Hannes Stelzer (Schauspieler, 1924)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hannes Stelzer, eigentlich Hans-Joachim Stelzer, (* 16. Mai 1924 in Görlitz; † 7. November 2017[1]) war ein deutscher Schauspieler mit langjähriger Tätigkeit in der DDR.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stelzer spielte in vielen deutschen Fernsehproduktionen mit, darunter mehrmals in Polizeiruf 110, Die Küstenwache oder Sperling.

Er wirkte auch in deutschen Kinofilmen mit. Es waren DEFA-Produktionen wie Till Eulenspiegel (1975) oder Schneeweißchen und Rosenrot (1979). Einen seiner letzten Kinoauftritte hatte er 2016 in der Verfilmung von Allein gegen die Zeit.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hörspiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. DEFA-Newsletter 03/2018. DEFA-Stiftung, abgerufen am 18. Mai 2018.