Benutzer Diskussion:Stratii

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Stratii![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile, sofern du damit vorhandenen Text löschst oder abänderst. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Bitte unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signatur und Zeitstempel über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Regio (Alles Gute zum 20. Geburtstag, Wikipedia!) 19:12, 14. Jan. 2021 (CET)Beantworten

Willkommen beim Mentorenprogramm![Quelltext bearbeiten]

Hallo Stratii, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen.

Grüße von Artregor (Diskussion) 00:22, 12. Jun. 2022 (CEST)Beantworten

Vielen lieben Dank! Kannst du dir bitte einmal meinen ersten übersetzten Artikel anpassen, ob ich den so veröffentlichen kann? Ich bin da noch unsicher. Benutzer:Stratii/G5 --Stratii (Diskussion) 18:32, 12. Jun. 2022 (CEST)Beantworten
Dein Entwurf ist in den Grundzügen schon in Ordnung. Es gibt aber auf jeden Fall noch 2 Dinge, die vor einer Verschiebung in den Artikelnamensraum geklärt werden müssten: zum einen wird, so ich das recht sehe, G5 bisher in keinem der Artikel über die dazugehörenden Universitäten erwähnt, da sollte also jeweils in die betreffenden Artikel noch ein entsprechender Satz eingebaut werden; & zum anderen müssten wir noch genau überlegen, unter welchem exakten Lemma Dein Artikel dann letztlich in den Artikelnamensraum geht, da G5 ja bereits durch eine Begriffsklärungsseite belegt ist. Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 12:22, 13. Jun. 2022 (CEST)Beantworten
Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe deine Gedanken mal hier umgesetzt: Benutzer Diskussion:Stratii/G5 --Stratii (Diskussion) 19:35, 13. Jun. 2022 (CEST)Beantworten
Vielen Dank fürs Verschieben und veröffentlichen! Ich habe die anderen Artikel jetzt auch angepasst :) --Stratii (Diskussion) 16:59, 16. Jun. 2022 (CEST)Beantworten
Gerne! Ich habe Deine Anpassungen bereits gesichtet. Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 17:01, 16. Jun. 2022 (CEST)Beantworten
Hi, kannst du vielleicht die politischen Indzes in den Hauptartikel einbauen? Diskussion:Russland#Politische Indizes --Stratii (Diskussion) 15:40, 13. Aug. 2022 (CEST)Beantworten

Vorlagenaktualisierung[Quelltext bearbeiten]

Vorschau der Babel-Vorlage → Danke

Hallo Stratii! Schön, dass du die Vorlage zur Auswertung deiner persönlichen „Danke“-Statistik verwendest. Die Freigabe zur automatischen Aktualisierung wurde ordnungsgemäß erteilt. Deine Statistik wird nun, sofern die entsprechende Unterseite angelegt wurde, ein Mal pro Tag aktualisiert. Sollte etwas nicht funktionieren, schau einfach noch mal in die Dokumentation oder auf die dazugehörige Diskussionsseite. Viel Freude bei der Verwendung!

--FNBot 19:35, 3. Apr. 2023 (CEST)Beantworten

Sozialwahl 2023[Quelltext bearbeiten]

Lieber Kollege Stratii, ich versuche, das Lemma Sozialwahl 2023 frei zu bekommen. Mit freundlichen Grüßen, Karsten Schulze (Diskussion) 06:31, 20. Mai 2023 (CEST)Beantworten

Bitte beachte dazu meine Anmerkungen auf Diskussion:Sozialwahl 2023 --Lutheraner (Diskussion) 14:21, 20. Mai 2023 (CEST)Beantworten
Ich danke dir für deinen Kommentar. Aus diesem Grund hatte ich auch erst auf der Diskussionseite nach Feedback gefragt, jedoch leider keines erhalten. Deswegen hatte ich beschlossen eine Verschiebung zu beantragen und zu schauen, ob dann Feedback kommt. --Stratii (Diskussion) 14:41, 20. Mai 2023 (CEST)Beantworten
VIelen Dank fürs Verschieben! --Stratii (Diskussion) 14:39, 20. Mai 2023 (CEST)Beantworten

Lieber Kollege Lutheraner, auf der dortigen Seite habe ich geschrieben, was ich darüber denke. Lieber Kollege Stratii, ein paar Hinweise noch hier. Die Vorlage „Laufendes Ereignis“ ist nach meiner Meinung nicht für Artikel über Wahlen geeignet. Du hast nach meiner Meinung zwar nichts falsch gemacht; aber du hättest es dir leichter machen können. In diesem Fall bestand das Problem darin, dass das gewünschte und sachlich richtige Lemma Sozialwahl 2023 bereits belegt war mit einer (übrigens sachlich falschen) Weiterleitung auf das Lemma Sozialwahl. Aus Gründen des Urheberrechts darf man aber nicht einfach den Inhalt eines Artikels in einen anderen Artikel kopieren. Das hätte ich zwar selbst machen können, wäre aber rechtswidrig gewesen. Deshalb war erst Löschen, dann Verschieben notwendig. Artikel löschen können nur Admins. Der Kollege Xqt ist Abmin, hat das Problem richtig erkannt und diese beiden Aktionen durchgeführt. Und schon war das Hauptproblem gelöst. Ich habe dann nur noch die Schönheitsreparaturen gemacht. Also wenn man nicht weiß, wie man eine bestimmte Sache in der Wikipedia machen kann, ist die Seite Wikipedia:Fragen zur Wikipedia die richtige Adresse. Den vorigen Abschnitt kannst du ohne schlechtes Gewissen löschen, weil die Sache hier erledigt ist und sich hier lange genug niemand mehr zu dieser Sache geäußert hat. Mit freundlichen Grüßen, Karsten Schulze (Diskussion) 11:55, 21. Mai 2023 (CEST)Beantworten

Vielen lieben Dank! --Stratii (Diskussion) 19:11, 26. Mai 2023 (CEST)Beantworten

Benutzer:Stratii/Präsidentschaftswahl in Lettland 2023[Quelltext bearbeiten]

Lieber Kollege Stratii, nach meiner Meinung ist dieser Artikel bis auf die Kategorien, die Metadaten und den Versionsgeschichtenimport (beantragt) fertig. Du kannst die Verschiebung beantragen. Dann könnte der Artikel noch rechtzeitig vor der Wahl veröffentlicht werden. Mit freundlichen Grüßen, Karsten Schulze (Diskussion) 15:08, 27. Mai 2023 (CEST)Beantworten

Vielen Dank!. Verschiebung ist beantragt. Versionshistorie hatte ich nicht beantragt, da der Artikel nicht direkt auf dem englischsprachigen basiert. Wo finde ich Informationen welche Kategorien und Meta Daten zum Artikel passen? --Stratii (Diskussion) 18:31, 27. Mai 2023 (CEST)Beantworten

Gratulation! Dein guter Artikel ist seit 19:11 Uhr öffentlich. Betrachtungen über uns: Gemeinsam sind wir ein starkes Team. Jeder macht, was er kann. Aber niemand kann alles. Aber das ist auch gar nicht notwendig. Nicht jeder kennt sich mit den Kategorien oder den Metadaten aus. Aber ich weiß, dass es Leute in unseren Reihen gibt, die sich damit auskennen. Wenn du näheres lernen möchtest, solltest du auf der Seite Wikipedia:Fragen zur Wikipedia fragen. Auch könntest du dort um Unterstützung bitten. Mit freundlichen Grüßen, Karsten Schulze (Diskussion) 21:06, 27. Mai 2023 (CEST)Beantworten

Danke! --Stratii (Diskussion) 18:46, 28. Mai 2023 (CEST)Beantworten