Charlottendorf Ost

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Charlottendorf Ost
Gemeinde Wardenburg
Koordinaten: 53° 0′ 20″ N, 8° 11′ 24″ O
Einwohner: 321 (31. Dez. 2016)[1]
Postleitzahl: 26203
Vorwahl: 04407
Charlottendorf Ost (Niedersachsen)

Lage von Charlottendorf Ost in Niedersachsen

Charlottendorf Ost ist ein Ortsteil der Gemeinde Wardenburg im niedersächsischen Landkreis Oldenburg. Namensgeberin des Ortes war Sophie Charlotte von Oldenburg (1879–1964).

Geografie und Verkehrsanbindung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Charlottendorf Ost liegt südwestlich des Kernbereichs von Wardenburg zwischen der westlich fließenden Lethe und der östlich verlaufenden Landesstraße L 870. Es liegt östlich von Charlottendorf West.

Das 185 ha große Naturschutzgebiet Böseler Moor liegt nordwestlich und das 201 ha große Naturschutzgebiet Sager Meere, Kleiner Sand und Heumoor südwestlich.

Östlich verläuft die A 29 und fließt die Hunte.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Einwohnerzahl. (Nicht mehr online verfügbar.) Gemeinde Wardenburg, archiviert vom Original am 12. September 2017; abgerufen am 29. April 2017.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.wardenburg.de