Dragan Bošković

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dragan Bošković
Personalia
Geburtstag 27. Dezember 1985
Geburtsort BeraneJugoslawien
Größe 185 cm
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2004–2009 FK Grbalj Radanovići 10 0(1)
2009–2012 FK Budućnost Podgorica 100 (32)
2013–2014 Suphanburi FC 38 (12)
2015–2018 Bangkok United 95 (71)
2018– Port FC 35 (22)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2012 Montenegro 1 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 15. Juli 2019

Dragan Bošković (* 27. Dezember 1985 in Berane, SFR Jugoslawien, heute Montenegro) ist ein Fußballspieler aus Montenegro, der aktuell in der Thai League bei Port FC spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seinen ersten Vertrag unterschrieb Bošković 2004 beim FK Grbalj Radanovići. Hier wurde er bis 2009 zehnmal eingesetzt wobei er ein Tor erzielte. 2009 wechselte er in die montenegrinische Hauptstadt Podgorica zum FK Budućnost Podgorica. Hier schoss er in 100 Spielen 32 Tore. 2013 zog es ihn nach Asien. Er unterschrieb einen Vertrag beim thailändischen Erstligisten Suphanburi FC. In 38 Spielen traf er 12 Mal das Tor. 2015 wechselte Bošković nach Bangkok zum Ligakonkurrenten Bangkok United. In 95 Spielen erziele er 71 Treffer. 2018 wechselte er zum ebenfalls in der thailändischen Hauptstadt Bangkok ansässigen Port FC.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2012 lief Dragan Bošković für Montenegro in einem Freundschaftsspiel gegen Island auf. Das war auch das einzige Länderspiel, das er absolvieren durfte.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

FK Budućnost Podgorica

Bangkok United

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]