Diskussion:John Wayne Gacy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verbrechen[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt beginnt mit einer Hausdurchsuchung gefolgt von dem Datum an dem Gacy sich stellt, fährt mit der Auflistung diverser Verbrechen fort und endet mit dem Datum seiner Verhaftung. Ich denke eine chronologische Sortierung der Ereignisse würde die Lesbarkeit dieses Abschnitts deutlich verbessern. --Buckiboy 02:42, 9. Jan. 2007 (CET) erledigt Erledigt

fehlerhafter Link[Quelltext bearbeiten]

Der Link zu Serienkiller.de ist fehlerhaft oder existiert nicht mehr. Der Author sollte ihn neu suchen. --Take A Look In The Mirror 21:21, 29. Jul. 2007

erledigt. --hendrike 21:31, 29. Jul. 2007 (CEST) erledigt Erledigt

Formulierung[Quelltext bearbeiten]

"Allerdings konnte er seine ephebophile Neigung zu Jungen ..." – Bissel doppelt gemobbelt oder?

"und brachte ihn wieder mit dem Seil und dem Stock um" – Er tötete ihn zum 2. Mal? Ich weiß was gemeint ist, aber naja...

Übrigens, AFAIK nennt man das "Seil und den Stock" Garotte --92.76.230.44 16:27, 21. Aug. 2010 (CEST)

Die beiden kritisierten Formulierungen wurden geändert. --Lektor w (Diskussion) 19:43, 30. Mär. 2017 (CEST) erledigt Erledigt

Nicht ermittelt oder nicht angeklagt?[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt "Verbrechen":"Gegen Gacy wurde aber wieder aufgrund mangelnder Beweise nicht ermittelt." Stehe ich auf dem Schlauch? Ermittlungen dienen doch erst dazu, Beweise ans Tageslicht zu bringen. Sehr mißverständlicher Satz. --87.144.210.3 23:03, 13. Jan. 2013 (CET)

Soko Friedhof fehlt bei der Kategorie "Medien"[Quelltext bearbeiten]

hier Video+Lied https://www.youtube.com/watch?v=WA7VJ8zFeK8

--88.72.33.98 17:59, 16. Feb. 2015 (CET)

Die Comicfigur "Violator" fehlt bei der Kategorie "Medien"[Quelltext bearbeiten]

http://es.wikipedia.org/wiki/Violator_(cómic) (nicht signierter Beitrag von 178.6.109.71 (Diskussion) 19:26, 13. Apr. 2015 (CEST))

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 15:42, 18. Jan. 2016 (CET)

Totes Hirn[Quelltext bearbeiten]

"Nach der Hinrichtung wurde sein Gehirn dem Schädel entnommen und untersucht. Es wies aber keine Besonderheiten auf." Hm. Welche Besonderheiten? Glaubte man wirklich in einem toten Hirn Hinweise zu finden, was einen Menschen zum Mörder macht? Ich finde es schon äußerst fraglich, ob man psychische Erkrankungen aus toter Materie nachvollziehen kann, geschweige denn, ob noch sexuell-psychopathische Triebe zu erkennen sind. Der Satz ist, meiner Meinung nach, fehl am Platz, stiftet mehr Verwirrung als Aufklärung und ist eigentlich überflüssig.--87.184.141.173 11:14, 22. Okt. 2016 (CEST)

Groß- / Kleinschreibung[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich mach mir hier die Mühe, die Groß- und Kleinschreibung von "jährig" zu korrigieren. Horst Gräbner segnet alles ab und dann kommt irgendein Depp daher und ändert plötzlich alles in Kleinschreibung, smh! 2.247.246.177 10:07, 13. Jun. 2017 (CEST)