Benutzer Diskussion:Visi-on/Archiv11

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 12 Jahren von 194.230.155.14 in Abschnitt Meinungsbild
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Portal:Zürich

Hallo Visi-on. Ich habe gesehen, dass du aus dem Kanton Zürich kommst und wollte dich auf den von mir durchgeführten Relaunch hinweisen. Neu gibt es auch eine bessere Mitarbeiterseite, wo alle Anliegen koordiniert werden können. Vielleicht magst du dich ja als Ansprechpartner hier eintragen (dabei verpflichtest du dich natürlich zu gar nichts). Ich freue mich auf den weiteren Ausbau der Stadt und des Kantons Zürich und grüsse dich herzlich. Sandro 21:54, 25. Okt. 2009 (CEST) --DB in Auftrag von Sandro

15. Januar 2011 - Wikipedia:Bodensee

Hallo Visi-on, ich habe dich als möglichen Interessenten des Wikipedia:Bodensee Stammtisches auf Wikipedia gefunden. Hättest du interesse auch zum nächsten Wikipedia-Bodensee Treffen zu kommen? Der Termin steht bereits fest, es ist der 15. Januar 2011 in Lindau. Falls du interesse hast, würden wir uns freuen, wenn du dich an einem oder mehreren Terminen auf der Projektseite einträgst. Du darfst dich auch gerne bei der Diskussion zum Tagesprogramm einbringen. vlg --Stefan-Xp 22:38, 15. Dez. 2010 (CET)

Hallo Visi! Nur nochmals kurz zur Erinnerung: Diesen Samstag in Lindau: Wikipedia:Bodensee, 10 Jahre Wikipedia. Falls du lust hast, kannst du gerne Spontan vorbeischauen. Wir würden uns freuen Dich zu sehen. Gerne kannst du dich dort eintragen ob du kommst oder nicht oder interesse an zukünftigen Treffen hast. Gruß --Stefan-Xp 20:25, 13. Jan. 2011 (CET)
Passt schlecht, ein andermal gerne wieder. Schau kurz bei den Zürchern vorbei und dann wars das mit dem Zehnjährigen ...-- visi-on 23:11, 13. Jan. 2011 (CET)
Schade, aber merke dir schon mal Mitte März vor. Dort gehts entweder nach Österreich oder in die Schweiz. ;-) --Manuel Heinemann 23:54, 13. Jan. 2011 (CET)

Placidus a Spescha

Hallo Visi-on! Ich wollte mal rein aus Interesse wissen, ob Du noch vorhast, an Deinem Artikel über Placidus a Spescha weiter zu arbeiten. Ich hab den Artikel gerade per Suchmaschine gefunden, als ich nachsehen wollte, ob es wirklich nicht mehr Informationen über ihn gibt, als hier steht. Wenn Du ihn fertiggestellt hast und ich Zeit und Muse finde, würde ich ihn gerne für die romanische Wikipedia übersetzen. War wohl ein ziemlich interessanter Mann und die Übersetzung ist auch eine gute Übung. --Kazu89 ノート 02:15, 18. Aug. 2009 (CEST)

Ja da war auf einmal der Schreibfluss weg. Spescha interessiert mich natürlich immernoch sehr. Das Hauptproblem sind die Quellen. Mach doch auf der Diskussionsseite einen Review. Dann komme ich sicher wieder in Schwung. -- visi-on 13:18, 18. Aug. 2009 (CEST)
Im wesentlichen wollte ich noch Alpinismus besser integrieren und den Kulturgeographischen Aspekt noch vertiefen. Engagement für Umsiedlung, Strassenbau, Lawinenschutz usw. [1] -- visi-on 14:25, 18. Aug. 2009 (CEST)
Eine Übersetzung ins romanische würde mich natürlich freuen! -- visi-on 14:25, 18. Aug. 2009 (CEST)
Review? Was isch dös?
Aber zwei Sachen sind mir ins Gesicht gesprungen. Gibt es einen Grund, warum Du Vin[t]schgau mit dem T schreibst? Weil es die ältere Schreibweise ist? Und die Cadi (auch Chadé) hast Du mit "Haus Gottes" übersetzt. Ich weiss nicht, ob Dir aufgefallen ist, dass es sich dabei um den Gotteshausbund (→ rum.) handelt. --Kazu89 ノート 22:33, 18. Aug. 2009 (CEST)
Feedback, Kritik und Verbesserungsvorschläge
Vintschgau wahrscheinlich so aus der Quelle entnommen. siehe {{{Autor}}}: Cadi. In: Historisches Lexikon der Schweiz. Casa Dei wörtlich. Was die Cadi ist sollte in einem eigenen Lemma behandelt werden. Im Prinzip mache ich jetzt schon einen viel zu grossen Radschlag zur damaligen politischen Situation, scheint mir aber zum Verständnis wichtig. -- visi-on 23:29, 18. Aug. 2009 (CEST)
Ob Dir das was hilft? --Kazu89 ノート 15:21, 19. Aug. 2009 (CEST)
Ich glaub das kannst du besser beurteilen verstehe grad mal 10% vom Text, aber die Eigenbezeichnung Alpiner für die alpine Bergbevölkerung kommt in diesem Lemma zum Ausdruck. Ist ABC-alpin im rätoromanischen heute so etabliert? Noch eine persönliche Frage, bist du rätoromanischer Muttersprache? -- visi-on 20:12, 19. Aug. 2009 (CEST)
Meine Muttersprache ist Nordbairisch -- sehr kompliziert.
Nein, sein ABC-alpin hat sich laut Artikel nie durchsetzen können, weil es viel zu kompliziert war. Außerdem steht da, dass er es selbst nicht immer fehlerfrei anwenden konnte. Im letzten Absatz steht, dass er noch einen zweiten Anlauf mit einer «sog. Schriftsprache für Wissenschaftler» (wörtlich so im Artikel) gewagt hatte, was aber auch kein grossen Erfolg wurde. --Kazu89 ノート 02:26, 20. Aug. 2009 (CEST)
Dass es sich nicht durchsetzte ist mir bekannt, darüber schreibt auch Scholian Izeti. Der Begriff «ABC-alpin» war mir neu. Eventuell hab ichs auch überlesen. -- visi-on 02:44, 20. Aug. 2009 (CEST)
Wie bist Du eigentlich auf Spescha gestossen? --Kazu89 ノート 02:27, 20. Aug. 2009 (CEST)
Besteig im Lugnez einen Berg wo Spescha nicht vor dir da war. Seine erfolglosen versuche am Tödi haben mich beeindruckt. Wollte schon immer mehr über diesen Mann Wissen. -- visi-on 02:44, 20. Aug. 2009 (CEST)

Ach ja Theologie scheint auch noch wenig aufgearbeitet zu sein. -- visi-on 02:44, 20. Aug. 2009 (CEST)

Hallo Visi-on, Morgengruss. Ich wollte mal nachfragen, wie es mit deinem hervorragenden Artikel über Placidus a Spescha weitergehen soll? Es wäre schön, wenn wir den bei uns im Kanton Graubünden begrüssen könnten! Wäre es denkbar für dich, dass wir ihn 'fertig schreiben'? Oder vielleicht hast du dir ja vorgenommen, selber weiterzuschreiben? Es wäre schade, wenn der einfach so brach liegen würde! Bester Gruss aus Graubünden, --Parpan 10:13, 20. Dez. 2009 (CET)
Es steht dir frei zu verbessern und zu ergänzen. -- visi-on 00:38, 22. Dez. 2009 (CET)
Hallo Visi-on, ich bin's, der von ganz oben. Ich bin gerade auf der Suche nach etwas ganz anderem das hier (v. Index) gestossen und dachte, es könnte interessant sein. Denkst Du, man könnte damit etwas anfangen, wenn ich/wir (Parpan05 und Xenos) Dir mit der Sprache etwas unter die Arme griffen? Zugegeben, ich habe im Moment keine Ahnung was drinsteht oder wie ich drankomme, aber bestünde generell Interesse? --Kazu89 ノート 14:09, 29. Dez. 2009 (CET) P.S.: Falls Du antwortest, fände ich es nett, wenn Du mir schnell ein, zwei Wörter auf meine Disk. schriebest, damit ich es nicht vergesse. (Que viva el subjuntivo ;-)
Könnte hilfreich sein, aber wahrscheinlich zu wenig über Spescha.
Beim nochmal quer lesen ist mir noch aufgefallen, dass auch der Aufklärer und Quergeist noch nicht vertieft sind. ZUm allgemeinen Phänomen, dass Spescha zwar allseits bekannt war und sich alle auf ihn stützten sich aber zu gut dazu waren ihn zu zitieren, bzw als Quelle zu nennen kann ich aber noch etwas beitragen. -- visi-on 14:42, 29. Dez. 2009 (CET)
Kennst Du das hier schon? Kann man schon bald mit dem Artikel rechnen? Mir juckt's schon ewig in den Übersetzer-Fingern ;-) --Kazu89 ノート 17:25, 5. Feb. 2010 (CET)
Ja, ist nur eine Aneinanderreihung von Zitaten. Wenn man die Literatur hat von wenig nutzen. -- visi-on 10:58, 8. Feb. 2010 (CET)
Hallo, bitte übertrage deinen Artikel nun in den Artikelnamensraum, wo er benötigt wird; der ist so gut, dass er nicht in den BNR passt. Danke und Gruss --Xenos 09:00, 20. Feb. 2010 (CET)
  • Jup, ich hab ihn auch durgelessen, und finde auch das er tauglich für die Allgemeinheit ist. ICh kenn die Details des Lebens zwar nicht, aber von der textlichen Gestalltung und acuh von der Belegen her nix einzuwenden. Es ist sicher noch nicht perfekt, aber wenn du ih so versteckst kann da auch so gut wie keiner mithelfen. Oder wilste damit am SChreibwettbeweb teilnehmen? =) Bobo11 11:44, 20. Feb. 2010 (CET)

Warum antwortest du eigentlich nicht auf wiederholte Bitten, den Artikel in den ANR zu verschieben ? Dies ist - mit Verlaub - unhöflich und nicht im Sinne der Enzyklopädie. --Xenos 11:53, 21. Feb. 2010 (CET)

ich bin ab und zu offline sorry ;-) -- visi-on 15:28, 22. Feb. 2010 (CET)
Alles ok., danke und Gruss ;-) --Xenos 15:44, 22. Feb. 2010 (CET)

Planungen für das 4. Treffen von Wikipedia:Bodensee in Dornbirn

Hallo Visi-on, du hast dich in der Liste von Interessierten an Wikipedianer-Treffen im Bodensee-Raum eingetragen. Gestern sind die Planungen für das vierte Treffen in Dornbirn angelaufen – Nun zählt deine Meinung. Alles weitere dort.--Manuel Heinemann 12:40, 31. Jan. 2011 (CET)

Wenn der Termin passt bin ich gern dabei. -- visi-on 17:51, 1. Feb. 2011 (CET)
Termin ist der 12.03.2011 :-) Wäre echt cool, wenns wieder klappen würde, Gruß --Stefan-Xp 22:29, 22. Feb. 2011 (CET)
Schade passt nicht. -- visi-on 21:50, 23. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde am 16:46, 8. Mär. 2011 (CET) gewünscht von -- visi-on

Ist das noch aktuell?

Falls nein, entfernst du bitte den Baustein. Falls ja, erläutere doch bitte OMA, was das Problem ist. TIA. --Matthiasb (CallMeCenter) 19:56, 17. Feb. 2011 (CET)

Das wurde mal als nicht Barrierefrei erachtet. Bin da aber auch nicht mehr drin in der Materie. -- visi-on 20:04, 17. Feb. 2011 (CET)
Vielleicht wegen der Klapperei. Saupest. Werfe die Klapperei und den Baustein raus, sobald ich die chaotische Gestaltuing der Box durchblicke. Grüße. --Matthiasb (CallMeCenter) 20:38, 17. Feb. 2011 (CET)
ich finds eh immer frech wenn die Leute meinen sie könnten ihr Ding mit aussitzen durchdrücken. Ja sicher die klapperschlangenpest. Aber auf den Baustein hätte schon lang mal einer reagieren können. -- visi-on 20:59, 17. Feb. 2011 (CET)
…wenn's überhaupt jemand auf Beo hat ;-) --Matthiasb (CallMeCenter) 21:16, 17. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde am 16:46, 8. Mär. 2011 (CET) gewünscht von -- visi-on

Schweizer Tastatur.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Schweizer_Hochdeutsch#Es_gibt_keine_Tasten_f.C3.BCr_.5B....5D_die_grossen_Umlautbuchstaben -- 84.73.74.190 14:25, 7. Mär. 2011 (CET)

Ja das war eben Quatsch weil die Tastatur der Schreibmaschine beschrieben wird. -- visi-on 14:34, 7. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde am 16:46, 8. Mär. 2011 (CET) gewünscht von -- visi-on

Heliopolis

Hallo Visi-on, kannst du mir sagen ob die Koordinaten in Heliopolis den Stadtteil oder die Ausgrabungsstätte verorten oder ob die Ausgrabungsstätte im Stadtteil liegt? --Diwas 01:09, 26. Mär. 2011 (CET)

Das ist die Koordinate des Stadtteils. Die Ausgrabungen fanden in dem Stadtteil statt.-- visi-on 01:43, 26. Mär. 2011 (CET)
Danke Visi-on. --Diwas 02:08, 26. Mär. 2011 (CET)

23. April 2011 - Wikipedia:Bodensee in Bregenz

Hi Visi-on! Es ist schon sehr bald soweit, falls du auch interesse hast am 5. Wikipedia:Bodensee treffen teilzunehmen, lass es uns wissen ;-) Ein wenig sollte auch noch geplant werden! Ich freue mich schon, Gruß --Stefan-Xp 16:42, 16. Apr. 2011 (CEST)

Anfrage

Sali Visi-on, lange nichts mehr von dir gesehen oder gelesen, scheinst aber aus dem Winterschlaf erwacht :-) zu sein. Darum die Frage hier an den Spezialisten. Hast du die Disk gesehen? Könntest du das machen? --Horgner 12:57, 20. Apr. 2011 (CEST)

fr:Discussion Projet:Massif du Jura

Hallo Visi-on !
Entschuldigung für meinen Entlassung auf dieser Seite. Ich habe gedacht, dass es ein Vandalismus war. Das ist kein gutes Projekt ; ich habe verlassen das. Juraastro (d) 18:40, 20. Apr. 2011 (CEST).

Verschiebewunsch Biel/Bienne → Biel

Hallo. Du hast in der Vergangenheit ein Interesse am Lemma diesen Ortes gezeigt. Bitte siehe dazu Wikipedia:Verschiebewünsche#2011-04-20 – Biel/Bienne → Biel. Gruß Holiday 13:57, 21. Apr. 2011 (CEST)

Anpassung in Vorlage:Infobox Ort in der Schweiz

Hallo Visi-on

Wir möchten die Vorlage Infobox Ort anpassen, damit meine Karten als Imagemaps benutzt werden können. Der User TMg hat mir freundlicherweise geholfen dies zu realisieren. Bevor wir dies aber Produktiv setzen, möchte er zuerst noch die Meinung anderer User einholen. Da du in dieser Vorlage doch einiges gemacht hast, wäre ich froh, wenn du dich auf der Seite Vorlage Diskussion:Infobox Ort in der Schweiz darüber äussern könntest. Danke und Gruss --Tschubby 10:01, 30. Mai 2011 (CEST)

Danke für die Info -- visi-on 12:28, 31. Mai 2011 (CEST)

Vorlage:CoordinateLONG

Hallo, im Sinne der Neuauflage versuche ich gerade deine Vorlage zu verstehen. Es wird mit dem Wert irgendetwas gerechnet, ich habs mal zu <Grad> - 180 - ( ( (<Grad> - 180 ) / 360 - 0.5 ) round 0 ) * 360 - 180 substituiert. Kannst du mir bitte erklären, was das bringt? Ich bin ja mathematisch relativ versiert, aber das übersteigt mein Einfühlungsvermögen; ich bin mir sicher, dass das einfacher geht. --Bergi 18:56, 13. Jul. 2011 (CEST) ich glaube da war was doppelt, habs mal gestrichen --PM3 04:12, 14. Jul. 2011 (CEST)

könnte es sein, dass der Ausdruck alle Angaben <Grad> auf das Intervall [-180, 180] normiert und dabei ohne #if: auskommt? --Herzi Pinki 21:49, 13. Jul. 2011 (CEST)
Ja, tut er, steht ja auch in der Doku. Aber die Mathematik ist… bedenklich, PM3 glaubte auch auf den ersten Blick da sei was doppelt (wieder entstrichen). Wies richtig geht habe ich in Vorlage:Coordinate/Test/LonRange gezeigt. Eigentlich ists ja ganz simpel, wir brauchen ein (<Grad>+180)mod360 -180. Nur dass das #expr-Modulo nur ganze Zahlen zurückgibt. Also Modulo selbstgebaut: <Grad> - ((<Grad>/360) round 0)*360. Das Problem ist aber, dass round für -0.5 -1 und für +0.5 +1 zurückgibt, was dann zu -180°→180° und 180°→-180° führt. Visi-on hat jetzt irgendwas Merkwürdiges herumgetrickst, was sich zu <Grad> - 360 - ( ( (<Grad> - 360 ) / 360 ) round 0 ) * 360 verkürzen lässt und damit diese beiden Standardfälle abdeckt und einheitlich in 180° umwandelt. --Bergi 15:29, 14. Jul. 2011 (CEST)
genau so ist es. wenn es nicht anders geht muss man tricksen. der Trick ist das man den 360° erst mal auf ein Positives Intervall ]0,360] runterbricht und dann um 180 schiebt. Wie man das macht ist schlussendlich egal Hauptsache sparsam ;-) -- visi-on 13:45, 20. Jul. 2011 (CEST)

Erweiterung {{#coordinate:…}} für die Media-Wiki-Syntax

Hallo Visi-on. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang nur bruchstückhaft an die Idee einer Erweiterung. Kannst du die Stelle noch finden und vielleicht hinzufügen, weshalb daraus letztlich doch nichts geworden ist? --Spischot 09:30, 12. Jul. 2011 (CEST)

müsst ich mal suchen gehen ... -- visi-on 21:32, 3. Aug. 2011 (CEST)

Coordinate to UTM

Hallo, ich bräuchte mal deine Hilfe. Du hast unter Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Georeferenzierung/Neue Koordinatenvorlage/Archiv/2007#UTM mal geschrieben, du würdest dich ein wenig mit lat/lon→UTM-Konversion auskennen. Außerdem hast du auf diese hilfreiche Seite verlinkt. Ich hab auch noch ein bisschen nach Konversionsskripten gesucht dann jetzt mal Vorlage:Coordinate/Test/to UTM zusammengezimmert, basierend auf den in der Doku beschriebenen Formeln. Eine andere Beispielrechnung habe ich hier gefunden, die scheint mir aber etwas von den anderen abzuweichen (c=a²/b statt a)? Jedenfalls möchte ich dich bitten, meine Vorlage auf Herz und Nieren durchzuchecken sowie die Konstanten nachzurechnen und auf Tippfehler zu überprüfen, bevor ich sie auf die Allgemeinheit loslasse. Problem ist nämlich, dass bei mir für das Beispiel im UTM-Artikel etwas anderes herauskommt: Beispiel Zone 33U, 411778 / 5655984 (51° 2′ 55″ N, 13° 44′ 29″ O).
Ansonsten: Hättest du eine Idee, wie man die Sonderfälle für Zonen implementiert (unter anderem hier gefunden)? --Bergi 21:59, 26. Jul. 2011 (CEST)

So, das Problem ist gefunden: Tippfehler beim Wert für e². Es war bloß irritierend, dass sich das vor allem aufs Easting ausgewirkt hat, während das Northing korrekt war. --Bergi 21:02, 28. Jul. 2011 (CEST)
Sorry jetzt erst gesehen, falls noch was ist einfach bescheid geben ;-) -- visi-on 21:20, 3. Aug. 2011 (CEST)
Ja, du könntest als Projektteilnehmer mal bei WD:WikiProjekt Georeferenzierung#Default-Koordinatenformat vorbeischauen (den Thread zur Performance kannst du überlesen). --Bergi 16:13, 4. Aug. 2011 (CEST)

Einladung zum Bodensee-Rotationsstammtisch am 13. August 2011 in Radolfzell am Bodensee

Hallo Visi-on/Archiv11, der Bodensee-Rotationsstammtisch gastiert dieses Mal in Radolfzell am Bodensee. Wir treffen uns am Samstag, den 13. August 2011 um 9.30 Uhr, um die Stadt mit einer Führung zu erkunden, jedoch sind auch später Kommende herzlich willkommen. Weitere Informationen und Anmeldung auf Wikipedia:Bodensee. Hast Du Lust? Dann trag' Dich ein! Gruß, Manuel Heinemann 23:06, 9. Aug. 2011 (CEST)

Sion

Hiermit verleihe ich Benutzer
Visi-on
im Namen des
Portals Kanton Wallis Wallis
den

Raclette-Orden
mit Beilagen
für die erfreuliche Mitarbeit
am Artikel Sion VS.
gez. 194.230.155.18 17:14, 4. Okt. 2011 (CEST)

Danke für die sachlichen Inputs. -- 194.230.155.18 17:40, 4. Okt. 2011 (CEST)

Hat dieser Orden auch Coupons zum einlösen?-- visi-on 17:56, 4. Okt. 2011 (CEST)
Ha, tja, <verlegenheit>: Für im Winter dann? -- 194.230.155.18 19:31, 4. Okt. 2011 (CEST)
Ja, nick. für den grossen Hunger ... -- visi-on 23:54, 4. Okt. 2011 (CEST)

Sion

Hiermit verleihe ich Benutzer
Visi-on
im Namen des
Portals Kanton Wallis Wallis
den

Raclette-Orden
mit Beilagen
für die erfreuliche Mitarbeit
am Artikel Sion VS.
gez. 194.230.155.18 17:14, 4. Okt. 2011 (CEST)

Danke für die sachlichen Inputs. -- 194.230.155.18 17:40, 4. Okt. 2011 (CEST)

Hat dieser Orden auch Coupons zum einlösen?-- visi-on 17:56, 4. Okt. 2011 (CEST)
Ha, tja, <verlegenheit>: Für im Winter dann? -- 194.230.155.18 19:31, 4. Okt. 2011 (CEST)
Ja, nick. für den grossen Hunger ... -- visi-on 23:54, 4. Okt. 2011 (CEST)

WP:NK

Hallo. Würde mich über ein Feedback hier freuen. Gruss -- 194.230.155.29 20:35, 7. Okt. 2011 (CEST)

Placidus a Spescha...

... ist ja sozusagen Dein Spezialgebiet, vllt kannst Du hier was Interessantes beisteuern? lg, --Svíčková na smetaně 18:31, 8. Nov. 2011 (CET)

Manchmal dauert es etwas länger

Hallo, eigentlich nur beste Grüße und die Mitteilung, das Wortspiel visi on mit Vision statt visi on/off habe ich leider erst heute am Schriftbild erkannt. Aber Wiege sacht: „Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.“ Ach ja und die Säntisstraße liegt in Berlin in Verlängerung der Tauernallee quer zum Mariendorfer Damm. Sorry jetzt weißich nicht mehr ob mir der Säntis als Berg oder als Straße eher bekannt wurde. MfG Paule Boonekamop - eine Silbersonne. --Paule Boonekamp 11:46, 17. Dez. 2011 (CET)

ich denk mal als Strasse ;-) Danke-- visi-on 16:28, 17. Dez. 2011 (CET)

Meinungsbild

Hallo Visi-on! Ich möchte dich einladen, beim Meinungsbild zur Lemmafrage von Freiburg im Üechtland auf der Diskussionsseite deine Stimme(n) abzugeben. Grüsse -- 194.230.155.14 01:23, 19. Dez. 2011 (CET)