Fernando Navarro (Fußballspieler, 1982)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fernando Navarro
Personalia
Voller Name Fernando Navarro Corbacho
Geburtstag 25. Juni 1982
Geburtsort BarcelonaSpanien
Größe 178 cm
Position Außenverteidiger (links)
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1999–2000 FC Barcelona C
2000–2004 FC Barcelona B 65 (0)
2001–2006 FC Barcelona 21 (1)
2004 → Albacete Balompié (Leihe) 7 (0)
2005–2006 → RCD Mallorca (Leihe) 33 (1)
2006–2008 RCD Mallorca 73 (1)
2008–2015 FC Sevilla 203 (0)
2015–2018 Deportivo La Coruña 75 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2008 Spanien 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Fernando Navarro Corbacho (* 25. Juni 1982 in Barcelona) ist ein ehemaliger spanischer Fußballspieler.

Spielerkarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der gebürtige Katalane Fernando Navarro spielte zunächst beim FC Barcelona, dem Topclub aus seiner Heimatstadt. Dort konnte er sich jedoch nie wirklich durchsetzen. Er sollte ursprünglich Barça-Star Sergi Barjuán ersetzen nach dessen Wechsel in die Hauptstadt zu Atlético Madrid, doch er wurde durch eine schwere Knieverletzung zurückgeworfen. Aus diesem Grund war er zweimal in seiner Zeit bei Barça an andere Vereine ausgeliehen. Für die Rückrunde 2003/2004 zunächst an Ligarivale Albacete Balompié, was für ihn nicht glücklich verlief mit nur sieben Einsätzen, später (2005/2006) an RCD Mallorca. Die Mallorquiner kauften ihn auch als die Leihe im Sommer 2006 ablief.

Im Juni 2008 wurde sein Wechsel zum FC Sevilla bekanntgegeben, mit dem er einen Spanischen Pokal und zwei Europa-League-Pokale gewann.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anfang 2008 wurde er für das Spiel gegen Frankreich erstmals in die spanische Nationalmannschaft berufen. Im selben Jahr gewann er mit der Selección die Fußball-Europameisterschaft 2008.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]