Eduardo Antônio Machado Teixeira

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eduardo
Spielerinformationen
Name Eduardo Antônio Machado Teixeira
Geburtstag 7. Juni 1993
Geburtsort Fortaleza, CearáBrasilien
Größe 179 cm
Position Linkes Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–2011 Fortaleza EC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2012 Fortaleza EC 0 (0)
2013– Fluminense Rio de Janeiro 10 (1)
2014 → Ceará SC (Leihe) 32 (2)
2015 → Joinville EC (Leihe) 0 (0)
2015 → EC Bahia (Leihe) 26 (1)
2016 → América FC (MG) (Leihe) 6 (0)
2016– → GD Estoril Praia (Leihe) 12 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 28. Dezember 2016

Eduardo Antônio Machado Teixeira, genannt Eduardo, (* 7. Juni 1993 in Fortaleza, Ceará), ist ein brasilianischer Fußballspieler. Der Rechtsfuß läuft vorwiegend im linken Mittelfeld auf.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eduardo begann seine Laufbahn bei Fortaleza EC. 2011 schaffte er hier den Sprung in den Profikader. Am 17. März 2011 bestritt er beim Copa do Brasil sein erstes Spiel als Profi. Gegen Flamengo Rio de Janeiro wurde er in der 79. Minute eingewechselt. Es blieb sein einziges Profispiel für den Klub, im Ligabetrieb kam er nicht zum Zuge. 2012 wechselte der Spieler zum Fluminense Rio de Janeiro. In der Meistersaison von FLU 2012 saß er 2. Dezember im Spiel gegen den CR Vasco da Gama nur auf der Bank. Zu seinem ersten Erstligaeinsatz kam er dann in der Saison 2013. Zu den Spielzeiten 2014 und 2015 wurde Eduardo an Serie B Klubs ausgeliehen. Für die Meisterschaftsrunde 2016 war er zunächst an den América FC (MG) ausgeliehen. Im August des Jahres ging Eduardo auf Leihbasis nach Portugal zum GD Estoril Praia.

Titel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Primeira Liga do Brasil: 2016

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Eduardo in der Datenbank von fussballzz.de