Kanton L’Isle-sur-le-Doubs

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ehemaliger
Kanton L’Isle-sur-le-Doubs
Region Franche-Comté
Département Doubs
Arrondissement Montbéliard
Hauptort L’Isle-sur-le-Doubs
Auflösungsdatum 29. März 2015
Einwohner 11.731 (1. Jan. 2012)
Bevölkerungsdichte 68 Einw./km²
Fläche 173 km²
Gemeinden 24
INSEE-Code 2510

Der Kanton L’Isle-sur-le-Doubs war bis 2015 ein französischer Wahlkreis im Département Doubs und in der damaligen Region Franche-Comté. Er umfasste 24 Gemeinden im Arrondissement Montbéliard; sein Hauptort (frz.: chef-lieu) war L’Isle-sur-le-Doubs. Die landesweiten Änderungen in der Zusammensetzung der Kantone brachten im März 2015 seine Auflösung. Vertreter im conseil général des Départements war zuletzt von 2001 bis 2015 Rémy Nappey.

Gemeinden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]