Karl Prungraber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Triathlon
OsterreichÖsterreich 0 Karl Prungraber
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 15. Mai 1977 (44 Jahre)
Vereine
Erfolge
2006–2012 4 × Staatsmeister Duathlon Langdistanz
2007–2014 4 × Staatsmeister Duathlon Kurzdistanz
Status
inaktiv

Karl Prungraber (* 15. Mai 1977) ist ein österreichischer Triathlet, Duathlet und achtfacher Duathlon-Staatsmeister.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Linzer Karl Prungraber wurde 2007, 2008, 2009 und 2014 Österreichischer Staatsmeister auf der Duathlon-Kurzdistanz.
Im August 2012 wurde er in Weyer zudem nach 2006, 2007 und 2011 zum vierten Mal auch Staatsmeister auf der Duathlon-Langdistanz. Er wird trainiert von Bernhard Keller. Seit 2015 tritt er nicht mehr international in Erscheinung.

Karl Prungraber wohnt in Luftenberg an der Donau.

Sportliche Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(DNF – Did Not Finish; DSQ – Disqualifiziert)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Penker und Prungraber in Ternitz nicht zu schlagen
  2. Duathlon: Karl Prungraber und Carina Wasle sind die Staatsmeister@1@2Vorlage:Toter Link/www.tri2b.com (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  3. Überraschungssieger beim Powerman (20. August 2013)
  4. Rechberger und Bauer Duathlon-Staatsmeister
  5. Powerman Germany – Ergebnisse 2010
  6. Ungarische Siege über die Mitteldistanz in Podersdorf