Bruno Langlois

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bruno Langlois Straßenradsport
Bruno Langlois (2011)
Bruno Langlois (2011)
Zur Person
Geburtsdatum 1. März 1979
Nation KanadaKanada Kanada
Disziplin Straße
Funktion Fahrer
Infobox zuletzt aktualisiert: 14. Juli 2016

Bruno Langlois (* 1. März 1979 in Rimouski) ist ein kanadischer Straßenradrennfahrer.

Sportliche Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit 1999 ist Bruno Langlois im Leistungsradsport aktiv, hatte aber seitdem nicht in jeder Saison einen Vertrag. 2008 wurde er kanadischer Vizemeister im Straßenrennen. 2016 errang er 37-jährig den Meistertitel nach einem Rennen mit Start und Ziel in Ottawa, bei dem wegen großer Hitze von 141 Startern nur 18 Fahrer das Ziel erreichten.[1]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2006

2010

2012

2015
2016
  • MaillotCan.PNG Kanadischer Meister - Straßenrennen

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Bruno Langlois – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Robert Jones: Canadian Road Championships 2016: Road Race - Men Results. In: Cycling News. 26. Juni 2016, abgerufen am 14. Juli 2016 (englisch).