Wikipedia:Potsdam/Hundert Jahre Frauenwahlrecht/Teilnehmende

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Edit-a-thon Potsdam Wikifemhackcr - Logotipo (cropped).png   Teilnehmende Emoji u1f465.svg   Für Neue Nuvola apps edu miscellaneous.png   Themen Crystal Clear app lists.png   Ergebnisse Nuvola apps kopete.png

Für unsere Planung bitten wir nach Möglichkeit um eine Anmeldung im Vorfeld.

Anmeldung[Quelltext bearbeiten]

Die Anmeldung kann per E-Mail oder durch Eintragung mit Benutzerkonto in die Anmeldeliste erfolgen!

Neuen wird empfohlen, noch vor der Veranstaltung ein Wikipedia-Benutzerkonto anzulegen. Die Erläuterung dafür findet ihr hier.

Computer werden (in begrenzter Zahl) gestellt, es wird aber gebeten, nach Möglichkeit eigene Computer mitzubringen. Wir begrüßen es, wenn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Edit-a-thons sich die Themenseite anschauen und ggf. schon die Artikel, die sie erstellen wollen, für sich reservieren.

Anmeldung per Mail[Quelltext bearbeiten]

Bitte meldet Euch per Mail bei IvaBerlin@wikipedia.de mit "Frauenwahlrecht" im Betreff an. Bitte gebt dabei an:

  • ob Ihr an einer Einweisung für Neue teilnehmen wollt
  • ob Ihr einen eigenen Computer (oder ein Tablet) mitbringt
  • was wir sonst ggf. noch wissen sollten

Hinweis: Für die Übersicht tragen wir von der Organisation Euch dann in der Anmeldeliste unten ein. Dabei werden wir die Initialen Eures Namens verwenden. Ihr könnt uns in der E-Mail aber auch (falls schon vorhanden) Euer Wikipedia-Benutzer/-innen-Konto dafür mitteilen.

Anmeldung direkt in der Anmeldeliste[Quelltext bearbeiten]

Bitte tragt Euch mit Eurem Benutzer/-innen-Konto in der Anmeldeliste ein.

Anmeldeliste[Quelltext bearbeiten]

Nr. Teilnehmer/-in Teilnahme Einweisung in Wikipedia benötigt? Unterstützung Organisation Bringe eigenen Computer Benötige Hotel Anmerkung
Freitag 18.01.
Samstag 19.01.
Sonntag 20.01.
FR/SA
SA/SO
1 Iva Ja Ja Ja Nein Ja :-)  Ja Nein Nein
2 Mushushu Unklar Ja Nein Nein Unklar Ja Nein Nein Unterstützung: nehme Aufträge an :)
3 Grizma Ja Ja Unklar Nein Unklar Ja Nein Nein
4 Medved G. Ja Ja Nein Nein Ja Ja Nein Nein Ich kann Freitag leider erst gegen 17:30 Uhr kommen.
5 Reisen8 Ja Ja Ja Nein Nein Nein Nein Nein
6 eszet2000 Ja Ja Nein Ja Ja Ja Nein Nein
7 Leserättin Ja Ja Ja Nein Ja Ja Ja Ja Anreise am Donnerstagabend
8 GodeNehler Ja Ja Ja Nein Unklar, Bei bedarf ja. Ja Nein Nein
9 DerHexer Ja Ja Nein Nein Unklar Ja Nein Nein
10 Medea7 Nein Ja Ja Nein Ja Ja Nein Nein
11 Didi43 Ja Ja Ja Nein Ja Ja Ja Ja Anreise und Teilnahme hängt von Gesundheitszustand ab
12 Koranisa Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein
13 A.H. Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein Anmeldung via Mail; benötigt Steckdose
14 18quirl08 Ja Ja Unklar Nein Ja Ja Nein Nein
15 Cut Ab Nein Ja Unklar Ja Nein Ja Nein Nein Wird irgendwann auch auf Strom angewiesen sein.
16 Nina Nein Ja Nein Nein Nein Ja Nein Nein Erst ab 12-13h etwa.
17 1rhb Ja Ja Ja Nein Ja Ja Ja Ja Voraussichtlich ab FRmittag in Berlin
18 Sccout Ja Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein Samstag etwa von 12 bis 16 Uhr, kann unterstützen und Aufträge annehmen
19 Lillianne Ja Ja Nein Nein Nein Ja Nein Nein Nicht beim Stadtspaziergang dabei.
20 Mnemosyne2018 Ja Ja Ja Ja Nein Ja Ja Ja Wenn der Antrag erfolgreich war, erfolgt eine Anpassung der Fragezeichen.
21 SophieGerm1 Ja Ja Ja Ja Nein Ja Ja Ja
22 Dolores2.2 Ja Ja Ja Ja Nein Nein Nein Nein
23
XY Kopiervorlage Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Anmerkung

Förderantrag für Reise- und Hotelkosten[Quelltext bearbeiten]

Für bis zu 10 Projektteilnehmende, die von außerhalb der Region Berlin/Potsdam anreisen, können auf Antrag Anreise und Hotelkosten von der Wikimedia übernommen werden. Falls du das wünscht, trage dich bitte entsprechend oben in der Liste ein und beantrage vorher die Förderung per Mail bei community@wikimedia.de mit Bezug auf diesen Förderantrag mit folgenden Angaben:

  • Deinem Realnamen
  • Deinem Namen in den Wikimedia-Projekten
  • dem Startort Deiner Reise
  • Namen, Datum und Ort der Veranstaltung
  • Deinem bevorzugten Verkehrsmittel und ggf. einer Begründung der Wahl des Verkehrsmittels bei Nutzung eines Automobils oder Flugzeuges
  • ungefähr zu erwartende Kosten der Reise
  • An- und Abreisetag (für Hotelbuchung)
  • Angabe zu Einzel- oder Doppelzimmer (für Hotelbuchung)
  • Angaben zu gewünschtem bzw. gewünschter Zimmerpartner/-in (für Hotelbuchung)

Online-Teilnahme[Quelltext bearbeiten]

Es ist auch möglich, zum Edit-a-thon "nur" online beizutragen. Thematisch sollten Eure Artikel den Zielen des Edit-a-thons entsprechen. Wir freuen uns, wenn Ihr Eure Online-Teilnahme hier ankündigt, eventuell zusammen mit der Angabe, welche Artikel Ihr zu schreiben oder zu verbessern gedenkt:

Das finde ich eine sehr interessante Erkenntnis (und eine sehr schöne Ergänzung für die Veranstaltung!) BlumenVorlage:Smiley/Wartung/blumen  Grüße von Iva Nuvola apps kuickshow.png 20:57, 4. Jan. 2019 (CET)[Antworten]
  • Marysiaberlin (Diskussion) (teilt mir gern einen Artikel aus dem Bereich Frauenwahlrecht zu, sonst würde ich eine der Damen aus meiner generellen To-Do-Liste anlegen (zum Beispiel Daniela Schwarzer, Leiterin der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik)
Alles gut - über Daniela Schwarzer braucht es doch sicher längst einen Artikel und aus der (aktuellen) Politik fällt sie m.E. durchaus in "unseren" Themenbereich! BlumenVorlage:Smiley/Wartung/blumen  Grüße von Iva Nuvola apps kuickshow.png 20:57, 4. Jan. 2019 (CET)[Antworten]
  • --Holder (Diskussion) 22:04, 2. Jan. 2019 (CET) Ich werde versuchen, an dem WE zum Thema beizutragen, kann es aber noch nicht garantieren.[Antworten]
    • Ein Beitrag der badischen Wikipedia wird wohl möglich sein? Vorschläge folgen. Gruss 1rhb (Diskussion) 23:03, 2. Jan. 2019 (CET)[Antworten]
Ich wüsste nicht, was dagegen spräche. Niemand hat die Absicht... diese Aktion auszuschließen. zumindest ist mir niemand bekannt! BlumenVorlage:Smiley/Wartung/blumen  Grüße von Iva Nuvola apps kuickshow.png 20:57, 4. Jan. 2019 (CET)[Antworten]
Ich habe ja schon mehrfach an hiesigen Editathions teilgenommen, indem ich Artikel für die alswiki geschrieben habe. Außerdem liegt die alswiki beim Anteil an Artikeln über Frauen zurzeit mit 15,0 % bezogen auf alle Biografien knapp hinter der dewiki mit 15,6 %, da wird sich doch etwas machen lassen ... --Holder (Diskussion) 12:54, 7. Jan. 2019 (CET)[Antworten]