki Séance 13:50, 20. Feb. 2010 (CET)
Links prüfen klingt so dramatisch! Links mal anklicken klingt doch schon ganz anders, oder? (Macht man im Internet übrigens öfters mal.) (nicht signierter Beitrag von 95.116.66.87 (Diskussion | Beiträge) 13:54, 20. Feb. 2010 (CET))
Darum geht es doch überhaupt nicht. Du forderst von mir, ich solle sorgfältiger arbeiten. Dies fordere ich genauso von Dir, so einfach ist das. Und ich fordere Dich außerdem letztmalig auf, Deine Beiträge hier zu signieren, andernfalls werden weitere Beiträge von Dir hier ignoriert oder gelöscht… -- Spuki Séance 15:05, 20. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Spuki Séance 18:46, 20. Feb. 2010 (CET)

Hanns Eckelkamp

Hanns Eckelkamp war wirklich ein einzigartiger Unternehmer und sollte nicht auf wikipedia fehlen. Deswegen bitte ich Sie, konstruktiv an dem Artikel mitzuwirken, anstelle von Löschung.

Herr Eckelkamp wird oft auch auf wikipedia verlinkt, was eine suche auf google nach Hanns Eckelkamp site:wikipedia.org zeigt. (nicht signierter Beitrag von MichaelLJ (Diskussion | Beiträge) 13:37, 20. Feb. 2010 (CET))

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Spuki Séance 18:46, 20. Feb. 2010 (CET)

Meine Änderungen in Danny Williams (Politiker)

Zum Thema Danny Williams (Politiker)

Sehr geehrter Korrektor,

de facto ist die folgende Aussage eine offizielle: "Williams nimmt laut Aussagen seiner Sprecherin täglich Omega-3-Robbenöl-Kapseln zu sich."

Außerdem ist es korrekt zu erwähnen: "Unter seiner Verantwortung findet in Kanada alljährlich das größte Robbenschlachten weltweit statt."

Daher möchte ich dringend darum bitten, diese beiden Informationen in den offiziellen Eintrag eingehen zu lassen! Es sei denn Ihnen liegt diese grausame Information nicht am Herzen, weil Sie ein Kanadier sind!

MfG (nicht signierter Beitrag von 93.213.70.128 (Diskussion | Beiträge) 15:56, 20. Feb. 2010 (CET))

Hallo… Du kannst solche Behauptungen nicht einfach in einen Artikel stellen, ohne eine Quelle dazu anzugeben. Und der zweite Satz ist nicht neutral formuliert, so etwas gehört ebenfalls nicht in einen Artikel. Und drittens Bitte ich Dich noch, Deine Beiträge zu signieren. Gruß-- Spuki Séance 16:00, 20. Feb. 2010 (CET)

Die Quelle wird ausdrücklich genannt: "Williams nimmt laut Aussagen seiner Sprecherin täglich Omega-3-Robbenöl-Kapseln zu sich." Die Quelle ist die "Aussage seiner Sprecherin"! Ferner kann dies zusätzlich, wie verlinkt, auf peta.de nachgelesen werden. Was heißt "der zweite Satz ist nicht neutral formuliert"? Er eröffnet jedes Jahr offiziell die "Robbenschlacht", wie sie auch in Kanada genannt wird! Unterste Schublade ist, dass ich Sie sieze und Sie mich duzen, was ich Ihnen definitiv NICHT gestatten würde. Primitiv finde ich auch, dass Sie diese Informationen von Belangen, welche unter Umständen positiv gegen die Robbenschlacht wirken könnten, unberechtigt entfernen, anstatt produktiv an ihrer Wikipedia-Tauglichmachung mitzuwirken.

Ich bin traurig, dass Sie so vollkommen vergessen haben, worum es bei Wikipedia geht! Nicht um Ihre eigene Profilierung! Sondern um das Bereitstellen von wertvollen Informationen!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, einmal bei einer Robbenschlacht den Anblick genießen zu dürfen und an mich zu denken. Desweiteren freue mich von Ihnen für mein Wissen gesperrt zu werden!

MfG ein Wissender, der einen neutralen, korrekten Beitrag wegen einem Geist nicht zugänglich macht.

Ein Trauerspiel! (nicht signierter Beitrag von 93.213.70.128 (Diskussion | Beiträge) 16:40, 20. Feb. 2010 (CET))

„laut Aussage seiner Sprecherin“ ist keine gültige Quelle. Wo ist das nachzulesen? Und zum Thema „Robbenschlacht“: Einfach mal in die Zusammenfassungszeile „Peta.de“ zu schreiben, reicht nicht aus. Wikipedia ist eine Enzyklopädie und kein Forum gegen Robbenschlachtungen. Solche Beahauptungen gehören nun mal bequellt und vor allem neutral formuliert. Das sind die Regeln, entweder Du hälts Dich daran oder Du schreibst hier nicht.
Und auch an Dich der Hinweis, dass ich künftige Beiträge hier ohne Signatur ignorieren oder löschen werde. -- Spuki Séance 16:48, 20. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Spuki Séance 18:46, 20. Feb. 2010 (CET)

Meine Änderungen in Auswärtstorregel

Warum hast due meine Bearbeitung in Auswärtstorregel rückgänglig gemacht? Denk mal logisch. Kann es auswärts schwerer sein als daheim, zu gewinnen? Jeder, der logisch denken kann, wird diese Frage verneinen. In der kurzen Zeit zwischen Hin- und Rückspiel kann eine Mannschaft doch nicht schlechter werden. Wenn eine Mannschaft auswärts höher verliert oder niedriger gewinnt, ist das auf Zufälle zurückzuführen, nicht auf die Tatsache, dass das Spiel auswärts gespielt wurde. Jeder, der der Auswärtstorregel zustimmt, hat kein funktionierendes Gehirn (auf deutsch: es hat ihm ins Hirn geschnieben).--212.183.53.115 19:31, 20. Feb. 2010 (CET)

Darum geht es nicht. „Unfair“ ist eine Wertung, diese hat in der Wikipedia nichts zu suchen… Gruß-- Spuki Séance 19:34, 20. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Spuki Séance 20:19, 20. Feb. 2010 (CET)

Gibt es

für die Deletion Requests in Huggle auch Shortcuts? Du dürftest das wissen, du hast sie ja eingefügt Grüße,  inkowik sso 15:49, 12. Feb. 2010 (CET)

Im Moment gibt es nur den Shortcut S, daraufhin klappt entweder das Menü zur Auswahl des SLA-Grunds auf oder es erscheint das entsprechende Dialogfeld. Ich habe eine vage Idee, wie man den Grund auch per Shortcut wählen kann, ich probiere das heute Abend mal aus… Gruß-- Spuki Séance 15:59, 12. Feb. 2010 (CET)
Danke :-)  inkowik sso 16:01, 12. Feb. 2010 (CET)
Sooo… Ich habe meine Idee getestet und musste leider feststellen, dass es so nicht geht. Vorerst bleibt es also lediglich beim Shortcut S, alles weitere muss dann per Maus ausgewählt werden. Tut mir leid. Gruß-- Spuki Séance 21:20, 12. Feb. 2010 (CET)
Brauch dir nicht leidtun, geht ja auch so. grüße, inkowik sso 15:33, 13. Feb. 2010 (CET)

Meine Änderungen in Hauptkirche Sankt Michaelis (Hamburg)

Guten Abend Spuk968,

ist es nicht so, dass der Michel im Volksmund auch "Bumsmichel" genannt wird? Ich finde, es handelt sich dabei tatsächlich um eine gängige Bezeichnung - zumindest unter den Hamburgern. Ich wusste nicht, an welcher Stelle im Artikel das besser unterzubringen wäre. Oder meinst Du, dass allein aufgrund des sexuellen Bezugs eine Berücksichtigung im Artikel nicht angemessen ist?

Beste Grüße

Michael B. (nicht signierter Beitrag von 85.181.194.188 (Diskussion | Beiträge) 20:52, 13. Feb. 2010 (CET))

Mir ist davon nichts bekannt, und meine Schwester wohnt mit ihrer Familie seit Jahren in Hamburg. Kannst Du irgendwelche Quellen für diese Bezeichnung angeben? Ansonsten lass es besser weg. Gruß-- Spuki Séance 20:56, 13. Feb. 2010 (CET)

Meine Änderungen in Dobermann

Hallo, die rassetypischen Dobermann-Krankheiten kannst du nachfolgenden Links besser ein sehen. Ich bitte um eine Aenderung in Dobermann Krankheiten. Die Dobermann Krankheiten die bei Wiki aufgefuehrt sind, sind nicht richtig! HD ist mittlerweile das kleinste Problem beim Dobermann.

Mehr Infos: http://www.dobermann.com/haberzettl.htm

mehr Infos ueber die Rassetypischen Erkrankungen beim Dobermann: http://www.vom-bayrischen-loewen.de/cms/front_content.php?idart=89 http://www.vom-bayrischen-loewen.de/cms/front_content.php?idart=90 http://www.vom-bayrischen-loewen.de/cms/front_content.php?idart=91 http://www.vom-bayrischen-loewen.de/cms/front_content.php?idart=92

auf dieser Seite findest du bezgl Hypothyreose beim Dobermann:http://www.canosan.de/Schilddruesenunterfunktion.aspx

 - Golden Retriever und den Dobermann, wird eine Rassedisposition vermutet. -

auf dieser Seite: http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=43 - Grundsätzlich können alle Hunde eine Schilddrüsenunterfunktion entwickeln. Überdurchschnittlich oft sind Tiere mittelgroßer und großer Rassen betroffen, insbesondere Airedale-Terrier, Golden Retriever, Labrador Retriever, DSH, Dobermann -

oder hier - http://www.diavet.ch/d/publikationen/detail.php?NewsId=54

- 4 Signalement, Anamnese und klinische Symptome

Dobermann, Labrador sowie Golden Retriever und Cocker Spaniel sind in vielen Studien über Hypothyreose übervertreten-

oder hier: http://www.tieraerztliche-spezialisten.de/Innere/endokrinologie/hypothyreose%20hund.htm

- Die Schilddrüsenunterfunktion ist eine häufige Erkrankung beim Hund. Einige Rassen sind besonders oft betroffen. Hierzu gehören zum Beispiel der Golden Retriever, der Dobermann und der Irish Setter. Aber auch alle anderen Rassen können die Erkrankung entwickeln -

oder hier: http://www.kleintiermedizin.ch/hund/schilddruese/schilddruese3.htm

- Wir finden diese Erkrankung vor allem bei mittelgrossen und grossen Rassen, wie dem Golden Retriever oder dem Dobermann-

oder hier rechts: http://www.leventa.de/about.asp Typische Rassen

   * Labrador
   * Golden Retriever
   * Dobermann
   * Cocker spaniel
   * Boxers


oder hier: http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/inschilddruesenerkrankung.html

- Prädisposition für diese Erkrankung. Diese sind z.B. der Barsoi, der Beagle, der Dobermann, der Deutsche Dogge, der Irish Setter und der Bobtail  -


Vielen Dank im voraus.

Ich wuerde dies auch selber aendern, weiss leider nicht wie. (nicht signierter Beitrag von 87.216.164.219 (Diskussion | Beiträge) 16:10, 21. Feb. 2010 (CET))

Was haben all diese Webseiten bitte mit Deiner Änderung in dem Artikel zu tun? Diese waren nicht sinnvoll, deswegen habe ich sie revertiert. -- Spuki Séance 16:21, 21. Feb. 2010 (CET)
Hallo Spuk,
ich habe zu Rassetyp.Dobermann Erkrankungen die Hypothyreose ( Schilddruesenunterf) hinzu gefuegt. Du hast dieses sofort geloescht, ohne dich weiter zu informieren. Eine einfache Suche bei Google haette genuegt.
Der Doberm. hat eine genet. Disposition fuer Hypothyreose Erkrankung. Und nicht seit gestern.
Ich habe dir diese Links von Tierarztpraxen und Artikeln ( Haberzettl) hinzu gefuegt, damit du nach lesen kannst, das die Hypothyreose beim Dobermann ( Rassetyp. Erkrankungen) mit aufgefuert werden muss.
Ich bitte dich die Rassetypischen Erkrankungen beim Dobermann zu bearbeiten. Mehr Infos in den Links von Haberzettl.
Vielen Dank im voraus (nicht signierter Beitrag von 87.216.164.219 (Diskussion | Beiträge) 16:33, 21. Feb. 2010 (CET))
Du hast lediglich die Worte „Hypothyreose ( Schilddrüsenunterfunktion)“ an das Ende des Abschnittes eingefügt. Das ist keine sinnvolle Bearbeitung. Entweder, du fügst die gewünschten Änderungen sinnvoll in den Artikel ein, oder Du lässt es ganz. Einfach mal ein Stichwort in den Raum stellen und darauf hoffen, dass es Andere dann richten werden, ist nicht… Übrigens musst Du nicht jedesmal einen neuen Abschnitt hier einfügen. Und auch an Dich der inzwischen obligatorische Hinweis, dass ich weitere unsignierte Beiträge künftig ignorieren oder löschen werde…-- Spuki Séance 16:43, 21. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Spuki Séance 18:12, 21. Feb. 2010 (CET)

Meine Änderungen in Oskar (Zeichner)

Was in der Seite steht ist teilweise nicht richtig. Mein Vater (OSKAR) hat nichts mit Günther Grass zu tun gehabt. Grass ist selbst ein hervorragener Graphiker. Mein Vater hat nicht regelmäßig bei der Schaubude gezeichnet. Seine Porträtkarikaturen in Dalli-Dalli sind immer live entstanden, niemals nach einem Schattenriss. Er war nicht Mitglied in der Heinrich- Heine-, sondern, was ja naheliegt, in der Heirich- Zille-Gesellschaft. Angelika Fuls geb. Bierbrauer (nicht signierter Beitrag von 78.52.140.239 (Diskussion | Beiträge) 15:07, 14. Feb. 2010 (CET))

Hallo… Das ist schwierig zu beurteilen, da nicht belegt. Nach meiner Erinnerung wurde bei Dalli-Dalli nicht gezeigt, wie die Portraits gezeichnet werden, die wurden den Stargästen am Ende ihres Auftritts übergeben. Ich möchte Dich bitten, Deine Änderungen zunächst auf der Diskussionsseite des Artikels anzusprechen und Reaktionen dazu abzuwarten. Bitte nicht falsch verstehen, als Tochter wirst Du es vermutlich tatsächlich am Besten wissen, aber Deine Änderungen laufen ansonsten Gefahr, wieder gelöscht zu werden, und das wäre ja nicht im Sinne des Artikels. Gruß-- Spuki Séance 15:25, 14. Feb. 2010 (CET)

He 176

Ich bitte um Entschuldigung, wenn nicht alles so wie gewünscht von mir geliefert wurde. Eine Quellenangabe habe ich jedoch gemacht und auf "Jet&Prop" 1/94 verwiesen, mit Nennung der Seitenzahl, des Artikels und des Autors des Artikels. Nun stehe ich ein wenig auf dem Schlauch, was noch fehlt? (nicht signierter Beitrag von Harka2 (Diskussion | Beiträge) 17:38, 14. Feb. 2010 (CET))

Ahh… da ist mir wohl ein kleines Malheur passiert. Meine Änderung bezog sich auf den Satz
„Auch die häufig genannten Flugleistungen wie die Höchstgeschwindigkeit von über 750 km/h ist nicht belegt und darf bezweifelt werden.“
Dafür bitte ich um Entschuldigung. Besagten Satz solltest Du vielleicht umformulieren… Gruß-- Spuki Séance 17:49, 14. Feb. 2010 (CET)
Ich hatte aber noch viel mehr geschrieben - ich sollte es wohl besser lassen. (nicht signierter Beitrag von Harka2 (Diskussion | Beiträge) 18:50, 14. Feb. 2010 (CET))
Ja, Du hattest mehr geschrieben und zweimal gespeichert. Meine Änderung sollte nur Deine letzte Bearbeitung rückgängig machen, das andere war ein Versehen meinerseits. Gruß-- Spuki Séance 19:08, 14. Feb. 2010 (CET)
Und nun? Jemand fragte in einem anderen Forum nach der Maschine. Ich erkannte, dass er den vielen Fehlinformationen der letzten 60 Jahre in der Fachpresse aufgesessen war, welche sich gerade um dieses Flugzeug rankten. Wie üblich schaute ich bei Wikipedia nach und war erfreut, dass es hier einen recht vorbildgerechten Riss und eine halbwegs brauchbare Beschreibung gab. Diese enthielt jedoch viele Fehler, welche der modernen Geschichtsschreibung nicht mehr stand hielten. Ich erinnerte mich an einen alten Beitrag in der Jet&Prop (er war am Ende 16 Jahre alt), welcher sich sehr detailliert und seriös mit den Fakten und Missverständnissen um diesen Flugzeugtyp auseinander setzte. Ich fand den Artikel und begann den Wikipedia-Artikel zu überarbeiten. Nicht nur die Höchstgeschwindigkeit ist mehr als zweifelhaft. Auch die genannten Abmessungen entsprechen nicht den einzigen überlieferten Daten, welche im großen Windkanal der Aerodynamischen Versuchsanstalt Göttingen dem Flugzeug abgenommen wurden. Die bei Wikipedia angegebene Höchstgeschwindigkeit ist frei erfunden. Die He 176 war nie dazu gedacht Höchstgeschwindigkeiten zu erzielen. Das Ziel dieser Maschine war es zu beweisen, dass ein Flug mit alleinigem Raketenantrieb überhaupt erst möglich ist. Die errechneten Werte stammen aus den historisch wertlosen Behauptungen einzelner, um nicht zu sagen eines sehr umstrittenen einzelnen, welcher den Wert seiner Arbeit heraus kehren wollte (er wurde inzwischen mehrfach als Lügner entlarvt). Allein die Berechnung der Antriebsleistung gemessen an der Flugzeugzelle zeigt klar, dass die angegebenen Geschwindigkeiten niemals hätten erreicht werden können. Ein VW Käfer schafft auch mit Rückenwind keine 300 km/h. Die He 176 war nur ein Versuchsträger für den Antrieb, aber kein Weltrekordflugzeug.
Ich möchte das alles hier nicht weiter ausdehnen. Der von mir angegebene Jet&Prop-Artikel zeigt das alles sehr gut auf. Er verweist auf 26 Quellen, die ich nicht angegeben habe und z.T. auch nicht angeben kann. Ich kann nur auf den in der Fachwelt bisher unstrittig besten Artikel zu dem Thema verweisen.
Es ist auch unstrittig, dass nicht der Prototyp für einen Mischantrieb explodiert ist, sondern nur ein für Einbauversuche von Heinkel zu Verfügung gestellter Rumpf einer He 112. Der Einbau eines Raketenzusatztriebwerks ist bildlich für die He 112 A-03 D-IZMY (Werknummer 1957) oder die He 112 V4 D-IPMY (Werknummer 1974) belegt. Flüge mit zumindest einer dieser Maschine sind von Zeitzeugen, aber nicht dokumentarisch belegt.
Die von Wikipedia verlinkte Seite zeigt zwar die einzigen beiden belegten Bilder der He 176, aber einen schon seit 60 Jahren nicht tot zu bekommenden völlig falschen Riss, der im krassen Widerspruch zu den Bildern steht. (nicht signierter Beitrag von Harka2 (Diskussion | Beiträge) 21:03, 14. Feb. 2010 (CET))
Soooo… also, zunächst einmal unabhängig von der Richtigkeit Deiner Angaben (die ich hiermit nicht bezweifeln möchte, ich kann sie lediglich nicht überprüfen) bitte ich Dich, bei künftigen Beiträgen
  1. diese aus Gründen der Übersichtlichkeit einzurücken und
  2. am Schluss zu signieren. Lies Dir bitte dazu auch diese Seite mal durch. Ist kein Vorwurf, nur eine Bitte an Dich.
Ich habe jetzt meine Änderungen bis zu Deinem ersten Beitrag wieder rückgängig gemacht, es fehlt also lediglich der von mir oben bemängelte Satz. Schau bitte noch mal drüber und füge ggf. noch Korrekturen ein… Hoffe, ich konnte meinen Irrtum soweit ausräumen. Gruß-- Spuki Séance 22:23, 14. Feb. 2010 (CET)

Hoppla

du warst aber schnell auf meiner Disku. Danke dafür. Was ist den heute los? Schon der vierte Eintrag dort, wenn auch nicht sehr logisch. grüße, inkowik sso 17:16, 16. Feb. 2010 (CET)

Keine Ahnung, vielleicht kommen da die letzten Narren vom Karneval zurück? Gruß-- Spuki Séance 17:37, 16. Feb. 2010 (CET)

Kinderhospiz

Danke Dir für den Hinweis mit dem ext. Link. Kümmere mich darum! (nicht signierter Beitrag von 78.55.216.117 (Diskussion | Beiträge) 18:45, 16. Feb. 2010 (CET))

Gern geschehen… Gruß-- Spuki Séance 18:46, 16. Feb. 2010 (CET)
Sind nun alle nachgearbeitet. Danke!
(nicht signierter Beitrag von 78.55.216.117 (Diskussion | Beiträge) 19:10, 16. Feb. 2010 (CET))

Kammeier

Vielen Dank für den Hinweis mit Kammeier. Hab eine passende Seite angelegt! -- Metropol HH 09 20:21, 17. Feb. 2010 (CET)

Prima, gern geschehen :-)  Gruß-- Spuki Séance 20:22, 17. Feb. 2010 (CET)

Dein Revert in Benutzer Diskussion:Jalapeno peppers are so weird

Hallo Spuk968!

Bitte achte beim Reverten darauf, was Du revertest. Meine Weiterleitung war durchaus von Sinn.

--88.130.94.47 19:36, 18. Feb. 2010 (CET)

Autsch… Ich hatte mich dadurch blenden lassen, dass eine IP auf einer Benutzerseite editiert hatte. Sorry… Gruß-- Spuki Séance 19:38, 18. Feb. 2010 (CET)

Achso. Weiterleiung nach... erstellt ist aber auch irritierend wenn das eine IP macht. Gruß --88.130.94.47 19:41, 18. Feb. 2010 (CET)

Naja, auf einer Benutzerseite war das für mich schon irritierend… Nochmals sorry…-- Spuki Séance 19:42, 18. Feb. 2010 (CET)

Einige Reaktionen von Dir

Lieber Spuki,

um kurz zu erklären, warum ich es wage Dich anzusprechen: Du hast es erbeten, wenn auch in von mir insoweit nicht ganz verstandener Weise mit einer Beleidigung gegen die Bereitschaft Deiner Mitautoren vorneweg (woher weißt Du das?), und ich bin langjährige Überzeugungs-IP und das bleibt auch so. Meine Edits muß ich nicht zählen, schon gar nicht vorzählen, ich betätige mich manchmal als WikiWichtel und mal auch wesentlich weitergehend seit so langer Zeit, daß ich gelegentlich nach einer Pause schon mal einen Mentor danach fragen muß, was inzwischen eigentlich manchmal hier los ist.

Zur Sache, zufällig bin ich lesend in das hier hineingestolpert und bekam den Eindruck, als ob Du Dir nicht mal die Zeit genommen hättest Dir anzuschauen, ob Clemensmarabu überhaupt ein newcomer ist und über was er bisher mit welcher Fundiertheit geschrieben und diskutiert hat. Seine eigene Disk bis zu Deinem Einsatz ist da IMHO schon sehr aufschlußreich. Deine erste und weitere Reaktion auf seinen Edit fand ich so gefährlich am Rande des Akzeptablen, daß ich gedanklich schon dabei war, direkt den Helpdesk oder eine andere weitergehende dispute-Seite aufzuschlagen.

Bevor ich selber auch so losstürze wie empfunden, habe ich trotzdem erstmal bei Dir vorbeigeschaut und war teilweise beruhigter, teilweise auch wieder nicht. Kann es sein, daß Du manchmal etwas schnell mit harten Worten bist, newcomer beißt - das ist kein schöner Stil und richtet Schaden an der WP an, besonders eindrücklich und hilfreich wird das bisher leider nur auf Englisch erklärt - und Dich dann auch nicht auf die theoretische Möglichkeit der Möglichkeit einlassen möchtest, daß auch Du Dich irren könntest?

Was die Sperrandrohung gegen Clemensmarabu angeht, auf die er Dir IMHO sehr zu recht und mit erheblicher Fassung geantwortet hat, finde ich sie lachhaft bis unverschämt, zumal Du gar nicht in der Lage zu sein scheinst, eine Sperrung durchzuführen und auch mit Deinem Status zu verantworten. Dein persönlicher Angriff wirkt also außer unsachlich auch noch geblufft. So geht man IMHO einfach nicht miteinander um, nirgendwo und schon gar nicht in der WP. Es ist IMHO auch nicht nötig, gleich ein Template der Eskalationsstufe 4 herauszuziehen, wenn der Gemahnte eine Antwort gibt, die bereits im Stil vernünftig und bedacht ist.

Mir ist dann noch aufgefallen, daß Du Dich scheinbar nach dem Wortwechsel mit Clemensmarabu dort seither auf seiner Disk nie mehr hast blicken lassen. Daher möchte ich als unbeteiligter, aber doch leicht verärgerter Mitautor den Vorschlag an Dich wagen, Dich bei Clemensmarabu offen lesbar zu entschuldigen.

Mit einem etwas ausgewogeneren Blick auf Deine Disk im ganzen schlucke ich die Bemerkung, ich werde sehen, ob Du den Mut hast, das hier stehenzulassen, runter (na ja; wie man leicht sieht, nicht ganz.) Trotzdem die Anregung: Eine Vorhaltedauer einer Disk von 7 Tagen und danach wird alles gelöscht was nicht unter ziemlich engen Kriterien ins Archiv kommt, das erweckt leicht den Eindruck, als ob jemand ganz froh ist, wenn die Proteste gegen seine älteren Ausrutscher spurlos verschwinden, ohne daß er sie zu bereuen oder auch nur Hand anzulegen braucht. So ist es hoffentlich nicht bei Dir.

Ich sehe noch, da hat Dich jemand zu so etwas ähnlichem wie einem Mentorentreffen eingeladen - vielleicht eine gute Idee, um über das, was Dir so durch den Kopf schießt, wenn jemand etwas macht, was Du nicht gut findest, und wie Du dann manchmal reagierst, mal ganz im Vertrauen zu sprechen.

Auf gute Wikipedianerschaft und einen schönen Abend, äh Nacht, -- 217.229.5.147 23:07, 18. Feb. 2010 (CET)

Hallo… Also, der Satz „Dass ich dieses Verständnis natürlich hier nicht erwarten darf, ist mir durchaus bewusst.“ soll eigentlich nicht als Beleidigung aufgefasst werden. Ich gehe eben lediglich davon aus, dass ich hier nicht automatisch das gleiche Verständnis für meine Eigenarten erwarten kann, weil das für mich einfach nicht selbstverständlich ist. Deine Kritik nehme ich aber zum Anlass, die Formulierung in nächster Zeit anzupassen, denn dass sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt, will ich im allgemeinen ja vermeiden. Dies aber nur vorweg…
Nun aber zum Wesentlichen: Ja, im Fall von Benutzer:Clemensmarabu habe ich offenbar Mist gebaut und das außerdem aus den Augen verloren, eine Entschuldigung meinerseits ist da mehr als angebracht, ich danke Dir für den Hinweis.
Was den „Newcomer“ betrifft…: Ja, das kannst Du natürlich nicht wissen, da der „Artikel“ sehr schnell gelöscht wurde. Dieser Artikel bestand aus den Worten „Russische Belagerung Stralsund 1713“. Ich habe einen SLA gestellt mit der Begründung „kein Artikel“ und erhielt dann obige Anfragen. Tut mir leid, aber bei so etwas komme ich mir verarscht vor, und ja, dann beiße ich um mich… Das war kein Newcomer, sondern einfach ein Vandale. Beim löschenden Admin hatte er sich auch beschwert, der hat die Beiträge gleich wieder gelöscht…
Du hast Recht, wenn Du schreibst, dass ich keinen Nutzer sperren kann, jedoch kann ich einen Nutzer auf der VM melden, was letztendlich mit einer Sperre enden kann (wenn ich die Meldung berechtigterweise dort einstelle, das natürlich vorausgesetzt). Eine entsprechende Drohung meinerseits ist daher kein Bluff, sondern immer ernst zu nehmen.
Im Übrigen werden auf meiner Disk keine ernstgemeinten Beiträge (mehr) gelöscht, sondern finden nach spätestens sieben Tagen den Weg in das Archiv. Sieben Tage einfach aus Gründen der Übersichtlichkeit. Schau Dir nur mal beispielsweise diese Seite an, das waren größtenteils Beiträge aus diesem Jahr… Gruß-- Spuki Séance 00:17, 19. Feb. 2010 (CET)

Hinweise bezgl. Reverts

Mal eine Frage, wie machst du diese Revert-Hinweise an IPs: Gibt es dafür eine Vorlage? -- Wikitechniker (Diskussion) 10:43, 20. Feb. 2010 (CET)

Da gibt es viele Vorlagen. Eine Auflistung findest Du beispielsweise hier. Dort nicht aufgelistet sind aber die Vorlagen, die ich hauptsächlich verwende, beispielsweise diese hier. Ich verwende das Programm Huggle, das diese Vorlagen benutzt und die benötigten Parameter automatisch einbindet. Daher ist diese Vorlage auch nicht dokumentiert. Gruß-- Spuki Séance 10:52, 20. Feb. 2010 (CET)

Ähm hallo?

Warum hast Du Rom entfernt? Wenn ich es so netter ausdrücke. (nicht signierter Beitrag von $.A.M.U.E.L.$ (Diskussion | Beiträge) 18:32, 22. Feb. 2010 (CET))

„Es gibt auch noch Rom“ ist ein unsinniger Beitrag, zumal am Ende des Artikels auch folgendes steht:
Siehe auch::
-- Spuki Séance 18:35, 22. Feb. 2010 (CET)
Aber es ist was anderes als Rom. (nicht signierter Beitrag von $.A.M.U.E.L.$ (Diskussion | Beiträge) 18:35, 22. Feb. 2010 (CET))
Verarschen kann ich mich alleine. -- Spuki Séance 18:37, 22. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Spuki Séance 14:40, 27. Feb. 2010 (CET)

Meine Änderungen in Benutzer Diskussion:Spuk968

ich habe dich kontaktiert, aber du hast es entfernt. (nicht signierter Beitrag von $.A.M.U.E.L.$ (Diskussion | Beiträge) 18:40, 22. Feb. 2010 (CET))

Und Du bist offenbar nicht gewillt, zu lesen. Wieder nicht signiert. Ich erteile Dir hiermit Hausverbot auf meiner Diskussionsseite. Wie ich schon mal schrieb: Verarschen kann ich mich alleine.-- Spuki Séance 18:42, 22. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Spuki Séance 14:41, 27. Feb. 2010 (CET)

Artikel Weimar-Werk

Hallo, das war selbstverständlich ein Versehen. Dabei weiß ich als Neuling auch nicht, ob ich zu einer Aktion berechtigt bin. Nachfolgend meine Bemerkungen an den Initiator des QS.

Artikel Weimar-Werk Hallo Meisterkoch, selbstverständlich habe ich mich vor dem Schreiben etwas mit den Wikipedia-Regeln befasst. Trotzdem erscheint es mir nicht möglich, die Darstellung der Erzeugnisse, die nun mal das Entscheidende für einen Hersteller sind, in eine Prosafassung zu bringen. Ich werde mich statt dessen bemühen, die Listen etwas einzukürzen und hoffe, damit die Gnade der Wikipedia-Ordnungshüter zu finden. Auf den Kasten oben rechts können wir sicherlich verzichten, da er gegenüber der Überschrift nicht viel Neues bringt. Außerdem ist das Jahr der Auflösung falsch. Das Weimar-Werk existierte nur bis 1990. Dann zerfiel es in mehrere Nachfolgeunternehmen. Habe ich das etwa nicht klar ausgedrückt? Trotzdem besten Dank für den Vorschlag mit dem Kasten, der ja gelegentlich sehr effektvoll sein kann. Gruß -- Nikrohist 11:25, 21. Feb. 2010 (CET)

Vielleicht kannst du mich ja mal über die Regeln in dieser Frage informieren. Gruß -- Nikrohist 12:54, 21. Feb. 2010 (CET)

Hallo… Eins vorweg: Ich bin in diesen Dingen selbst kein Experte. Ein paar Anmerkungen kann ich Dir jedoch trotzdem geben:
  • Nicht Benutzer:Meisterkoch hat den QS-Baustein eingesetzt, das war der Benutzer:Crazy1880.
  • In dem Baustein befindet sich ein Link zum Eintrag auf der Seite Portal:Wirtschaft/Wartung, dort steht in der Regel der Grund für den Eintrag, auch den oben genannten Nutzer findest Du dort.
  • Wieso willst Du die Infobox löschen? Auch, wenn dort nur wenige Informationen enthalten sind, kann sich dies ändern, denn sie kann ja jederzeit erweitert werden. Einige Portale bestehen möglicherweise auf eine solche Infobox.
  • Möglicherweise wirst Du den Begriff „wikifizieren“ (ist auf der QS-Seite für den Artikel angegeben) nicht kennen, eine Erklärung dazu findest Du hier.
Abschließend kann ich Dir nur noch den Rat geben, Dich an Deinen Mentoren oder an die Mitglieder des Portals zu wenden, die können Dir am besten helfen. Stell Deine Fragen ruhig in der Diskussion, die im QS-Baustein verlinkt wurde, dazu ist er ja da… :-) 
Gruß -- Spuki Séance 13:22, 21. Feb. 2010 (CET)

Hallo??

Entschuldigung? Ich habe hier versucht einen Artikel über einen Professor zu posten, der mir sehr gehoflen hat. Was nimmst du dir raus das zu löschen (nicht signierter Beitrag von Andreasawatzki (Diskussion | Beiträge) 16:04, 21. Feb. 2010 (CET))

Was Du einen Artikel nennst, nenne ich eine Liste. Du hast eine Nachricht von mir bekommen, deren Links Du vielleicht auch mal lesen solltest. Ansonsten steht da auch die Begründung für den Löschantrag.-- Spuki Séance 16:08, 21. Feb. 2010 (CET)
Hab den "Artikel" in seinen BNR verschoben mit Hinweis aufs MP, vllt. wird noch was draus. XenonX3 - (:±) 16:12, 21. Feb. 2010 (CET)

Meine Änderungen in Proletariat

Wenn Du noch einen Moment gewartet hättest mit der Löschung, hättest Du auch meine genaue Begründung auf der Diskussionseite lesen können. Die habe ich nur wenige Minuten danch gepostet.

Im Übrigen ist "nicht hilfreich" keine Begründung, weil 100% inhaltsleer.

Ich bitte dich, demnächst etwas vorsichtiger zu sein und zu versuchen zu verstehen, worin die Verbesserung besteht. Ich hoffe Du kannst das wenigstens auf der Diskussionsseite nachvollziehen - wenn nicht dann frag bitte dort.

Die Kern auf den es ankommt bei der Proletariats-Definition von Marx ist, das nur durch den Verkauf der Arbeitskraft das (überwiegende) Einkommen erzielt wird, das war im alten Artikel aber NUR für die Arbeiter, dem damals wichtigsten Teil des Proletariats definiert und somit falsch. --edgar8 16:45, 21. Feb. 2010 (CET)

Hallo, edgar8… Ich hatte Dir bereits auf Deiner Disk mitgeteilt, dass der Revert und auch die Nachricht an Dich ein Versehen war, das hast Du aber leider offenbar übersehen. Meinen Revert hatte ich selbstverständlich auch rückgängig gemacht. Nochmals Sorry für das Missverständnis. Gruß-- Spuki Séance 17:01, 21. Feb. 2010 (CET)


Schon OK. Gruß Edgar--edgar8 20:12, 21. Feb. 2010 (CET)

hallo spuk,

kannst du mir erklären, warum mein beitrag verschoben wurde? ich bin mir keines unrechts bewusst und lerne gern, wo der haken ist. danke dir, kerma --Kerma 21:00, 22. Feb. 2010 (CET)

Wenn Du den Artikel Initiative Regenbogen „Glücklose Schwangerschaft“ meinst, der wurde verschoben, weil nach Wikipedia-Richtlinien Großschreibungen im Artikelnamen vermieden werden sollen. Zumindest vermute ich das. Vielleicht fragst Du mal bei Benutzer:Kilian Marquardt nach, da er die Verschiebung durchgeführt hat. Gruß-- Spuki Séance 21:12, 22. Feb. 2010 (CET)

Prima Arbeit

Hallo Spuki,
endlich hat sich mal jemand gefunden, der das hier ordentlich angepasst hat. Fein!
Könnte man das noch so verändern, dass nach dem zweiten SLA des gleichen Users ebenfalls eine VM automatisch kommt? Grüße — Regi51 (Disk.) 11:22, 23. Feb. 2010 (CET)

Hallo, Regi51,
Danke für das Lob… Ich hatte eine Weile nach der Möglichkeit gesucht, SLAs mit Huggle einzustellen, aber letztendlich hatte ich einen Weg gefunden. Leider habe ich noch keine Möglichkeit entdeckt, einen User nach erfolgtem SLA in Huggle als „verwarnt“ zu markieren. Ich bin aber noch auf der Suche und gebe nicht auf, denn zumindest für die Unfugsartikelersteller wäre das ja sinnvoll… Gruß-- Spuki Séance 17:04, 23. Feb. 2010 (CET)
Nichts zu danken. Das Lob hast du dir mehrfach verdient. Einerseits wegen deines unermüdlichen Einsatzes im RC. Ich mach das in meiner Freizeit jetzt zwei Jahre, aber außer Avoided ist mir so ein schneller und überdies dauerhafter RCler wie du noch nicht untergekommen. Ohne den anderen, die auch fleißig mitwirken zu Nahe treten zu wollen. Andererseits kümmerst du dich um „Arbeitserleichterungen“ für uns „Müllabräumer“. Ich hatte auch schon Ideen, habe mir aber nicht getraut in der globalen Config von Huggle rumzuwerkeln. Du hast das mit Erfolg getan.
Und was wird mit uns RClern? Wir kriegen den Wind um die Ohren (siehe oben und unten). Mach dir nix draus und mach weiter so! Grüße — Regi51 (Disk.) 19:04, 23. Feb. 2010 (CET)
Na, als norddeutscher Jung' bin ich Wind ja gewöhnt…zwinker  Gruß-- Spuki Séance 19:07, 23. Feb. 2010 (CET)

???

Ich finde das Rückgängigmachen meiner Löschung im Artikel Persönlichkeiten, die in Bad Segeberg gewirkt haben für unangemessen! Es ist absolut makaber, einen Nationalsozialisten, der in Bad Segeberg als Pastor "gewirkt" hat, als Persönlichkeit der Stadt zu bezeichnen! Das Löschen dieser Zeile ist daher gerechtfertigt. Vielleicht sollte man sich entsprechende Artikel ersteinmal durchlesen, bevor man wilde Äußerungen von sich gibt und sogar mit Sperrung droht! Unverschämtheit! --89.244.67.230 18:16, 23. Feb. 2010 (CET)

Denk, was Du willst, aber das ist POV. -- Spuki Séance 18:18, 23. Feb. 2010 (CET)

Adressenangabe

Buona sera Spuk,

nun erkläre mir bitte, das ein nationaler staatl. ausländischer Verband einer Massensport, wie der Russische Eishockeyverband, eine Institutionen, Unternehmen oder Gesellschaften ist, denn nur dann ist „die Angabe von Postanschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adressen oder Ansprechpartnern unerwünscht“. Denn das fällt sicherlich nicht in die Kategorie "Too much information".

Arrivederci, Marmanisto 19:09, 23. Feb. 2010 (CET)

Hallo… Das war nicht der Grund für meinen Revert. Die Angaben der Kontaktdaten stellt keine enzyklopädische Verbesserung des Artikels dar. Ich bin zwar der russischen Sprache nicht mächtig, aber ich denke, dass jemand, der die Kontaktadresse herausfinden will, auf der verlinkten Webseite fündig wird. das sollte eigentlich reichen. Gruß-- Spuki Séance 19:19, 23. Feb. 2010 (CET)
Ja super, dann kann man diese Regel gleich für alle Daten jeglicher Verbände mit Verweis auf http://www.lmgtfy.com/ löschen, oder? Gut, versuch das einmal aus dieser Position zu sehen, das Wikipedia einen gewissen seriösen Stellenwert hat und man sich somit sein kann, dass die Angaben, seien sie für jemand anderen der die Sprache beherrscht noch so banal, für andere doch einen wichtigen Mehrwert darstellt die Informationen gebündelt vor sich zu haben (bspw. bei mobilen Wikipedias). Grüße, Marmanisto 19:31, 23. Feb. 2010 (CET)
Hmm… Vorschlag zur Güte: Diskutiere das doch auf der Artikeldisk. aus. Ich meine, wenn nach einer gewissen Zeit kein begründeter Widerspruch kommt, kannst Du die Daten ja immer noch mit Verweis auf die Diskussion einfügen. Wobei ich mir nciht sicher bin, ob es dann nicht doch noch eine Regel dagegen gibt… Aber mit der Artikeldiskussion solltest Du auf der sicheren Seite stehen… Gruß-- Spuki Séance 19:37, 23. Feb. 2010 (CET)
...auch ein sehr guter Vorschlag, habe aber in der Zwischenzeit schon hierüber nachgedacht, was m.E. ein sehr guter Vorschlag ist, ist die Adresse eine Information, die im Fließtext stören kann in der Infobox jedoch, in der sich zumeist die Informationen aus dem Fließtext wiederholen, einen guten Platz neben der Internetadresse ist. Würde mich freuen, wenn dir dazu was einfallen würde. :-) Schöne Grüeße! Marmanisto 19:43, 23. Feb. 2010 (CET)

BRD

Hallo,

vielleicht hättest du hier darauf hinweisen sollen was daran schlecht war, dann hätte er auch nicht weitergemacht. --LinveggieLÄ 19:14, 24. Feb. 2010 (CET)

Hallo, ich habe gesehen, dass Du das inzwischen übernommen hast, zunächst mal danke dafür. Ich denke nur nicht, dass der das aus Unwissenheit geändert hat, sondern um zu provozieren. Zumindest leite ich das aus seiner Antwort ab… Gruß-- Spuki Séance 19:15, 24. Feb. 2010 (CET)

RC

Ich finds immer wieder herrlich, wie wir zusammenarbeiten. Mal du, mal ich – klasse! Wenn dus irgendwie einrichten kannst, komm doch morgen mal hier vorbei. Wir müssen mal ein Bier zusammen trinken. ;-) So weit ist es nach Zwickau von Berlin ja auch nicht. Würd mich freuen. Grüße — Regi51 (Disk.) 20:48, 25. Feb. 2010 (CET)

Ah, verflixt… Wäre das mal eine Woche früher gewesen… :(  Da war mein Lehrgang noch nicht im Gange. Das werde ich morgen wohl leider nicht hinbekommen. Aber das Bierchen behalten wir auf jeden Fall mal im Auge! Gruß-- Spuki Séance 21:09, 25. Feb. 2010 (CET)

Meine Änderungen in Straubing

hallo, dj knuckels ist einer der bekanntesten straubinger musiker, und einer der erfolgreichsten discjockeys aus bayern. ich bitte euch ihn doch bei söhne und töchter der stadt zu akzeptieren! (nicht signierter Beitrag von Berlin46 (Diskussion | Beiträge) 21:20, 26. Feb. 2010 (CET))

War das beim zweiten Mal unter „Söhne und Töchter“? Verflixt, dann habe ich einen Fehler gemacht… Ja, da passt er dann natürlich rein, sorry für meinen Fehler. Gruß-- Spuki Séance 21:22, 26. Feb. 2010 (CET)
okay danke! bis wann wirst du es freischalten? bist du für lankwitz auch zuständig?
(nicht signierter Beitrag von Berlin46 (Diskussion | Beiträge) 21:34, 26. Feb. 2010 (CET))
Mit „Freischalten“ meintest Du sicher „sichten“… habe ich getan. Zuständig bin ich für nichts bzw. für alles… Ich kontrolleire, was mir vor die Flinte kommt… zwinker  Gruß-- Spuki Séance 21:38, 26. Feb. 2010 (CET)
Ich hab's rückgängig gemacht, bitte die Relevanz anhand eines Artikels nachweisen. XenonX3 - (:±) 21:40, 26. Feb. 2010 (CET)

müsst mal googlen bzw ein bisschen rumsehen. hab nur bei myspace seine seite gefunden was aber derzeit nach baustelle aussieht. die biographie allerdings ist online. myspace.com/djknuckels (nicht signierter Beitrag von Berlin46 (Diskussion | Beiträge) 22:02, 26. Feb. 2010 (CET))

Falls relevant, bitte erst einen eigenen Artikel anlegen, danach verlinken. Gruß --Howwi Disku · MP 22:03, 26. Feb. 2010 (CET)

könnt ihr mir erklären man so etwas anlegt und wo ich die rechte dazu herbekomme? --Berlin46 22:04, 26. Feb. 2010 (CET)

Dürfen tust du's schon, siehe WP:Dein erster Artikel. XenonX3 - (:±) 22:06, 26. Feb. 2010 (CET)

Grimma

Hallo, ja mein Fehler ist mir dann auch aufgefallen, haben wir beide wohl gleichzeitig geändert. Nun hauts wieder hin. Beste Grüße.--Nonni2 21:25, 26. Feb. 2010 (CET)

Kein Problem, sowas passiert ab und an… Gruß-- Spuki Séance 21:39, 26. Feb. 2010 (CET)

Revert

Hallo Spuk968,

warum hast Du eigentlich hier zurückgesetzt? Lieber Gruß --Catfisheye 22:26, 26. Feb. 2010 (CET)

Weil er sich da (ich vermute, aus Unerfahrenheit) seine eigene Diskussionsseite verunstaltet hatte, sah mir nach einem verunglückten Test aus. Ich hätte ihn vielleicht danach noch anschreiben sollen. Ich glaube nicht, dass das Resultat seiner Änderungen so gewollt war, er hat sich ja später auch selbst wieder revertiert… Gruß-- Spuki Séance 22:46, 26. Feb. 2010 (CET)
Hm, habe mich nur gewundert, weil sonderlich hilfreich kam es mir nicht vor. Sei's drum. Grüße --Catfisheye 23:00, 26. Feb. 2010 (CET)

Moin

Nicht immer bauen IP's nur Mist. Das hier war völlig OK, er hatte einen Wikilink eingefügt (ich hatte gesichtet) und zwei sogenannte Deppenleerzeichen und dann hast Du alles revertiert Kollege. Gruß --Pittimann besuch mich 21:25, 26. Feb. 2010 (CET)

Ich muss Dir zum Teil widersprechen… Die Abkürzunden „d.h.“ und „u.a.“ werden doch komplett ohne Leerzeichen geschrieben, oder täusch ich mich da? Allerdings habe ich tatsächlich übersehen, dass die IP davor noch einen Wikilink eingefügt hatte. Sorry dafür… Gruß-- Spuki Séance 21:35, 26. Feb. 2010 (CET)
Pitti hat recht: Da kommen Leerzeichen rein. Siehe Wikipedia:Liste von Tippfehlern/Abkürzungen („Wenn eine Abkürzung verwendet werden soll, bitte beim Einfügen von Leerzeichen (beispielsweise in d. h.) ein geschütztes Leerzeichen setzen“). Gruß --Howwi Disku · MP 21:41, 26. Feb. 2010 (CET)
Ist das so? Da bin ich jetzt platt. Aber okay, hab ich wieder was dazugelernt… Danke Euch… Gruß-- Spuki Séance 21:43, 26. Feb. 2010 (CET)
Mit was bist du platt, dass Pitti recht hat? :)) --Howwi Disku · MP 21:44, 26. Feb. 2010 (CET)
Indirekt… *grins* Nee, dass die Abkürzungen mit Leerzeichen geschrieben werden, ich war bis eben noch der Meinung, dass diese Abkürzungen ohne geschrieben werden. Aber ich kann ja nicht immer Recht haben (hoffentlich liest das nicht irgendwann meine Frau). Gruß-- Spuki Séance 21:50, 26. Feb. 2010 (CET)
Mit diesem ollen Huggle kann man sich ganz schnell mal verklicken. Sei froh das Du bis jetzt noch nicht auf eine agressive IP getroffen bist die können nämlich manchmal ganz schön sauer werden. Gruß --Pittimann besuch mich 21:52, 26. Feb. 2010 (CET)
Wer sagt Dir, dass das nicht der Fall ist? Meine Benutzerseite ist nicht umsonst halbgesperrt. Das liegt aber nicht an Huggle, IPs und auch angemeldete Benutzer können auch ganz schön sauer werden, wenn der Revert berechtigt war, insofern gibt es da keinen Unterschied… Gruß-- Spuki Séance 21:57, 26. Feb. 2010 (CET)
Das mit der Halbsperre hatte ich Dir ja geraten. Ich meine auch nicht die Spinner die einem die Disku mit Müll vollpacken das passiert bei jedem RC'ler mir und Howwi hat man schon Pornobilder auf die Disku gepackt oder Beleidigungen draufgeschrieben, aber da sind wir eine große Familie sowas wird ruckzuck von dem nächsten revertiert. Ich meine wenn Du revertierst und die Bearbeitung der IP war richtig, manche werden da richtig sauer. Gruß --Pittimann besuch mich 22:02, 26. Feb. 2010 (CET)
Auch das hatte ich hier schon, und das kann ich dann auch verstehen. Nur hat das nicht unbedingt mit Huggle zu tun, Fehler passieren jedem, und da kann ich mich selbst nicht ausschließen. In der Regel hat dann eine Entschuldigung ausgereicht. Aber Du hast natürlich Recht: Zu viele Fehler dürfen es nicht werden… Gruß-- Spuki Séance 22:12, 26. Feb. 2010 (CET)

rüberrutschIch will Dich damit auch nicht kritisieren Du machst gute Arbeit im RC Bereich und wir RC'ler sind froh das Du mithilfst, ich wollte Dir das Da nur zeigen wo sowas mal passiert und das Problem ist durch das schnelle arbeiten mit Huggle sieht man das nicht wo man gepatzt hat. Deshalb habe ich das Pgm auch noch nicht installiert damit ich meine Patzer auch sehe und notfalls wieder rückgängig machen kann. Ich hatte mit der IP deren Beitrag Du revertiert hattest gesprochen und sie gebeten nochmal das selbe zu machen und sie hats ohne murren getan. Habe ich schon öfter gemacht das macht manchmal richtig Spaß wenn da gemeinsam was auf die Beine stellen kann und diese Benutzer sich dann auch für die Hilfe bedanken (ist was anderes als nur diese Penisvandalen). Wir können froh sein das es solche IP Benutzer gibt die Artikel durchlesen und dann so kleine Fehlerchen ausbessern sonst hätten wir noch mehr zu tun. Gruß --Pittimann besuch mich 22:25, 26. Feb. 2010 (CET)

Damit hast Du definitiv Recht. Ich habe im übrigen kein Problem mit ernstgemeinter Kritik, auch wenn sie negativ ausfällt. Nobdoy is perfect. Und dass das schnelle Arbeiten mit Huggle auch seine Schattenseiten hat, ist wohl wahr… Gruß-- Spuki Séance 23:37, 26. Feb. 2010 (CET)
Na dann bin ich ja zufrieden. Ich denke als Kollegen die gemeinsam an einer Sache arbeiten sollte man sich auch mal sagen wenn der andere einen Fehler gemacht hat, denn daraus kann man lernen so etwas in der Zukunft zu vermeiden. So etwas ist besser als nichts zu sagen und dann bei passender Gelegenheit alte Sachen auf zuwärmen und den anderen dumm aussehen zu lassen. Gruß --Pittimann besuch mich 10:13, 27. Feb. 2010 (CET)
Guten Morgen erstmal… :-) 
Ich sehe das genauso. Schließlich ist es doch so, dass niemand seine Arbeitsweise verbessern kann, wenn er nicht auf seine Fehler aufmerksam gemacht wird. Ich halte konstruktive Kritik deswegen sogar für wichtig und freue mich in der Regel, wenn man mich auf etwas aufmerksam macht. Gruß-- Spuki Séance 10:26, 27. Feb. 2010 (CET)

RC meets MP

Moin, ich spreche dich an, weil du zu unseren Top-Vandalenjägern gehörst. Am 4. Juni 2010 findet in Lüneburg im Rahmen des Wikipedia:Skillshare ein von mir geleiteter Workshop statt, der die Zusammenarbeit zwischen den RClern und Mentoren verbessern soll. Wenn du Interesse hast, dann kannst du dich auf Wikipedia:Skillshare/Teilnehmer eintragen. Danke + Grüße, XenonX3 - (:±) 22:14, 18. Feb. 2010 (CET)

Leider werde ich daran aus zeitlichen Gründen wohl nicht teilnehmen können, aber trotzdem danke für die Nachricht. Gruß-- Spuki Séance 13:49, 6. Mär. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Spuki Séance 13:49, 6. Mär. 2010 (CET)

Fly for fun Verbesserungslöschung

Warum hast du das glöscht außerdem,spuki woher willst du wissen das das falsch, zuviel,zu verworren ,oder nicht von belang istPS:ich spiele dass spiel regelmäßig seit einem jahr du denke ich garnicht! -- VG§V&G§VG 10:08, 28. Feb. 2010 (CET)

Um zu wissen, dass Deine Änderungen so in der Wikipedia nichts zu suchen haben, muss man das Spiel nicht mal kennen.
  • Die Rechtschreibung war mangelhaft.
  • Wikipedia ist kein Lösungsbuch.
  • Im Artikel wird nicht signiert.
Brauchst Du noch mehr Gründe? Ich nicht. -- Spuki Séance 10:34, 28. Feb. 2010 (CET)

burkinische gemeinden

hallo!

freut mich, dass du dich so bei den burkinischen gemeinden engagierst! aber als verlinkte quelle für die einwohnerzahlen würde ich die offiziellen ergebnisse des zensus 2006 vorschlagen: [1]

grüßend, --kyselak 22:10, 9. Feb. 2010 (CET)

Selbstverständlich gerne… Mir war nur aufgefallen, dass der bisherige Verweis auf den vorläufigen Zensus, der ja noch häufig vorhanden ist, nicht mehr gültig ist und eine Alternative gesucht, da mein französisch doch mehr als eingerostet ist uns ich daher nicht wusste, wo ich aktuelle Daten herbekomme… Danke also für den Hinweis… BTW: Geht das mit meiner Infobox so in Ordnung oder habt Ihr im Portal das nicht so gerne? Sorry, dass ich erst jetzt nachfrage… pfeif  Gruß-- Spuki Séance 22:19, 9. Feb. 2010 (CET)
ich war schon beim versuch gescheitert, eine infobox zu basteln, also bin ich froh, dass es jemand übernimmt! da gemeinde/departement aber deckungsgleich sind, könnte man evtl hervorheben, dass die box für beides ist (chef der gemeinde ist "maire/bürgermeister", chef des departements ist "préfet/präfekt"), ansonsten gelte alle daten für jeweils beide. --kyselak 18:10, 10. Feb. 2010 (CET)
In der Infobox ist der Parameter |Präfekt = eingebaut. Schau mal bitte hier nach. Wenn Du für die Doku einen Vorschlag hast, bin ich natürlich dankbar… Übrigens werden in der Infobox nur die Angaben angezeigt, die auch ausgefüllt wurden. Bei Angabe von Einwohnerzahl und Fläche wird die Bevölkerungsdichte automatisch berechnet. Gruß-- Spuki Séance 18:37, 10. Feb. 2010 (CET)
vielleicht, dass "departement" noch bei "status" eingebaut werden kann, oder vielleicht kann mans einfach dazuschreiben "status: commune urbaine/rurale, departement"? --kyselak 08:05, 14. Feb. 2010 (CET)
Ich mache mir dazu mal Gedanken, wie ich das umsetzen kann. Dies ist nämlich tatsächlich meine erste Infobox, ich lerne also bei diesem Prozess auch dazu, was auch durchaus gewollt ist :-) . Gruß-- Spuki Séance 00:23, 15. Feb. 2010 (CET)
erledigt  Done sollte so jetzt funktionieren… Gruß-- Spuki Séance 23:10, 20. Feb. 2010 (CET)

Wikistress

Für frische Energie bei der täglichen Revert-Arbeit ! Gruß --Jivee Blau 03:49, 15. Feb. 2010 (CET)

Primeln
Entspanne deinen Körper und deinen Geist und lehne dich mal ein wenig zurück.
Liebe Grüße Jivee Blau
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Spuki Séance 19:43, 3. Apr. 2010 (CEST)