Liste von Finanzaufsichtsbehörden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Liste von Finanzaufsichtsbehörden beinhaltet staatliche Organisationen, die sich mit der Finanzmarktaufsicht befassen, und ist alphabetisch sortiert.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Albanien
  2. Algerien
  3. Argentinien
  4. Australien (Memento des Originals vom 5. Dezember 2010 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.asic.gov.au
  5. Bahamas
  6. Bangladesch
  7. Bulgarien
  8. Chile
  9. Dänemark
  10. Dubai
  11. Estland
  12. Griechenland
  13. Großbritannien
  14. Indien
  15. Irland
  16. Island
  17. Italien
  18. Kanada (Memento des Originals vom 6. März 2011 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.iiroc.ca
  19. Kroatien (Memento des Originals vom 19. Juli 2012 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.crosec.hr
  20. Lettland
  21. Liechtenstein
  22. Litauen
  23. Luxemburg
  24. Niederlande
  25. Neuseeland
  26. Mazedonien (National Bank)
  27. Norwegen
  28. Polen
  29. St. Vincent
  30. Tschechien
  31. Ungarn (Memento des Originals vom 30. Juni 2018 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.pszaf.hu
  32. Venezuela (Memento des Originals vom 8. Juli 2008 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.cnv.gov.ve
  33. Vereinigte Arabische Emirate
  34. Zypern (Zentralbank) (Memento des Originals vom 28. August 2008 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.centralbank.gov.cy
  35. Zypern (Cysec)