Diskussion:Papa Roach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Papa Roach“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Hinweise

Musikrichtung[Quelltext bearbeiten]

hm...crossover is ja nett ausgedrückt doch papa roach erfüllt imho einwandfrei die anforderungen des NU METAL

jep! und es heißt nu metal und nicht new metal.

mhh.. crossover oder NU METAL??? oder einfach nur rock`n`roll?? in einem interview erklärte Jacoby Shaddix er finde es nervend in welcher schublade die leute sie sehen wollen. er bzw die band sehen sich jeher als rock-band. spätesten seit lovehatetragedy!!!!!! Ich finde das papa roach Emocore machen.Und wer glaubt sie machen nu metal oder hardrock der liegt falsch


Sie mach grundsolide erdige Rockmusik seit den letzten 2 Alben, mit Emocore hat das nichts im geringsten zu tun, hör dir mal Fugazi, Elliott, Sometree, Texas Is The Reason oder Mineral an, dann wirst du feststellen, das Papa Roach nicht annähernd solche Musik machen, also nix Emocore. Wenn ich lese, dass selbst Papa Roach schon als Emocore bezeichnet werden bekomm ich ne Macke, Leute wenn die auch Emocore sind, dann gäbe es ja so gut wie keine Abgrenzung mehr, ich halte zwar nichts Schubaden, aber dieser Trend heute fast jede zweite Band in die Emoschiene zu stecken nervt gewaltig. Emocore basiert wie man schon am Namen merkt auf Hardcore Musik, verzichtet jedoch auf Politiche Texte und lässt eher persönliche Texte und mehr Melodien in den Vordergrund treten und musikalisch passt das wirklich gar nicht zu Bands wie Papa Roach, sie machen schlicht und einfach Rock.


Möge mal dieser unwissende Mensch, welcher hier immer fälschlicherweise Emocore als Musikrichtung einträgt, diesen Blödsinn unterlassen? Ich kenne niemanden der Papa Roach als Emocore bezeichnet, schlichtweg weil sie kein Emocore machen. Lies dir mal lieber den Wikipediaeintrag zu Emocore durch und überleg nochmal genau. Papa Roach hat überhaupt nichts mit Emocore am Hut. Das zeigt nur, dass du der Unwissende bist. Soll mir derjenige doch mal ein Papa Roach Song nennen, der Emocore sein soll. Ich bin gespannt... Und von wegen auf LHT wird nicht gerappt, hast dir wohl noch nie She Loves Me Not bis zum Ende angehört?


Ich frag mich gerade ehrlich gesagt auch was an papa roach emocore sein soll. für mich ist papa roach eherrock, vielleicht etwas härter als den rock wie viele leute ihn bezeichnen würden, oder`?


Ja schön für dich, ich habe ebenfalls alle Alben und keines davon ist Emocore. Das ist ein Fakt, du kennst wahrshceinlich nicht mal den Unterschied zwischen Emo und Emocore. Und nur weil die Texte vielleicht "depri" sind, sind die noch lange kein Emocore, kapische?

dem kann ich nur zustimmen, ich habe alle 3 Alben von Papa Roach und unzähliche Alben von Bands die wirklich Emo machen und da sind keine Übereinstimmungen, Modern Talking haben bestimmt auch Songs über Liebe und Trennung gemacht sollen die deswegen auch Emo sein ? Depressive Texte sind nun wirklich kein Beweis, dann wären 99% aller Gothic Bands auch Emo.
Achso und die Texte können in wenigen Ausnahmen, aber sollten eben fast nie von Politik handeln, Emo kommt nicht umsonst von Emotional, sonst würde es ja Policore oder wie auch immer heissen, hör dir mal dein besagtes "She Loves Me Not" an und vergleiche es z.b. mit "Fight Song" von The Appleseed Cast und dann erzähl doch nochmal bitte was daran Emo ist.
Und die pauschale Aussage "Du hast keine Ahnung von Musik" muss ich mir auch nicht bieten lassen, ich möchte doch das bitte auf den Ton geachtet wird, Diskussion sehr gerne, aber sprödes Runtermachen eben nicht.

sorry das ich emo geschrieben habe das machen sie net aber auch kein nu metal sie machen punk/metal.das neue album kommt echt am 15.september raus! STIMMT IHR MIR AUCH ZU DAS PAPA ROACH PUNK/METAL MACHEN?

JETZT HABEN WIR DAS GENRE VON PAPA ROACH GEFUNDEN= PUNK/NU METAL

Punk? Das wird ja immer besser. Was kommt als nächstes? Death Metal? Papa Roach spielen Rock/Nu Metal. Punkt. Aus. Ende.

PAPA ROACH MACHEN GEILEN POST-GRUNGE WIE 12 STONES UNF BREAKING BENJAMIN!!! UND NIX MIT NU METAL ODER SO^^^^^^

SEIT LHT MACHEN PR KEINEN FUCKING NU METAL MEHR VERSTEHT ES DOCH!!!!!!!!!!!!!

P-Roach haben Nu Metal gemacht und spielen jetzt Alternative Metal und Post Hardcore.


Papa Roach macht keinen Nu Metal, keinen Emo/Emocore und auch keinen Post Grunge. (vgl Puddle of Mudd - daaas ist Post Grunge!)

Papa Roach macht einfach nicht näher kategorisierbaren Powermix aus Rock und Metal.


Wie blöd muss man eigentlich sein ? emocore, punk rock, CHRISTENROCK!!!!,Post-Grunge; des is schwachsinn!!!!!!!!!! 1.Die machen hauptsächlich nu metal und rock, 2.wen interresierts die können alles und sin a hamma band

bla bla bla papa roach machen post GRUNGE DU WURST!! 12 stones und breaking benjamin machen auch post-grunge und hören sich auch an wie papa roach und auserdem machen die kein nu metal mehr denn bei nu metal sind hip-hop einflüsse drin die man bei papa roach net mehr hören kann! du hast keine ahnung von musik ende!
Papa Roach haben mit Grunge so viel zu tun wie Britney Spears mit Thrash Metal. Nu-Metal muss keine Hip-Hop-Einflüsse haben, es ist nur ein Erkennungsmerkmal unter vielen. Ein etwas netterer Umgangston wär übrigens nicht ganz schlecht. --ExIP 13:01, 1. Okt 2006 (CEST)
Liebster Unbekannter, der hier immer meine Texte löscht: Wenn du hier andauernd etwas löscht, herumschreist und andere beleidigst, wirst du nie zu deinem Ziel kommen. Argumentier hier in einem normalen Ton und man kann über alles reden. Einfach Texte ändern/löschen bringt nichts. --ExIP 19:05, 2. Okt 2006 (CEST)

OK aber die musik von papa roach hört sich an wie die von 12 stones und breaking benjamin und die mahcen ja post-grunge und auserdem machen papa rocach so und so seit lht post-grunge nur weil du ein nu mettaler bist musste net papa roach in deinen nu metal dreck reinziehn!

  • Geht doch.
  1. Bin ich und war ich nie ein Nu-Metaler.
  2. Liegt es mir fern, irgendeine Band, die ihre Instrumente noch selber einspielt in den Dreck zu ziehen.
  3. Waren hier sehr lange alle zufrieden mit Nu-Metal. Du bist aktuell der einzigste, der etwas anderes meint. Und da das ganze hier auf einer Art Demokratie aufbaut gilt eher die Meinung der Mehrheit, die hier eben Nu-Metal angebrachter sieht.
  4. Was bitteschön ist Post-Grunge? Aktueller Grunge? Muss man dann vor alle Musikgenres alle fünf Jahre ein Post hängen?
  5. Das du das Geschreie lassen sollst gilt übrigens auch für andere Diskussionsseiten.
--ExIP 19:58, 2. Okt 2006 (CEST)

PAPA ROACH machen kein nu metal aus ende sondern post-grunge!!! früher bei infest machten die noch NU METAL!

Tut mir ja leid, aber mit der Argumentation kommst du hier nicht weit. Jetzt hör bitte auf, andauernd die Artikel zu verändern, sonst lass ich sie sperren.--ExIP 20:23, 2. Okt 2006 (CEST)

ICH SEHE ES ABER NET EIN! NU METAL IST FÜR MICH LINKIN PARK KORN TAPROOT LIMP BIZKIT P.O.D. UND SO ABER PAPA ROACH NET MEHR!! DAS IST FIES!!

Musst du uns für diese Aussage so anbrüllen? --DerHexer (Disk., Bew.) 20:41, 2. Okt 2006 (CEST)
Das ist nicht fies, das ist Demokratie und äußerst fair. Argumentiere sachlich und man kann über alles reden. So kommst du aber nicht weit und mit der Rumschreierei schon gar nicht. --ExIP 20:49, 2. Okt 2006 (CEST)

nu metal ist für mich was härtters und so wie korn und die vorhin genannten bands aber papa roach maachen keinen nu metal mehr bei infest noch aber jetzt net mehR

KLASSE GEMACHT!! WILL MAL SEHN WAS DU MACHST WENN DIE WIEDER EIN ANDERES GENRE AMCHEN DU VOLLIDIOT!!
Kannst du mal bitte aufhören, andauernd Diskussionsbeiträge zu löschen?
Ich bin gerne bereit, "Post-Grunge" zu akzeptieren, wenn du mir a) erklärst, was das ist und b) wieso Papa Roach das ist. Die Begründung "Papa Roach sind Post-Grunge weil sie kein Nu-Metal sind" ist zu wenig. --ExIP 22:09, 2. Okt 2006 (CEST)

Seit GAWM ist Papa Roach kein Nu Metal mehr. Mit Post-Grunge haben die ja aber auch wohl mal gar nichts zu tun.


danke das ihr meine sachen auch löscht! aber warum sind dann papa roach nu metal?

Weil die Beschreibung von Nu-Metal auf Papa Roach passt. Natürlich sind auch Grungeelemente in der Musik. Genauso wie etwas Punk, Hardcore, Metal etc. Es ist bei keiner Band möglich, eine exakte Genreeinordnung vorzunehmen, weshalb man hier etwas verallgemeinern muss. Es bringt auch nichts, drei oder mehr Musikrichtungen aufzuzählen. --ExIP 19:57, 5. Okt 2006 (CEST)
nö nu metal passt net mehr man schreib entweder post-grunge oder pop-punk/harcore-punk/metalcore oder so hin das ist besser!

Was soll eigentlich diese ganze Kategorisierung von Bands. Das hat absolut keinen Sinn. Da keine Band wirklich irgendwo eingeordnet werden kann, da sie ja jeder einen anderen Stil haben und wenn da jetzt jeder versucht diesen Stil einzuordnen kommen wir zu dem Ergebnis wie hier bei Papa Roach. Auch weil viele meinen, dass nur weil das eine Lied sich jetzt mehr nach Post-Grounge, oder nach Nu_Metal anhört kann man die Band doch nicht in dies Kategorie schmeißen, und man kann meiner Meinung nach auch nicht für jede Band einen eigenen Stil erfinden. Also kommen wir zu dem Schluss, dass Papa Roach verglichen mit anderen Bands, sich nicht anhört wie Linkin Park, sich nicht anhört wie Iron Maiden, oder wie Korn oder sonst eine andere Band des Genres Nu-Metal, Metal, Hard-Rock oder Rock, oder was auch immer. Papa Roach ist einfach Papa Roach. Meiner persöhnlichen Meinung nach, welche ich auch niemanden aufzwingen will nur weil ich das glaube, ist Papa Roach eher in die Richtung Rock einzuordnen. MfG --Skia 15:26, 8. Okt 2006 (CEST)

naja vllt ! aber ich finde eher das sie sich wie post-grunge anhören oder man schreibt alternative rock hin aber ich finde eher post-grunge passt oder eben pop-punk/hardcore-punk/post-grunge oder so!
"pop-punk/hardcore-punk/post-grunge" ist zu lang. Da Papa Roach mal Nu-Metal spielten, sollte es auch in der Box stehen. Wie wäre es denn mit "Nu Metal/Alternative Rock"? Und schau bitte mal auf Diskussion:AFI (Band), bevor den Artikel wieder andauernd änderst. --ExIP 12:45, 9. Okt. 2006 (CEST)

naja aber pop-punk/hardcore-punk/post-grunge sollte man schon schreiben sind ja nur 3 genre und was will ich mit afi?

3 Genres sind zwei zuviel. In der Box soll nur eine grobe Kategorisierung (im besten Fall nur Klassik/Rock/Punk/Metal/Hip-Hop...) stehn. Um die Details, zu welchem Album die Band wie genau klang, kümmert sich der Artikeltext. Da du schon mehrmals das Genre in AFI (Band) geändert hast, bitte ich dich, die Diskussionsseite dort zu lesen. --ExIP 14:25, 9. Okt. 2006 (CEST)

du hast keine ahnung von musik schreib einfach bei papa roach post-grunge oder nu rock hin aber net nu metal und afi machen kein punk mehr ende!

Wäre es vlt möglich zu Unterschreiben, dass man auch weiß mit wem an es da zu tun hat?? Der einzige der das macht ist ExIP. Auch wenn ihr nur IP's seit solltet ihr trotzdem Unterschreiben. --Skia 19:59, 11. Okt. 2006 (CEST)

SCHREIBT BEI PAPA ROACH POST-GRUNGE ODER NU ROCK HIN!! NU METAL KANN MAN JA IM TEXT ERWÄHNEN DAS DIE ES FRÜHER GEMACHT HABEN!!!!


Ich hätte da mal nen Vorschlag! Da papa roach ja mit ihrem ersten Album am erfolgreichsten waren finde ich das man Nu-Metal lassen kann, mann kann ja im text erwähnen das sich die Band auf keinen Musikstil festlegt (was übrigens alle Bandmitglieder sagen!!!).Is des Thema etz fertig??? ;-)Elvis Ach ja wie wäre es eigentlich, wenn man die LP`s und EP``s in der aufzählung trennt?

ja nö! schreib im text hin das die nu metal gemacht haben aber schreib bei genre post-grunge oder nu rock hin!

sach mal wie unkooperativ kann man eigentlich sein, du bist so verbissen in deine meinung!Du kannst es ja eh nimmer ändern^^

MAN WIE ASSI!!! jetzt schreib post-grunge hin!

Geht nimma haha^^! OPFER^^


ich mach euch ein angebot! schreibt doch ALTERNATIVE ROCK BEI PAPA ROACH HIN!! DAS WÄRE DAS BESTE!!

Also ich bin für Nu-Metal, weil auf Infest wir eig schon viel gerappt, und dabei ricjtig abgerockt, also wie bei LP. Meiner Meinung nach ist Papa Roach Nu-Metal! Das ist halt so! Feddisch! ;) Ja klar, auf dem Album Paramour sessions rocken die nicht mehr so ab, aber gerappt wird da auch noch und leichte Metal-elemente sind da ach mit drin! LP hat ja auch so Lieder gemacht wie Papa Roach auf Paramour sessions, und LP is trotzdem Nu-Metal! Ruebi 15:24, 10. Jan. 2007 (CET)

DU kennst nur das erste album! auf paramour sessions wird garnet gerappt! bei lovehatetragedy auch nte und auf getting away with murder auch net! du kannst wohl kein gesang von rappen unterscheiden! ich sage zu infest nu metal/rapcore und zum rest alternative rock/pop punk/post hardcore oder am besten nur alternative rock! ab lovehatetragedy rappen die net mehr!

ok! einigen wir uns auf:Nu Metal/Alternative Rock oder nur Alternative Rock! gute idee oder?

Ej papa roach hört sich wie EIGHTEEN VISONS AN!! und die machen post-hardcore! denkt darüber nach!

Bitte das Genre nicht ändern!!!!!!!! PAPA ROACH IST EINE ALTERNATIVE-BAND!

Kann man nich weningstens ALTERNATIVE ROCK / POST-GRUNGE / NU METAL HINSCHREIBEN ODER ALTERNATIVE / NU METAL??

Also, ich hab mir das jetzt alles durchgelsen... und echt.. ich kann nciht verstehen wieso ihr son aufstand darum macht... ich mein es kann für jeden doch was anderes sein und wie shcon einmal gesagt finde ich das jede band irgendwo seinen eigene stil hat und garnihct richtig einzuordnen ist... deshalb würde ich auch sagen das papa roach... allgemein rock oder ebend PAPA ROACH ist und fettich =D ich mein, es geht doch nciht darum welches genre ihr hört... es geht um die Band ! wer die band cool findet mag sie so oder so.. egal ob post-grunge (womit ich überhaupt nicht einverstanden bin... Three Days Grace ist post-grunge aber nicht papa roach! ) oder sonstwas... ~.~ so das wars wqs ich eigentlich nur sagen wollte... MfG desiree (14)

Also ich muss sagen das ich auf TPS schon noch einige rappelemente höre.. Ich würde es schon noch dem Nu Metal zuordnen. Wobei ich sagen muss das mich diese ganzen verschiedenen Genres echt nerven, ich bin dafür das man (wenn man die Band schon einordnen möchte) nur in eins der Hauptgenres einordnet (Rock, Pop, Punk..) Man kann eine Band sowieso nicht in ein spezielles Genre einordnen Naja is nur meine Meinung hierzu.. (nicht signierter Beitrag von 62.227.68.72 (Diskussion))

meinungen interessieren wikipedia auch im monat zwei des jahres 2008 nicht. --JD {æ} 20:14, 22. Feb. 2008 (CET)


Post-Hardcore und Alternative Rock[Quelltext bearbeiten]

haben PAPA ROACH auch post-hardcore einflüsse??? ich laß mal das sie angelbich auch alternative/pop-punk/hardcore einflüsse haben!! also alternative rock und post-hardcore laß ich mal! siehe englisch wikipedia oder spanisches oder portugiesisches!

oder hier steht sogar Rock/Nu Metal/Hardcore(wobei ich das hardcore als Post-Hardcore sehn würde als dem klassichen hardcore-punk): http://www.in-your-face.de/review_2208.htm (Memento vom 27. September 2007 im Internet Archive) ! oder vergleicht mal Papa Roach mit der band Eighteen Visions die machen auch post-hardcore(ok da steht noch alternative metal was ich nicht nachvollziehn kann da sie früher metalcore machten und leichte post grunge einflüsse haben ) aber post-hardcore machen eighteen visions! und hören sich sehr papa roach mäßig an find ich! naja also wollt ich vorschlagen ob man nicht alternative rock / post-hardcore / nu metal hinzuschreibn oder so aber falls ihr gründe habt die dagegen sprechen,schreibt sie bitte dort hin und wir können drüber reden! (ich fand ne seite wo stand das ,das genre von papa roach Rock/alternative/hardcore sei aber ich find sie net mehr aber falls ich sie finde schicke ich den link) Alternative biite um rückmeldung danke!

Alternative Rock[Quelltext bearbeiten]

ALSO hier sind beweise das sie weningstens auch Alternative Rock machen: www.allmusic.com(einfach Papa Roach eingeben und da steht es) und hier http://www.in-your-face.de/review_2208.htm (Memento vom 27. September 2007 im Internet Archive) (da steht Rock/Nu Metal/Hardcore) und hier: http://www.popfrontal.de/bandinfos/75192.html (da steht= Genres:Rock:Alternative Rock (Hardcore))Alternative

Es ist doch jetzt geändert. Und sie sind nunmal in erster Linie als Nu-Metal-Band bekannt, und deshalb bleibt das auch vorn stehen. --Shoot the moon 22:06, 16. Apr. 2007 (CEST)

ja ok aber es wäre besser wenn da einfach rockband stehn würde aber naja egal! ok aber der abschnitt musikstil sollte verändert werden! mit dem bin ich überhaupt net einverstanden Alternative

Dann poste hier doch einen Änderungsvorschlag. --Shoot the moon 22:11, 16. Apr. 2007 (CEST)

Das aktuelle Album kann man wohl kaum noch unter "Nu Metal" einordnen. Sie im Einleitungssatz als reine "Nu-Metal-Band" zu bezeichnen ist daher schon fast falsch. Bei Metallica (um mal ein bekanntes Beispiel für eine Band zu nennen, die ihren Musikstil über die Jahre etwas hin und her wechselte) z.B. steht im Einleitungsatz "Metal- und Hard-Rock-Band". Hier könnte man ja auch sowas in der Art bringen wie "eine Rockband die als Nu-Metal-Band bekannt wurde" oder "die im Nu-Metal-Genre ihren kommerziellen Durchbruch schaffte".--BSI 00:28, 17. Apr. 2007 (CEST)

Post-Hardcore[Quelltext bearbeiten]

hier eine quelle wo steht das sie weningstens hardcore machen(was ich als Post-Hardcore sehn würde)http://www.in-your-face.de/review_2208.htm (Memento vom 27. September 2007 im Internet Archive) und hier http://www.popfrontal.de/bandinfos/75192.html ! guckt es an! da seht alternative rock und hardcore Fu Fighter

und korn gehören dem rock noir an, team sleep machen metal und soulfly sind alte reggae-künstler, nicht wahr? --JD {æ} 16:27, 22. Apr. 2007 (CEST)

Sicherlich ist Papa Roach auch vom Hardocore-Punk beeinflusst. eben weil Nu Metal auch Hardcore-Einflüsse hat. Vielleicht sind die HC Einflüsse auch noch stärker geworden, so dass man das evt. im Text im Abschnitt Stil irgendwie Einbauen könnte. Aber sie auch im Genre richtig dem Hardcore-Punk oder Post-Hardcore zu zuordnen halte ich für zu krass. Musikalisch(Viel zu komplizierte Basslines, die man vom Rock/Metal kennt, viel zu Variables Gitarrenspiel, zu langsam bzw. wenn denn auch zu viele Tempiwechsel, zu ungeradlinig, Schlagzeugspiel hat kaum die bekannten Punk-rhythmen und deren Druck etc.) als auch von der Einstellung der Band kommt das nicht hin. Ich denke auch, dass Nu Metal/ Alternative Metal/Rock das Schaffen der Band bei der Genreeinordnung trifft.

Mc-ralph 15:31, 25. Apr. 2007 (CEST)

Post-Grunge[Quelltext bearbeiten]

Ich find das sie starke post-grunge einflüsse haben,vorallem auf Getting Away With Murder! papa roach klingen stark nach 12 Stones, Trapt, Breaking Benjamin und auserdem werden se oft als Nu Rock band bezeichnet und Nu Rock ist eben eine andere bezeichnung für Post Grunge! berdenkt es! Vllt kann man ja noch im text erwähn das sie Post Grunge einflüsse haben! im gerne muss man es net mehr schreiben! da Alternative Rock/Nu Metal reicht da pAPA ROach viele einflüsse haben vom Hard rock bis punk oder hardcore.Nur eben im Text Post-Grunge erwähnen! Hier ein paar quellen da sie als Nu Rock band bezeichnet werden(Nu Rock=Post-Grunge) http://www.cdstarts.de/kritiken/Papa%20Roach%20-%20Getting%20Away%20With%20Murder.html / http://www.cdstarts.de/kritiken/Papa%20Roach%20-%20The%20Paramour%20Sessions.html

Und hier ne quelle das sie mit vielen Post-Grunge bands vergliechen werden: http://de.music.yahoo.com/ar-296484-similar--Papa-Roach

The Unraveling

Oh man...Papa Roach sind ganz einfach Nu-Metal und Hard Rock/ Alternative-Rock. Ruebi 15:35, 29. Okt. 2007 (CET)

Scarred[Quelltext bearbeiten]

Ich finde man sollte noch schreiben, dass Papa Roach Frontmann Jacoby siet dem 16. Juli 2007 die MTV-Show "Scarred" hostet (nicht signierter Beitrag von DaHarri (Diskussion | Beiträge))

Bandmitglieder[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den wesentlichen Inhalt der beiden gelöschten Personenartikel hierher übertragen. Hauptautor von Jerry Horton ist Benutzer:Trapper keeper. Hauptautor von Dave Buckner ist Benutzer:Harry1991 -->nepomuk 09:47, 26. Jan. 2008 (CET) Ich möchte gerne folgendes ergänzen: Ryan Brown sollte als ehemaliges Bandmitglied aufgeführt werden - er hat früher die Drums gespielt - steht auf dem Cover des 1994er Albums "Potatoes for Christmas" Gruß Stefan


Weshalb sind unter "Bandmitglieder" nur Informationen über zwei der Mitglieder? -- Danabla 23:50, 29. Mär. 2009 (CEST)

alternative rock[Quelltext bearbeiten]

Kann man net eher alternative rock als erstes hinschreiben und sie mehr als alternative band sehn statt immer nur nu metal??? nur infest war nu metal der rest orientierte sich mehr im alternative ,post-grunge und ganz vielen anderen musikrichtungen ein! bitte ändern wenn es geht!(nicht signierter Beitrag von 79.211.113.174 (Diskussion)) 22:53, 17. Mär. 2008 -- ExIP 23:02, 17. Mär. 2008 (CET)

Und wenn du bei den anderen Bands auch immer schön den Weg über die Diskussionsseite nimmst und nicht ständig quellenlos die Genres änderst, mach ich es vielleicht sogar. -- ExIP 23:02, 17. Mär. 2008 (CET)

Musik Videos[Quelltext bearbeiten]

Was ist eigentlich mit dem Musik Video zu dem Lied legacy ? siehe: http://de.youtube.com/watch?v=C_HkEYsfS98 Das ist doch auch ein meines wissens offizielles Musik Video von Papa Roach, sollte das nicht hinzugefügt werden bei den Musik Videos, bzw weis jemand von welchem Jahr es ist? (nicht signierter Beitrag von KeineAhnung1337 (Diskussion | Beiträge))

ich wüsste nicht, dass das jemals als single oder gar video ausgekoppelt worden wäre. in dieser meinung werde ich bestärkt, wenn man sieht, dass der song noch nicht mal auf jeder edition von "infest" zu finden war. der song stammt ursprünglich auf jeden fall von der 1999er "let 'em know"-EP, die noch über einen indie erschien und ich wage zu bezweifeln, dass die damals ein video finanziert haben. --JD {æ} 13:43, 20. Jun. 2008 (CEST)
nochmal dazu, der offizielle Papa Roach Channel hat das Video jetzt auch, kann ja sein das es keine Single Auskopplung etc. gab, aber ich denke sie selber werden wissen was sie gemacht haben und was nicht... --KeineAhnung1337 15:45, 22. Okt. 2008 (CEST)

ähm... auf ihrer website ist es nicht...also ein fake (nicht signierter Beitrag von 77.116.218.131 (Diskussion | Beiträge) 18:13, 31. Aug. 2009 (CEST))

Tony Palermo???[Quelltext bearbeiten]

Wo steht, das Dave Buckner nicht mehr Bandmitglied ist????(nicht signierter Beitrag von Die Stämmefreek (Diskussion | Beiträge)) 16:17, 29. Jun 2008 (CEST)

Hier. --sentropie 16:27, 29. Jun. 2008 (CEST)

In den Musik-Video "Hollywood" Whore" und "Lifeline" ist außerdem Tony Palermo am Schlagzeug zu sehen. MfG Stefan

und in i almost told u that i loved you weis irgendwea was üba ihn außer das er schlagzeuger ist und tony heißt???????? (nicht signierter Beitrag von 77.116.218.131 (Diskussion | Beiträge) 18:13, 31. Aug. 2009 (CEST))

Neues Album 2008[Quelltext bearbeiten]

Am 26. August 2008 soll ein neues Papa Roach-Album namens "Metamorphosis" erscheinen.

Die Songs darauf heißen:

   * "Change Or Die"
   * "Courageous"
   * "Hanging On"
   * "Into The Light"
   * "March Out of the Darkness"
   * "Metamorphosis"
   * "Broke Down, Beat Down"
   * "Had Enough"
   * "Carry Me"
   * "I Almost Told You That I Loved You"

Ein paar Songs davon wurden schon live auf Konzerten vorgestellt.

Quelle: http://www.paparoachunit.com/comment.php?comment.news.303 http://en.wikipedia.org/wiki/Metamorphosis_%28Papa_Roach_album%29

--To-be-Loved 11:59, 28. Jul. 2008 (CEST)

Hollywood Whore ist auch drauf..! und schreibt vllt. mal da neue album zu den den Alben dazu!!

Black Eyed Peas[Quelltext bearbeiten]

schreib ma bitte einer auf der paparoach-seite unter geschichte noch hin: <<Jacoby Shaddix ist im Song "Anxiety" der Hip-Hop-Gruppe Black Eyed Peas auf deren dritten Album "Elephunk" zu hören.>> (Der vorstehende nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Patrick Pickart (DiskussionBeiträge) )

in kürze kannst du das sogar selbst tun. :-) --JD {æ} 00:03, 30. Okt. 2008 (CET)

Alben[Quelltext bearbeiten]

Hallo, mir ist aufgefallen, dass das auf der offiziellen Seite von Papa Roach unter "Discography" vermerkte Album "Old Friends From Young Years" (Release: 1997)in dem Artikel fehlt, warum?? Kann des ma einer Hinschreiben?? wär cool

thx =)MFG Jankee (nicht signierter Beitrag von Jankee (Diskussion | Beiträge)) 10:10, 14. Janur 2009

Dave Buckner[Quelltext bearbeiten]

hi,

also wollte nur sagen das Dave die Band nicht wegen einem Streit verlassen hat sondern weil er auf einer entziehungs Kur ist weil er Alkohol probleme hat ....kann man hier [1] lesen und auch in einigen intervies bestätigt ;)--88.69.28.15 18:53, 20. Mär. 2009 (CET)


Genre[Quelltext bearbeiten]

Meint ihr nicht das man Nu Metal langsam nicht mehr als erstes von beiden Genre erwähnen sollte oder sie nich mehr als nu metal band bezeichnen sollte?? weil seit lovehatetragedy machen die keinen nu metal mehr zumindenstes sind nur bei lovehatetragedy leichte einflüsse davon nur noch zu erkennen. denkt ihr nicht alternative rock reicht?? oder noch hard rock und post grunge dazu schreiben. und der abschnitt musikstil ist nicht wirklich mit quellen belegt, das es beweist das sie angeblich klassischen heavy metal machen oder einflüsse davon hätten. sie haben sich ja zum musikgenre selber geäußert vielleicht kann man das verweden, also ich mein nur. ich werde nichts ohne zutimmung ändern und kann ich ja nicht die seite ist ja gesperrt aber was meint ihr dazu? -- 93.194.211.43 17:45, 29. Mär. 2009 (CEST)

charts[Quelltext bearbeiten]

was ist mit den charts .? hollywood whore und lifeline die sind doch in usa bestimmt schon platz 50 oder so .? -- 217.227.16.251 15:52, 31. Mär. 2009 (CEST)

Trivia[Quelltext bearbeiten]

Man könnte in den Artikel unter der Rubrik Trivia die Geschichte vom "Phantom-Scheißer" einbauen, der am 16. April 2009 dem Konzert in Manchester eine besondere Note gegeben hat. Dem Image der Band hat das sicherlich keinen Abriß getan. Siehe hier: [2] oder [3] (nicht signierter Beitrag von 85.181.12.104 (Diskussion | Beiträge) 16:51, 25. Apr. 2009 (CEST))

sogar vom enzyKLOpädischen standpunkt aus völlig irrelevant. --JD {æ} 14:29, 26. Jul. 2009 (CEST)

Engagement bei World Wrestling Entertainment[Quelltext bearbeiten]

Die WWE hat mal To Be Loved als Musik von RAW benutzt. Sollte man schon dazu schreiben. --K.A.R.R. 15:14, 17. Jul. 2010 (CEST)


Nu Metal oder Alternative rock?[Quelltext bearbeiten]

Also seit The Paramour Sessions und Metamorphosis haben die nichts mehr mit Nu Metal zu tun. es ist mehr alternative rock/hard rock/post-grunge. deswegen sollte man sie nicht mehr als erstes noch als nu metal band sehn. schon seit getting away with murder war es kein nu metal mehr. die haben garnix mehr mit nu metal zu tun. also was denkt ihr dazu? (nicht signierter Beitrag von 93.194.207.57 (Diskussion) )

wie oft willst du das eigentlich noch wiederholen, uns jedes mal aufs neue nerven und dabei gnadenlos WP:Q ignorieren? --JD {æ} 17:26, 17. Jul. 2010 (CEST)

ja so oft bis ihr es endlich kapiert! ich denke ihr würdet sogar nu metal lassen wenn ihre nächsten 10 alben nur noch schlager wären^^ X D nur wegen einem album wo die nu metal gemacht haben sind die doch in erster linie keine nu metal band mehr^^ (nicht signierter Beitrag von 93.194.220.102 (Diskussion) )

revert^^ XD --JD {æ} 12:14, 31. Jul. 2010 (CEST)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 20:45, 2. Dez. 2015 (CET)