Diskussion:Kreuzfahrt ins Glück

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Besetzungstabellen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich wollte gerne die Besetzungstabellen überarbeiten. Mir erscheint es übersichtlicher die Tabellen nur nach Haupt- und Nebendarstellern zu sortieren und die aktiven Darsteller fett darzustellen. Außerdem die Rollen innerhalb der Tabellen nach Berufsgruppen zu sortieren und noch klar aufzuzeigen das die Nebendarsteller die Darsteller aus der Mutterserie sind. Daher folgender Vorschlag:

=== Hauptdarsteller/Hochzeitsplaner ===

Sortierung nach Berufsgruppen
Schauspieler Rollenname Episoden Zeitraum Beruf und Beziehungen
Eva-Maria Grein von Friedl Marie Andresen 1–14 2007–2011 Hochzeitsplanerin, Freundin von Daniel
Jessica Boehrs Andrea Herbst 15–21 2012–2015 Hochzeitsplanerin, (Ex-)Frau von Stefan
Amy Mußul Laura Russo 24–28 2016–2018 Hochzeitsplanerin, Tochter von Stefan
Caroline Frier Betty Vogt 29 2019 Hochzeitsplanerin, Vertretung für Laura
Patrik Fichte Daniel Bergmann 1–10, 14 2007–2011 Hochzeitsplaner, Freund von Marie
Marcus Grüsser Stefan Herbst 10–25 2010–2017 Hochzeitsplaner, Vater von Laura, Ex-Ehemann von Andrea, Ex-Freund von Lauras Mutter
Jan Hartmann Tom Cramer 26– 2017– Hochzeitsplaner
Marie Rönnebeck Heidi Ehlers 20–21 2014–2015 Fotografin
Grit Boettcher Friedericke Herbst 22–23 2015–2016 Mutter von Stefan
Gila von Weitershausen Kerstin Cramer 33 2021 Mutter von Tom

=== Nebendarsteller/Crew aus [[Das Traumschiff]] ===

Sortierung nach Berufsgruppen
Schauspieler Rollenname Episoden Zeitraum Beruf und Beziehungen
Siegfried Rauch Jakob Paulsen 1–17 2007–2013 Kapitän
Sascha Hehn Viktor Burger 19–29 2014–2019 Kapitän
Florian Silbereisen Max Parger 30– 2019– Kapitän
Daniel Morgenroth Martin Grimm 32– 2020– Staff-Kapitän
Horst Naumann Dr. Horst Schröder 1–11 2007–2010 Schiffsarzt
Nick Wilder Dr. Wolf Sander 13–31 2011–2020 Schiffsarzt
Heide Keller Beatrice von Ledebur 1–25 2007–2017 Chefhostess
Barbara Wussow Hanna Liebhold 28– 2018– Hoteldirektorin

Was meint Ihr? Gruß --RudiKönig (Diskussion) 16:56, 5. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Diskussion nebenan bei Diskussion:Das_Traumschiff#Besetzungstabellen. Nicht an 2 Stellen --Steffen2 (Diskussion) 18:30, 5. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Kreuzfahrt ins Glück[Quelltext bearbeiten]

Da die früher 4 Folgen gemacht haben und die letzten 2 Jahren nur noch 1 Folge. Und laut Wunschliste ist nur noch die Folge am 1.1 2024 angezeigt. Die wollen mehr Folgen vom Traumschiff machen. Und immer wenn die eine Serie sagen das die eingestellt wird würde nur noch eine Folge gezeigt. ---- Gilgrissom1975 (Diskussion) 19:13, 18. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Dies ist kein Fanforum sondern eine Enzyklopädie. Solange noch keine gesicherten Fakten vorliegen macht es wenig Sinn ungesicherte Thesen aufgrund der ziemlich schwammigen Information auf dwdl.de so zu interpretieren, dass nur noch eine Folge ausgestrahlt wird. Auch eine Folge ohne Titel einzupflegen ohne zu wissen wie sie heisst ist nicht zielführend. Warten wir also ab bis gesicherte Informationen vorliegen. --Heitersberg 21:22, 18. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Meine Änderungen[Quelltext bearbeiten]

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kreuzfahrt_ins_Gl%C3%BCck&diff=prev&oldid=240756589

Was ist daran auszusetzen? --2001:9E8:86FD:100:7996:EF7D:CCF5:1409 10:32, 2. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

@Brodkey65 bitte um Antworten --2001:9E8:86FD:100:7996:EF7D:CCF5:1409 10:32, 2. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]


Solange das hier nicht geklärt ist, setzt du deine Ergänzungen und Änderungen nicht wieder ein. Beachte WP:WAR! Danke, --Roger (Diskussion) 20:29, 2. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

@RoBri@Brodkey65 @Nordprinz@Eiragorn bitte die Infobox berichtigen. Wie bei allen abgeschlossen Serien entweder alle oder gar keine Hauptdarsteller. Nicht die letzten. --2001:9E8:86C9:E400:7996:EF7D:CCF5:1409 11:07, 3. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Ich habe jetzt alle HochzeitsplanerInnen in der Infobox aufgeführt. --RudiKönig (Diskussion) 16:28, 3. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Dankeschön --2001:9E8:86C9:E400:7996:EF7D:CCF5:1409 20:06, 3. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Nebendarsteller[Quelltext bearbeiten]

Sorry, aber was soll die Aufblähung der Nebendarsteller, nur weil sie einen Bezug zu einem Hauptdarsteller haben? Bringt gar nichts, wenn sie nur in einer Folge dabei waren. Wäre dafür, dass man diese Liste entweder komplett entfernt oder klar definiert, was ein "Nebendarsteller" ist. Zudem sind sie hier Liste der Gastdarsteller von Kreuzfahrt ins Glück auch schon aufgeführt. --Heitersberg 18:09, 22. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Ich habe diese Tabelle genau aus dem Grund angelegt, weil diese Nebenfiguren Beziehungen zu den Hauptfiguren haben. Die Pfarrer stehen nicht bei den Gastdarstellern und die Figuren Inka und Heidi Ehlers sind in mehreren Episoden mit dabei und sollten auf keinen Fall da entfernt werden. Mal abwarten auf weitere Meinungen. --RudiKönig (Diskussion) 18:32, 22. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Meiner Meinung nach sollte in der Liste der Nebendarsteller nur aufgeführt werden, wer in mindestens zwei Folgen zu sehen war. Davon abgesehen finde ich diese Auflistung von Verwandtschafts-/Beziehungen in Darstellerlisten hier bei Wikipedia ganz schrecklich und kann absolut nicht nachvollziehen, dass das fast schon zum Standard wird (vor allem bei Soaps). Diese Auflistungen sagen oft gar nichts über die Figur selbst oder die Handlung der Serie aus. Dann lieber ausformulierte Rollenbeschreibungen auf Unterseiten o. ä. --Daniel 86 (Diskussion) 10:51, 23. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]