Benutzer Diskussion:Transparent

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Transparent,

erstmal herlich willkommen hier! kurzer Hinweis: Du kannst (und solltest) auf den Diskussionsseiten hier "unterschreiben", und zwar geht das, in dem Du vier Tilden (~~~~) eingibst. Die Software macht daraus automatisch einen Link auf Deine Benutzerseite und packt auch noch einen Zeitstempel dazu. (Bei drei Tilden fällt der Zeitstempel übrigens weg) Sinn der Sache ist, dass man dann eine Diskussionssiete leichter lesen kann, weil man weiß, was von wem ist, ohne in die Versionhistorie kucken zu müssen!

Grüße, Uli 07:02, 26. Mai 2003 (CEST)[Beantworten]

Ah so geht das, danke. Gleich mal ausprobieren. Transparent 19:35, 26. Mai 2003 (CEST)[Beantworten]


Mitarbeit an Judenfeindlichkeit-Themen?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Transparent, ich glaube du hast dich vor einiger Zeit bei "Antisemitismus" beteiligt. Ich versuche gerade ein team für eine generalüberholung des Themenkomplexes zu finden. griesgram, Lley, vielleicht auch dingo könnten dabei sein. Und du? Schau mal hier:

Benutzer:Jesusfreund/Judenfeindlichkeit

späte Antwort: nicht wirklich mein Thema, ich bin Naturwissenschaftlerin. Transparent 22:52, 29. Apr 2005 (CEST)

Hallo, wir haben per Mail eine umfangreiche Textspende erhalten (siehe Diskussionsseite). Du hast den Artikel bearbeitet, deshalb spreche ich dich an. Kannst du dir das mal ansehen? - Gruß Ralf 20:01, 28. Sep 2005 (CEST)

...ist offenbar nicht so relevant, wie wir geglaubt haben --MBq Disk Bew 11:42, 6. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Arachidonsäure[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Du hast den von mir eingefügten Link auf den AA-Gehalt von Lebensmitteln entfernt, mit der Begründung "Link wegen fehlerhafter Bewertung der Fette gelöscht".


Diese Tabelle enthält Originaldaten aus der Lebensmitteldatenbank der USDA ( http://www.nal.usda.gov/fnic/cgi-bin/nut_search.pl ). Das sind offizielle Lebensmitteldaten aus den USA.

Würdest Du bitte begründen welche Bewertung Du fehlerhaft findest?

Gruß --Ingosp 15:48, 11. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Achberger Kreis[Quelltext bearbeiten]

Hallo, hast du Informationen dazu? Macht es Sinn, hier ein Lemma anzulegen? Mir ist dein Hinweis im Zusammenhang mit dem Verein Mehr Demokratie aufgefallen. --Fmrauch (Diskussion) 11:14, 9. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Edit-a-thon Stimmen für die Demokratie: 100 Jahre Frauenwahlrecht in Stuttgart[Quelltext bearbeiten]

Werbeblatt zur Veranstaltung (PDF)
Stimmen für die Demokratie: 100 Jahre Frauenwahlrecht

Von 30. November bis 2. Dezember 2018
findet in Stuttgart
ein Edit-a-thon zum Thema Frauenwahlrecht statt,
organisiert von Wikipedia:Stuttgart.
Über Deine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Geboten werden Vorträge von der Landtagspräsidentin Muhterem Aras MdL
und von der Kulturwissenschaftlerin Kerstin Hopfensitz,
Schreibwerkstatt, Einführung in die Wikipedia,
Ausstellungsführung durch das Haus der Geschichte Baden-Württemberg
und Stadtspaziergang.
Und natürlich wird es auch gemütliche Teile geben!

Bitte hier anmelden.

Hallo Transparent,

vor Jahren hast Du den Artikel Anita Augspurg angelegt, deswegen dachte ich, unser Edit-a-thon könnte Dich interessieren. Falls Ort und Zeit nicht passen, dann vielleicht die folgenden Edit-a-thons zum gleichen Thema in Potsdam (vermutlich im Januar 2019) oder in Bonn (vermutlich im Frühjahr 2019).

Beste Grüße, --Leserättin (Diskussion) 21:14, 3. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Edit-a-thon am 19. Januar 2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo Transparent,

am 19. Januar 1919 durften Frauen in Deutschland zum ersten Mal auf nationaler Ebene wählen und sich wählen lassen. Daher wollen wir die in Frankfurt begonnene und in Stuttgart fortgesetzte Veranstaltungsreihe auch in den neuen Bundesländern stattfinden lassen. Wo könnte dies passender erfolgen als 100 Jahre später in Deutschlands einzigem Frauenwahllokal in Potsdam? Daher gibt es am 19. Januar 2019 einen Edit-a-thon in Potsdam zu „100 Jahre Frauenwahlrecht“. Schau mal unter Hundert Jahre Frauenwahlrecht, da findest Du mehr Informationen. Falls Ort und Zeit ungünstig für Dich wären, hast Du vielleicht Interesse, online mitzumachen? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich an der folgenden Stelle einträgst: Online-Teilnahme. Bis dahin? Bei Fragen kannst Du mich gern anschreiben. Ruhige Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr! Einladende Grüße von Iva 20:43, 26. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]