Benutzerin Diskussion:KaKaulla

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer Diskussion:V4venture)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 2 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Brodkey65 einfach ignorieren.[Quelltext bearbeiten]

Der darf das schon lange. Es sind ja auch kaum Argumente dabei wenn er was schreibt und seine Prangerlisten sprechen für sich. --87.147.188.209 14:32, 22. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Wir unterstützen dich – Das Förderprogramm der Wikimedia-Vereine[Quelltext bearbeiten]

Liebe KaKaulla,

seit vielen Jahren gibt es im deutschsprachigen Raum der Wikimedia-Projekte ein Förderprogramm, auf das ich dich gern aufmerksam machen möchte. Mein Name ist Magda, ich arbeite im Team Ideenförderung von Wikimedia Deutschland und kümmere mich darum, dass Benutzerinnen wie du die bestmögliche Unterstützung für die ehrenamtliche Arbeit erhalten.

Da du schon lange bei Wikipedia editierst, bist du vielleicht schon mal über das Förderangebot gestolpert oder hast es sogar schon genutzt. Dennoch möchte ich dich gerne darauf und vor allem auf eine Neuerung hinweisen: Freiwillige mit Wohnsitz in Deutschland können das Förderprogramm seit diesem Jahr noch einfacher über unser Förderportal nutzen.


Falls du für deine Artikelarbeit ein bestimmtes Fachbuch brauchst, unterstützen dich die Wikimedia-Fördervereine mit kostenlosen Zugängen zu Fachliteratur. Weitere Informationen dazu auf: Zugang zu Fachliteratur.

Außerdem beraten wir dich bei Bedarf bei deinen Projekten, erstatten Reisekosten, richten dir eine E-Mail-Adresse ein und vieles mehr. Infos dazu findest du auf den Förderseiten.

Solltest du Fragen zur Förderung oder anderen Themen haben, kannst du mich und das Team jederzeit unter community@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.de erreichen.


Viele Grüße,

--Magdalena Horn-Costolloe (WMDE) (Diskussion) 13:56, 19. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

PS: Diese Nachricht entstand im Rahmen des Projektes „Förderung bewerben“. Mehr Infos hierzu findest du auf der Projektseite.

Hallo KaKaulla, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 15. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 10:12, 4. Aug. 2021 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

KaKaulla,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Sommer 2021 den 20. Platz in der Gesamtwertung und außerdem den 11. Platz in der Einzelkämpferwertung erreicht. Du hast 1 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Harro (Diskussion)

Gummibärchen[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzerin
KaKaulla
die Auszeichnung

Heldin der Wikipedia
in Gold für
besondere Arbeit
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --−Sargoth 14:52, 6. Sep. 2021 (CEST)

dpa-Meldungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo KaKulla, da mir bereits des Öfteren aufgefallen ist, dass Löschdiskussionen Beiträge in renommierten Medien IMHO ungerechtfertigt damit abqualifiziert werden, das sei "nur" im dpa-Newskanal erschienen, dazu noch eine Anmerkung von mir, weil mir das nach einem Missveständnis aussieht: Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) ist die größte und renommierteste deutsche Nachrichtenagentur, dass dort keine redaktionelle Aufarbeitung stattfände, ist quasi ausgeschlossen - im Gegenteil: Dass man (und auch noch wiederholt) von dpa erwähnt wird, ist ein deutliches Relevanzindiz. dpa unterscheidet verschiende Dienste, der wichtigste ist der Basisdienst, der Redaktionen ermöglicht, ohne eigenes Korrepondentennetz eine allumfassende weltweite Berichterstattung anzubieten. Diese Meldungen gehen an mehrere hundert angeschlossene Redaktionen, die bei jeder Meldung selber entscheiden, ob, und wenn ja in welchem Umfang und welcher Form sie diese veröffentlichen - nicht unbedingt nur online. Das kann dazu führen, dass mehrere Medien wortgleiche Meldungen abdrucken, mindert aber um keinen Deut deren Bedeuung für eine Relevanzbeurteilung, im Gegenteil. dpa nimmt nur Tehmen auf, die sie für wirlich wichtig hält und ist dabei viel strenger als jede Redaktion (die dpa-Kunden=Redaktoinen goutieren nämlich nicht, mit Irrelevanten bombadiert zu werden) (siehe im dpa-Artikel die Ausführungen zum Agenda Setting). Neben dem Basisdienst gibt es u.a. noch Landesdienste und Wirtschaftsnachrichten mit anderen Empfängerkreisen, aber das ist hier nicht so wichtig. Es gibt zwar ein Tochterunternehmen der dpa namens News aktuell, das Pressemitteilungen von Unternehmen ohne redaktionelle Prüfung der Relevanz aussendet, damit haben die erwähnten Treffer aber nichts zu tun, es steht dann auch nicht dpa drunter. Kein Medium mit umfassendem Informationsanspruch kann es sich heute leisten, ohne Agenturmeldungen (neben dpa sind da hierzulande ja noch Associated Press sowie und ggfs. Reuters sowie Spezialdienste wie der Sportinformationsdienst relevant ) auszukommen, selbst wenn eine Vollredaktion vorhanden ist. Wen also Zeit, doer Spiegel oder wer auch immer eine dpa-Meldung abdruckt, liegen dem mehrere inhaltliche Prüfungen auf unterschiedlichen Ebenen (dpa-Korrespondent, dpa-Zentralredaktion, Zeitungs-Newsdesk, ggfs. Zeitung-Ressort) zugrunde. --Hyperdieter (Diskussion) 11:32, 22. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Na ja, dpa-Meldungen sind halt Kurztexte, die gerade online einfach so einlaufen, damit man Content veröffetlicht. Eine ernsthafte Beschäftigung mit der Sache ist das nicht, aus meiner Sicht jedenfalls nicht die Allgemeine rezeption, wie sie in den relevanzkriterien eingangs gefordert wird. Es gibt von dpa auch Langtexte, also richtige Artikel, und da stimme ich bei Deiner Einschätzung zu. --KaKaulla (Diskussion) 09:39, 27. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]
Aus dem Berufsalltag stimme ich Hyperdieter zu. Auch dass Kurztexte, also Meldungen, "einfach so einlaufen", oder "(k)eine ernsthafte Beschäftigung mit der Sache" seien, ist keine zutreffende Aussage, vulgo: geht an der Realität vorbei. Nachrichten über einen Staatsstreich, einen Unfall, einen Parteitag werden von dpa extra so kurz und konzentriert wie möglich verbreitet. Zudem werden von längeren Stücken drei, vier mal am Tag Zusammenfassungen geschickt, damit auch Medien mit wenig Platz noch etwas übernehmen können. Nein, bei dpa-Texten (wie erwähnt mit Ausnahme von news aktuell/ots) kann kein qualitativer Abstrich gemacht werden. --Aalfons (Diskussion) 02:57, 28. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo KaKaulla!

Die von dir angelegte Seite Thomas W. Kühr wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:53, 29. Dez. 2021 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Schon mal vormerken: Vom 24.1. bis zum 6.2. findet die Umfrage Technische Wünsche statt[Quelltext bearbeiten]

Frohes neues Jahr! Es gibt vieles, was man sich für 2022 wünschen kann: viele erfolgreiche Bearbeitungen, interessante Artikel, Gesundheit … und Verbesserungen an der Nutzbarkeit der Wikipedia und ihrer Schwesterprojekte!

Zu sehen ist ein Buchstabengitter, in dem die 16 verschiedenen Themenschwerpunkte der Umfrage Technische Wünsche 2022 versteckt sind. Darüber steht: „Der erste Begriff, den du siehst, bringt dir Glück im Jahr 2022“ und ein Zwinkersmiley. Darunter steht: „… und vielleicht in der Umfrage Technische Wünsche?“)

In Kürze ist es nämlich wieder so weit: Vom 24. Januar bis zum 6. Februar findet die Umfrage Technische Wünsche statt. Es wird wieder darüber abgestimmt, in welchem Bereich das Team Technische Wünsche (WMDE) zwei Jahre lang, in engem Austausch mit den deutschsprachigen Communitys, für Verbesserungen sorgen wird.

Du bist herzlich eingeladen, mitzumachen! Es stehen 16 Themenschwerpunkte zur Wahl. Neu ist in diesem Jahr, dass du angibst, welche fünf davon dir am wichtigsten sind. Das Konzept ist auf der Umfrageseite genauer beschrieben. Dort finden sich auch Antworten auf häufig gestellte Fragen und einiges mehr. Auf der Diskussionsseite sind außerdem Fragen und Anregungen sehr willkommen.

Ich habe gesehen, dass du die Einstellung Benutzerin gewählt hast. Für das Projekt Technische Wünsche ist es wichtig, dass möglichst viele unterschiedliche Perspektiven einfließen. Weil das Projekt Technische Wünsche eine möglichst diverse Beteiligung anstrebt, unter anderem von mehr Frauen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du ab dem 24. Januar dabei bist und auch anderen davon erzählst. Technikkenntnisse oder viele Bearbeitungen sind ausdrücklich nicht nötig, um teilzunehmen. -- Für das Team Technische Wünsche, Johanna Strodt (WMDE) 14:46, 6. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

PS: Wenn du zu Beginn der Umfrage nochmal erinnert werden möchtest, kannst du mit dem folgenden Textschnipsel auf diese Nachricht antworten, und bekommst dann am 24. Januar eine Nachricht über das System:
{{ErinnerMich|24.1.2022}} Jetzt abstimmen in der Umfrage Technische Wünsche -- ~~~~

Kürzungen...[Quelltext bearbeiten]

...sind in Ordnung, aber Streichungen nicht. Zudem war Diverses per SWR belegt. Ich habe den Kritikabschnitt vorerst wiederhergestellt. --CC (Diskussion) 11:21, 27. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]

Bleibt trotzdem so: Der enzyklopädisch nicht relevante Teil ist größer. --KaKaulla (Diskussion) 11:28, 27. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo KaKaulla, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 23. April (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:49, 9. Apr. 2023 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

PS: Wir feiern außerdem 15 Jahre WBW, also hoch die Tassen!

Hallo KaKaulla, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 27. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:25, 12. Aug. 2023 (CEST) im Auftrag von Benutzer:Gripweed[Beantworten]

Hallo KaKaulla, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 5. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:38, 23. Okt. 2023 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo KaKaulla, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 11. Februar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:28, 30. Jan. 2024 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo KaKaulla, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 28. April (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:19, 10. Apr. 2024 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]