Brian Behrendt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brian Behrendt
Spielerinformationen
Geburtstag 24. Oktober 1991
Geburtsort BremervördeDeutschland
Größe 187 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
Bremervörder SC
SK Rapid Wien
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010–2015
2012–2015
2013
2015–
SK Rapid Wien II
SK Rapid Wien
SV Horn (Leihe)
Arminia Bielefeld
68 0(7)
40 0(1)
17 0(0)
42 0(3)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 16. Dezember 2016

Brian Behrendt (* 24. Oktober 1991 in Bremervörde) ist ein deutscher Fußballer, der seit Juli 2015 bei Arminia Bielefeld unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Behrendt begann seine Laufbahn in seiner Geburtsstadt beim Bremervörder SC. Nach einiger Zeit wechselte er nach Wien zu SK Rapid und durchlief dort den Rest seiner Jugend. Ab Januar 2010 gehörte Behrendt der zweiten Mannschaft an und spielte in der Regionalliga Ost. Ab 2012 gehörte er zum Profikader der Bundesliga-Mannschaft.[1] Im Januar 2013 wechselte Behrendt auf Leihbasis bis Saisonende zum SV Horn in die zweithöchste Spielklasse Österreichs.[2] Im Juli 2015 unterschrieb Behrendt einen Dreijahresvertrag beim deutschen Zweitligisten Arminia Bielefeld.[3] Bei den Bielefeldern kam er bisher auf 42 Spiele in der 2. Bundesliga und ein Spiel im DFB-Pokal. In diesen Spielen konnte er bisher drei Tore erzielen und eine Torvorlage geben.

Er spielt vorwiegend auf der Position des Innenverteidigers, kommt aber fallweise auch im defensiven Mittelfeld zum Einsatz.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Weltfußball: Spielerprofil Brian Behrendt
  2. Rapid verleiht Abwehrspieler Behrendt auf www.relevant.at (Abgerufen: 10. Januar 2013)
  3. Brian Behrendt kommt zum DSC auf arminia-bielefeld.de, abgerufen am 21. Juli 2015