Benutzer Diskussion:Thomas Flaskamp

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Thomas Flaskamp, herzlich willkommen in der Wikipedia! Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bietet die Hilfe-Übersicht. Für individuelle Beratung beim Einstieg in die Wikipedia kannst du dich an unsere Mentoren wenden.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, findest du im Bildertutorial Hilfe.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Bahnmoeller (Diskussion) 09:10, 31. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Der Artikel „Verband Deutscher Industrie Designer“[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thomas Flaskamp,

der Artikel Verband Deutscher Industrie Designer wurde nach Benutzer:Thomas Flaskamp/Verband Deutscher Industrie-Designer verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen an.

Artikel, die nicht die Mindestanforderungen von Wikipedia:Artikel erfüllen, werden nicht gerne im Artikelnamensraum gesehen. In deinem Benutzernamensraum (konkret unter Benutzer:Thomas Flaskamp/Verband Deutscher Industrie-Designer) ist der Artikel vor berechtigten (Schnell-)Löschanträgen geschützt, denn dort kannst du ihn in der dir gebotenen Zeit und Ruhe fertig stellen. Meine Tipps, wie du künftig Löschanträge und den damit verbundenen Datenverlust verhindern kannst:

  1. Die Hinweise durchlesen.
  2. Neue Artikel im Benutzernamensraum (beispielsweise unter Benutzer:Thomas Flaskamp/Entwurf) erstellen.
  3. Eine zweite Meinung zu einem Artikel ist nie verkehrt. Wikipedia ist in thematische Portale unterteilt. Hier kannst du dich austauschen oder findest fachlichen Rat und Hilfe.
  4. Zudem kannst du im Mentorenprogramm Unterstützung suchen oder auf der Seite Fragen von Neulingen nachfragen.
  5. Nach Fertigstellung kannst du den Artikel in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, Lutheraner (Diskussion) 11:57, 31. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Bitte beachten[Quelltext bearbeiten]

Keine Werbung bitte![Quelltext bearbeiten]

Liebe/r „Thomas Flaskamp“, die Wikipedia ist ein Freiwilligen-Projekt zur Erstellung einer Enzyklopädie. Deine Bearbeitungen am Artikel VDID Verband Deutscher Industrie Designer haben starke Züge eines werblichen „Marketing“-Textes. Werbung ist keine Bereicherung, sondern hier schlicht fehl am Platz und nicht regelkonform.

Daher wurde entweder die Entfernung des Werbetextes beantragt oder dieser ist bereits gelöscht.

Nichts spricht grundsätzlich gegen die neutrale Darstellung von Gegenständen, Unternehmen, Vereinigungen etc. Jedoch müssen diese die hiesigen Relevanzkriterien, zum Beispiel die Relevanzkriterien für Unternehmen, erfüllen. Sollte das Thema deines Beitrages im hiesigen Sinne relevant sein, dann möchte ich dir vor der Umformulierung dringend die Lektüre von Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel und Wikipedia:Interessenkonflikt nahelegen.

Zur Vermeidung von Missverständnissen solltest Du hier bitte kurz antworten (vor allem wenn es sich nicht um bezahltes Schreiben handelt und du das nicht offenlegst). Nicht offengelegtes bezahltes Schreiben ist ein Sperrgrund.

Mit freundlichen Grüßen, --Lutheraner (Diskussion) 21:03, 21. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Lieber Lutherana, danke für die Inhaltliche Überprüfung des Textes. Ich habe noch keine Erfahrung mit der Erstellung eines Wikipediabeitrages daher bitte ich Deinen Aufwand zu entschuldigen. Bei dem Text handelt es sich nicht um ein durch bezahltes Schreiben erstellter Beitrag. Der Textvorschlag entspricht dem Text auf der Webseite https://www.vdid.de/ bei der ich bei der textlichen Erstellung als Verbandsmitglied beteiligt war und eine teilurheberschaft trage. Um eine neutralere Darstellung zu erzielen könnte in den Textvorschlag anpassen. Würde dann der Beitrag zur Veröffendlichung geeignet sein, oder sind noch weitere Anpassungen erforderlich? Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Thomas Flaskamp --Thomas Flaskamp (Diskussion) 21:44, 21. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Es tut mir leid, aber ich halte deine Aussagen für nicht plausibel. Bitte erkläre erst einmal genauerin welchem Verhältnis du zu diesem Verein sterhst. Für bezahltes Schreiben ist es nicht unbedingt erforderlich, dass Geld fließt (siehe verlinkte Seiten zum Thema). Bitte lies auch WP:Interessenkonflikt Danke!--Lutheraner (Diskussion) 22:49, 21. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
P.S. Der Kollege Bahnmoeller und ich hatten dir oben umfangrauche Hinweise zur Arbeit in der Wikipedia gegeben. Bitte im Zweifel beachten. --Lutheraner (Diskussion) 22:55, 21. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Hallo Lutherana, im VDID bin ich stellvertretender Regionalgruppen­vorsitzender von NRW (Siehe https://www.vdid.de/professionals/vdidregional/ unter der Region 2 NRW). Wenn dadurch ein Wikipedia:Interessenkonflikt besteht, schlage ich vor, dass ich die englische, bereits bestehende Version des VDID -Wikipediaeintrages im genauen Wortlaut übersetzte, um eine neutrale Darstellung zu gewährleisten. Die englische Version ist bereits importiert Benutzer:Thomas Flaskamp/Verband Deutscher Industrie-Designer Wäre das eine konstruktive Lösung um ein deutschsprachigen Eintrag zu erstellen? Vielen Dank --Thomas Flaskamp (Diskussion) 22:18, 22. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
1.Ich wäre dir dankbar, wenn du nicht ständig meinen Benutzernamen verhunzen würdest. 2.Durch eine Übersetzung würde euer Verein auch nicht relevanter , der Artikel würde sich sofort einen neuen Löschantrag einfangen. Freundliche Grüße --Lutheraner (Diskussion) 22:41, 22. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Hallo Lutheraner, Pardon der falschen Schreibweise. Weshalb existiert dann der englische Artikel und wurde nicht wegen irrelevanz gelöscht? --Thomas Flaskamp (Diskussion) 22:56, 22. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Verband_Deutscher_Industrie_Designer --Thomas Flaskamp (Diskussion) 22:59, 22. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Ich bin nicht Lutheraner, kann das aber auch beantworten: Jede Wikipedia-Sprachversion hat ihre eigenen Kriterien für Relevanz bzw. Irrelevanz und ist da völlig autonom - die jeweiligen Benutzer haben dazu ihre Regeln entwickelt und diskutiert. Die en-WP hat daher etwas andere Kriterien als die de-WP. Gruß, --Wdd. 🇺🇦 (Diskussion) 23:01, 22. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Ich hätte das gleiche gesagt. Gruß --Lutheraner (Diskussion) 23:03, 22. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Nun sind es schon 4 Monate und hast die Aufforderung zur Offenlegung weuiter ignoriert. Was soll das? --Lutheraner (Diskussion) 22:14, 22. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]
Hallo Lutheraner, ich dachte, die Frage der Offenlegung sei geklärt. Ich schreibe den Artikel unentgeltlich und ohne Arbeitsauftrag, deshalb habe ich den Artikel auch vier Monate nicht bearbeitet. Ich möchte den Artikel nach den Anforderungen von Wikipedia formulieren und würde mich über deine Ratschläge freuen, sobald ich ihn fertig habe. Grüße Thomas Flaskamp --Thomas Flaskamp (Diskussion) 22:56, 22. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]
Ich halte deine Aussagen nicht für plausibel und habe dir schon geholfen indem ich aus dem Artikel die nicht erwünschen Genderformen und die nicht erlaubten Weblinks entfernt habe. Das muss reichen , ich habe noch anderes zu tun als dir bei deinen PR-Maßnahmen zu helfen! --Lutheraner (Diskussion) 23:04, 22. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Benutzer:Thomas Flaskamp, wenn Du den Artikel durch die Löschdiskussion retten willst, solltest Du das mit der Offenlegung vielleicht doch langsam mal erledigen; nicht, dass Du mittendrin gesperrt wirst. Oder ist dieser Vorsitz eine komplett ehrenamtliche Tätigkeit, und Du bist überhaupt nicht in bezahlter Weise für diesen Verband tätig?
Noch eine andere Frage: In welchem Verhältnis stehst Du zu dem Account EdgeModeler? Es ist ein wenig ungewöhnlich, dass ein Neunutzer sofort den Weg auf die Unterseite eines anderen Nutzers findet. --2003:C0:8F27:B00:AC4D:EFCB:C0D9:1CC8 21:43, 2. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Wie am 22. Mär. 22:56 geschrieben, schreibe ich den Artikel unentgeltlich und ohne Arbeitsauftrag durch den Verband. Davon unabhängig bin ich ehrenamtlich und unentgeltlich im Verband tätig. Weshalb soll ich zu der zweiten Frage eine Auskunft geben? Das Verhältnis zu dem Account EdgeModeler ist nicht relevant für diese Diskussion. Thomas Flaskamp (Diskussion) 23:50, 2. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Wie man's nimmt. Du wirst zugeben, dass es schon etwas eigenartig ist, dass ein anderer Neuaccount exakt in Deinen Themenfeldern tätig ist und auf Anhieb Deine Unterseite findet. So leicht sind diese Unterseiten nämlich gar nicht zu finden, vor allem für Neulinge.
Deine Versicherung, dass Du "den Artikel unentgeltlich und ohne Arbeitsauftrag" schreibst, reichte übrigens, wie Dir schon gesagt war, keineswegs aus. Auch wenn Du auf andere Weise - sei es durch eine andere Form der Gegenleistung oder durch Schreiben in Deiner ganz normal bezahlten Arbeitszeit - dafür vergütet wirst, würde das als bezahltes Schreiben gelten. Wie es zu bewerten ist, dass Du diese ehrenamtliche Verbandstätigkeit ja sicher nicht völlig selbstlos und gänzlich ohne Interesse an Deinem beruflichen Fortkommen ausübst, mögen andere einschätzen. --2003:C0:8F27:D600:CD4C:AD1D:9296:BC11 17:03, 3. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Thomas Flaskamp,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Bitte beachte die obigen Hinweise.

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 23:09, 21. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Thomas Flaskamp!

Die von dir stark überarbeitete Seite Verband Deutscher Industrie-Designer wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 23:05, 26. Jun. 2023 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]