Juliette Goglia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Juliette Goglia (2019)

Juliette „Juj“ Rose Goglia (* 22. September 1995 in Los Angeles, Kalifornien)[1] ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin.

Goglia wurde in einem Vorort von Los Angeles als Tochter von Susan „Suzy“ Stokey, einer Theaterschauspielerin und Carmine Goglia, einem Requisiteur italienischer Herkunft geboren.[1] Ihr Großvater mütterlicherseits war der Quizmaster und Produzent Mike Stokey (1918–2003). Sie hat einen älteren Bruder und eine ältere Schwester, Emily Goglia, die ebenfalls als Schauspielerin überwiegend für das Theater tätig ist. Sie studierte an der Columbia University das Fach Menschenrechte und später an der University of Southern California Pop-Musik.[1]

Goglia debütierte 2003 in der Fernsehserie Die himmlische Joan als Schauspielerin. Ihre Rolle verkörperte sie bis 2015 in insgesamt acht Episoden. 2004 wirkte sie unter anderen in den Fernsehserien Strong Medicine: Zwei Ärztinnen wie Feuer und Eis, Two and a Half Men oder Raven blickt durch mit und hatte eine Nebenrolle Garfield – Der Film in inne. In den nächsten Jahren folgten verschiedene Besetzungen in US-amerikanischen Fernsehserien. Von 2013 bis 2014 verkörperte sie in Michael J. Fox Fernsehsendung die Rolle der Eve Henry.

2018 erschien ihre Debütsingle Battleground. Im Dezember 2019 erschien die Single I’m Not Sweet. Sie sang außerdem drei Lieder für die Musikgruppe Scott Bradlee’s Postmodern Jukebox.

Singles
  • 2018: Battleground
  • 2019: I’m Not Sweet
  • 2020: Stay Still
Commons: Juliette Goglia – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  1. a b c IMDb: Biografie Juliette Goglia, abgerufen am 19. Dezember 2020.