Matthew Downs

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Matthew Downs ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2010, für den Kurzfernsehfilm A Stranger in My Own Land, stand Downs erstmals für eine Fernsehproduktion vor der Kamera. Es folgten 2011 eine Besetzung in einer Episode der Fernsehserie In Plain Sight – In der Schusslinie sowie Nebenrollen in den Fernsehfilmen Searching for Sonny und Humans vs Zombies. Es folgten Engagements in einzelnen Episoden verschiedener US-amerikanischer Fernsehserien oder Sitcoms wie Dallas, Grey’s Anatomy, Sam & Cat oder Bones – Die Knochenjägerin.

Oftmals verkörperte Downs die Rolle eines Polizisten oder Wächters so zum Beispiel in Searching for Sonny, Dallas, Ride – Wenn Spaß in Wellen kommt, Straight Outta Compton, Last Man Standing, Bosch (einen Nachtwächter) und Timeless.

In Deutschland wurde er bekannt durch seine Rolle des Joe Bergmann in insgesamt 18 Werbespots für das Vergleichsportal Check24.[1]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Check24 Familien: Wer sind die Darsteller aus den Werbespots?, Wunderweib.de, vom 2. August 2018, abgerufen am 3. Januar 2019.