Julius Randle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Basketballspieler
Julius Randle
Julius Randle
Spielerinformationen
Geburtstag 29. November 1994
Geburtsort Dallas, Vereinigte Staaten
Größe 206 cm
Gewicht 113 kg
Position Power Forward
College Kentucky
NBA Draft 2014, 7. Pick, Los Angeles Lakers
Vereinsinformationen
Verein Los Angeles Lakers
Liga NBA
Trikotnummer 30
Vereine als Aktiver
Seit 0 2014 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Los Angeles Lakers

Julius Randle (* 29. November 1994 in Dallas, Texas) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler. Seit 2014 steht er bei den Los Angeles Lakers in der NBA unter Vertrag.

High School und College[Bearbeiten]

Randle spielte ein Jahr für die University of Kentucky. Mit den Wildcats erreichte er 2014 das NCAA-Finale, dort unterlag man jedoch der University of Connecticut. Das Jahr schloss er mit 15,4 Punkte und 10,4 Rebounds pro Spiel ab.[1]

NBA[Bearbeiten]

Beim NBA-Draft 2014 wurde er an siebter Stelle von den Los Angeles Lakers ausgewählt.[2] Doch schon in seinem ersten NBA-Einsatz gegen die Houston Rockets am 28. Oktober 2014 brach sich Randle das rechte Schienbein, als er bei einem Block-Versuch unglücklich aufkam.[3] Er fiel für den Rest der Saison aus.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Julius Randle College Stats
  2. The Newest Laker: Julius Randle
  3. Julius Randle likely out for season. In: ESPN.com, 29. Oktober 2014. 

Weblinks[Bearbeiten]